Sie auf Facebook anschreiben? Vorher kennengelernt

J

Jannes

Gast
#1
Hallo Leute,

erstmal zu meiner Person: Ich bin Jannes und 26 Jahre alt.

Ich habe am Donnerstag eine Frau auf einem Geburtstag einer Freundin kennengelernt. Ich habe mich gut mit ihr unterhalten und sie ist mir mega sympathisch. Sie war mit einer Freundin dort und da beide noch einen weiteren Weg vor sich hatten, sind beide dann recht früh vom Geburtstag gefahren.
Da ich nicht so der Facebook Typ bin, sie aber wahrscheinlich auch sonst nicht wieder sehen würde nun meine Frage:

Ich würde sie gerne bei Facebook anschreiben. Hatte mir überlegt ihr zu schreiben das sie mir symphatisch war und ob sie denn nicht lust hätte mal was trinken zu gehen. Klar könnte ich auch erstmal locker anfangen und schreiben "wie gehts" etc. um ein Gespräch aufzubauen. Aber naja ich denke mir das vorherige indirekt Geschreibe kann ich mir eigentlich sparen, weil ich finde Schreiben wird zu überbewertet und persönlich lässt es sich dann doch besser kennenlernen.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr auch so vorgehen oder würdet ihr erstmal ein Gespräch beim Schreiben aufbauen?

Danke und liebe Grüße
Jannes
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Verstehe nicht ganz was du jetzt willst ?
Wenn du jedes Wort planst was du schreibst oder sagst klingt das eher sehr gezwungen.

Schreib sie doch einfach irgendwie an und schau wie ihr euch versteht. Meistens ergibt sich doch spontan ein Gespräch ?!
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Hallo Jannes
es spricht nichts dagegen, das du schreibst, das der Abend nett war, das es schade war, das sie so früh los musste und ob man das Gespräch nicht mal bei einem Kaffe fortsetzen kann.
dann wird sich zeigen, was passiert.
 
J

Jannes

Gast
#5
Genau so! Ohne ein "Gespräch" = dämliches Herumgeschreibsel um den heißen Brei aufzubauen. Und schreib "Lust" groß ;-)
Ist das Ironie oder Ernst? :D Und ja Lust werde ich groß schreiben :p

Hallo Jannes
es spricht nichts dagegen, das du schreibst, das der Abend nett war, das es schade war, das sie so früh los musste und ob man das Gespräch nicht mal bei einem Kaffe fortsetzen kann.
dann wird sich zeigen, was passiert.
Ja denke auch das ist der beste Weg.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#7
aber nur den ersten Buchstaben groß schreiben und nicht LUST schreiben, sonst war es das nämlich auch! :D:razz:
 
J

Jannes

Gast
#9
Mal eine Frage an die Facebook Experten :D Die Symbole beim Messenger zeigen ja einmal einen Kreis mit blauem Haken, einen blauen Kreis mit weißem Haken und das Bild von der Person wenn die Person es gelesen hat.

Also die Frau die ich angeschrieben habe hat eine gemeinsame Freundin. Es wird bei ihr aber nur der weiße Kreis mit blauen Haken angezeigt. Das würde ja heißen, dass sie die Nachricht nicht gesehen hat bzw. die Nachricht bei ihr eventuell gefiltert wurde. Aber müsste die Nachrichtenanfrage nicht ankommen wenn man einen gemeinsamen Freund hat? Also selbst bin ich nicht mit ihr befreundet.
 
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#10
Also soweit ich weiss, steht der blaue Kreis und weißer Haken dafür das die Nachricht angekommen ist. Der weiße Kreis mit blauem Haken dafür das sie verschickt wurde.

Es kann allerdings sein, dass sie es ausgestellt hat, dass "Fremde" ihr Nachrichten schicken können. Sonst einfach mal eine Freundschaftsanfrage senden, dann wird sie die bestimmt annehmen und dann kannst du dir ja nochmal schreiben.
 
J

Jannes

Gast
#11
Also soweit ich weiss, steht der blaue Kreis und weißer Haken dafür das die Nachricht angekommen ist. Der weiße Kreis mit blauem Haken dafür das sie verschickt wurde.

Es kann allerdings sein, dass sie es ausgestellt hat, dass "Fremde" ihr Nachrichten schicken können. Sonst einfach mal eine Freundschaftsanfrage senden, dann wird sie die bestimmt annehmen und dann kannst du dir ja nochmal schreiben.
Danke für die Antwort. Die wird wahrscheinlich gefiltert worden sein. Versteh das auch bei FB nicht so ganz. Hab mal von jemand völlig fremdes eine Nachricht erhalten und von jemanden, der mit jemandem aus meiner Freundesliste befreundet war nicht.

