Potentprobleme beim Sex

Dabei
20 Mai 2014
Beiträge
2
#1
Hallo,

ich bin 21 Jahre alt. Hab jetzt nach einem halben Jahr Single-Leben wieder eine Frau für mich gefunden, die mir einfach sowas von umwerfend gefällt und ich ihr auch. Wir treffen uns ständig, schlafen zusammen, küssen uns, kuscheln und das übliche halt. Ich find sie einfach perfekt für mich.

Aber in der Kiste läuft es irgendwie gar nicht. Wir haben es jetzt 2 mal versucht und jedes mal ist es schief gegangen, wir hatten vorspiel und als es dann zur sache kam und ich mir ein Kondom überziehen wollte war bei mir die Standhaftigkeit komplett weg. Mit der Zeit frustriert soetwas immer mehr und ich trau mich schon gar nicht mehr mit dem sex mit ihr anzufangen. Allgemein hab ich auch öffters mal das Gefühl, dass es mir ein bisschen an der Sexlust fehlt. Aber ich mach mir auch immer Sorgen, dass ich beim sex schlapp mach und immer wenn ich mir die sorgen mach passiert das auch, das war auch früher in Beziehungen schon öfters so.

Könnt ihr mir eventuell ein paar Tipps geben, wie ich das Problem überwinden kann?
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#2
Wie wäre es, wenn Du erst einmal übst, sie ohne das "zur Sache kommen" zu befriedigen? Hand, Zunge, meinetwegen auch Spielzeuge ... Wenn Du das beherrscht, brauchst Du Dir keine Sorgen mehr machen, ob Du sie glücklich machen kannst - und wenn sie es umgekehrt auch übt, entfällt auch die Sorge um Deine Befriedigung.

Und nebenbei könntet ihr euch mal testen lassen und über andere Verhütungsmethoden nachdenken.

Übrigens: ich kenne mehr als einen Mann, der ansonsten nie Probleme hat, aber bei der Traumfrau dann plötzlich Startschwierigkeiten der von Dir beschriebenen Art hatte. Das gibt sich aber von selbst - wenn ich nicht unbedingt gleich beim zweiten Mal ;)
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#3
Übrigens: ich kenne mehr als einen Mann, der ansonsten nie Probleme hat, aber bei der Traumfrau dann plötzlich Startschwierigkeiten der von Dir beschriebenen Art hatte. Das gibt sich aber von selbst - wenn ich nicht unbedingt gleich beim zweiten Mal ;)
Das ist es, der Leistungsdruck bei Traumfrau spielt uns da einen gewaltigen Streich:roll:. Hier hilft nur Geduld. Wünsche Dir, dass es Deine Traumfrau auch so sieht. Übrigens selbst wenn es sich dann eingespielt hat, es kann da immer wieder mal zu einem Aussetzer kommen. Wenn es dann mal nicht klappt einfach auf andere Tätigkeit ausweichen und keinen Kopf machen. Ist schwer aber es geht.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
34
#4
Ich war vor nicht allzu langer Zeit in einer ähnlichen Situation. Im Endeffekt muss man es schaffe, den Kopf auszuschalten...Einfach genießen. Das erreicht man z.B. durch solche Tipps wie von @nixe, die dich auf andere Gedanken bringen. Je mehr du nämlich darüber nachdenkst, warum du bei ihr nicht richtig kannst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es beim nächsten Mal wieder nicht schaffst. Gehe es also spielerisch an und ohne Leistungsdenken.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben