Seelenverwandt

Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
2
Alter
40
#1
Guten Morgen!
Heute habe ich mich hier angemeldet, weil ich sehr gerne meine Geschichte erzählen möchte. Und zwar, wir sind noch kein Paar, aber es sieht ganz anders aus.
Ich habe meinen Schatz vor 9 Tagen kennengelernt, ich war auf einer Seite, wo man chatten und neue Leute kennen lernen kann, und zwar ist er registriert, und ich habe ihn geholfen, durch die Seite zurecht zu zukommen, und das bereue ich überhaupt nicht. Wir haben uns von der ersten Minuten an schon verstanden, alles, was ich mir jahrelang gewünscht hatte. Er ist zwar ein Deutscher, aber ich uns machst es nicht aus, weil wir uns schon sehr gut verstehen. Wir schreiben uns SMS, und wir sprechen über Skype, Was will man mehr? Ich wohne zwar sehr weit von ihn, aber wir sind miteinander schon so vertraut, als wären wir doch seelenverwandt. Das kommt echt selten vor, vor allen mit Menschen in meinem Alter, aber er ist ganz anders,
Im Moment geht er leider durch die Hölle, da er sich vor kürzen getrennt hat, aber ich bin da für ihn, weil er mir gezeigt hat, dass er mich nimmt, wie ich eigentlich bin und das ist mir sehr wichtig. Wir hoffen auf einen sehr baldigen Treffen und darauf freuen wir uns richtig sehr.
Schöne Grüße
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Und zwar, wir sind noch kein Paar, aber es sieht ganz anders aus. (..) Im Moment geht er leider durch die Hölle, da er sich vor kürzen getrennt hat,
Und wieso bist du dir da so sicher?

Er ist zwar ein Deutscher, aber ich uns machst es nicht aus, weil wir uns schon sehr gut verstehen.
Du bist hier ja auch in Deutschland. Was hast du denn erwartet? Bei deiner Grammatik und Rechtschreibung würds mich nicht wundern, wenn du keine bist.

=> Mal zusammenfassen:
Du hast ihn im Internet kennengelernt.
Ihr kennt euch seit 10 Tagen.
Ihr versteht euch gut.
Du hast ihn noch nie gesehen, ihr wollt euch aber treffen.
Er hat sehr großen Liebeskummer, deswegen spielen seine Emotionen verrückt.

Aber du bist dir bereits sicher, dass ihr bald ein Paar werdet?
Mädel wach auf...
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#3
Du bist hier ja auch in Deutschland. Was hast du denn erwartet? Bei deiner Grammatik und Rechtschreibung würds mich nicht wundern, wenn du keine bist.
[...]
willkommen in den welten des internets. in denen es möglich ist, oh welch wunder, auch fernab von deutschland auf eine .de-internetdomain zuzugreifen und darin zu schreiben. es tut mir leid, wenn ich jetzt dein weltbild zerstöre, aber ja: der fortschritt ist schon soweit. und das bloße hierschreiben gibt dir nicht die möglichkeit, daraus schließen zu können, der verfasser befinde sich gerade in deutschland.

amen.

@Glücklich210912 - ich weiß zugegeben nicht, was deine intention hier ist, weshalb du deine geschichte hier schreibst? bist du glücklich? unglücklich? brauchst du ratschläge?
 
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#4
willkommen in den welten des internets. in denen es möglich ist, oh welch wunder, auch fernab von deutschland auf eine .de-internetdomain zuzugreifen und darin zu schreiben. es tut mir leid, wenn ich jetzt dein weltbild zerstöre, aber ja: der fortschritt ist schon soweit. und das bloße hierschreiben gibt dir nicht die möglichkeit, daraus schließen zu können, der verfasser befinde sich gerade in deutschland.

amen.
yeeeeeeeeeeaaaaah.... genau so isses....:mrgreen::002:
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#5
Ich schreibe auch nicht aus Deutschland. Überraschung !

Mal abgesehn davon das bei ihr hinter Ort:Spanien steht.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
auch fernab von deutschland auf eine .de-internetdomain zuzugreifen und darin zu schreiben.
Huiuiui.. dass hier gleich so sarkastischen Antworten um sich geworfen wird.

Und dann auch noch schwachsinnige. So was..
Mein Satz war zwar nicht ganz korrekt, das geb ich zu, aber die Aussage betraf auch mehr die Tatsache, dass auf deutschen Webseiten - oh welch Wunder - hauptsächlich Deutsche aufzufinden sind. Es ging also mehr darum, dass sie als potenzielle Ausländerin davon ausgehen kann, einen Deutschen auf ".de-internetdomain"-Webseiten vorzufinden, und nicht einen anderen Deutsch sprechenden Spanier (oder was auch immer).

Davon mal abgesehen, war dieser Teil meines Beitrags der unwichtigste, aber schön, dass der Thread bereits wieder zugespammt ist, statt beim Thema zu bleiben. Ach richtig.. du hast der TE ja auch 2 Zeilen gewidmet, nach dem du versuchst hast mir in mehr als den doppelten eins zu verpassen. Na ja.. wenigstens besser als unsinnige Einzeiler zu schreiben wie x jana x...


@Glücklich210912 - ich weiß zugegeben nicht, was deine intention hier ist, weshalb du deine geschichte hier schreibst? bist du glücklich? unglücklich? brauchst du ratschläge?
"Seelenverwandt" sagt der Titel. Angeblich hat sie einen Seelenverwandten getroffen. Für mich hört sich das glücklich an. Und vll wollte sie es einfach der Welt erzählen. Warum sie deswegen in ein Forum kommt, hab ich mich auch schon gefragt.
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
2
Alter
40
#8
Ja, ich komme aus Spanien, und ich lerne Deutsch seit 2007.
Der Grund, warum ich das erzähle, ich bin glücklich und ich wollte es nur der Welt sagen, ich hatte schon echt Pech im Leben und ich denke, dass es schön ist, jemanden zu finden, der gut verstehen kann, was auf meinem Kopf geht.
 
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#9
Na ja.. wenigstens besser als unsinnige Einzeiler zu schreiben wie x jana x...
war nicht gegen dich gerichtet...was nicht gleich heisst, dass Inannas Konterversuch dumm ist...den fande ich einfach nur gut...so ähnlich wie rapper sich eben dissen...finde ich den gegenschlag von inanna gut...was nicht gleich heisst dass du scheiße bist....

Das schreibe ich nur weil du echt konstruktive Beiträge bringst...die auch gut so sind....wirklich.....

Abgesehen davon wusste ich eigentlich nicht worums genau ging in dem Threat....aber bei thema Rassismus(und das dachte ich erst als ich nur ein paar Bruchteile durchgelesen habe und einen Satz/ Beitrag mehr auflisten wollte)...was nicht gleich bedeutet dass du einer sein musst...finde ich es umso wichtiger wenn es Leute wie inanna gibt die dagegen ein Zeichen setzen....deswegen habe ich wie ein planloser Mitläufer ihr den Zuspruch gegeben...und der bleibt auch bei ihr...wie gesagt ähnlich wie bei Rappern...

So, dass habe ich jetzt nur so ausführlich erklärt weil ich einen Beitrag den du mir auf meinen Threat mal geschrieben hast sehr wertschätze...ja ockay nicht der ganze Beitrag hat mir gefallen...aber er war wenigstens ehrlich...

Gut nacht...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#10
Inannas Beitrag war nicht nur sinnlos, sondern auch kontraproduktiv, weil 5/7 ihres Beitrags nicht auf das Thema einging und zudem auf einer falschen Annahme basierte, wie ich aufgeklärt habe.
Ich habe keine Ahnung, wo du Rassismus in meinem Beitrag gelesen haben willst.

Aber hier geht es nicht um mich oder wie du oder sonst wer mich oder meine Beiträge findet, sondern um die Themaerstellerin. Und deren Thema wird gerade mit solchen Einzeilern zugespammt.

------

Deswegen zurück zum Thema:
Glücklich210912 hat gesagt.:
Ja, ich komme aus Spanien, und ich lerne Deutsch seit 2007.
Der Grund, warum ich das erzähle, ich bin glücklich und ich wollte es nur der Welt sagen, ich hatte schon echt Pech im Leben und ich denke, dass es schön ist, jemanden zu finden, der gut verstehen kann, was auf meinem Kopf geht.
Du sprichst schon sehr gut Deutsch für die kurze Zeit!
Du hast Recht, es gibt einem ein gutes Gefühl, eine solche Person endlich gefunden zu haben. Erleichterung, Bestätigung und Glücksgefühle, richtig?

Allerdings würde ich trotzdem gerne noch mal auf meine Frage zurückkommen:
Glücklich210912 hat gesagt.:
Und zwar, wir sind noch kein Paar, aber es sieht ganz anders aus.
Insomnius hat gesagt.:
Du hast ihn im Internet kennengelernt.
Ihr kennt euch seit 10 Tagen.
Ihr versteht euch gut.
Du hast ihn noch nie gesehen, ihr wollt euch aber treffen.
Er hat sehr großen Liebeskummer, deswegen spielen seine Emotionen verrückt.

Aber du bist dir bereits sicher, dass ihr bald ein Paar werdet?
Was macht dich so sicher, dass ihr bald ein Paar werdet? Du musst auch etwas realistisch auf die Sache schauen und Tatsache ist, dass er anscheinend gerade erst eine Trennung von seiner letzten Beziehung hinter sich hat. Da er deinen Aussagen nach zur Zeit durch die "Hölle" geht, muss er erst noch über seine Ex hinwegkommen, bevor er etwas mit dir anfangen kann.
Habt ihr euch schon Mal getroffen? Wenn nicht, ist es sicherlich sinnvoll, das erste Treffen abzuwarten und zu schauen, wie das läuft. Im Internet und im realen Leben zu kommunizieren ist wieder ein Unterschied und auch die Körpersprache muss zueinander passen.

=> Ich rate dir also:
Sei glücklich, sei froh. Genieße diese Zeit! Das ist sehr wichtig um deinem "Pech im Leben" eine ausgleichende Balance zu geben. Freu dich auf das baldige Treffen mit ihm und du wirst sehen wie es geht.
Aber mach noch keine voreiligen Schlüsse, was Liebe und Partnerschaft anbetrifft. Das könnte nur zu Enttäuschung führen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben