Probleme Menschen lange in die Augen zu schauen.

Dabei
26 Mai 2011
Jesse Blue und Black sind im übrigen ein und die selbe Person !
Ihr müsst euch nur mal ihre *gemeinsamen* Beiträge anschauen - auch anderweitig ! Denn die treten immer gemeinsam auf !

Schon die beiden "Horror-Bildchen" stammen aus ein und dem selben Hirn !

Also den Quatsch von Jesse und Black als einen ("kranken") Menschen ansehen und dann hat das Ganze schon gleich ein anderes Gewicht.
Leider ist man vor solchen Ars....löchern hier nicht geschützt. VIelleicht könnte mans noch melden !

Gruß Monika

Dabei
15 Mai 2011
Zum Einen bringt Dein anmaßender Schwachsinn den Fragesteller kein bisschen weiter. Zum Anderen: Weder Black noch ich können etwas dafür, dass Du als Mutter Dich mit Deiner Pflegetochter auf eine Stufe stellst. Trage bitte Deine fehlgeleitete Aggression nicht zu anderen Themen weiter. Du kannst ja einen Thread im Off-Topic-Forum generieren und dort über diesen Blödsinn sinnieren.

Dabei
14 Feb 2010
Jesse Blue und Black sind im übrigen ein und die selbe Person !
Ihr müsst euch nur mal ihre *gemeinsamen* Beiträge anschauen - auch anderweitig ! Denn die treten immer gemeinsam auf !

Schon die beiden "Horror-Bildchen" stammen aus ein und dem selben Hirn !

Also den Quatsch von Jesse und Black als einen ("kranken") Menschen ansehen und dann hat das Ganze schon gleich ein anderes Gewicht.
Leider ist man vor solchen Ars....löchern hier nicht geschützt. VIelleicht könnte mans noch melden !

Gruß Monika
Da wohl Jesse ebenfals keinen Proxy beutzt, können die Mods sich zu deinem Schwachsinn sicherlich objektiv äußern.
Du kannst ja trotzdem dran festhalten, ein fundiertes Feindbild gibt schließlich dem Tag Struktur.

Dabei
10 Jun 2011
Hallo, seit ich denken kann beschäftige ich mich diesem thema, und frage mich eigentlich woher das herrührt. Mir fällt es extrem schwer menschen länger in die augen zu schauen, sobald ich das versuche werde ich extrems innerlich nervös und fange an mit den füßen herum zu zappeln. Ebenso werde ich extremst aggressiv wenn mich menschen anstarren und fühle mich bedroht. Man könnte jetzt denken ich hätte mangelndes selbstbewusstsein aber da wäre ich mir nicht so sicher. Bin auch eher der einzelgänger und ein mensch der ungern im Mittelpunkt steht, weil ich menschen eigentlich als sehr nervtötend und unangenehm empfinde. Merkwürdigerweise wenn ich eine freundin habe fällt mir das gar nicht schwer, auch bei ein paar menschen aus meiner familie.

Naja vielleicht hat einer nen tip oder eine erklärung.

hallo hades85,

ich habe jetzt nicht jede antwort hier gelesen, sondern nur das was du geschrieben hast.
und ich fühle und denke genau das selbe. Mir ist es auch äusserst unangenehm Augenkontakt
mit anderen Menschen zu haben. Ich frage mich immer warum starrt die/der mich so an...
und ich bin mir sicher, würde ich nicht plötzlich diesen Kontakt abrechen, dann würde es zur
Konfrontation kommen..gut oder schlecht, das weiss ich nicht, da ich immer zuvor abbreche.
Ich denke nicht dass es mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun hat.. denn man merkt ja
auch in den Augen der Menschen ob sie "positiv" in dich hinein schauen oder negativ...oder
einfach nur unsicher.. und wenn man dann selbst auch unsicher ist lässt man es besser sein.
Ich habe so oft dass ich angestarrt werde und stelle mir dann immer wieder die Frage ob
ich heute wieder mal besonders Scheisse aussehe, oder ob ich einen Popel an der Lippe
kleben habe.. aber dem ist nicht, jedenfalls was den Popel angeht. Bei meinen guten Freunden,
die ich alle seit dast 15 Jahren kenne, ist das auch ganz anders.. da wir uns kennen. Und ich
denke da ist es normal dass du bei denen, oder bei deiner Freundin, keine Probleme damit hast.
Meine Freunde kennen jeden meiner Gesichtsausdrücke und wissen immer sofort bescheid wie
es in mir ausschaut.. die kennen mich besser als ich mich selbst.

Du kannst natürlich auch ein Spiel draus machen (das mach ich manchmal wenn ich genug
getrunken habe) und deine Augen doppelt soweit öffnen wie normal und die Konfrontation
förmlich suchen.. aber das kann schlecht enden :( aber es kann auch sehr witzig sein:)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Jun 2011
Da wohl Jesse ebenfals keinen Proxy beutzt, können die Mods sich zu deinem Schwachsinn sicherlich objektiv äußern.
Du kannst ja trotzdem dran festhalten, ein fundiertes Feindbild gibt schließlich dem Tag Struktur.

Etwas habt ihr jedenfalls gemeinsam.. ein sehr sehr "prollo"-haftes Bild (Avatar?).
Ihr scheint beide ech coole Macker zu sein. Forum-Checker halt.. wie ich dir bereits sagte "Black".

Dabei
14 Feb 2010
Was ist an Jesses Bild bitte "prollo" ?
Ey da hab ich ewig für gesucht, schließlich sollten die Gemeinsamkeiten nicht sofort auffallen.
Los Black, den machen wir fertig !

Mist, falscher Account :oops:.

Dabei
14 Feb 2010
Wird das jetzt hier ne Kontakt Börse fürs Regenbogenbanner ?
Ursprünglich gabs auch mal nen Thema bis persönlich beleidigte unfähige Mitmenschen mit haltlosem Schwachsinn abgelenkt haben ...

Dabei
15 Mai 2011
Was auf jeden Fall hilft, ist, seinen Wert und seine Fähigkeiten nicht zu sehr von der Einschätzung anderer abhängig zu machen. Dann muss man auch nicht darüber grübeln, was der andere wohl mit dem Blick im Sinn hat. Nur Menschen, die sich ihres Werts und dessen, was sie darstellen, nicht wirklich bewusst sind, lassen sich von Blicken provozieren.

Ist ja im Grunde ähnlich wie Eifersucht. man kann sich stets damit verrückt machen, nur an das negative zu glauben, oder man geht souverän mit solchen Situationen um und glaubt an sich.

Dabei
10 Jun 2011
Was auf jeden Fall hilft, ist, seinen Wert und seine Fähigkeiten nicht zu sehr von der Einschätzung anderer abhängig zu machen. Dann muss man auch nicht darüber grübeln, was der andere wohl mit dem Blick im Sinn hat. Nur Menschen, die sich ihres Werts und dessen, was sie darstellen, nicht wirklich bewusst sind, lassen sich von Blicken provozieren.

Ist ja im Grunde ähnlich wie Eifersucht. man kann sich stets damit verrückt machen, nur an das negative zu glauben, oder man geht souverän mit solchen Situationen um und glaubt an sich.
Denke nicht dass das damit etwas zu tun hat. Ich verstehe halt nicht warum man überhaupt jemanden in die Augen sehen soll den man nicht kennt. Ausser man unterhält sich.
Ich bin mir schon genug wert, mag es trotzdem nicht wenn Leute auf die ich keine Lust habe und die ich nicht kenne Augenkontakt mit mir suchen.

Dabei
15 Mai 2011
Es hat GENAU damit zu tun. Es ist nämlich nur Augenkontakt. Nur gucken. Nichts mehr. Nichts, was einen selbstbewussten Menschen nerven, irritieren, stören oder provozieren sollte. Und der Fragesteller hat bereits erwähnt, dass bei ihm das Problem ist, dass er sich fragt, ob sie damit etwas an ihm bemängeln könnten.

Niemand, der an sich glaubt, wird sich somit an etwas banalem wie Augenkontakt stören. Dein Satz "Ich verstehe halt nicht warum man überhaupt jemanden in die Augen sehen soll den man nicht kennt." trifft es. Du sprichst dem anderen das Recht ab, zu schauen, wohin er will - gib Dir das mal. Was kommt als nächstes? Willst Du auch noch für ihn bestimmen, an was er denken soll? Das ist alles absolut lächerlich. Und der gemeinsame Punkt ist fehlendes Selbstwertgefühl. Wer an sich glaubt, stört sich an derlei Humbug nicht, bzw. kann souverän darüber hinweg sehen.

Der Fragesteller ist um einiges weiter als Du. Er checkt zumindest, dass das Problem bei ihm liegen muss. Du hingegen suchst die Schuld immer noch beim Schauenden.

Dabei
10 Jun 2011
Also wenn all die Leute die es nervt angegafft zu werden mangelndes Selbstbewusstesein haben, dann müsste deiner Logik
nach jeder zweite an mangelndem Selbstbewusstsein leiden. Das hat gar nichts damit zu tun jemandem das Recht abzusprechen
dort hin zu schauen wo er will. Es ist mir egal wo die Menschen hinschauen und was sie denken. Sie sollen mich nur in Ruhe
lassen und ihre Augen bei sich lassen.
Ich kann auch souverän darüber hinweg sehen..Wenn die Leute nichts besseres zu tun haben als jedem in die Augen zu sehen dann
denke ich sind es eher sie die ein Problem haben. Für mich gibt es zumindest Interessantere Dinge anzuschauen als die Augen anderer.

Dabei
15 Mai 2011
Mann, Du hast echt Probleme. Du hilfst dem Fragesteller echt kein bisschen. Wenn es Dir nicht passt, dass Du angeschaut wirst, dann werde Eremit in den Bergen. Aber pass auf, dass Du dort dann keine Bergziege über den Haufen schießt, nur weil sie Dich vielleicht auch anschaut...

Dabei
10 Jun 2011
Ja stimmt, warscheinlich helfe ich dem Fragesteller nicht besonders. Werde deshalbt auch nichts mehr
schreiben hier, ausser es fällt mir was ein das ihm vielleicht helfen könnte..

Eremit in den Bergen? Ganz ehrlich, ich spielte schon als ich 18 war mit dem Gedanken mir irgendwo
in einem riesigen verlassenem Wald eine Holzhütte zu bauen und dort alleine ein ruhiges Leben zu
führen...

Dabei
8 Mai 2012
Schutzmechanismus, Vorstellung:Rollentausch. Man muss einen Menschen meistens bewusst oder unbewusst vertrauen und respektieren, bevor man sich seiner Kritik aussetzt. Was mir aufgefallen ist: Jesse deine Worte werden demjenigen dem du sie mitteilen willst vorallem jemand unbekannten,so nicht erreichen. Jeder muss, um wirklich voran zu kommen, sich selbst bewegen. Im Endeffekt muss man dem Leben nur zuhören, wenn man lange gegen eine Wand rennt, lehrnt man das besser zu vermeiden,nicht weil es weh tut, sonder weil man sonst stehenbleibt und das ist gegen die Evolution. Mit der Zeit kann man erkennen, dass Alle wahrhaften Lösungen nur aus einem selbst kommen können. Alles was wir sehen sind wir selbst. Wenn du mich siehst, siehst du eigentlich dich, weil du dein Bewusstsein siehst und niemand von uns sieht die Welt so wie sie wirklich ist, das ist ja auch logisch, nur denke ich ist es auch wichtig zu erkennen, das wir unser Bewusstsein ständig erschaffen und damit Alles was uns umgibt. Genau wie ein Traum, welcher einfach nur Bewusstsein ohne Materie ist (vielleicht).

Dabei
8 Mai 2012
Schutzmechanismus, Vorstellung:Rollentausch. Man muss einen Menschen meistens bewusst oder unbewusst vertrauen und respektieren, bevor man sich seiner Kritik aussetzt. Was mir aufgefallen ist: Jesse deine Worte werden demjenigen dem du sie mitteilen willst vorallem jemand unbekannten,so nicht erreichen. Jeder muss, um wirklich voran zu kommen, sich selbst bewegen. Im Endeffekt muss man dem Leben nur zuhören, wenn man lange gegen eine Wand rennt, lehrnt man das besser zu vermeiden,nicht weil es weh tut, sonder weil man sonst stehenbleibt und das ist gegen die Evolution. Mit der Zeit kann man erkennen, dass Alle wahrhaften Lösungen nur aus einem selbst kommen können. Alles was wir sehen sind wir selbst. Wenn du mich siehst, siehst du eigentlich dich, weil du dein Bewusstsein siehst und niemand von uns sieht die Welt so wie sie wirklich ist, das ist ja auch logisch, nur denke ich ist es auch wichtig zu erkennen, das wir unser Bewusstsein ständig erschaffen und damit Alles was uns umgibt. Genau wie ein Traum, welcher einfach nur Bewusstsein ohne Materie ist (vielleicht).

Dabei
8 Mai 2012
Polaritäten so glaube ich sind da um sich selbst erschaffen zu können aber auch um letztlich die unveränderliche Wahrheit(unser innerstes Wesen, vielleicht die Einheit von Körper und Seele?) zu erkennen und damit die Mauer der Polarität zu durchschreiten. Ich glaube es gibt viele Gründe warum man Angst haben kann anderen in die Augen zu sehen aber ich glaube es ist vorallem die Angst und der Scharm den wir vor uns selbst empfinden. Das empfinden wir vorallem weil wir und selbst und andere verurteilen ständig, in wirklichkeit ja nur uns selbst nur ist es meist so das wir uns selbst belügen wie Jesse ja auch schon, differenziert ,geschrieben hat.