Sexuelle Lust fehlt

• Ersteller Ersteller Iceflame
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist ihm einfach peinlich, über Sex zu reden. Bei seiner Familie auch kein Wunder, da wird das Thema kategorisch tabuisiert. Das er jetzt angesichts des drohenden Endes sich dann doch durchgerungen hat, zeigt mir eher, dass ich ihm eben nicht egal bin. Immerhin hat er einen Schatten übersprungen und etwas getan, was ihm verdammt schwer fällt. Solche Menschen gibt es einfach, die über soetwas nur schwer reden können.

Wie ist euer Sex denn, wenn ihr denn mal Sex habt? Ist der so wie du, mit all deinen Erfahrungen, ihn dir wünschst, oder ist dein Freund da eher zurückhaltend, verklemmt, phantasielos, ...?

Und noch eine Frage: Weiß er, dass du dich vor ihm quasi durch die Männerwelt gevögelt hast, während er offenbar bisher nur wenig Erfahrungen auf dem Gebiet hat? Das könnte auch ein Punkt sein, der ihn hemmt.

Ich denke, dass du jetzt auch nicht krampfhaft versuchen musst, dieses Problem zu lösen - nach meiner Erfahrung kannst du das eh nicht. Das wird sich von selber lösen, meine ich. Ihr werdet nun halt weiter zusammenbleiben und auf dieser Ebene weiterwurschteln, und wenn du einen Mann kennen lernst, der dich wirklich begehrt, wirst du mit dem dann tollen Sex haben ;)

Sex ist der Beweggrund eine Partnerschaft einzugehen und steht am Anfang an erster Stelle.

was für ein quatsch! zum einen brauche ich für sex keine partnerschaft und zum anderen spielen für den beginn einer partnerschaft einige wesentliche dinge mindestens eine ebenbürtige rolle.

Nun unser Sex ist mal so mal so. Mal kurz mal lang, mal ruhig mal wild, also durchaus so, wie ich es mag - abwechslungsreich. Nur was das experimentieren angeht ist er sehr zurückhaltend. Aber ich bin ja geduldig und es bessert sich. Vielleicht muss er erstmal lernen, offen zu sein.

Er weiß, dass ich durchaus Erfahrung habe, aber wie die aussieht bzw. wie viele ich hatte, dass weiß er nicht.

Aber es gibt Männer die mich wirklich begehren. Ich habe nur kein Interesse an ihnen. Mich interessiert nur mein Mann und das soll auch so bleiben.

Don Diro, hatte er bestimmt, aber wenn man von der Familie vorgelebt bekommt, dass das ein Tabu-Thema ist, dann helfen auch die paar Stunden Unterricht nicht.

was für ein quatsch! zum einen brauche ich für sex keine partnerschaft und zum anderen spielen für den beginn einer partnerschaft einige wesentliche dinge mindestens eine ebenbürtige rolle.

Hi,
na, nenn mir doch einen sinnvolleren? Wahrscheinlich Liebe...ach nee, das kommt ja erst später....hm....Sicherheit? Die gibt es eh nicht. Tolle Gespräche? Hab ich auch mit meinem besten Kumpel....

Gruß

Liebe Eisflamme, ich werde das Gefühl nicht los, dass Du mit aller Kraft versuchst, dein "Problem", mit welchem Du ja immerhin in dieses Forum kamst, schön zu reden und so zu tun, als ob es kein Problem mehr gibt... Am Ende des Tages bist Du es doch, die damit klarkommen muss...wenn es doch so viele Gründe gibt, warum er nur so selten Sex mit Dir möchte, dann ist doch alles gut....dann musst das halt auch akzeptieren und dir nicht mehr wünschen...weil das ändert sich nicht, warum auch? Wenn er keine Lust auf Sex mit Dir verspürt, dann wird das mit der Zeit nicht mehr, eher weniger äh überhaupt nix mehr....da hilft auch keine Therapie....und eine Beziehung ohne Sex, das kann schon funktionieren, sollte aber von beiden so gewünscht sein, und wenn ich so Deine Posts lese, dann sehnst Du dich schon nach Sex und hattest ja auch ein sehr freizügiges Leben vor Deinem Freund....na ja, wird schon wieder....

Ich bin nicht bereit diese Beziehung aufzugeben, nur weil jetzt grad ein Problem aufgetreten ist. Von daher werde ich jegliche Ratschläge, mich sofort zu trennen einfach ignorieren. Diese Beziehung läuft einfach perfekt. Und jetzt ist halt dieses Problem aufgetreten, da stecke ich nicht sofort den Kopf in den Sand sondern bemühe mich, das Problem zu lösen. Ihr schmeißt doch auch nicht sofort alles hin, sobald mal ein Hindernis auftritt.

Das hat gar nichts mit Kopf in den Sand zu tun. Sex ist ein essentieller Bestandteil in einer Beziehung und wenn dieser Eckpfeiler nicht funktioniert, ist es vollkommen legitim, den Sinn der Beziehung in Frage zu stellen. Ein typischer Fall von "unüberbrückbare Differenzen" eben.

Sieh mal, du gibst hier zu Ausdruck, dass dich die Situation seelisch stark belastet. Sie hat dazu geführt, dass euer Intimiätsgrad allgemein ("nackt sehen", "anfassen") enorm zurückgegangen ist. Das sind alarmierende Entwicklungen und sie werden noch schlimmer mit der Zeit.

Natürlich ist es der richtige Ansatz, den Weg der gemeinsamen Lösungsfindung zu gehen, allerdings muss dir dabei bewusst sein, dass es auch die Möglichkeit gibt, dass keine Lösung existiert. Wenn Menschen grundverschieden in gewissen Punkten sind und diese aber für sehr wichtig erachten, sind dauerhafte Reibungen vorprogrammiert. Und in diesen Fällen ist eine Trennung dann für alle Beteiligten die beste Option, da man selber sonst nicht mehr wirklich glücklich wird.

Da du mit der aktuellen Situation total unzufrieden bist, kann die Marschrichtung nur sein, dass er auf dich zugeht. Du kannst deinen Teil dazu beitragen, indem du versuchst ihn zu verführen, mit ihm Dinge machst, die ihm gefallen (diese ggf. vorher noch erforschst), damit er wieder Spaß an der Sache empfindet und Sex nicht mehr mit dem tristen Einheitsbrei assoziiert, den er vor dir hatte. Das kann Arbeit werden, einiges an Arbeit. Und es kann genauso gut einfach dennoch nicht funktionieren. Oder eben doch.

Daher meine Empfehlung: Versuch ihn zu verführen, ihm den Spaß an Sex zu zeigen. Stellst du dann aber nach ner Weile fest, dass es nicht hilft, musst du auch so konsequent sein und die Beziehung beenden. Es einfach ertragen wird dich kaputt machen und du wirst sowieso irgendwann kapitulieren. Dann lieber vorher die Notbremse ziehen. Aber wie gesagt, an dem Punkt sind wir NOCH nicht.

Viel Glück!

kleines Update

Wie es scheint hat viel viel viel Reden nun tatsächlich geholfen. Offenbar hatte er durchaus Stress, wollte jedoch mit mir nicht reden, da ich seiner Meinung nach selber genug Probleme habe.
Mittlerweile hat sich das Problem gelegt, wir gehen miteinander um wie eh und je. Eigentlich sogar besser und offener, da wir nun endlich miteinander reden. Vielleicht habe ich einfach zu früh Alarm geschlagen, wobei die verloren gehenden Intimität ja durchaus ein großes Alarmsignal war.

Moin,

wie passt:

Er selbst sagt, ihm ist das einfach nicht wichtig, vor allem seit dem er eine Freundin hatte, die einfach nie wollte.

zu

Offenbar hatte er durchaus Stress, wollte jedoch mit mir nicht reden, da ich seiner Meinung nach selber genug Probleme habe.

Zumal er Dich ja seit Beginn der Beziehung nicht so begehrt hat.....hoffen wir mal für Dich, dass das nicht nur panischer Aktionismus ist.

Grüße

Papatom ganz einfach - Sex ist ihm nach wie vor nicht besonders wichtig. Aber wir sind, weil wir geredet haben, wieder auf dem Level, dass wir davor hatten. Ein Level, wo wir zwar nicht besonders oft, aber guten Sex haben. Und nicht wie letzten Monat gar keinen Sex. Vielleicht gelingt es mir sogar, ihm irgendwann den Spaß daran zurückzubringen, wer weiß. Vielleicht auch nicht. Aber so wie es jetzt ist, damit kann ich sehr gut leben. ich brauch nicht jeden Tag. Es ist mir nicht mehr peinlich, nackt zu sein und es ist alles wieder so harmonisch, wie es sein soll.

Zurück
Oben