Schluss machen, weil mein Freund meine Mutter respektlos behandelte?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Ich hatte in der Vergangenheit einige Probleme mit meiner Mutter und habe deswegen oft geweint. Das alles hat mein Freund natürlich mitbekommen und deswegen anscheinend kein gutes Bild mehr von meiner Mutter.

Gestern aber hat er mich zu spät von der Schule abgeholt, obwohl ich schon sagte er solle bitte diesesmal pünktlich kommen. Meine Mutter zu Hause war dann ziemlich sauer, weil das Essen fast angebrannt und sich die anderen Eltern von den zwei Kindern, die wir noch mitnehmen sollten, bei ihr beschwert haben. Und dann meinte mein Freund, als meine mutter ihn fragte, weshalb er zu spät gekommen sei, dass er sich nun mal Zeit gelassen hat und noch ein paar nette Leute unterwegs gesehen habe. Darauf hin meine Mutter: Sie ist aber immer dann und dann da. Er: Ja, dann heute halt mal nicht

Darauf hin ist meine Mutter gegangen und hatte Tränen in den Augen, da sie sich so respektlos behandelt gefühlt hatte. Ich war dann natürlich auch total sauer und hab ihn zu meiner Mutter geschickt.

Er entschuldigte sich zwar, meinte aber er fühlte sich angegriffen und so... Aber dewegen redet man doch nicht so zu der Mutter seiner Freundin oder?!

Ich liebe ihn, aber ich bin so unsicher, ob das alles noch was wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#2
Die Probleme zwischen deiner Mutter und dir gehen deinen Freund nichts an . Er soll sich zurücknehmen und aus der Sache raushalten . Mit seinem beleidigenden Verhalten wird er dadurch nichts erreichen . Ich als deine Mutter hätte ihn vor die Türe gesetzt .
 
Dabei
4 Okt 2015
Beiträge
4
#3
Er handelte auch nicht aufgrund der Probleme zwischen mir und meiner Mutter, sondern einfach aus dem Grund, dass er sich von ihr angegriffen fühlte, dass sie ihn fragt wieso er überhaupt zu spät gekommen war.
Ich mache mir um diese Charaktereigenschaft Sorgen...
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#4
Ok. dann hat er ein Problem mit Kritik – die ich aber berechtigt finde .


Man muss sich eben nach der Decke strecken und niemand mag es gerne, wenn er kocht und die lieben Kinder zu spät kommen . Vielleicht sprichst du ihn mal an – oft hilft es ja, wenn man ihm die andere Seite aufzeigt bzw. ihn dazu anhält, dass er sich in die Situation von deiner Mutter versetzt .
 
Dabei
4 Okt 2015
Beiträge
4
#5
Hab ich bereits und meine Mutter hatte auch ein Gespräch mit ihm. Aber da verhielt er sich ziemlich arrogant und rechtfertigte sich nur.
Er hat gesehen, wie ich daneben stand und weinte, aber wirklich eingesehen und entschuldigt hat er sein Verhalten nicht. Mir hat er damit letzendlich am meisten wehgetan aber das ist ihm wohl nicht klar, denn ein paar Minuten später war er schon wieder total gut drauf und tat so,als wäre nie was... das verwirrt mich alles ziemlich
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#6
Pubertäres Verhalten nenne ich so was . Ich streite mich fast täglich mit meinem werten Sohn (15. Jahre) und meiner Tochter erkläre ich das so – Jungs entwickeln sich in der Pubertät zurück – er ist auf dem Stand eines 3-jährigen . Man hat eben das Gefühl, sie verstecken sich hinter allem . Das nicht heißt, dass er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat . Er kann es lediglich nicht zugeben .


Es steht mir allerdings nicht zu letzteres so zu beurteilen – weil ich deinen Freund nicht kenne . Bei meinem Sohn ist das so und ich weiß das – ich kenne ihn eben zu gut und bevor er einen Fehler zugeben würde, käme alles andere ;)
 
Dabei
4 Okt 2015
Beiträge
4
#7
Das kann sein.. mein Freund ist 18 Jahre alt und wir sind nun 2 Jahre zusammen. Zu hause ist es nun ziemlich angespannt und ich weiß auch nicht wie ich mich meiner Mutter gegenüber verhalten soll. Sie hätte meine Freund am liebsten rausgeschmissen ..
ich möchte nicht schluss machen, aber ich stehe jetzt so dazwischen
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#8
Natürlich das kann ich verstehen . Ich als Mutter wäre auch angefressen wenn der Freund meiner Tochter derartiges vom Stapel lässt . Nur ich würde mir das mit ihm ausmachen ;)


Sprich mit deiner Mutter darüber ich glaube nicht – dass sie möchte, dass du wegen dieser Fehlleitung deines Freundes Schluss machen sollst .
Offene und ehrliche Worte und wie es dir damit geht kommen immer am besten an. Auch deine Ängste ...
 
