- Dabei
- 20 Mai 2012
hallo,
tschuldige dass ich euch wieder belästige^^aber dass ist mir doch sehr wichtig.
also, meine schwester wurde vor ca 2 Monaten von dem Jugendamt OHNE(!) wahrheitsgemässem grund in ein Heim gesteckt.
dies erschüttert - wie ihr sicherlich schon denkt - die ganze familie und meine mutter weis bald auch nicht mehr was sie noch tun kann
.
ALLES wichtig:
- Meine mum ist alleinerziehend
- Meine mum hatte vor ca 3jahren eine beziehung die 7-jahre lang andauerte
- meine mum hat schon beschwerde eingelegt gegen dass Jugendamt
- meine mum sucht schon hilfe bei einem diakon
- meine mum war/ist immer für uns kinder da
- wir hatten immer viel spass und haben auch viel unternommen
- meine mum hat eine arbeit-stelle in der sie morgens-vormittags arbeitet
okay und nun zu den einzelheiten was passiert ist:
also meine schwester trägt hörgeräte und hat dieses kiss (schreibt man dass so?)syndrom, nun denn sie ist 12jahre alt und ist in der 5.klasse. Leider hat sie einen grossen fehler gemacht und in der Schule herum erzählt dass sie zu hause nichts zu essen bekommen würde und dass wir sie schlagen würden usw. (was alles nicht stimmt)
.daraufhin wurde dass jugendamt aufmerksam und redete auch mit meiner schwester(ohne dass wir informiert wurden), dort erzählte sie dann leider auch diese lügen! eines tages hatten wir dann einen brief im kasten mit dem inhalt: dass es zu einer anhörung am folgendem tage kommen soll wegen des aufenthaltsrecht und sorgerecht meiner schwester, und dass alles ohne uns einen besuch abzustatten oder familienmitglieder zu befragen( z.b. mich oder so).nun denn am nächsten tag ging meine mutter und meine großeltern mit meiner schwester zum gericht-nur meine mutter durfte in den saal ihr wurde dann vorgeworfen:
1. ständig wechselnde männerbekanntschaften
2. gegenüber meiner schwester gewalttätig zu sein
3. mit mir mit drogen und waffen zu handeln (da denk ich mir was bei denen im kopf kaputt ist, ich bin gerade mal 15)
4. dass sie meine schwester verhungern liesse
und noch ein paar mehr sachen aber dass waren so die wichtigsten denke ich mal
(nicht eine der anschuldigungen stimmt)
während der anhörung wollte jemand vom jugendamt mit meiner schwester in den mcdonalds fahren aber meine schwester wollte dass halt nicht(zum glück) kurz davor wollte aber meine oma mit ihr ein eis essen gehen und die vom jugendamt sagte dann dass das kindesentführung sei(wie gesagt alles WÄHREND der verhandlung und ausserdem warum dürfen dann die typen vom JA mit meiner schwester weggehen(?)) naja auch erstmal egal- als dann die anhörung zu ende war kam meine mutter traurig und weinend aus dem saal und rannte mit meiner schwester weg(ins auto und dann zu ner bekannten gefahren)-man kann sich ja denken wie dass urteil war
nun den nach 2-3stunden gab meine mutter dann der Polizei freiwillig meine schwester und seitdem haben wir nur 1x in der woche mit meiner schwester per telefon kontakt
seitdem ist viel passiert z.b. hat meine mutter beschwerde eingelegt, einen diakon aufgesucht, einen anwalt(Franz Romer) gefunden der auch wirklich gegen dass JA vorgeht, mit den Heimleitern geredet(die befürworten dass auch das meine schwester wieder nachhause kommt)
und jetzt halt zu meiner frage: was können wir noch tun?
omg wie viel text
aber hoffe trotzdem auf einige gute und hilfreiche antworten
aufjedenfall vielen dank im vorraus!
MFG
Shawn
EDIT: achso was ich beinah vergessen hätte ist bei den punkten die meiner mutter vorgeworfen wurden: hinzu kommt noch dass meine mutter uns morgens nicht für die schule wecken kann (da sie arbeiten muss)
tschuldige dass ich euch wieder belästige^^aber dass ist mir doch sehr wichtig.
also, meine schwester wurde vor ca 2 Monaten von dem Jugendamt OHNE(!) wahrheitsgemässem grund in ein Heim gesteckt.
dies erschüttert - wie ihr sicherlich schon denkt - die ganze familie und meine mutter weis bald auch nicht mehr was sie noch tun kann

ALLES wichtig:
- Meine mum ist alleinerziehend
- Meine mum hatte vor ca 3jahren eine beziehung die 7-jahre lang andauerte
- meine mum hat schon beschwerde eingelegt gegen dass Jugendamt
- meine mum sucht schon hilfe bei einem diakon
- meine mum war/ist immer für uns kinder da
- wir hatten immer viel spass und haben auch viel unternommen
- meine mum hat eine arbeit-stelle in der sie morgens-vormittags arbeitet
okay und nun zu den einzelheiten was passiert ist:
also meine schwester trägt hörgeräte und hat dieses kiss (schreibt man dass so?)syndrom, nun denn sie ist 12jahre alt und ist in der 5.klasse. Leider hat sie einen grossen fehler gemacht und in der Schule herum erzählt dass sie zu hause nichts zu essen bekommen würde und dass wir sie schlagen würden usw. (was alles nicht stimmt)

1. ständig wechselnde männerbekanntschaften
2. gegenüber meiner schwester gewalttätig zu sein
3. mit mir mit drogen und waffen zu handeln (da denk ich mir was bei denen im kopf kaputt ist, ich bin gerade mal 15)
4. dass sie meine schwester verhungern liesse
und noch ein paar mehr sachen aber dass waren so die wichtigsten denke ich mal
(nicht eine der anschuldigungen stimmt)
während der anhörung wollte jemand vom jugendamt mit meiner schwester in den mcdonalds fahren aber meine schwester wollte dass halt nicht(zum glück) kurz davor wollte aber meine oma mit ihr ein eis essen gehen und die vom jugendamt sagte dann dass das kindesentführung sei(wie gesagt alles WÄHREND der verhandlung und ausserdem warum dürfen dann die typen vom JA mit meiner schwester weggehen(?)) naja auch erstmal egal- als dann die anhörung zu ende war kam meine mutter traurig und weinend aus dem saal und rannte mit meiner schwester weg(ins auto und dann zu ner bekannten gefahren)-man kann sich ja denken wie dass urteil war
nun den nach 2-3stunden gab meine mutter dann der Polizei freiwillig meine schwester und seitdem haben wir nur 1x in der woche mit meiner schwester per telefon kontakt
seitdem ist viel passiert z.b. hat meine mutter beschwerde eingelegt, einen diakon aufgesucht, einen anwalt(Franz Romer) gefunden der auch wirklich gegen dass JA vorgeht, mit den Heimleitern geredet(die befürworten dass auch das meine schwester wieder nachhause kommt)
und jetzt halt zu meiner frage: was können wir noch tun?
omg wie viel text

aufjedenfall vielen dank im vorraus!
MFG
Shawn
EDIT: achso was ich beinah vergessen hätte ist bei den punkten die meiner mutter vorgeworfen wurden: hinzu kommt noch dass meine mutter uns morgens nicht für die schule wecken kann (da sie arbeiten muss)
Zuletzt bearbeitet: