Frage zu Seelenverwandtschaft

Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#1
Hallo,

nachdem es hier ja ein paar Leute gibt, die sich wohl auskennen mit so etwas, wollte ich mal versuchen, hier Rat zu finden... Ich weiß ja selbst nicht, ob ich an Wiedergeburt glaube und den ganzen Kram. Aber nur mal angenommen dass... Falls es das alles gibt, dann ist es zwischen dem Mann, in den ich verliebt war, und mir so, dass wir Seelenverwandte sind. Allerdings von der Art, die sich in früheren Leben schon mehrfach gegenseitig umgebracht haben. Was auch erklärt, warum wir beide so aggressiv reagiert haben und keiner dem anderen vertrauen konnte. Dabei sind wir beide eigentlich friedliche, freundliche Menschen, geradezu extrem pazifistisch, mitfühlend und optimistisch, denen niemand etwas Böses zutraut. Aber irgendetwas Böses hat er in mir geweckt. Und umgekehrt wohl auch. Ich hätte nie erwartet, dass er so bösartig und sadistisch sein kann und ich wette, dass auch niemand anderer so etwas von ihm glauben würde. Gut, so etwas scheint es ja zu geben. Ich glaube, wir sind darum so besonders friedfertig, weil wir noch immer unsere Verbrechen aus dem Jahr 1300 verbüßen. Keine Details. Damit klar zu kommen, ist MEINE Lernaufgabe.

Aber mir ist komplett unklar, wie man mit so etwas umgehen sollte idealerweise. Miteinander zu sprechen und sich zu versöhnen hat nicht geklappt. Er hat sich kategorisch geweigert, mit mir zu sprechen, und ich bin auch nicht sicher, ob ich cool genug gewesen wäre dafür.

Natürlich können wir einander aus dem Weg gehen und uns erst in einem späteren Leben wieder gegenseitig ermorden. Ich glaube aber nicht, dass das die ideale Lösung ist.

Was für Möglichkeiten hat man in so einer Situation? Wie kann man den Knoten lösen? Was soll man überhaupt daraus lernen, wenn man seinem Mörder/ Mordopfer wieder begegnet? Wie kommen wir aus diesem Kreislauf des Mordens heraus?

In einem Forum habe ich etwas über ein Trennungsritual gefunden. Um sich auf anderer Ebene neu begegnen zu können. Klingt irgendwie sinnvoll. Bin auch schon seit Monaten dabei, mich zu trennen. Nur habe ich das Gefühl, dass ich zuerst noch etwas klären sollte, bevor ich mich lösen kann. Aber vielleicht ist das ein Denkfehler von mir. Andererseits schreibt jemand auch: "Wenn es sich um eine karmische verbindung handelt, wie Du sagst, dann habt ihr noch gemeinsam etwas zu lernen und ein Trennungsritual alleine wird Dir da nicht viel helfen." Eben. So fühle ich das auch, es ist etwas, das wir gemeinsam lernen sollten. Ohne eine Ahnung zu haben, was das sein könnte und wie ich es bewerkstelligen kann. Es könnte sein, dass ich ihm erzählen soll, was ich über unsere früheren Leben weiß. U.a. weiß ich, woher seine Krankheit kommt. Allerdings ist das eine so schlimme Räubergeschichte, dass man es nicht einfach so jemandem erzählen kann. Und da er sowieso nicht mit mir kommuniziert, ist es auch nicht möglich, dass ich mich allmählich rantaste à la "Was wäre wenn...".
Dritte Möglichkeit wäre noch: Ich habe durch ihn etwas gelernt und sobald ich das gelernt habe, verschwindet er aus meinem Leben, weil es sich erledigt hat. Hm, gelernt habe ich eine Menge. U.a. eben meine Erinnerungen an frühere Leben, die er ausgelöst hat. Aber ich kann ihn trotzdem nicht einfach so gehen lassen. Ich fühle einfach, dass irgendetwas noch geklärt werden muss.

Also, nur für den Fall, dass es Wiedergeburt gibt. :) Ansonsten ist das alles ein faszinierendes Gedankenspiel, das vermutlich ein Bild für psychische Vorgänge ist.

Mona
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
367
Alter
41
#2
also du zweifelst ja selbst, dass es sowas wie Seelenverwandtschaft überhaupt gibt.... angenommen es gibt Sie.
Woher weißt du, dass du mit dieser einen Person Seelenverwandt bist? Ist es ein Gefühl oder weil ihr so oft das selbe denkt?

Aus den o.g Gründen dachte ich früher, ich wäre mit jemanden Seelenverwandt... heute seh ich das ganze etwas anders.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#3
Hallo,

nachdem es hier ja ein paar Leute gibt, die sich wohl auskennen mit so etwas, wollte ich mal versuchen, hier Rat zu finden... Ich weiß ja selbst nicht, ob ich an Wiedergeburt glaube und den ganzen Kram. Aber nur mal angenommen dass... Falls es das alles gibt, dann ist es zwischen dem Mann, in den ich verliebt war, und mir so, dass wir Seelenverwandte sind.
Mona

Ich denke vieles hängt schon mal mit dem Glauben zusammen und wenn Du schon schreibst Du weißt ja selbst nicht......
dann weiß ich nicht ob Du da bei Seelenverwandten die Lösung für Dein Problem finden wirst.
Wenn ich stark daran glaube und mich sehr mit dem Beschäftige werde ich sicher hier meine Antwort finden.

Wenn ich sehr religiös bin werde ich meine Antwort bei Gott finden!

Weißt Du wie ich meine?
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#4
also du zweifelst ja selbst, dass es sowas wie Seelenverwandtschaft überhaupt gibt.... angenommen es gibt Sie.
Woher weißt du, dass du mit dieser einen Person Seelenverwandt bist? Ist es ein Gefühl oder weil ihr so oft das selbe denkt?

Aus den o.g Gründen dachte ich früher, ich wäre mit jemanden Seelenverwandt... heute seh ich das ganze etwas anders.
Nein, es ist so, dass ich einige Rückführungen hatte. Das heißt, ich erinnere mich sehr lebhaft (und erstaunlicherweise historisch korrekt) an frühere Leben, in denen ich ihm auch begegnet bin. Daher weiß ich so gut, was wir einander angetan haben und was wir anderen angetan haben. Dass wir jetzt ähnlich sind und ähnliche Probleme haben, stammt aus dieser gemeinsamen Vergangenheit, mit der wir offensichtlich ähnlich umgehen. Zum Beispiel noch nicht damit abgeschlossen haben, was 1300 war.

Mona
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#5
Ich denke vieles hängt schon mal mit dem Glauben zusammen und wenn Du schon schreibst Du weißt ja selbst nicht......
dann weiß ich nicht ob Du da bei Seelenverwandten die Lösung für Dein Problem finden wirst.
Wenn ich stark daran glaube und mich sehr mit dem Beschäftige werde ich sicher hier meine Antwort finden.

Wenn ich sehr religiös bin werde ich meine Antwort bei Gott finden!

Weißt Du wie ich meine?
Rückführungstherapie funktioniert auch dann, wenn ich nicht daran glaube. Bei mir jedenfalls. So lange ich mich auf das Gedankenspiel einlasse, weil ich erhoffe, daraus etwas über mich selbst zu lernen, klappt es.

Hm, aber das alles beantwortet meine Frage nicht.

Mona
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
367
Alter
41
#6
ehm wow. Du weißt von früheren Leben und zweifelst gleichzeitig an Wiedergeburt... passt irgendwie nicht.
Naja, ich habe zwar auch manchmal das Gefühl schon mal ein gewisses Leben gelebt zu haben und trotzdem glaube ich immer weniger daran... je älter ich werde, umso mehr höre ich auf meinen Verstand bzw. Tatsachen.
Ich frage mich, wieso du so eine Reinkarnationstherapie überhaupt gemacht hast und ich frage mich immer noch woran du die "Seelenverwandtschaft" zu dieser Person erkannt hast.

Zu deiner Sache. Angenommen es ist so wie du sagst, würde ein ausführliches Gespräch wahrscheinlich mehr bringen, als irgendein Ritual.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#7
ehm wow. Du weißt von früheren Leben und zweifelst gleichzeitig an Wiedergeburt... passt irgendwie nicht.
Naja, ich habe zwar auch manchmal das Gefühl schon mal ein gewisses Leben gelebt zu haben und trotzdem glaube ich immer weniger daran... je älter ich werde, umso mehr höre ich auf meinen Verstand bzw. Tatsachen.
Ich frage mich, wieso du so eine Reinkarnationstherapie überhaupt gemacht hast und ich frage mich immer noch woran du die "Seelenverwandtschaft" zu dieser Person erkannt hast.

Zu deiner Sache. Angenommen es ist so wie du sagst, würde ein ausführliches Gespräch wahrscheinlich mehr bringen, als irgendein Ritual.
Hi,

ja, eigentlich sollte ich an Wiedergeburt glauben. Immerhin war alles historisch korrekt, was ich gar nicht wissen konnte. Ich zweifle aber immer noch. Mein Gehirn könnte sich ja auch eine besonders schlüssige Geschichte ausgedacht haben.

Menschen erkennt man über verschiedene Leben hinweg an den Augen, aber auch an ihrer körperlichen Ausstrahlung. Ich weiß genau, dass es derselbe ist. U.a. weil wir in jedem Leben wieder denselben Scheiß gemacht haben, bis einer den anderen umbrachte. Manche Leute lernen nichts dazu! Leider haben wir es in diesem Leben auch wieder nicht hingekriegt, uns anders zu verhalten. Natürlich sind wir heutezutage zivilisierter als im Jahr 1300. Niemand hat dem Anderen die Nase gebrochen oder Ähnliches. Und wir leben ja auch beide noch. Aber trotzdem waren wir nicht gerade vorbildlich. Hm. Immerhin erklärt unsere Vergangenheit, warum wir beide so ausgeflippt sind und Dinge getan haben, die wir bei anderen Menschen nie tun würden.

Leider kann man so eine Räubergeschichte jemand anderem nicht einfach so auftischen, insbesondere wenn man mit diesem im Streit auseinander gegangen ist. Ich hatte schon überlegt, eine Kurzgeschichte o.ä. zu schreiben und ihm zu schicken. Dann kann er sich dabei denken, was er mag.

Mona
 
Dabei
11 Okt 2008
Beiträge
71
#8
Doppeltes WOW!
Hab mich auch mal für das Thema Rückführung interessiert, hab es aber dann verworfen. Hat es dir denn etwas gebracht?
Leider kann man so eine Räubergeschichte jemand anderem nicht einfach so auftischen, insbesondere wenn man mit diesem im Streit auseinander gegangen ist. Ich hatte schon überlegt, eine Kurzgeschichte o.ä. zu schreiben und ihm zu schicken. Dann kann er sich dabei denken, was er mag.

Mona
..ich kann verstehen, dass du das in Erwägung gezogen hast - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das nachvollziehen könnte, es sei denn, er hätte dieselbe Erfahrung gemacht = selbst eine Rückführung erlebt oder zumindest eine ähnliche Einstellung.

Das Risiko wäre zu hoch, dass der Schuß nach hinten losgeht.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#9
Doppeltes WOW!
Hab mich auch mal für das Thema Rückführung interessiert, hab es aber dann verworfen. Hat es dir denn etwas gebracht?
Ja, und wie! Es gibt ja einiges, was man sich aus den Erlebnissen in diesem Leben gar nicht erklären kann. Tja, aber durch das, was in vorherigen Leben war sehr wohl. Und sobald man weiß, woher es kommt - schwupp - ist das Problem weg. Das kannte ich bisher anders. Nur dadurch, dass ich erkenne, dass etwas aus Kindheitserlebnissen resultiert, bin ich ja noch lange nicht geheilt, sondern muss hart daran arbeiten, diese frühkindliche Prägung zu überwinden.
Und das war bei der Rückführung ganz anders. Das war quasi Sofortheilung.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das nicht gezielt gemacht habe, um irgendwelche Probleme zu beheben, sondern ich hatte so scheußliche Albträume, dass ich wegen denen etwas tun MUSSTE. Meine Vergangenheit hat sich mir aufgedrängt. Das hat sich phasenweise über zwei Jahre hingezogen. Und ist dann eskaliert, als ich diesem Seelenverwandten begegnete.

..ich kann verstehen, dass du das in Erwägung gezogen hast - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das nachvollziehen könnte, es sei denn, er hätte dieselbe Erfahrung gemacht = selbst eine Rückführung erlebt oder zumindest eine ähnliche Einstellung.

Das Risiko wäre zu hoch, dass der Schuß nach hinten losgeht.
Eben, das befürchte ich auch. :-( Dann steh ich als Irre da.
Dabei fühle ich mich jetzt viel besser und stabiler als zuvor.
Alles macht irgendwie mehr Sinn als vorher und ich weiß, wie ich meine Zukunft besser gestalten kann. Zum Beispiel indem ich endlich mal hinter mir lasse, was vor 700 Jahren war. Ich habe mich selbst genug dafür bestraft.

Mona
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben