Schluss machen wegen Kinderwunsch ?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
9 Dez 2007
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen!

Mein Freund und ich sind jetzt 11 Monate zusammen.
Die Beziehung an sich ist super..Ich liebe ihn über alles & er mich ebenfalls.
Nur ein Problem besteht..Ich habe einen starken Kinderwunsch..Es ist nicht so das ich diesen schon in den nächsten 1-2 Jahren erfüllt haben möchte,aber in absehbarer Zeit auf jeden Fall.Für ihn steht fest das er niemals Kinder haben möchte,das zeigt er auch immer mit ständiger Angst vor ungewollter Schwangerschaft und Sachen wie Sterilisation usw...
Ich war anfangs erst so,dass ich mir sagte "Gut,ich lasse mich steriliseren seinetwegen.Wenn ich sterilisiert bin wird mein Wunsch schon irgendwann nachlassen da er ja dann nicht mehr realisierbar ist",aber desto mehr ich drüber nachdenke ... Ich kann es nicht ! Ich kann mir keine Zukunft ohne Kinder vorstellen ! Und das WILL ich auch beim besten willlen nicht..


War schonmal jemand in der Situation? Was würdet ihr machen?

Ich bin ziemlich verzweifelt weil es auch eine Qual für mich wäre ihn zu verlassen :cry:
 
Anzeige:
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#2
Ganz ehrlich, ich würde es nicht machen lassen. Also das mit der Sterelisation. Ich denke, du würdest das irgendwann bereuen. Du solltest nicht deinen Wunsch nach Kindern aufgeben müssen, nur weil er keine will. Meinst du nicht, dass es schon sein könnte, dass er in ein paar Jahren doch Kinder haben möchte?

Ich würde einfach noch mal mit ihm darüber reden. Vielleicht ist es auch grad nur sozusagen ne Phase, weil alles so gut läuft, dass er denkt jetzt brauchts nicht mehr. Ich würde mir mal die Kinder von Bekannten ausleihen (also ich meine damit jetzt so babysitting oder so) und dann gemeinsam was unternehmen. Vielleicht macht es ihm ja Spaß und er merkt, dass esdoch nicht sos chlecht wäre.

Ich würde noch nicht aufgeben.
 
G

Gesperrt3

Gast
#3
Was?!? Für ihn sterilisieren lassen?!? Wieso denn das bitte? Wenn er sich irgendwann von Dir trennen sollte, dann hast Du Dich für ihn sterilisieren lassen und kanst keine Kinder mehr kriegen, obwohl Du dann vielleicht einen Partner hast, der das möchte...

Wenn er so viel Angst davor hat und auf keinen Fall Kinder will, warum lässt ER sich dann nicht sterilisieren? Dann weiß er jedenfalls, dass er nie mehr Vater werden wird. Und Du behältst alle Optionen offen!

Viele Grüße!
 
Dabei
10 Dez 2007
Beiträge
84
#4
Wenn du einen Kinderwunsch hast, behalte ihn. Lass dich nicht für deinen Freund sterilisieren. Stell dir vor, ihr seit in zwei Wochen nich mehr zusammen. Und du lernst einen anderen Mann kenne, der furchtbar gerne Kinder hätte. Und du ... bist sterilisiert. Nein, das würde ich nicht machen ...
Alles Liebe

Lady Luinil
 
Dabei
27 Nov 2007
Beiträge
85
#5
Hey Volvic! Um Gottes Willen, lass dich nicht seinetwegen sterilisieren! Nicht aus Liebe zu ihm, und die Liebe ist ja bekanntlich vergänglich und diese Op lässt sich nicht rückgängig machen. Du weißt nie was in 2 Jahren ist, ihr könntet da nicht mehr zusammen sein. Du hast in deinem Inneren einen Kinderwunsch,also überstürze nichts. Dann lass dir ein Verhütungsstäbchen unter die Haut setzen, dieses bietet dir ein Empfängnisschutz von 3 Jahren. Dieses kannst du dann auch immer wieder verlängern, wenn du noch kein Kind magst! Über evtl Nebenwirkungen und den Pearl-Index kannst dich ja informieren. Gibt natürlich auch noch andere Verhütungsmethoden.Lass dich beraten!
lg
 
Dabei
5 Jul 2012
Beiträge
68
#6
Keine gemeinsame Zukunft

Eine Beziehung kann mit so unterschiedlichen Vorstellungen nicht funktionieren. Entweder Du genießt die Beziehung erstmal so wie sie ist; oder du bist konsequent und sucht lieber gleich einen, der ähnliche Ansprüche an ein erfülltes Beziehungsleben hat. Und die Forderung, du sollst dich sterilisieren lassen, weil ER keine Kinder will!! Soll ER doch an sich rumschnippeln lassen! Er zerstört doch damit, was du dir so sehr wünschst. Sehr egoistisch (obwohl natürlich jeder seine Einstellung haben darf).
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#7
Laß dich gar nicht sterilisieren das ist der allergrößte Scheiß und jeder verantwortungsvolle Frauenarzt rät dir davon ab, wenn er
es überhaupt macht. Fällt mittlerweile eher in die Kategorie Metzger.
Die Nebenwirkungen die eine Sterilisation mit sich bringt inkl Hormonhaushalt sind einfach zu groß.

Es gibt bessere Methoden auf eine längere Zeit zu verhüten.

Und wenn dein Freund Kinder von vorneherein ausschließt, dann war es das mit euch. Du wirst auf Dauer so nicht glücklich.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#8
Flyingapi jetzt bist Du aber einem auf den Leim gegangen :mrgreen:
der Threat ist 5 Jahre alt ;)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#9
Echt, schit ich muß doch endlich in die Brille investieren die mir der Arzt verschrieben hat :086:

Ich mach hier mal dicht bevor weitere am Fliegenband neben mir baumeln :eusa_doh:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben