Schüchter, mehrere Jahre Single, Hilfe.

Dabei
7 Okt 2009
Guten Tach.
Ich hab ein Problem und dass schon seit mehreren Jahren, genauergesagt seit 5.
Ich finde keine Freundin, keine Beziehung,nichts.
Meine letzte und einzige Freundin hatte ich mit 16 Jahren und dann auch nur für 3 Monate, jetzt bin ich bald 22 und es ist nichts passiert. Ich hatte zwar in der ganzen Zeit mehrmals eine Chance, habe sie aber nicht genutzt aus Dummheit oder was weis ich. Und wenn ich mal angesprochen werden sollte, dann finde ich Sie nicht attraktiv o.ä.
Ich bin kein Glückner von NotreDamme. Denke eigentlich dass ich gut auf Frauen wirke, bin humorvoll, komme gut mit meinen Leuten klar und bin auch offen, aber sobald ich eine Frau seh die mir gefällt, und sie evtl. mir sogar blicke zuwirft, dann blocke ich ab. Ich kann da einfach nicht zum anderen Tisch in ner Bar gehen und mich zu ihr und Ihrer Freundin setzen. Das kann ich irgendwie nicht. Auch generell, habe noch NIE wirklich jemand angesprochen.
Langsam wurmts mich, und diese Sprüche, warte ab, wenn man sucht findet man nichts, die bringen es bei mir nicht mehr. Ich warte doch nun schon 5 Jahre und nichts ist passiert. Wie kann ich denn endlich mal aus mir rauskommen und nen Mädel ansprechen?

Dabei
6 Okt 2009
Nun...um es mal ganz pragmatisch zu sagen...: Was soll denn passieren, außer das Du einen "Korb" kassierst? ;)
Wenn es Dich wurmt nur zu warten und passiv danebenzustehen, gehe lieber mal das Risiko ein.
Denn ohne Risiko - keine Chance!

Viele Grüße,
Eis

Dabei
7 Okt 2009
Habe zwar auf meiner Geb-Feier betrunken mit nem Mädel rumgeknutscht, aber das "wahre" war das nicht.
Da ich jetzt ja sozusagen in ner größeren Stadt arbeite sehe ich da viele Mädels, die mir gefallen. Leider weis ich nunmal nicht, ob die jetzt vergeben sind o.ä. Von daher trau ich mich dann erst recht nicht. Ich mal mir dann immer die schrecklichsten Situationen aus. Ich meine, ist doch echt schlimm, mit 22 noch nicht wirklich ne Frau angesprochen zu haben. Und umsolänger dieser Zustand herrscht, umso unsicherer werde ich. Ich find mich selber eigentlich ganz hübsch, bekomme auch manche blicke. Heute bin ich an nem Mädel vorbeigelaufen und dreh mich 10 m weiter um, sie hat sich auch umgedreht. Aber ob der Blick dann mir galt, weis ich nicht...
Es geht mir einfach so aufn Zeiger. Ich brauche!!! wirklich Zuwendung. Alle sagen immer, suche nicht, dann findest du. Aber das geht jetzt wirklich langsam schon alles zuuu lange...

Dabei
5 Okt 2009
moin chocoyote,

ich erkenne mich in deinen Beiträgen wieder, ich hatte genau das gleiche Problem und werde es dir nun beschreiben und dir ein paar tipps geben
. Als ich 20 war habe ich zurückgedacht, an die paar male die ich Sex hatte und an die 2 Freundinnen, die ich hatte, und ich habe mich gefragt wann denn endlich die große Liebe kommen würde, aber alles was meine Freunde und Bekannten zu sagen pflegten war dieser scheiss satz von wegen: du darfst nicht suchen, das kommt von alleine.

schwachsinn, man kann sein Schicksal selbst in die Hand nehmen oder man kann sein leben lang darauf warten bis es von alleine passiert(bzw. bis einem ein anderer zuvorkommt und das hübsche Mädchen oder den guten Arbeitsplatz abgreift), aber die erfolgreichsten Menschen auf dem Planeten haben eines gemeinsam: Sie haben fast nix dem Zufall überlassen.

Ich kenne die Angst davor, ein (hübsches) Mädchen anzusprechen, es ist wie als wenn ein eine unsichtbare Kraft lähmen würde. Diese Kraft ist lediglich die Angst vor dem Versagen und diese Angst is jedem Mann angeboren, bei dem einen stärker und bei dem anderen schwächer ausgeprägt. Denn wer in der Steinzeit bei einer Frau verkackt hat, bzw. einen Korb bekommen hat, hatte große Chancen, dass die anderen Frauen das mitbekommen und sich dann nichtmehr mit ihm paaren wollen. Damit ist der biologische Sinn des Lebens, die Weitergabe der Gene, nicht mehr zu erfüllen. Diese Gefühle, die im Laufe der Evolution entstanden sind, werden heute nicht mehr in dem Maße gebraucht, da es über 3 Milliarden Frauen auf dem Planeten gibt und wenn man einen Korb bekommen hat, wartet, anders als in der Steinzeit, nicht viel weiter die nächste Frau.

Ich bin damals zufällig über einen Freund auf ein Buch von Neil Strauß gestoßen "Die perfekte Masche". Darin berichtet er wie er vom totalen Nerd, der nie eine Frau hatte, zum einem der professionellsten Aufreißer auf dem Planeten wurde. Das Buch ist eine reale Geschichte, verdammt gut geschrieben und hat sich auch entsprechend gut verkauft. Es zeigt dir humorvoll auf was Frauen achten und wie sie biologisch gestrickt sind.

Einen Tipp, den ich dir nur ans Herz legen kann: Da dich einzig und alleine die Angst vor der Abweisung daran hindert, eine Frau anzusprechen musst du das einzig logische machen. Du Stellst dich der Angst und sprichst die Frau trotzdem an und ich garantiere dir, es ist leichter als du denkst! Und wenn du sowieso schon ein netter, lustiger Typ bist, wird es mit etwas Übung ein Kinderspiel sein, dir ein Mädchen zu angeln. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Ich war früher auch ein netter lustiger Typ aber ich wusste einfach nicht wie man Frauen anspricht.

Na klar, du wirst nervös sein am Anfang und auch immer wieder mal Körbe bekommen und denken, dass du dich gerade total blamiert hast, aber übung macht den Meister. wenn du nicht sofort auf die Straße gehst oder auf Partys zu kumpels usw dann wirst du auch keinen erfolg haben, wenn du aber mit aller kraft daran festhälts und mal darauf kacks, dass die frau im schlimmsten fall nur "nein" sagen kann, dann wirst du in einem halben jahr nur noch mit nem strahlenden lächeln durch die gegend laufen, wahrscheinlich mit na frau an der seite.

Dabei
7 Jan 2009
Sprich sie doch einfach an. Wenn sie nein sagt - ist doch egal. Du kennst sie doch noch gar nicht. Hast also nichts verloren und bist immer noch bei Punkt 0. Dann geht die Suche eben weiter...

Dabei
10 Sep 2009
hm...ich würd auch sagen versuchs einfach..überwinde dich einfach mal..wenn dus ein paar mal gemacht hast funktionierts auch besser ;).
du musst ja nicht gleich sagen "hallo du gefällst mir", sondern wie wärs mal mit "hast du feuer?" (falls du rauchst). dadurch bin ich in letzter zeit beim weggehen mit den meisten kerlen ins gespräch gekommen^^. eigentlich nur weil ich darauf geantwortet hab "als zukünftige ärztin muss ich dir leider sagen dass rauchen ziemlich ungesund is" und voilà da war das gespräch ;).
wenn ihr ein bissl geplaudert habt kannst du sie ja dann fragen ob ihr mal was trinken geht. wenn sie nein dann lächel einfach und sag "schade". dir kann echt nix passieren.
alles gute!

Dabei
7 Okt 2009
Nachm Weg fragen etc, das sind alles Sachen, da hab ich absolut keine Probleme mit,weil ichs gerade mit meinem Orientieungssinn eben brauche :D

Aber ich hab halt "aktiv" noch nie ne Frau angesprochen.

Wie gesagt, ich bekomme öfters blocke, tanze nah an teilweise hübschen Mädels, blocke dann aber immer ab indem ich mich wegdrehe oder eben den Blick abwende.

Wenn ich nen Augenkontakt aufm Zebrastreifen zum Mädel 2-3 Sekunden halte,was soll ich denn dan tun? Sie wird doch wissen, dass ich entweder nur nachm Weg fragen will,oder sollte ich das Gespräch eben länger halten wollen dann das andere : D
D.h. nach dem Hi, das ist der Moment, der mir die Sorgen macht.

Dabei
8 Okt 2009
Hi,
woher willst du wissen, was ein Mädchen denkt, wenn du es anguckst? Vielleicht denkt die gerade über einen neuen Lippenstift oder Ihre Frisur nach? :0)
Ich glaube, ein nettes, unaufdringliches Kompliment kann als Einstieg nicht schaden. Dann hast du den Überraschungsmoment auf deiner Seite. Das Mädchen wird dann schon reagieren. Und falls das - im Einzelfall- nicht so gut ankommt, kannst du ja immer noch sagen, dass du das nur mal gesagt haben wolltest, weil es wahr ist....
LG
Diva

Dabei
7 Okt 2009
Hey. Ich hab längere Zeit nicht geschrieben

Mich hat jetzt gestern im Studi nen Mädel angeschrieben. Sie sah mich öfters mal im Kino und findet mich anscheinend anziehend.

so von wegen
"bist du der hübsche mann aus dem kino, der mir manchmal dort auffällt?"
"du bist mein nächster jüngeralsich liebhaber"

Habe sie mal dreist gefragt, ob sie mir nicht ne freikarte ins kino und somit nen date will. sie sagte sofort ja, sie besorge 2 karten und wirsind diesen freitag ins kino.danach in ne bar. ich hab das gefühl sie ist sehr sehr angezogen von dem was bisher rüberkam. ist auch in so ner kleineren modelagentur,habe sie aber öfters schon mal im kino gesehen, aber nicht großartig bemerkt.

---

Date war gestern

Wir waren im Kino,verstanden uns auf anhieb gut und danach ging es in ne Bar. Haben über alles Mögliche gesmalltalked. Esotherik, Aliens, XXX etc...
Als wir raus sind, sagte ich "Danke für den schönen Abend, wir können das ja mal widerholen".
Sie verzog nur irgendwie nuschelnd die Schnute. Da habe ich aber nicht mehr nachgefragt was dass nun heissen soll.
Irgendwelche Tipps?

Vorm Date schien sie sehr sehr angezogen von mir zu sein.

Dabei
21 Okt 2009
Date war gestern

Wir waren im Kino,verstanden uns auf anhieb gut und danach ging es in ne Bar. Haben über alles Mögliche gesmalltalked. Esotherik, Aliens, XXX etc...
Als wir raus sind, sagte ich "Danke für den schönen Abend, wir können das ja mal widerholen".
Sie verzog nur irgendwie nuschelnd die Schnute. Da habe ich aber nicht mehr nachgefragt was dass nun heissen soll.
Irgendwelche Tipps?

Vorm Date schien sie sehr sehr angezogen von mir zu sein.
Wie? sie verzog die Schnute? Was hat sie denn gesagt? Hat sie sich für die gleichen Dinge interessiert wie Du? oder eher nicht? Hat sie Dir seit dem geschrieben oder Du ihr?

Also

1. Toll mit dem Date! ist doch schon mal ein erster Schritt und wenn es Dir einfacher fällt die Frauen im Netz anzusprechen, warum nicht? Melde Dich doch bei einer Online Dating Plattform an.

2. Kann sein, dass ihr bei so einem Date feststellt, dass ihr nicht zu einander passt. Das ist doch aber nicht schlimm weiß man ja vorher nicht.

3. Jemanden einfach so auf der Straße anzusprechen ist auch extrem schwierig und das können nur die wenigsten. Dafür brauchst Du dich nicht schämen.

Falls Du aber dann doch eine Frau siehst, die Du gerne ansprechen würdest, dann mach das bitte bitte nicht mit einem blöden Spruch. Auch dieses "Haste Feuer" finde ich schrecklich.

Wenn ich z. B. so ne blöde Anmache wie ... "der Himmel muss weinen, er hat einen Engel an dir verloren ..." höre dann, muss ich unweigerlich lachen und es wird wirklich unangenehm für den Typen.

Wenn jemand aber nett und ehrlich auf mich zukommt und sagt, dass ich ihm aufgefallen bin und er gerne mal nen Kaffee mit mir trinken würde, dann hat er doch nix zu befürchten. Dann fühle ich mich sehr geschmeichelt und sage dann, dass es mir für ihn leid täte aber ich fest liiert wäre... und das wars, nix schlimmes passiert, weder mir noch dem Typen. Brauchst also keine Angst zu haben.

Dabei
7 Okt 2009
Es hat Bingo gemacht. Ich habe die gute im ICQ angeschrieben nach dem Date.
Ich fasse das jetzt mal kurz zusammen.