Dabei
4 Okt 2015
Beiträge
4
#10
Ja, das werde ich tun! aber wie soll ich mich meinem Freund gegenüber verhalten? Denn so tun als ob das nicht passiert wäre, möchte ich auch nicht. Ich habe bereits mit ihm geredet aber ich hab nicht das Gefühl, dass er es wirklich einsieht.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#11
Tut mir leid – ich kann nur von meinem 15-jährigen berichten – der bockiger ist als Kleinkind . Nimm es nicht persönlich
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.546
#12
Ich hatte in der Vergangenheit einige Probleme mit meiner Mutter und habe deswegen oft geweint. Das alles hat mein Freund natürlich mitbekommen und deswegen anscheinend kein gutes Bild mehr von meiner Mutter.
Na dann hast du das Schlammassel ja selber angerichtet. Dein Freund verhält sich eben solidarisch zu dir, was du jetzt nicht mehr möchtest.

Den "Vorfall" den du geschildert hast finde ich für Fastnochjugendliche völlig harmlos.

Freunde und Eltern müssen sich nicht mögen. Wenn du Konflikte zwischen deinem Freund und deiner Mutter vermeiden willst, dann halte die beiden möglichst voneinander fern. Wenn dein Freund zB unpünktlich ist oder deine Mutter mit angeblicher Unpünktlichkeit trazen will, dann fahr eben selber von der Schule heim.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#13
Tut mir leid – ich kann nur von meinem 15-jährigen berichten – der bockiger ist als Kleinkind . Nimm es nicht persönlich
Dann solltest du evtl eher deine Erziehungsmethoden hinterfragen, als anzunehmen, dass alle Jungs in dem Alter so sind, nur damit du dich so der eigenen Verantwortung entziehen kannst ;)
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#14
Dann solltest du evtl eher deine Erziehungsmethoden hinterfragen, als anzunehmen, dass alle Jungs in dem Alter so sind, nur damit du dich so der eigenen Verantwortung entziehen kannst ;)
Sei mir biite nicht bös'
aber aus der Sicht eines 28- jährigen,der bestimmt keinen pubertierenden Sohn von 15 Jahren hat,
klingt dein Anwurf an @Avocado reichlich vermessen!

Selbst ein bislang exellent erzogener/folgsamer Bub ist dann in der Pubertät nicht mehr "wiederzuerkennen"!
Wobei das bei den Buben eher noch harmlos gegen eine pubertierende Tochter ist!

Gruß vom Vater von/mit Söhnen und Tochter!
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#15
Sei mir biite nicht bös'
aber aus der Sicht eines 28- jährigen,der bestimmt keinen pubertierenden Sohn von 15 Jahren hat,
klingt dein Anwurf an @Avocado reichlich vermessen
Natürlich ist es vermessen und das bewusst. Genauso wie ihre Pauschalisierung. Mir geht es darum, diese unqualifizierten Verallgemeinerungen, die sehr häufig in Threads gemacht werden und die den hier Hilfesuchenenden keinen Mehrwert zur Lösung ihres individuellen Problems bieten, anzuprangern. Mit sowas gießt man stattdessen noch eher Öl ins Feuer und das ist wirklich unnötig.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#16
Dann solltest du evtl eher deine Erziehungsmethoden hinterfragen, als anzunehmen, dass alle Jungs in dem Alter so sind, nur damit du dich so der eigenen Verantwortung entziehen kannst ;)
Mein post bezog sich auf einen User hier und nicht auf die TE . Der thread wurde gestern zensiert – und diese Antwort von mir – wurde stehen gelassen . Allerdings war sie auf die Aussage von jemand anderen bezogen und steht somit nicht mehr im Zusammenhang ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben