Meine Schwester und ihr Freund...

Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
130
#1
Ich wusste ehrlich gesagt nicht so recht in welches Forum ich das reinschreiben sollte. Ich habe es jetzt einfach einmal hier hineingestellt.

Es geht um meine Schwester. Sie ist 19 und hat seit gut einem Jahr einen Freund. Ich freue mich für sie, dass sie glücklich ist und sie sich mit ihrem Freund so gut versteht. Sie versteht sich auch extrem gut mit der Familie von ihm. Vorallem mit der Mutter von ihrem neuen Freund. Sie ist manchmal tagelang dort. In den Ferien und an den Wochenenden zum Beispiel. Ihr Freund kommt auch oft zu uns und dann sind sie hier für ein paar Tage.

So weit so gut. Mich stört allerdings, dass meine Schwester und ihr Freund sich die ganze Zeit in ihr Zimmer verziehen. Ausser zum Essen sieht man sie praktisch nicht. Manchmal schauen wir einen Film zusammen oder wir Jassen, aber sonst sind sie wirklich die ganze Zeit im Bett. Ist das noch normal, wenn man verliebt ist? Dass man die ganze Zeit praktisch nur im Bett liegt und kuschelt? Nach einem Jahr? Müsste sich das nicht irgendwann mal wieder normalisieren? Mich stört einfach irgendwie, dass ich gar nichts mehr von meiner Schwester habe. Entweder sie ist nicht da, oder wenn sie da ist, ist sie in ihrem Zimmer mit ihrem Freund.
Ich habe ich keine Ahnung ob das auch so ist, wenn sie bei der Familie von ihrem Freund zu Besuch ist.

Was denkt ihr darüber? Ich weiss, dass ich akzeptieren muss, wie es halt ist, aber ich würde doch gerne wissen, was ihr darüber denkt?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
6.028
#2
Ist das noch normal, wenn man verliebt ist?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Frage ernst gemeint sein soll. Abgesehen davon ist es auch egal, wie viele anderen das ebenso machen, die beiden machen es eben so und sie schädigen dadurch auch niemanden. Also geht es keinen was an.
Mich stört einfach irgendwie, dass ich gar nichts mehr von meiner Schwester habe.
Ich weiss, dass ich akzeptieren muss, wie es halt ist
Genau so ist es.
 
Dabei
25 Mrz 2020
Beiträge
87
#3
Ach Rose... Du suchst schon wieder Probleme, die eigentlich keine sind. Wenn die beiden ihre Zeit so verbringen wollen, dann ist das eben so. Irgendwann werden deine Schwester und du wahrscheinlich auch nicht mehr unter einem Dach leben. Was ist denn dann?

Mich stört einfach irgendwie, dass ich gar nichts mehr von meiner Schwester habe
Frag doch mal deine Schwester ob ihr zu zweit oder sogar zu dritt was machen wollt. Ihr könntet Gesellschaftsspiele mit der Familie spielen, wandern gehen oder oder oder. Wenn man etwas will, dann muss man auch mal die Initiative ergreifen und nicht hoffen, dass andere die Gedanken lesen können
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben