Sie kann nicht Schluss machen

Dabei
4 Aug 2013
Hey Leute,

ich brauch eure Ratschläge:
Hab ein nettes Mädel kennegelernt, sie sagte mir gleich das sie einen Freund hat, es läuft aber nicht mehr gut mit ihm.
Zwei Wochen später sahen wir uns zufällig auf der Strasse waren uns wieder symphatisch und haben seit dem viel Kontakt, der Freund hat auch Wind davon bekommen, Sie schreibt jetzt immer heimlich weil ich ihr gut tue sagt Sie.

Wir haben uns auch schon getroffen, aber es lief nix, weil Sie das nicht wollte wegen Fremdgehen und so was völlig in Ordnung und stark ist.
Sie schrieb mir dann von selbst das sie das treffen schön fand.

Nun sprach ich mal Klartext: Ich sagte ob sie sich mal mehr vorstellen könnte, sie sagte: ja wenn ich Single bin ja.
Dann fragte ich Sie zwecks Gefühle und sie erwiderte mit Ja es hat sich was entwickelt.
Dann fragte Sie mich was jetzt mit unserem Kontakt wäre wenn sie bei Ihrem Freund bleiben würde? Darauf ich, dann will ich den Kontakt abbrechen weil ich eine Beziehung mit ihr möchte und keine Freundschaft.

Das passte ihr gar nicht und sie sagte: ich könnte mir das gar nicht mehr Ohne Kontakt mit dir vorstellen weil es mir so gut tut, das wir uns so gut verstehen.

Nun wie soll ich das ganze affassen,kann es echt nicht einschätzen??

Sie sagte sie hat nicht mehr richtig Liebe für Ihren Freund aber bringts nicht übers Herz Schluss zu machen da sie sich immer Hoffnung macht das er sich bessert, sie ist unglücklich in ihrer Beziehung.

Ich hab gesagt ich misch mich da nicht ein und lass sie alleine Entscheiden, sie soll sich zeit lassen damit sie die richtige Entscheidung trifft.

Wer war schon mal in ner änlichen Situation und kann mir tipps geben?

Danke

Dabei
3 Aug 2013
Ich will dir ja nicht deine Hoffnungen kaputt machen, aber ich war mal in einer ähnlichen Situation wie das Mädchen von dem du erzählst. Ich hatte einen Freund, lernte einen anderen kennen und hab mich in ihn verliebt, aber ich konnte dann relativ schnell mit dem Anderen schluss machen weil ich den Anderen mehr geliebt habe. So nach dem Motto: Wenn du zwei liebst, entscheide dich für den zweiten, denn würdest du den Ersten richtig lieben, hättest du dich nicht in den Anderen verliebt.

Darum hört es sich mehr so an, als ob sie dich einfach warm halten will und wenn sie sagt, du tust ihr gut ist das ein ziemlich egoistisches Verhalten von ihr dir gegenüber weil sie von deinen Gefühlen weiss. Ich an deiner Stelle würde ihr nochmals sagen, dass wenn sie sich nicht für dich entscheidet, sich das Thema für dich erledigt hat und ich würde Abstand von ihr nehmen... Vielleicht merkt sie dann doch, dass sie dich lieber will...

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
So eine Lady bringt nur Aerger! Also Finger weg davon ... und Kontakt abbrechen.
Wenn sie wirklich (mehr) Gefuehle fuer dich hat, dann wuerde sie mit ihm Schluss machen.
Du musst das aber auf jeden Fall konsequent durchziehen und dich nicht wieder von ihr zu irgendwas ueberreden lassen ...

Dabei
4 Aug 2013
Na ja alles nicht einfach.

Ja wir kennen uns auch zu schlecht, das sie Sichrheit hat, hab das Gefühl das sie absolute Sicherheit braucht.
Sie sagt sie kann sich aus schlechtem Gewissen nicht richtig auf mich einlassen.
Die ist momentan einfach so durcheinander.
Warm halten soll Sie ihr Essen aber nicht mich, ich werd mein Leben weiter Leben und wenns was wird wirds was wenn ned is auch für was gut das es nix wird.
Werd sie in ein paar Tagen nochmal erklären und dann Sagen das ich mal eine Zeit lang keinen Kontakt will, wenns Sie es dann ned checkt das i es doch ernst mein dann solls beim Ex bleiben und unglücklich mit Ihm sein.

Dabei
5 Aug 2013
Ich würde sagen das du das ganze einfach langsam angehen solltest ich denke die hat einfach Angst davor ein Fehler zu machen denn sie weis ja nicht ob das mit dir klappen wird .. Die kennt dich ja kaum gib ihr zeit und lass sie am besten erstmal ein paar Tage in Ruhe damit die sich in klaren werden kann was sie wirklich will

Dabei
17 Jul 2013
"Langsam angehen" ist die beste Variante, um sich selbst fertig zu machen in diesem Fall. Das wäre ok gewesen, wenn sie von seinen Gefühlen noch nichts wüsste. Aber jetzt ist es für mich zu spät dafür. Da bin ich eher bei @upintheair. Wenn sie wirklich in dich verliebt ist, dann würde sie nicht zögern, mit ihrem Freund Schluss zu machen. So wirkt es entweder nach "warm halten" oder einfach nach dieser typischen Reaktion, wenn jemand in seiner Beziehung unglücklich ist und dadurch dann Gefühle für jemand anderen entwickelt (quasi als "Ablenkung").

Stelle sie nochmal vor die Wahl: Er oder du. Und wenn sie sich für ihn entscheidet, brich den Kontakt ab. Alles andere gibt nur ärger.

btw: Was bin ich froh, dass ich scheinbar irgendein "Gen" hab, das verhindert, dass ich mich so richtig in jemanden verliebe, der einen Freund hat. Kritisch wird es erst, wenn sie sich von ihm trennt :D

Dabei
21 Okt 2011
Idas ganze einfach langsam angehen
Das habe ich nicht verstanden? Was soll das sein...langsam angehen ? Warum soll ich bis zum 3. Date mit dem Sex warten wenn ich ihn schon beim 2. bekommen kann? Ich meine wenn ich mir Ne S-Klasse kaufe fahre ich damit auch quer druch Deutschland und nicht die ersten 2 Tage nur 2 mal um den Block und am 3 Tage die Straße vor unserem Haus auf und ab !

Dabei
4 Aug 2013
Hey Leute,

ihr habt alle auf eine Art recht, möglich ist alles und von Fall zu Fall unterschiedlich.
Na ja ich hab Ihr klipp und klar gesagt das wenn es in absehbarer Zeit zu keiner Entscheidung kommt will ich den Kontakt nicht mehr und wenn sie sagt Ihr Freund ist wichtiger dann sowieso erst recht nimma.
Darauf hat Sie sehr traurig reagiert, Sie kann sich den Kontaktabbruch gar ned vorstellen und und und.
Sie ist einfach voll der Typ der auf Nummer sicher geht, wir kennen uns ja kaum, Sie stellt mir ständig Fragen und das zeigt das sie mich einfach besser kennen lernen will.
Sie überlegt da meiner Meinung nach ein bisschen zu viel, Sie hat halt Angst das wenn ich mich auch als Arschloch entpuppe das sie dann ganz alleine da steht.