Wie kann ich meine Seelenverwandte vergessen

Dabei
15 Dez 2013
Beiträge
1
#1
Hallo Leute,

Ich weiß, dass ich das Thema so kurz wie möglich halten soll, aber in Anbetracht meiner Situation, ist das leider nicht möglich, - Sorry :(

Ich habe ein Problem. Wie man oben schon sehen kann, habe ich mich in meine Seelenverwandte verliebt. Ich habe Sie erst vor ungefähr Zwei Monaten bei einem gemeinsamen Kumpel kennengelernt und wir haben uns sofort super verstanden.
Am Anfang habe ich gar nicht gemerkt, dass ich was für sie fühle. Wir haben uns die Tage dann mal wieder gesehen und zusammen gezockt. Eine unser vielen gemeinsamen Interessen und zusammen gelacht. Ich kenne echt keinen Menschen der meinen Humor so teilt wie sie. Ich persönlich mache mir aber, was Mädchen angeht, immer so gut wie keine Hoffungen, von daher konnte sie mich auch nicht richtig überraschen.
Wir haben dann in der Woche immer in den (Schul-)Pausen geschrieben und irgendwann schrieb dann ihre Beste Freundin mit mir (Die kenne ich auch) Sie Schrieb: "Wenn sie von dir erzählt, dann leuchten ihre Augen und sie hat dich echt hammer gern" Ich habe ihr dann auch erzählt, dass ich was für sie empfinde und sie meinte, Ich sollte sie einfach mal frage. Das habe ich dann ein Paar Tage später auch getan und sie hat mich *Surprise, Surprise* abblitzen lassen. Ich muss dazu sagen, dass sie es nicht Rücksichtsvoller hätte machen können. Dann haben wir halt drüber gesprochen, wie es weiter gehen soll und wir haben uns halt darauf geeinigt, dass wir Freunde bleiben, weil wir uns wirklich super gut verstehen. Wir beenden manchmal auch des anderen Sätze und verstehen uns blind, obwohl wir uns erst so kurz kennen. Aber meine Gefühle waren natürlich nicht Schlag auf Schlag weg.

Wir haben dann ganz normal weitergemacht und 4 Wochen später waren wir feiern und sie hat ein bisschen viel getrunken und infolgedessen ein bisschen mit einem ehemaligem Klassenkameraden von mir herumgemacht. Das hat mir echt weh getan :cry:. Sie hat dann auch an dem Abend/Nacht bei mir geschlafen.
Ich musste sowieso schon Tag und Nacht an sie denken, und dieser Moment hat mich dann echt zum Nachdenken gebracht: "Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, wenn wir uns erstmal nicht mehr sehen und ich versuchen kann von ihr loszukommen". Dann bin ich am nächsten Tag zu ihr hingefahren und habe ihr das gesagt.

Dann vergingen 11 Tage, an denen ich wirklich mental super angeschlagen war und mir es wirklich scheiße ging. Dann bekam ich eine Facebooknachticht von Ihrer Mum.
Sie meinte, dass es ihr auch total scheiße geht und sie auch schon wegen mir geweint hat. Sie hatte auch mit ihr gesprochen und wusste über alles Bescheid
Ihre Mum meinte dann zu mir: Das ich ja eventuell noch eine Chance hätte und wenn nicht hätte ich sie als Beste Freundin.
Ich bin dann am nächsten Tag zu ihr hingefahren (ohne dass sie es wusste) und sie war auch total froh das ich da war und wir uns wieder sehen.

Das ist nun schon ein paar Wochen her und ich habe Mitlerweile verstanden, dass ich keine Chance bei ihr habe. Das einzusehen war für mich nicht leicht, weil
ich mir nicht vorstellen kann, dass es jemanden gibt, der besser zu mir passt.
Ich wünsch mir trotzdem aktuell nichts mehr, als das ich sie vergessen kann (In Sachen Liebe) und sie als Beste Freundin sehen kann.
Nur wie mache ich das ? Nicht sehen geht definitiv nicht. Daran gehe ich kaputt und sie auch.

Ich danke euch, dass ihr bis hier gelesen habt und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe

Danke

Nick10061996
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Am Kontaktabbruch führt kein Weg vorbei. Du willst ihr nämlich aus den falschen Gründen nahe sein. Bis Du Deine Emotionen runtergefahren hast, schadet Dir der Kontakt mehr, als er Dir nützt. Bald wird sie irgendeinen Macker haben und wird Dich bitten, mit ihr den String auszusuchen, der ihr der Typ dann vom Körper reißen kann.

Lass die Sache gut sein und halte den Kontaktabbruch, bis es Dir nichts mehr ausmacht, sie nicht mehr um Dich zu haben. Und das nächste Mal hör auf, einem Mädchen Gefühlsgeständnisse zu machen. Das ist immer Quark. Denn es kann nur dazu führen, dass sich der gegenüber eingeengt fühlt. Gleichzeitig sagt es aber null aus. Schwallen kann schließlich jeder. Du hättest vielleicht mehr Chancen gehabt, wenn Du ihr einfach ohne so etwas nähergekommen wärst. Gelaber diesbezüglich macht so gut wie immer alles kaputt.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#4
Ich schließe mich dem Gesagten an, eine Freundschaft ist keine Option, wenn du im Grunde mehr als das möchtest. Das macht dich nur fertig und führt dann noch zu besonders quälenden Momenten, wo sie dir dann z.B. erzählt, dass der Sex mit ihrem neuen Freund ganz toll war (um jetzt mal ein extremeres Beispiel zu nennen). Diese Stiche möchtest du dir mit Sicherheit nicht geben.

Und für die Zukunft: Lieber erst über Gefühle reden, nachdem man beim Gegenüber bereits gewisse Fortschritte erzielt hat auf denen man aufbauen kann..Rummachen, Sex, was auch immer. Aber nicht, dass noch gar nichts lief und man dem anderen trotzdem die große Liebe gesteht. Das kommt nämlich meistens eher komisch rüber, verständlich.
 
Anzeige:

Oben