bin seit 1 Monat in der Beziehung

Dabei
1 Mai 2023
Beiträge
2
#1
Habe seit 1 Monat in einer glücklichen Beziehung und ich liebe meinen Freund über alles ich habe aber Angst das es wieder los geht und es nach 3 Monate wieder vorbei sein kann weil jede Beziehung bei mir immer zuende war nach Monaten und ich will Mal lange glücklich sein und mein Freund für immer und ewig zusammen bleiben hab schon so oft die falschen gefunden und will einfach nur lange glücklich sein
 
Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
926
#2
Hallo @Susilein26 ,
da du keine konkrete Frage stellst, kann ich zu deinem Eingangsbeitrag nur sagen: Aha.
Aber hast du ihn vielleicht nur verfasst, um was 'rauszulassen, was dich belastet? Etwa die Angst, dass auch diesmal wieder nach kurzer Zeit alles vorbei ist?
Ich find's schade, wenn man sich von so düsteren Gedanken das Gemüt verkleistern lässt, anstatt das frische Glück zu genießen. Ihr seid gerade mal einen Monat zusammen, da hängt doch eigentlich der Himmel voller Geigen, man hat nur Augen füreinander, und der Rest ist pillepalle.
Aber trotz deines Glücks suchst du dir ein Liebeskummerforum, meldest dich dort an und schreibst da 'rein. - Also ist da was.

Jetzt sehe ich für dich zwei Möglichkeiten, damit umzugehen.
Die erste: Du sagst dir, pfeif auf die Vergangenheit, denn die ist vorbei. Okay, deine bisherigen Beziehungen waren vielleicht schnell wieder vorbei, aber nirgends steht geschrieben, dass es auch diesmal so sein muss. In diesem Sinne: Kopf hoch und Optimismus!
Die zweite: Wenn deine bisherigen Beziehungen schon nach kurzer Zeit wieder vorbei waren, dann hat das Gründe. Sind dir die klar? Kannst du sie benennen - hier im Forum oder auch einfach nur für dich?

Wenn ja, dann gibt's jetzt wieder zwei Möglichkeiten.
Die eine: Du sagst dir, dass du es diesmal besser angehst und bisherige Fehler einfach nicht mehr machst - getreu der Devise: Schluss mit den alten Geschichten, jetzt machen wir neue.
Die zweite: Du analysierst mal genauer, warum was bisher schiefgegangen ist. Denn es liegt ja zu geschätzten 50 % an dir. So 'ne Analyse kannst du auch schriftlich machen. Schriftlich ist gut, um einfach die Gedanken zu sortieren. Dafür eignet sich so'n Forum wie dieses. Allerdings sind hier keine Psychofachleute am Werk, sondern Leute wie du und ich.

An dieser Stelle tut sich jedoch eine Frage auf: Was ist dir wichtiger? Worauf willst du dich konzentrieren: auf Vergangenes, das vorbei und nicht mehr zu ändern ist? Oder nicht vielleicht doch lieber auf die Gegenwart, in der du verliebt und glücklich bist?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#3
Hallo @Susilein26,
eine Garantie für ein Zusammenbleiben gibt es nie, auch wenn du deine "magischen drei Monate" geschafft hast. Du kannst nicht mehr tun als ihn gut zu behandeln und eure Liebe zu genießen. Momentan ist es doch aber ganz schön zwischen euch - oder siehst du Anzeichen für ein Ende, ein Muster aus einer vorherigen Beziehung?
 
Dabei
1 Mai 2023
Beiträge
2
#4
Beginn eines neuen Threads:

Hallo ich bin seit 3 Monate in einer sehr glücklichen Beziehung und wir beide wissen das wir für immer und ewig zusammen bleiben wollen und wir die richtigen sind aber ich hatte davor keine guten Beziehungen betrogen und belogen und der eine hatte kaum mehr Gefühle und liebe für mich und verarscht worden bin und es hielt nicht Mal ein Jahr alle beziungen und will auch glück haben das es lange hält und am besten für immer und habe Angst das es niemals sein wird:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

Oben