Ja hab ich auch überlegt ihr ne Anfrage zu schicken. Müsste ihr dann nochmal schreiben weil die alte Nachricht von mir trotzdem dann nicht aufploppt. Kp finde das sieht dann schon sehr bemüht aus und kenne sie ja kaum :D. Sie würde ja dann meine alte sowie auch neue Nachricht lesen.
 
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#12
Schick ihr einfach eine Anfrage, wenn sie sich an dich errinnert, wird sie die schon annehmen. Dann ist aber wichtig nicht ewig warten, sondern direkt anschreiben.

Viel Erfolg :)
 
J

Jannes

Gast
#13
Schick ihr einfach eine Anfrage, wenn sie sich an dich errinnert, wird sie die schon annehmen. Dann ist aber wichtig nicht ewig warten, sondern direkt anschreiben.

Viel Erfolg :)
Hab ihr eine Freundschaftsanfrage geschickt. Es hat keine 2 Minuten gedauert, da hat sie diese angenommen. Hab ihr dann nochmal geschrieben. Das Problem ist, dass auch diese Nachricht anscheinend gefiltert wurde. Wieder nur weißer Kreis mit blauem Haken. Habe es auch mal mitbwem anders ausprobiert und tatsächlich landet die Nachricht dann auch im "gefiltert" Ordner wenn man mit ihr befreundet ist und ihr vorher aber schon geschrieben hat.

Also wenn ihr jemandem schreibt immer zuerst eine Freundschaftsanfrage schicken, sonst seid ihr in einer Zwickmühle :D. Keine Ahnung wie ich jetzt auf mich noch aufmerksam machen soll. Ihr auf die Pinnwand schreiben wäre schon zu krass. Naja vielleicht findet sie irgendwann die Nachrichtenanfrage :D
 
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#14
Das ist ja echt Mist.

Dann hast du nur noch die Möglichkeit eure gemeinsame Freundin, die Geburtstag hatte, zu erzählen das du die ganze Zeit versuchst mit der Frau in Kontakt zu treten, es aber irgendwie nicht funktioniert. Kannst ihr das ja alles genauso erzählen. Vielleicht kann sie dann irgendwie den Kontakt herstellen.
Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen.
 
J

Jannes

Gast
#15
Das ist ja echt Mist.

Dann hast du nur noch die Möglichkeit eure gemeinsame Freundin, die Geburtstag hatte, zu erzählen das du die ganze Zeit versuchst mit der Frau in Kontakt zu treten, es aber irgendwie nicht funktioniert. Kannst ihr das ja alles genauso erzählen. Vielleicht kann sie dann irgendwie den Kontakt herstellen.
Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen.
Ja das habe ich mir auch gedacht mit der Freundin. Vielleicht so einen dezenten Hinweis darauf, dass sie doch mal in ihre gefilterten Nachrichten gucken soll, mir schwebt auch schon was im Kopf wie sie drauf hinweisen kann :D. Aber eigentlich wollte ich sie da nicht mit reinziehen. Mal sehen.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#16
Komisch, wenn mir eine UNBEKANNTE Person, die nicht in meiner Freundesliste ist, schreibt, dann kommt sofort die Meldung "XYZ" hat dir eine Chatanfrage gesendet.
 
J

Jannes

Gast
#17
Komisch, wenn mir eine UNBEKANNTE Person, die nicht in meiner Freundesliste ist, schreibt, dann kommt sofort die Meldung "XYZ" hat dir eine Chatanfrage gesendet.
Ja irgendwie scheint das unterschiedlich zu sein. Hab mal Bücher für die Uni in so einer Bücherbörse bei FB verkauft. Bei manchen bekam ich auch eine Anfrage und bei anderen sind die Anfragen gefiltert worden, obwohl mir alle unbekannt waren.

Ich glaube sie hat die Nachrichten wirklich nicht bekommen. Weil sonst hätte sie wahrscheinlich nicht nach 2 Minuten die Freundschaftsanfrage angenommen. Also zumindest ich würde dann keine Freundschaftsfrage annehmen wenn ich die Nachricht gelesen hätte und wissend nicht geantwortet hätte.

Hmm, weiß nicht ob ich das dann mit der Freundin noch machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#18
Hmm, weiß nicht ob ich das dann mit der Freundin noch machen soll.
Naja es ist ja eine gemeinsame Freundin, ich denke schon das sie dir helfen wird. Du kannst ihr das ja so erzählen, dass du versucht hast der Frau zu schreiben, aber es nicht geklappt hat.

Viele andere Möglichkeiten hast du nicht mehr. Also was spricht dagegen? Hast du was zu verlieren? Nein! Wäre doch ärgerlich wenn es daran scheitern würde.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben