sie hat schluss gemacht, hab jemanden kennen gelernt, fühle mich schuldig??

Dabei
15 Jan 2013
hi, viele kennen ja sicher meine probleme mit der ex. wer nicht hier ein kurze auffrischung

meine freundin hat nach langem hin und her per sms mit mir schluss gemacht. es hat mich sehr hart getroffen am anfang, gerade dieses per sms finde ich total unmenschlich. naja egal. wir sind definitiv getrennt, sie ist auch sehr kühl und distanziert. nun habe ich im internet jemanden kennen gelernt und fühle mich schuldig ihr gegenüber. es ist für mich eine ablenkung, und mal sehen was daraus wird. aber warum fühle ich mich wie ein arschloch?? ich meine sie hat mich verlassen, was bei den dauernden streits auch im nachhinein betrachtet richtig war, aber ich fühle mich echt mies. habe doch eigendlich keinen grund dafür oder? danke im voraus. lg

B

Blanche

Gast
Hallo Hieper,

ich kenne deine vorherigen Threads nicht, aber vielleicht gibst du dir die Schuld daran, weil dich deine Ex verlassen hat?! Da sie definitiv kein Interesse daran hat es zu klären, musst du es so hinnehmen und langsam lernen loszulassen.. so eine Trennung ist immer mit viel Zeit und Schmerz verbunden.

Dir selbst gegenüber musst du keine schlechten Gefühle haben oder dich rechtfertigen. Tu das was du willst und was dir gut tut. Wenn du es noch zu früh empfindest und bei einer neuen Bekanntschaft kein gutes Gefühl hast, dann warte noch ab und gehe erst wieder etwas ein, wenn du dich bereit dazu fühlst.

LG

P

Papatom

Gast
Moin,
na ja, wenn Du die alte Beziehung noch nicht verarbeitet hast und unbewußt oder bewußt weisst, Du bist noch gar nicht bereit für etwas ernsthaftes neues, mag es ja sein, dass Du merkst, dass Du in der neuen falsche Erwartungen und Hoffnungen weckst. Das wäre auch in der Tat unfair, wenn sie nicht auch nur auf Spaß und eine Affaire aus ist...

Gruß

Dabei
11 Aug 2011
hi, viele kennen ja sicher meine probleme mit der ex. wer nicht hier ein kurze auffrischung

meine freundin hat nach langem hin und her per sms mit mir schluss gemacht. es hat mich sehr hart getroffen am anfang, gerade dieses per sms finde ich total unmenschlich. naja egal. wir sind definitiv getrennt, sie ist auch sehr kühl und distanziert. nun habe ich im internet jemanden kennen gelernt und fühle mich schuldig ihr gegenüber. es ist für mich eine ablenkung, und mal sehen was daraus wird. aber warum fühle ich mich wie ein arschloch?? ich meine sie hat mich verlassen, was bei den dauernden streits auch im nachhinein betrachtet richtig war, aber ich fühle mich echt mies. habe doch eigendlich keinen grund dafür oder? danke im voraus. lg
Ich schliesse mich da meinen Vorredner an:

Du bist einfach noch nicht bereit für was neues, oder zumindest das es intensiver wird.Wenn man sich Deinen ersten Thread durchliest versteht man auch warum.Immerhin musst Du von einer gescheiterten Familienplanung runtertakten auf "ich bin Single".Das brauch Zeit, schon deshalb weil eure Beziehung schneller beendet wurde als ein Augenzwinkern und unpersönlicher als ein Gespräch mit einem Anrufbeantworter.

Ich selbst hab die Erfahrung gemacht das ich durchschnittlich ein halbes Jahr immer gebraucht habe um wieder etwas neues zu beginnen.Nicht weil ich solange gelitten habe, sondern einfach weil ich auch frei sein wollte um keine überstürzte Entscheidung zu treffen.

Fazit: Nimm die Gefühle an, verarbeite sie.Das geht von alleine wieder weg.

Dabei
15 Jan 2013
hey, danke schonmal für die antworten. ja klar ich nehme mir zeit um alles zu verarbeiten, es war ja auch nicht "geplant" jemanden kennen zu lernen. es tut gut sich mit dieser person auszutauschen , bisschen zu quatschen und zu flirten. aber für was ernstes bin ich noch nicht bereit. die enttäuschung sitzt sehr tief. wie sagt man, die zeit heilt alle wunden, da ist definitiv was dran.

P

Papatom

Gast
Hi,

solange Du da ehrlich bist und ihr das auch sagst....UND danach handelst...

Gruß

Dabei
15 Jan 2013
ja klar, ich hab ihr da nix vorgemacht und die wahrheit erzählt. ich wurde selber verarscht, ich tu das keinem anderen an.

Oben