Was könnte das bedeuten? War sie auf mehr aus?

Dabei
25 Jul 2020
Beiträge
35
#1
Hallo, liebes Forum!

Ich war gestern mit meiner Mutter in einem Burgerladen essen und wurde, nachdem wir fertig mit dem Essen waren von einer Kellnerin gefragt, ob ich den nicht noch was zu trinken haben möchte. Ich war erstmal geschockt, weil mich das noch nie ein/e Gastronom/in gefragt hat, ob ich denn nich was zun Trinken haben möchte. Sie hat auch irgendwie anzeichen gemacht, dass sie ab mir interessiert ist. Jedenfalls denke ich das, weil sie nicht mal meine Mutter nachgefragt hat.

Ich sehne mich seit Monaten nach einer Freundin und denke, dass die Zeit endlich gekommen ist. Soll ich sie das nächste mal ansprechen?

Ich danke schon mal im Voraus.
 
Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
718
#4
Also ein/e aufmerksame/r Gastronom/Bedienung fragt mich immer, ob es noch ein Bier sein darf. Die wollen schließlich was verdienen - aber vielleicht ist die nette Bedienung auch nur in mich verknallt? Ich werd' sie nachher mal fragen... :roll:
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
718
#7
Wenn Du solche "Nettigkeiten" schon für Anmache hältst, dann wundert mich Deine Unsicherheit im "Ich habe es schwer eine Freundin zu finden" Thread nicht.

Im Übrigen hilft Dir JEDE Antwort, auch wenn sie nicht unbedingt das ist, was Du hören willst.
 
Dabei
25 Jul 2020
Beiträge
35
#8
Wenn Du solche "Nettigkeiten" schon für Anmache hältst, dann wundert mich Deine Unsicherheit im "Ich habe es schwer eine Freundin zu finden" Thread nicht.

Im Übrigen hilft Dir JEDE Antwort, auch wenn sie nicht unbedingt das ist, was Du hören willst.
Denkst du, dass mir das hilft? Ich denke eher nicht.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.829
#10
Bodo hat gesagt.:
Im Übrigen hilft Dir JEDE Antwort, auch wenn sie nicht unbedingt das ist, was Du hören willst.
Also ich denke auch nicht, dass es irgendjemandem, der mit einem Problem kommt, hilft, wenn sich dann darüber lustig gemacht wird.
Ich verstehe auch ehrlich nicht, woher bei einer Person, die doppelt so viel Lebenserfahrung haben müsste wie der Ratsuchende, da das Bedürfnis für wächst. Beitrag #4 sollte meiner Ansicht nach eigentlich eine Ermahnung geben...
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
718
#11
Liebe idkat,
Also ich denke auch nicht, dass es irgendjemandem, der mit einem Problem kommt, hilft, wenn sich dann darüber lustig gemacht wird.
Offen gesagt denke ich das auch nicht. Wie soll ich aber den Thread-Titel "Was könnte das bedeuten? War sie auf mehr aus?" ernst nehmen, wenn es sich um die Bedienung in einem Restaurant handelt, die einfach nur ihre Arbeit macht?

Unter diesem Titel gibt es meines Erachtens kein wirkliches Problem, außer
Ich sehne mich seit Monaten nach einer Freundin und denke, dass die Zeit endlich gekommen ist. Soll ich sie das nächste mal ansprechen?
Aber dafür hatte er ja "eigentlich" den anderen Thread schon vorher eröffnet.

Es tut mir wirklich leid, aber ich kann den Threadersteller hier nicht ganz ernst nehmen, zumal er auf die Frage nach den Anzeichen, welche die Bedienung gemacht haben soll, gar nicht einging.

Aber ich finde es gut, dass Du ihn verteidigst - auch wenn ich Deine Antwort auf sein Problem vermisse. Zuletzt glaubte er ja, dass die Bedienung trotzdem auf ihn steht. Was wäre denn Dein Rat?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.829
#12
Es gibt aber auch keinen Zwang auf ein Thema zu antworten, das ist ja die freie Entscheidung. Aus welcher Motivation heraus auch immer man die trifft.

Bodo hat gesagt.:
auch wenn ich Deine Antwort auf sein Problem vermisse.
Ich hab in seinem anderen Thema zum Thema geantwortet. Ich weiß nicht, ob die Bedienung auf ihn steht.
 
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#13
Lieber TE, ich finde, dass Bodo dir eigentlich eine ziemlich gute Antworten gegeben hat. Ich persönlich empfinde es auch nicht als "lustigmachen". Denn deine Frage, ob eine Kellnerin etwas von dir will, weil sie dich gefragt hat, ob du etwas trinken willst, zeigt -so isoliert und ohne jede weitere Information, die auf Interesse von ihr hindeuten könnte-, dass du vielleicht (und das ist das Hilfreiche an der Antwort von Bodo) sich ein wenig zu sehr von der (Frauen-) Welt entfernt hast. Deine Frage erweckt bei mir den Eindruck, du hast eher Schwierigkeiten zwischenmenschliche Kommunikation richtig zu deuten. Vielleicht gäbe es da Ansätze, an denen man arbeiten könnte?

Ich denke nicht, dass sie etwas von dir will.
 
Dabei
25 Mrz 2020
Beiträge
64
#14
@Luisemaus danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich kann Bodos Reaktion auch nachvollziehen, denn ich finde es auch schwer bei dieser Datenlage diesen Thread ernst zu nehmen. Gerade wenn so eine Antwort kommt:
Ich weiß es nicht aber ich glaube, sie steht auf jeden Fall auf mich.
Dann hätte man diesen Thread ja nicht erstellen brauchen und könnte beim nächsten mal die Bedienung einfach ansprechen.
@jajos93 wenn du wirklich Rat haben willst müsstest du schon konkreter werden.

________________________________________
Wäre es nicht sinnvoller diesen und den anderen Thread zu verbinden?
 
Dabei
25 Jul 2020
Beiträge
35
#15
@Luisemaus danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich kann Bodos Reaktion auch nachvollziehen, denn ich finde es auch schwer bei dieser Datenlage diesen Thread ernst zu nehmen. Gerade wenn so eine Antwort kommt:
Dann hätte man diesen Thread ja nicht erstellen brauchen und könnte beim nächsten mal die Bedienung einfach ansprechen.
@jajos93 wenn du wirklich Rat haben willst müsstest du schon konkreter werden.

________________________________________
Wäre es nicht sinnvoller diesen und den anderen Thread zu verbinden?
Naja, für mich ist das Thema jetzt mehr oder weniger abgeschlossen. Ich glaube das war einfasch Einbildung von mir.

Ich frag mich halt nur, warum mich so viele Frauen auf Dating Apps korben, ich mir dann noch extra mühe gebe, eine Nachricht zu schreiben, aber dann das Eis nicht brechen kann. Das macht mich langsam traurig und verzweifelt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben