Seit knapp 4 Jahren trotz sehr mieser Situation verliebt

Dabei
9 Jul 2012
Beiträge
1
#1
Hallo Leute,

bevor ich mit dem Schreiben anfange, kurz etwas zu meiner Person. Ich bin 19 Jahre alt, komme aus NRW und bin nun seit mehreren Jahren ein eine Person (eventuell schon unsterblich? :mrgreen:) verliebt. Ich habe meine Phasen, wo ich einfach mal abschalten und das bzw. sie vergessen kann und auch meine Phasen, wo es dann teils sehr schlimm ist und es mich auch quält. Die meiste Zeit allerdings, trage ich dies aber einfach mit mir rum und versuche damit so gut wie nur möglich klarzukommen und eventuell noch irgendwie zu hoffen, warum ich das auch immer tun mag. Schön ist das alles nicht und ich glaube genau aus diesem Grund melde ich mich hier bei euch und hoffe auf Hilfe, Ermutigung, Rat und alles was mir irgendwie helfen kann. Nur Achtung! Ich bin ein klein wenig sensibel, also nicht all zu hart auf mich ,,rumbolzen´´ :mrgreen: Ich habe natürlich auch schon alles mögliche selber versucht, um irgend etwas an der Situation oder meinem Befinden zu ändern, aber irgendwie hat das alles nicht geklappt. Mit ihr zu reden ist schwer (mehr dazu gleich unten ausführlich) und sie vergessen geht nicht. Es gibt wie gesagt Phasen, da ist es bei mir besser, aber das schlägt dann auch wieder um, spätestens dann, wenn ich sie durch Zufall in der Stadt sehe oder ich etwas sehe, was mich an sie erinnert. So stehe ich ein weiteres Mal hier in meinem Raum vor dem Fenster und starre hinaus, oder so ähnlich jedenfalls...ändert zwar nichts an der Situation, aber was anderes bringt es ja auch nicht. Also, dann wollen wir nun mal starten. Kurzer Hinweis, im Folgenden nenne ich Sie als A und ihre beste Freundin als B.

Alles hat vor etwa vier Jahren zu meiner Realschulzeit angefangen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Zeit gehasst habe, genau wie die Schule und 90% der Personen, welche sich auf dieser Schule befanden (dabei bin ich mit meiner Meinung aber auch kein Einzelfall, aber was soll es). Ich habe es ja immer bereut nach einem längeren Krankenhausaufenthalt vom Gymnasium auf die Schule gewechselt zu sein, aber man war nun mal der Meinung, dass genau dies das Beste wäre. Wenn Schlägereien und Gewalt dort an der Tagesordnung sind und die Lehrer im Großen und Ganzen einfach nur mieserabel sind, weiß ich zwar nicht, was daran so toll sein soll, aber lassen wir das, es geht ja auch um ein anderes Thema hier. Als ich in der 9. Klasse war, machte meine Schulklasse einen fünf tägigen Ausflug, an welchem ich nicht teil nahm und so in eine andere Klasse, genauer gesagt eine Stufe tiefer, gehen musste. Also ginge ich zu Wochenbeginn in die Klasse und schnell wurde mir mal wieder eines klar: 40 % der Leute kannte ich und hatte ein gutes Verhältnis mit denen, 50% kannte ich vom sehen/hören her und hatte, warum auch immer und ohne jeglichen Grund, ein schlechtes Verhältnis (man mochte mich halt nicht, hat angeblich schlechtes von mir gehört, ich seie arrogant und was weiß ich, typisch Idioten halt) und die restlichen 10% kannte ich nicht. Dazu gehörte eben auch ein Mädchen, das für mich irgendwie besonders war. Sie sprach mich in der Pause an und fragte wer ich seie und was ich dort mache. Ich erklärte es ihr und wir unterhielten uns noch ein wenig. Irgendwas war aber anders, irgendwas fühlte ich in mir, was ich vorher nun mal nicht fühlte. Ihre Ausstrahlung, ihre Augen, ihre Art...einfach alles war toll und so ,,wärmend´´ und so verliebte ich mich in dieser Woche in sie. Sie war ehrlich gesagt auch meine erste richtige Liebe und ist auch immer noch meine große Liebe.

Ich war keiner, der irgend ein Aufreißer war und sich reihenweise Mädchen klar machte. Ich war da immer eher zurückhaltend, wohl auch etwas schüchtern, und schaute generell immer erst, ob diejenige Person zu mir passen würde. Naja, sie war es nun gewesen und ich traute mich nicht, sie anzusprechen. Ich fragte halt in internen (Freundes)-Kreisen (aus ihrer) Klasse herum, ob sie etwas wie MSN oder ähnliches hatte. Dies hat sie scheinbar aber nicht gehabt und ich wußte weder was ich machen soll, noch wie ich damit umgehen soll. Schnell stand also fest, dass ich sie wohl oder übel irgendwie ansprechen muss. Ich kam aber erst mal zurück in meine normale Klasse und gab meinem besten Kumpel den ,,Bericht´´. Nun gut, ansprechen ist die eine Sache, das zu machen die andere. Da ich wohl eh nicht wirklich beliebt war und ich mich traute, war das für mich sehr schwer gewesen. Es ging also hin und her und zog sich ein paar Monate (in der Zeit haben wir zwei auch keinen Kontakt gehabt). Dann traute ich mich schließlich doch und fragte sie, ob wir uns mal treffen wollen. Ich kam erst mal runter und sie meinte daraufhin recht verlegen, ob wir auch erst schreiben können oder sie eine Freundin mitnehmen könnte, sie zog allerdings erstes vor, mit was ich auch einverstanden war. Am Abend schrieb sie mir dann auch, wie vorher abgemacht und versprochen. Nach dem Hoch, kam dann allerdings auch die Ernüchterung. Sie meinte wohl, dass sie bereits einen Freund hat, dies allerdings nicht direkt öffentlich sagen wollte und so weiter. Ich war dann schon echt fertig gewesen, also waren die Wochen bzw. Monate zuvor, wo ich mir nur Gedanken über das Ansprechen machte und wo ich nur an sie dachte, um sonst. Naja, ich musste mich erst einmal etwas aufrappen, war allerdings ziemlich fertig. Trotzdem schrieb ich ihr am Abend zurück und meinte eben, dass es schade ist, ich das aber natürlich verstehe und man ja nicht weiß, was in der Zukunft seie. Ich wünschte ihr noch alles gute, was ich auch 100 prozentig ernst meinte. Sie schrieb zurück, dass es nett von mir ist und es ihr leid tut, da sie mich mag, aber sie kann daran ja auch nichts ändern. Sie meinte noch, dass sie auch nicht weiß, ob wir zusammen passen (nun gut, das kann man vorher ja eh nicht wissen, wenn man sich nicht kennenlernt). Damit war die Sache durch, für das Erste jedenfalls. Ich musste vergessen, aber es ging nicht. Sie war weiterhin in meinen Gedanken und von Zeit zu Zeit auch immer mehr in meinem Herzen.

Ich traf in der Zeit darauf und natürlich auch generell, sprich bis heute, immer mal wieder andere Frauen oder lernte welche kennen. Allerdings war keine auch nur annähernd so wie sie, keine konnte mir was abgewinnen wie sie, in den ersten paar Minuten, als wie damals redeten. Es war einfach nicht das selbe und ich wollte es auch nicht, denn ich wollte und will nur sie und das immer noch. Ein halbes Jahr später bekam ich dann allerdings mit, dass sie anscheinend sauer auf mich seie. Da brach für mich eine Welt zusammen, weil ich keinen Grund wusste und wir ja auch keinen Kontakt mehr hatten. Na gut, also nahm ich wieder ein paar Wochen später und nach guter Vorbereitung meinen Mut zusammen und sprach sie an, fragte was los seie und sagte, dass ich hörte, dass sie sauer seie. Sie meinte dann nur, dass sie dies nicht seie, da wir uns ja nicht mal kennen. Nur jemand hätte Freunde nach sie ausgefragt und sie dachte, ich steckte dahinter (kommt davon, wenn man auf der Schule keinen super Ruf gehabt hat :mrgreen:). Das konnte ich dann allerdings alles klären und erfuhr zu gleich noch, dass sie immer noch ihren Freund hat. Loslassen wollte ich allerdings weiterhin nicht, oder eher mein Herz, auch wenn ich genau wusste, dass ich nichts ändern kann. Ich versuchte einfach damit zu leben und hoffte irgendwie, dass ich eine Erleuchtung bekam. Ich sah sie selten in der Stadt, aber immerhin ab und an. Die Liebe blieb in meinem Herzen und das schleift sich leider bis jetzt so durch.

Ich denke irgendwie, dass sie sehr verhalten zu mir ist. Ich will nicht sagen sauer, aber ich weiß nicht genau, wie ich dies beschreiben oder nennen soll. Nach eben der gerade beschriebenen Sache, dachte sie sicherlich etwas anders von mir, auch wenn sie meinte, dass sie nicht sauer ist. Ich gratulierte ihr dieses Jahr zum Geburtstag, online natürlich, allerdings bekam ich dort nie eine Antwort zurück, was mich schon sehr verletzt. Irgendwie kann ich sie natürlich auch irgendwo verstehen, wenn sowas vorfällt, wüsste ich auch nicht, wie ich damit umgehen würde. Eventuell würde ich ebenfalls so reagieren, ich weiß ja auch nicht, in wie weit sie sowas beschäftigt. Es tut mir nur eben sehr weh, ich liebe sie weiterhin und nur sie und ich denke mal, dass werde ich auch weiterhin tun. So schön es sicherlich wäre, davon loszukommen, weiß ich nicht mal, ob ich es überhaupt möchte, denn ich will ja eben doch nur sie haben und bin mir irgendwie auch recht sicher, dass sie eine der wenigen Personen ist, die mir das geben kann, was mir fehlt und was ich gerne hätte. Auch wenn ich sie natürlich nicht so mega lange kenne, habe ich das gemerkt. Ich merke sowas einfach recht schnell und weiß meistens auch schnell, wie Personen zu mir stehen oder wie man klar kommt. Ich bin verletzt, kann sie einerseits verstehen, andererseits auch nicht, eventuell möchte irgendwas in mir sie auch nicht verstehen. Ich würde so gerne mit ihr reden und versuchen die Dinge klarzustellen und bei Null anzufangen, ich weiß allerdings nicht wie.

Ich wollte immer mal zu ihrer aktuellen Schule gehen und warten bis ich sie sehe und fragen, ob wir reden können. Allerdings traue ich mich dies nicht. Ich habe mich dies bereits zwei mal bei ihr getraut und es war für mich echt schlimm und jetzt, da wo ich mir ja denken kann, wie sie zu mir steht, ist es für mich noch viel schlimmer, wenn nicht sogar unmöglich. Ich versuchte von ihr loszukommen, aber das half nicht. Entweder gar nicht oder nur für eine kurze Zeit, mein Herz meldet sich halt früher oder später wieder und dagegen kann ich auch nichts machen. Ich habe mich seit einem halben Jahr, eher zufällig, mit ihrer besten Freundin, die jetzt auf meiner Schule/in meiner Klasse ist, angefreundet. Sie war damals auch nicht wirklich nett zu mir und eher gegen mich, mochte mich nicht, hat eben diese Einstellung gehabt, wie viele von der alten Schule und Freunde von der Dame. Sie musste mittlerweile aber wohl auch merken, dass ich nicht so bin, wie man sagte und wie sie dachte. Immerhin mal etwas positives in Bezug auf A, allerdings bringt mir das nicht wirklich was weiter, wenn B mich nun eventuell ein klein wenig (mehr mag).

Ich sitze oft rum und frage mich nur, ob es sich lohnt da noch zu kämpfen, auch wenn irgendwas in mir sagt, dass es keinen Sinn hat. Ihre Freunde, jedenfalls ein paar die ich kenne, mögen mich auch nicht wirklich. Ist es da überhaupt sinnvoll irgendwas mit A zu machen oder zu versuchen? Sollten wir uns denn mal irgendwann aussprechen und...schauen was passiert. Die Freunde würde sicherlich in die Quere kommen und wollen dazwischenfunken. Ich denke mir dann aber jedes mal, dass es ihr dann egal seie, wenn sie sieht wie ich wirklich bin, wenn wir uns ausgesprochen haben und alles gut ist. Ihre beste Freundin B hat es ja auch gemerkt. Mein Herz sagt mir, dass es richtig ist, weiterhin zu kämpfen, nur wie, mag es mir nicht verraten...und das weiß ich selber leider auch nicht :( Was ich wissen tue ist, dass sie nicht mehr mit ihrem damaligen Freund zusammen ist. Immerhin...Hilfe, bitte irgendwie! :)
 
Anzeige:
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#2
Vorab: Das ist keine Liebe. Du kennst sie nicht mal gut genug, um sagen zu können, dass du sie liebst.

Du hast hier jetzt einen ellenlangen Text geschrieben, aber ganz ehrlich gesagt, ist das Einzige, was ich mich die ganze Zeit über gefragt habe, warum du immernoch so auf sie fixiert bist. Sie will dich nicht! Krieg das endlich in deinen Kopf rein und schließe mit ihr ab, Mann!
Wie kann man ernsthaft 4 Jahre der selben Person hinterherhängen, die man nicht einmal wirklich kennt?

Nein, ich glaube, dass du sie nicht kennst, ist gerade das Problem. Du idealisierst sie zu einem unerreichbaren Wesen, dem keine andere Frau gewachsen ist.
Aber sieh doch einfach einmal, wie sie schon jetzt zu dir ist: Anfangs noch gut gesonnen, aber dann schnell ablehnend und auf die falsche Meinung ihrer Freunde eingehen. Du willst doch niemanden, der jeder vollkommen unbegründeten Meinung glaubt?

Das einzig Richtige ist, sie zu vergessen und dich endlich freizumachen, damit du wieder dein Leben leben kannst und dich nicht aus unsinnigen Gründen von einer Person abhängig machst, die kein Interesse an dir hat.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben