Nach 11 Jahren will sie wegen anderem Schluss machen

Dabei
21 Jul 2012
Beiträge
9
#1
Hallo

Ich bin 31 und seit 11 Jahren mit meiner Partnerin zusammen (Sie ist 29). Wir wohnen getrennt in eigenen Wohnungen, jedoch nur 150m auseinander.
Diese Beziehung verlief die gesamte Zeit über glücklich, nie gab es größere Probleme, mal eine Meinungsverschiedenheit natürlich, dass Übliche halt. Nie aber eine richtige Krise oder ernstzunehmende Probleme, weder im Zwischenmenschlichen noch im sexuellen Bereich.

Nun hat sie in einer Beruflichen Weiterbildung einen anderen Mann kennengelernt, für den sie vor ca. 3 Monaten Gefühle entwickelt hat. Es ist der 16 Jahre ältere Dozent. Sie erzählte mir auch direkt davon.
Mittlerweile ist diese Weiterbildung seit kurzem beendet, sie hat jedoch einen Kontakt zu ihm aufgebaut und er weiß auch schon ansatzweise über die Sache bescheid, verhält sich aber zurückhaltend.
Vor kurzem hat Sie sich auch mit ihm privat getroffen, um über die Sache zu reden, was ich jedoch erst 2 Tage später von ihr erfuhr.

Die ganze Sache ist wie ein Schock für mich, weil sie jetzt tatsächlich überlegt mit mir Schluss zu machen! Sie sagt sie tendiere zwar eher zu mir, kann aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Entscheidung treffen und sie bräuche dafür mehrere Monate Bedenkzeit. In dieser Zeit will sie die andere Person näher kennenlernen und sich zu (harmlosen) rein freundschaftlichen Treffen verabreden, um dann irgendwann sagen zu können was sie für Ihre Zukunft für besser hält.

Mir geht es seit dem extrem schlecht und komme mit der plötzlichen und mir völlig unverständlichen Situation einfach nicht klar. Mir ist den ganzen Tag übel, ich esse kaum und habe zu nichts mehr wirklich Lust. Wenn es noch Probleme zwischen uns gegeben hätte würde ich es ja noch irgendwie nachvollziehen können, aber es war 11 Jahre einfach alles top und das empfindet Sie auch so, wie sie mir in stundenlangen Gesprächen sagte.

Und was noch merkwürdiger ist, wenn ich mit ihr Zeit verbringe ist alles wie immer, wir ziehen keine langen Gesichter oder so, wir reden, haben Spaß, unternehmen etwas, kein Mensch der uns beobachtet würde je auf die Idee kommen das alles vor dem Aus stehen könnte!
Sie geht damit irgendwie viel lockerer um und sagt Dinge wie das halt nicht immer alles schön sein könne und ich auch mal was schlechtes akzeptieren muss, falls es soweit kommt...

Wenn ich dann zuhause alleine bin gehen die Gedanken wieder los und mir gehts schlecht.Ich komme mir plötzlich minderwertig vor, dass ich einfach so "ersetzt" werden soll und verstehs nicht.
Ich habe sonst noch mit niemandem darüber geredet und wäre über Eure neutralen Meinungen sehr dankbar! Wie ist das Verhalten meiner Partnerin zu verstehen und wie soll ich mich verhalten??

Gruß
Toni
 
Anzeige:
Dabei
20 Jul 2012
Beiträge
127
#2
Verhalte dich am besten normal und versuche ihr auf keinen Fall die Treffen mit dem anderen Mann auszureden, das könnte sie falsch interpretieren...
Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Gruß, Chrissi
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#3
Man sagt Reisende soll man nicht aufhalten vielleicht ist da was dran :(

Ich denke Sie hat sich durch den engen Kontakt in etwas reingesteigert, neu ...interessant...laß Sie selbst dahinter kommen das auch der nur mit Wasser kocht.

Ihr könntet das so vereinbaren das ihr in einer Art offenen Beziehung lebt....für den Moment.

Auf keinen Fall solltest du jetzt in die passive Rolle fallen. Kümmer dich mehr um Sie investiere wieder Arbeit in die Beziehung, triff dich aber auch mit Freunden und kleb
jetzt nicht an Ihr....zeig Ihr ruhig das du kein Mauerblümchen bist.

Das kann jetzt eine Entwicklung sein, die euch gut tut, frischen Wind bringt oder euch trennt .....so oder so kommt Bewegung ins Leben.

Ob es negativ endet...entscheidet sich auch daran wie Ihr damit umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#5
Hallo

Die ganze Sache ist wie ein Schock für mich, weil sie jetzt tatsächlich überlegt mit mir Schluss zu machen! Sie sagt sie tendiere zwar eher zu mir, kann aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Entscheidung treffen und sie bräuche dafür mehrere Monate Bedenkzeit. In dieser Zeit will sie die andere Person näher kennenlernen und sich zu (harmlosen) rein freundschaftlichen Treffen verabreden, um dann irgendwann sagen zu können was sie für Ihre Zukunft für besser hält.
Hallo Ton,
dieser Absatz stößt mir sehr sauer auf. Das klingt für mich so, als ob sie sich entscheiden muss zwischen zwei Männern und sich jetzt mehrere "Monate" eine Auszeit nehmen muss, damit sie sich für den "Besseren" entscheiden kann.

Ich hatte da immer so einen Spruch, damit bin ich selbst gut gefahren: ICH bin so wichtig, dass der Mensch neben mir das zu schätzen wissen sollte und wenn dem nicht so wäre - wie in deiner Situation, würde ich nicht warten, monatelang, ob sie sich nun für MICH entscheidet.

Meine Entscheidung wäre schon längst gefallen.

LG
 
Dabei
24 Jul 2011
Beiträge
10
#6
Ich will mal ganz ehrlich sein, aber ich finds echt eine Frechheit und Respektlosigkeit von ihr mit dir so umzugehen! Als ob ihr wirklich in einer offenen Beziehung leben würdet und sich abgeben kann, mit wem sie auch immer will. Ich würde sowas auf keinen Fall akzeptieren. Dir geht es ja, wie du ja bekräftigt hast, sehr schlecht aufgrund dieser Situation und allein aus diesem Grund würde ich mich auf kein Fall so von ihr behandeln lassen! Das hast Du doch nicht verdient! Ihr muss schon klar sein, was sie will bzw. wen sie möchte. DICH oder diesen Typen. Allein das Treffen, auch wenns nur auf freundschaftlicher Basis sein sollte, würde ich nicht tollerieren. Ich meine was ist daran schon "freundschaftlich", wenn sie auch anderes Interesse an ihm hat offensichtlich, außer Freundschaft ?!
Ich stimme dem letzten Beitrag vollkommen zu. Ihr sollte schon bewusst sein, dass sie nur dich möchte und keinen anderen. Es tut mir wirklich Leid, aber alles andere wäre für mich keine wahre Liebe. Du wolltest ja eine wertfreie Einschätzung und ich würde ihr das auch genauso sagen. Wünsche dir trotzdem alles Gute...
 
Dabei
21 Jul 2012
Beiträge
9
#7
Zu den Treffen sagte ich ihr, dass es nicht einfach für mich ist, ihr aber vertraue und es akzeptiere. Sie will sich demnächst mit ihm treffen und ihm sagen das alles freundschaftlich bleiben soll. Das ist auch seine Meinung, da er sagte er wolle sie nicht in eine schwierige Lage bringen.

Aber alles ist so widersprüchlich! Vor wenigen Tagen hatten wir unseren "Tag", 11 Jahre und 1 Monat. Da schickte sie mir eine SMS, dass es ihr sehr leid tut mir weh getan zu haben und hofft das alles wieder gut wird, mich liebt usw., was sich natürlich schön anhört.
Aber schon am nächsten Tag als wir wieder ein Gespräch führten, waren wieder komische Dinge dabei. Z.B. hatten wir zwischen Weihnachten und Silvester bereits vor längerem einen Urlaub gebucht. Sie meinte wenn sie sich zu schnell entscheidet und es negativ wäre, würde sie mir ja den Urlaub versauen!? Am selben Tag kam auch die Aussage das man auch mal unschöne Dinge akzeptieren muss...

Ich weiß einfach nicht wo ich dran bin und was ich glauben soll! Die ganzen Gespräche mit ihr bringen auch nicht weiter.

Das Problem das ich habe ist, dass ich mich von ihr einfach mies behandelt fühle in der Sache! Ich soll warten und mich fertig machen, während sie überlegt wer für sie besser ist, ich kapiers nicht!

Da unser beider Freundeskreis ziemlich spärlich ist, gibt es auch nicht allzuviele Ablenkungsmöglichkeiten.
Sollte ich von ihr verlangen sich schneller zu entscheiden?? Dann hab ich aber Angst das sie für mich schlecht entscheidet und das könnte ich nicht verkraften und noch weniger nachvollziehen!
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
73
#8
Nach 11 Jahren Beziehung hat sie wohl bei dem anderen Typen Gefühle entdeckt, die sie lange nicht mehr gespürt hatte.
Für sie mag es aufregend klingen, so wie es bei euch damals war, als ihr euch kennen gelernt hattet. Vielleicht ist bei Euch einfach der Alltag eingeschlichen. Wer weiss...

Es ist sehr hart, dass du nach langer Zeit mit ansehen musst, dass sie sich für jemand anders interessiert und man kann auch lesen, dass sie unsicher ist. Vielleicht will sie einfach mal checken, ob es mit dem anderen etwas ernsthaftes sein kann. Wenn du sie jetzt einengen würdest, würdest du sie weiter weg treiben, als sie schon ist.

So, wie ich das so herauslese, scheint deine Freundin echt durcheinander zu sein. Egal, wie viel du für die Beziehung investierst, sie denkt an den anderen.
Von daher würde ich einen sauberen Cut machen, auch, wenn es dir nach 11 Jahren sehr schwer fällt. Ich weiß, es ist gar nicht einfach eine langjährige Beziehung einfach so zu beenden. Aber sie ist mal hü, mal hott. Verlang von ihr, was Sache ist, denn schließlich ist man so lange zusammen und dass es so verläuft, bist du damit nicht einverstanden, denn es geht auch um deine Gefühle. Sie soll dir einmal klipp und klar sagen, was sie will und was bei Euch in der Beziehung fehlt. Vielleicht steckt da mehr dahinter.
 
Dabei
21 Jul 2012
Beiträge
9
#9
Ob es ihr bei uns an etwas fehlt, darüber sprachen wir auch schon. Interessanterweise fiel ihr nichts wirklich ein, sie gab aber zu das es der Reiz des neuen ist.

Ich glaube immer mehr, das sie sich wirklich in die Sache hineinsteigert. Vor wenigen Monaten hätte sie wohl nie geglaubt sich mal so zu verhalten.
Nachdem sie zum ersten Mal davon erzählte fragte ich 2 Wochen später mal nach, worauf sie sagte die Gefühle & Gedanken im Kopf hätten schon stark nachgelassen. Am letzten Tag kam es in der Weiterbildung dann zu einer Abschiedsumarmung, was ja fast Standard ist, war ja selbst schon oft in solchen Gruppen. Das hat bei ihr aber alles wieder aufgewühlt und es ging von vorne los!

Es ist wohl der Blick durch die rosa rote Brille, der irrational handeln lässt. Die Frage ist nur, wann lässt das wieder nach?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#10
Wie sieht euer Sexualleben aus ...........? Findet da noch was statt ?

Vielleicht schummeln Ihr Ihre Hormone vor das er der Richtige ist, schließlich gehts im Leben nur darum die Art zu erhalten :D
 
Dabei
21 Jul 2012
Beiträge
9
#11
Wie sieht euer Sexualleben aus ...........? Findet da noch was statt ?

Vielleicht schummeln Ihr Ihre Hormone vor das er der Richtige ist, schließlich gehts im Leben nur darum die Art zu erhalten :D
Das ist auch so eine merkwürdige Sache, trotz dem ganzen ist es was Sex angeht alles bestens! Da hat sich nichts geändert und es findet nach wie vor statt. Und ich behaupte mal zu wissen, dass da nichts gespielt ist, es gibt ja gewisse Faktoren an denen ich das merken würde, vor allem wenn man sich so lange kennt.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#12
Hallo Toni,

Respekt dass du diese Situation aushältst. Ich weiss selbst nicht, was in so einer Situation das Richtige zutun ist, würde aber vermutlich rein emotional reagieren.