Ich fragte sie, wie sie den ABend empfunden hat.
Sie darauf"ich fand ihn ganz schön, war n bisschen über mich selber verwundert, dass ich gar nich so verklemmt un schüchtern war wie sonst...haben ja viel gelacht "

Ich habe dann angesprochen, dass ich dachte sie hätte sich, besonders bei der Verabschiedung leicht unwohl gefühlt

Sie"echt,nee eigentlich nich, aufgeregtheit halt...du warst zwischendurch immer so nachdenklich, dass hat mich vielleicht verunsichert xD.

Ich: nein,das brauch dich nicht zu verunsichern

Sie: mir fällts halt oft schwer mich ner fremden person zu öffnen, keine ahnung ^^

Ich: ich würd das gerne nochmal widerholen, ich finde dich unglaublich sympathisch

Sie: wirklich? ich hab gedacht ich habs versemmelt gehabt würde mich sehr freuen

Dann sagte sie, sie hatte auch das Gefühl, dass ich bei der Verabschiedung leicht abweisend gewirkt habe.

Wir werden uns wohl erneut treffen.

---
Hab am 31,10 auf ner Halloweenparty nen nettes Mädel gesehen.
Hab über WKW rausgefunden wer sie ist und sie addete mich über ICQ:

Ich ‎(19:57):
wie fandstn den abend?
Sie ‎(19:58):
ich war ja das erste mal dabei aber ich fands echt witzig
Ich ‎(19:58):
ja,ich auch
Sie ‎(19:59):
hast übrigens gut getanzt
Ich ‎(20:00):
achja ich muss halt einfach etwas abgehen wenn gute musik läuft.
Sie ‎(20:00):
ich fands cool
Ich ‎(20:01):
ich hätt gern mal mit dir getanzt
Sie ‎(20:02):
ich war auf der tanzfläche
Ich ‎(20:02):
ich weis, aber ich kann das manchmal so schlecht zeigen xD
Sie ‎(20:03):
is ja nich schlimm..irgendwann haben wir bestimmt nochmal die möglichkeit dazu
Ich ‎(20:03):
also ich muss dir mal eins sagen
Ich ‎(20:05):
ich fand dich süß . leider hab ich den abend irgendwie verpennt
Ich ‎(20:06):
und normalerweise find ich so "kennenlernen" über icq oder sowas nicht so toll, aber ich musst das halt mal rausfinden
Sie ‎(20:07):
aber du hättest mich ruhig ansprechen können,ich beiß nich 0)
Ich ‎(20:08):
hätt ich,ich wusst ja nicht ob du überhaupt interessiert bist oder sowas
Sie ‎(20:09):
naja du bist mir schon aufgefallen aber hab mich auch net getraut dich anzusprechen
Ich ‎(20:10):
ich hoffe positiv aufgefallen ;D
Sie ‎(20:10):
ja klar
Ich ‎(20:10):
also hättst dich gefreut wenn ich dich angesprochen hätte,jetzt ärger ich mich wieder
Sie ‎(20:12):
klar hätts mich gefreut
Ich ‎(20:13):
hast du lust mal irgendwas zu unternehmen?
Sie ‎(20:14):
ja können wir mal machen
Ich ‎(20:14):
ich möcht dich jedenfalls mal genauer kennen lernen
Sie ‎(20:15):
hmm ich dich auch
Ich ‎(20:15):
freut mich zu hören
Ich ‎(20:16):
dann vielleicht auch mal bei nicht so lauter musik
Sie ‎(20:17):
gute ide
Ich ‎(20:18):
ab nächstem we irgendwann mal frei ?
Sie ‎(20:19):
also nächstes und übernächstes we gehts auf jeden fall,bei dir?
Ich ‎(20:19):
dieses is schlecht,nächstes wär ok
Sie ‎(20:21):
dann können wir das ja ma festhalten,muss jetz noch ha´s machen
Ich ‎(20:22):
ja,ok. ich geb dir mal meine nr. kannst ja mal demnächst was schreiben . xxxxxxx viel spaß bei den Ha's
Sie ‎(20:23):
dankedann geb ich dir auch gleich meine xxxxxxxx
Ich ‎(20:24):
ok,dann lass mal schwätzen und evtl. fürs nächste we was festhalten
Sie ‎(20:24):
ga#enau
*genau

Fazit: Wir treffen uns am Freitag.
Wie soll ich das Date am besten angehen. Sie ist 18 Jahre alt.Treffen uns wohl in ner Bar. Sie sagte sie wolle mir mal Discofox beibringen...