Wenn meine Freundin mir nicht klar sagen kann, dass sie mich, und _nur_ mich liebt, ist die Beziehung in dem Moment sofort und unwiederbringlich vorbei. Der Rest ist dann nur noch Förmlichkeit und das ganze so abwickeln, dass sie möglichst großen emotionalen Schmerz empfindet. Ich finde wir machen im Leben schon genug Kompromisse an allen Ecken und Enden und es muss einige ganz ganz wenige Bereiche geben, bei denen man kompromisslos ist, weil sie einfach zu wichtig sind. Liebe gehört da bei mir dazu.

Grüße
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#13
In dieser Zeit will sie die andere Person näher kennenlernen und sich zu (harmlosen) rein freundschaftlichen Treffen verabreden, um dann irgendwann sagen zu können was sie für Ihre Zukunft für besser hält.
Dies empfinde ich als eine glatte Unverschämtheit, ohne Worte! Auch nach 10 Jahren wäre nach diesem Satz für mich die Sache gegessen. Allerhöchstens eine Ansage, sie solle sich sofort entscheiden oder es sei vorbei.

Wenn mein Partner sich in so einem Falle für mich entscheiden würde, würde ich auf einen totalen Kontaktabbruch bestehen - und unmisserständlich klar machen, dass ich es ernst meine!!! - oder endgültig gehen. Sie macht es sich verdammt einfach. Sie hält dich warm, während sie auslotet, ob der andere Typ "besser" ist als du. Und wenn die Schmetterlinge vergehen, geht sie halt wieder zurück zu dir. Und behält ihn natülich als platonischen Freund. Wie rücksichtslos ist deine noch-Freundin eigentlich? Sei kein Weichei und zeige ihr, was eine Harke ist!
 
Dabei
17 Jul 2011
Beiträge
91
#14
Das ist halt so eine Sache bei langjährigen Beziehungen. Die Spannung ist raus, ihr wisst oder wusstet, dass ihr euch sicher habt. Aber ihr seid ja auch unglaublich lange zusammen gewesen und habt wahrscheinlich wenig bis gar keine Erfahrungen gemacht, wie es ist, wenn eine Beziehung ins Wanken gerät. Deswegen kommt mir die ganze Situation auch etwas unbeholfen vor. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du ihr Vorhaben akzeptierst.
Ich verstehe das ganze nicht wirklich, wie kann sie denn plötzlich bestimmen, dass noch ein anderer da ist und sie sich jetzt Bedenkzeit nimmt, für wen sie sich entscheidet?
Das ist doch grausam. Und mit dieser Frau bist du ja nicht damals zusammen gekommen. Ich kenne eure Umstände nicht vollständig, aber im Normalfall würde ich sagen, lass sie in Ruhe und suche das Weite.
Sie ist gerade auf einem ganz anderen Trip und du wirst dir nur selbst damit weh tun. Außerdem finde ich, du müsstest ihr zeigen, dass du dir das nicht gefallen lässt.
Auch wenn ihr euch trennt und sie will nach einer Zeit wieder mit dir zusammen sein, egal ob du das willst oder nicht, weiß sie dann immer noch, dass sie sich sowas in Zukunft nicht erlauben kann.
Es ist wirklich respektlos, gerade nach 11 (!) Jahren. Ich fände es schon nach 11 Monaten ziemlich frech!
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#15
Sie sagt sie tendiere zwar eher zu mir, kann aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Entscheidung treffen und sie bräuche dafür mehrere Monate Bedenkzeit. In dieser Zeit will sie die andere Person näher kennenlernen und sich zu (harmlosen) rein freundschaftlichen Treffen verabreden,
Das ist ein schlechter Witz oder? Ich würde mich nie zu hinhalten lassen....die hat dadurch keine Probleme. Ja genau harmlos kennenlernen! Glaubst Du das...und wenn es mit dem "Neuen" nicht klappt, kommt sie eben zu Dir zurück...schön einfach für sie...du darfst Dich so nicht behandeln und Dich somit zum Opfer machen!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#16
Habt ihr denn in den letzten Jahren überhaupt Zukuntfspläne gemacht ?

Oder dümpelt Ihr nebeneinanderher durchs Leben.

Ihr seid 11 jahre zusammen....was ist mitz Kindern ......Sie ist 29 !!

Zusammenziehn, Heiraten.....ich mein war das schon mal Thema.....vllt tickt auch einfach nur die biologische Uhr sehr laut und
Ihr Hormon Status sagt "Jo der würde gehn".
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
174
#17
Ihr seid 11 jahre zusammen....was ist mitz Kindern ......Sie ist 29 !!
Muss man aus gesellschaftlichen Gründen neuerdings Kinder in die Welt setzen und Heiraten? Quatsch.

Zusammenziehn, Heiraten.....ich mein war das schon mal Thema.....vllt tickt auch einfach nur die biologische Uhr sehr laut und
Ihr Hormon Status sagt "Jo der würde gehn".
Ihr "Neuer" ist 45. Warum sollten da Ihre Hormone sagen: jo, der würde gehen? Wenn, dann hätte der TE wohl deutlich bessere Karten. Außer er hat die Ausstrahlung eines Zuchtbullen...

Zum Thema: Du lässt Dich schön von ihr hinhalten. Hier geht es nicht darum zu warten ob Du ihr besser gefällst. Die Liebe ist doch keine Losbude. Entweder sie will Dich oder, wie es in Deinem Fall ist, eben nicht mehr. Trenn Dich von ihr. Da hat sie dann auch ihre Zeit um den anderen kennenzulernen. Und wenn sie dann merken sollte, das er doch nicht der Richtige ist, hat sie ein Problem. Nämlich das sie so blöd war und eine (vermutlich) glücklich 11jährige Beziehung weggeworfen hat, weil sie mal schauen wollte, was noch so auf dem Markt ist.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#20
Die Gefühle sind erloschen.Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst es ist die Tatsache.Je eher Du Dich damit abfindest umso besser.
Was man ihr zugute halten kann ist, das sie offen mit Dir darüber redet, zumindest was in ihr vorgeht.

Du hast zwar das Gefühl das Du vor vollendete Tatsachen gestellt wirst, aber dieses Gefühl ist immer da.Es gibt Grundsätzlich keinen Guten Zeitpunkt so etwas seinem Partner zu sagen.
Jedoch ist es klar, das sie mit der Aussage, das sie noch einige Monate(!) brauch, nur zeit gewinnen will.Auch das sie den Kontakt nicht zu ihm abbricht und angeblich freundschaftlich weiterführen will spricht dafür.

Fazit: Sie hat ihre Entscheidung längst getroffen, das was ihr habt, ist nichts weiter als "Trennung auf Raten".Das ist nichts unnäturliches und passiert oft.Niemanden kann man den Vorwurf machen wenn die Gefühle für jemand anderen stärker sind.Wichtig ist das man es selbst realistisch sieht was die Chancen sind und ob die eigene Beziehung noch zu retten ist.
Ich meine was kannst Du schon gewinnen?Das sie beim scheitern zu Dir zurückommt und Du die 2.Wahl bist bist,bis eine ähnliche Situation eintrifft?

Was ich Dir rate ist das Du Verständnis zeigst,es ist eurer Los das ihr eben nicht 100Jahre werdet, aber die Entscheidung triffst, Dich zu trennen.Niemand kann von Dir verlangen das Du das so akzeptierst, für Dich.

Wünsche ihr viel Glück und ein schönes Leben, damit Du später auch wieder eines haben kannst...
 
Dabei
21 Jul 2012
Beiträge
9
#21
@Reak

Das die Gefühle erloschen sind glaub ich garnicht mal so sehr. Denn so kommt es mir auch im Umgang überhaupt nicht vor. Sie sagte das es für mich nicht weniger geworden sei, das ndere nur hinzugekommen und sie damit nicht klarkommt.

Kann soetwas überhaupt sein, dass alles super lief und aus heiterem Himmel, in kürzester Zeit alle Gefühle weg sein sollten, nur wegen einer anderen Person die man sogar nur Oberflächlich kennt?? Wenn es noch andere Gründe gäb, es schon länger nicht mehr richtig lief - dann ja, aber so, ohne IRGENDEINE wirkliche Begründung? Und es fühlt sich auch einfach nicht so an, Umarmungen, Gespräche, "Kuscheln" usw. Das ergibt nicht wirklich Sinn und ich hoffe das sie sich wirklich wie schon einige hier sagten, sie sich in etwas hineingesteigert hat, denn das wäre am ehesten zu verzeihen.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#22
@Reak

Das die Gefühle erloschen sind glaub ich garnicht mal so sehr. Denn so kommt es mir auch im Umgang überhaupt nicht vor. Sie sagte das es für mich nicht weniger geworden sei, das ndere nur hinzugekommen und sie damit nicht klarkommt.

Kann soetwas überhaupt sein, dass alles super lief und aus heiterem Himmel, in kürzester Zeit alle Gefühle weg sein sollten, nur wegen einer anderen Person die man sogar nur Oberflächlich kennt?? Wenn es noch andere Gründe gäb, es schon länger nicht mehr richtig lief - dann ja, aber so, ohne IRGENDEINE wirkliche Begründung? Und es fühlt sich auch einfach nicht so an, Umarmungen, Gespräche, "Kuscheln" usw. Das ergibt nicht wirklich Sinn und ich hoffe das sie sich wirklich wie schon einige hier sagten, sie sich in etwas hineingesteigert hat, denn das wäre am ehesten zu verzeihen.
Ja, das kann sein, weil wenn es intakt wäre, so etwas überhaupt niemals zur Diskussion stehen würde.

Deine Freundin hat sich ja schon entfernt - es ging sicherlich nicht von jetzt auf jetzt, allerdings kann man in einen Menschen nicht hineinschauen ;) Es hat sich etwas geändert - sie ist sich nicht sicher - möchte diesen Mann besser kennen lernen. Das ist Fakt.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#23
Das die Gefühle erloschen sind glaub ich garnicht mal so sehr. Denn so kommt es mir auch im Umgang überhaupt nicht vor. Sie sagte das es für mich nicht weniger geworden sei, das ndere nur hinzugekommen und sie damit nicht klarkommt.
Du hast den Knall nicht gehört, oder?Sie will mit Dir schluß machen wegen einem anderen.Du schreibst hier die ganze Zeit davon das sie "plötzlich" und "oberflächlich" ihre Affäre geplant hat.Immerhin datet sie ihn ja schon 3 Monate.
Dabei ist es auch absolut unwichtig ob sie kuschelt etc.Wenn sie ihren "Neuen" datet musst Du einfach sehen wo Du bleibst.Nostalgie hilft keinem.

Wenn meine Partnerin sich von mir trennen will wegen einem anderen Mann, obwohl ja alles toll ist, müsste ich super naiv sein zu glauben das aber dann noch Gefühle da sind.Ich denke Du solltest mit ihr reinen Tisch machen.Kein Gewäsch von "Ohh, ich bin so überrumpelt da ist ja nach 11Jahren ein anderer Mann..Hilfe!Hilfe!" Sie hat sich entschieden, weiß aber nich nicht wie sie es Dir beibringt.Aber Du kannst ja ganz auf Nummer sicher gehen und ihr die Monate gewähren.Dann kannst Du es auf jeden Fall als Erfahrung abstempeln...

Dir fehlt der Weitblick die Situation einzuschätzen.Sie hingegen tut das was immer und jederzeit jedem passieren kann, die neubewertung der Beziehung..
 
Dabei
21 Jul 2012
Beiträge
9
#24
Wollte noch berichten was aus der Sache geworden ist:

Vor etwa 2 Wochen gab es zwischen meiner Freundin und der anderen Person ein kurzes Gespräch, bisher wusste er noch garnicht genau, dass sie etwas von ihm will, es gab nur Andeutungen. Er sagte darauf, dass es wohl am besten wäre wenn sie erstmal keinen Kontakt hätten, damit sie in Ruhe darüber nachdenken kann.

Jetzt nach 2 Wochen sagt mir meine Freundin sie könnte es sich doch nicht ohne mich vorstellen und hätte sich entschieden. Dem anderen hat sie es gestern auch gesagt.

Ein bitterer Nachgeschmack bleibt aber bei mir dennoch und ich weiß immer noch nicht so recht was ich von der ganzen Sache halten soll und was das überhaupt sollte.
Aber trotzdem ist es natürlich eine Erleichterung...
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
73
#25
So,wie ich das herauslese klingt es so,als ob du nur die 2.Wahl wärst.Wenn der Andere gesagt hätte,dass er sie auch will,dann hätte sie dich abgeschossen.

Ich hätte an deiner Stelle den kalten Rücken gezeigt,damit sie ihren Fehler einsieht und dass sie so mit dir nicht mehr machen kann.Es ist einfach respektlos und kränkt einen sehr.Wenn meine Freundin das machen würde,hätte ich sie trotz der längeren Beziehung abgeschossen.

Nach so einer Sache sehe ich da keine Zukunft und dir wird durch den bitteren Nachgeschmack irgendwann mal schlecht.
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
50
#26
So,wie ich das herauslese klingt es so,als ob du nur die 2.Wahl wärst.Wenn der Andere gesagt hätte,dass er sie auch will,dann hätte sie dich abgeschossen.

Ich hätte an deiner Stelle den kalten Rücken gezeigt,damit sie ihren Fehler einsieht und dass sie so mit dir nicht mehr machen kann.Es ist einfach respektlos und kränkt einen sehr.Wenn meine Freundin das machen würde,hätte ich sie trotz der längeren Beziehung abgeschossen.

Nach so einer Sache sehe ich da keine Zukunft und dir wird durch den bitteren Nachgeschmack irgendwann mal schlecht.
².

Erst verlangt sie Monatelanges warten (aus dem Eröffnungspost entnommen) und als der andere Typ sich auf einmal von ihr distanziert kehrt sie zu dir zurück.
Klingt doch ziemlich nach 2. Wahl. Ich würde das nicht mitmachen!
 
Dabei
21 Jul 2012
Beiträge
9
#27
Abgelehnt hat der andere sie nicht, er sagte das er dazu bereit wäre, sie es sich nur genau überlegen soll.

Meine Meinung zu der Sache werde ich ihr aber auf jeden Fall noch sagen und ihr begreiflich machen was sie da überhaupt angerichtet hat. Es ist nicht so das ich ihr jetzt dankend um den Hals falle.
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
73
#28
Das ist ja nur noch eine Qual! Man lebt nur einmal. Egal, wie schwierig für dich jetzt sein mag, du musst sie los lassen. Jeder soll den eigenen Weg gehen, so wie man glücklich wird.

Oh, noch schlimmer, wenn er dazu bereit ist, aber deine Freundin doch genau überlegen soll.
Vielleicht wird sie das hinauszögern, aber es klingt so,als würde sie irgendwann mit ihn zusammen kommen. So, wie ich das ganze herauslesen konnte.

Dein Vertrauen ist bestimmt weg und du hast dir zu viel gefallen lassen, was hätte nicht sein sollen. Du hast ihr die freie Bahn gegeben. Hättest von Anfang an die Beziehung beenden sollen. Einen klaren Schlussstrich zu ziehen wäre viel besser gewesen...

Na, wenn du ihr dankend um den Hals gefallen wärst, dann würdest du das bestätigen, dass sie sich richtig verhalten hat,obwohl das nicht so ist.
 
Dabei
21 Jul 2012
Beiträge
9
#29
Die Sache ist jetzt eigentlich erledigt, sie sagte ihm auch das sie mit mir zusammen bleibt, weil ihr die 11 Jahre und die Gefühle zu mir wichtiger sind.
Die letzten 2 Wochen waren auch sehr angenehm zwischen uns, auch wenn es eine schwere Enttäuschung ist und es einen noch eine Weile beschäftigen wird.

Schluss zu machen war und ist für mich keine Option, denn damit wäre ich null klargekommen. Ich bin mal ehrlich, die einzigsten sozialen Kontakte die ich habe sehe ich max. 1-2 mal im Jahr, momentan bin ich auch noch arbeitslos und habe mehr als ein drittel meines Lebens mit dieser Person (und 1. Freundin) verbracht. Außerdem hab ich eh große Probleme Kontakte zu knüpfen und hätte 100%ig keinen neuen Partner gefunden. Das ich überhaupt jemanden fand ist schon wie ein Sechser im Lotto. Dann den ganzen Tag alleine zuhause die Wände anstarren und beim Einkaufen vielleicht noch den einzigsten Menschen den ich hatte, rumturtelnt und händchenhaltend mit einem anderen zu sehen? Keine Ahnung was mit mir passiert wäre, schon beim Gedanken wird mir schwindelig...
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#30
Dann wird es aber Zeit, mit Energie eine neue Arbeitsstelle zu finden und neue Kontakte zu knüpfen. Ein Sportverein könnte da auch hilfreich sein, wenn man arbeitslos ist.

Auch in einer Beziehung sollte man eine eigenständige Persönlichkeit bleiben und nicht vollkommen emotional auf einen anderen Menschen angewiesen zu sein.
 
Anzeige:

Oben