Freundin will, dass ich beim Sex stöhne

R

Rookie

Gast
#1
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen bin ich mit meiner neuen Freundin zusammen. Wir haben schon in der Kennenlernphase viel unternommen und hatten sofort einen guten Draht zueinander. Und irgendwie waren auch schnell Gefühle im Spiel. Das dritte Date war an Romantik kaum zu übertreffen, seitdem haben wir eine wunderschöne Zeit miteinander.

Nun hatten wir das erste Mal zusammen Sex. Es ist so, dass ich beim Sex eher einer der stillen Sorte bin und auch Frauen bevorzuge, die nicht so sehr beim Sex stöhnen. Meine Freundin ist zwar nicht die lauteste aller Sex-Stöhnerinnen, aber immer noch ziemlich "lebhaft" in der Hinsicht. Damit kann ich aber leben, da sie viele gute Seiten hat. Nun denkt sie da offensichtlich leider anders.

Sie hat sich daran gestört, dass ich "dabei" so ruhig und leise bin. Angeblich würde das für sie bedeuten, dass ich sie nicht "genießen" würde. Keine Ahnung, woher sie die Weisheit hat. Außerdem macht sie das einfach an, wenn ein Mann beim Sex stöhnt. Jedenfalls haben wir lange darüber geredet und ich habe erfolglos versucht, ihr klar zu machen, dass ich selbst nunmal lieber nicht so einen Krach dabei veranstalten will. Erstens wäre es mir unangenehm den Nachbarn gegenüber (abgesehen davon kann das ja zu Beschwerden führen, ab 22 Uhr ist Nachtruhe) und zweitens will ich es einfach nicht. Nunja, jetzt will sie halt die Beziehung nochmal überdenken... Weil ich beim Sex nicht stöhne.

Was meint ihr, was ich tun soll? 3 Wochen sind ja noch nicht allzu lange und wenn ich ehrlich bin, ist es mir zu blöd, wenn wegen solch einem Kappes direkt eine Beziehungskrise ausbricht. Nur wäre es halt schade, dass nach so einer tollen Zeit des kennenlernens die Beziehung zerbricht.

Was wäre hier das Beste?

Vielen Dank schon mal und LG,
Rookie
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
Sie hat sich daran gestört, dass ich "dabei" so ruhig und leise bin. Angeblich würde das für sie bedeuten, dass ich sie nicht "genießen" würde.
So ein Schwachsinn.
Nunja, jetzt will sie halt die Beziehung nochmal überdenken... Weil ich beim Sex nicht stöhne.

Was meint ihr, was ich tun soll? 3 Wochen sind ja noch nicht allzu lange und wenn ich ehrlich bin, ist es mir zu blöd, wenn wegen solch einem Kappes direkt eine Beziehungskrise ausbricht.
Mir wäre das an deiner Stelle auch zu blöd und ich würde die Beziehung ebenfalls "überdenken". Auf eine dämliche Schauspielerei hätte ich auch keine Lust.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#3
Du weißt hoffentlich, dass du nichts machen musst, wonach dir nicht ist?
Das bedeutet, dass ihr sexuell nicht kompatibel seid. Es hat sie vermutlich viel Überwindung gekostet, dir zu sagen, dass ihr etwas fehlt. Und sie überdenkt die Beziehung nicht, weil du nicht stöhnst, sondern weil ihr der Sex nicht gefallen hat - vermutlich ist das ein Euphemisms für sich nicht fallen lassen können, nicht aus sich herauskommen können... was ja bei ersten Malen mal vorkommt und da nicht eine Person alleine "Schuld" hat.
Nun wird Sex zwar mit größerer Vertrautheit besser, aber... es war halt kein guter Start.
Das passiert. Und es ist ein ziemlich guter Grund, eine junge Beziehung zu überdenken.
Ich persönlich könnte auch nicht mit jemandem, der nicht auf meine Wünsche eingehen möchte und das tut ihr ja beide nicht.
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#4
Sie hat sich daran gestört, dass ich "dabei" so ruhig und leise bin. Angeblich würde das für sie bedeuten, dass ich sie nicht "genießen" würde. Keine Ahnung, woher sie die Weisheit hat. Außerdem macht sie das einfach an, wenn ein Mann beim Sex stöhnt. Jedenfalls haben wir lange darüber geredet und ich habe erfolglos versucht, ihr klar zu machen, dass ich selbst nunmal lieber nicht so einen Krach dabei veranstalten will. Erstens wäre es mir unangenehm den Nachbarn gegenüber (abgesehen davon kann das ja zu Beschwerden führen, ab 22 Uhr ist Nachtruhe) und zweitens will ich es einfach nicht. Nunja, jetzt will sie halt die Beziehung nochmal überdenken... Weil ich beim Sex nicht stöhne.
Auch wenn ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt mache, aber ich kann sie verstehen. Ich selbst bin auch nicht leise beim Sex, aber das kann ich nicht steuern, das kommt eben so aus der Lust aus mir heraus. Und auch ich mag es sehr, wenn auch der Partner Lustgeräusche von sich gibt. Das zeigt mir, dass es ihm gefällt und macht mich zusätzlich an. Wahrscheinlich geht es deiner Freundin ähnlich, deshalb kann ich es sehr gut nachempfinden.
Nur: Wenn ihr jetzt schon da solche Diskrepanzen habt, dann könnte euer Sexleben in der Zukunft schwierig werden. Ihr wird das wahrscheinlich immer fehlen und du bist nun mal beim Sex introvertiert. Eine Patentlösung habe ich leider nicht für euch, aber dass es beim Sex passt, ist ja nun mal sehr sehr wichtig.

LG
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#5
Was sie vielleicht stört, ist, dass Du Dich nicht fallenlassen kannst und Dir in dem Moment der gemeinsamen Intimität eher Gedanken in den Kopf kommen, wie, Deinen Nachbarn zu gefallen, als die Lust mit Deiner Freundin auszuleben. In Deinem Beitrag scheint schon durch, dass Du Dich nicht wirklich fallenlassen kannst. Es ist aber etwas, das sich mit der Zeit geben könnte. Du hast jetzt entweder die Möglichkeit, Dich aus der Sache abzuseilen oder es als Gelegenheit zu nutzen, Dich Deiner Hemmschwellen zu stellen. Diesbezüglich könnte auch ein ehrlicheres Gespräch von Deiner Seite aus sinnvoll sein. Denn "Ich will es einfach nicht" hört sich eher trotzig an, damit kann das Gegenüber eben wenig anfangen. Sinnvoller wäre es da, einen Kompromiss anzustreben, bei dem man auch seine Position besser verkaufen kann, z.B. indem man zum einen seine Hemmschwellen offenlegt, auf der anderen Seite aber auch klarmacht, dass man nichts davon hat, falls das geschrei derart ausufert, dass sich die Nachbarn beschweren.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#6
Denn "Ich will es einfach nicht" hört sich eher trotzig an, damit kann das Gegenüber eben wenig anfangen.
Ich finde schon, dass beim Sex ein "ich will es nicht" ein maßgebliches Kriterium ist, genauso wie ein "ich brauche xy zu erfülltem Sex". Wenn ich zB dirty talk beim Sex albern finde, dann turnt es mich total ab, wenn ich beim Sex dann so einen Quatsch reden muss. Da gibts auch keinen "Kompromiss" für mich.
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#7
Ich finde schon, dass beim Sex ein "ich will es nicht" ein maßgebliches Kriterium ist, genauso wie ein "ich brauche xy zu erfülltem Sex". Wenn ich zB dirty talk beim Sex albern finde, dann turnt es mich total ab, wenn ich beim Sex dann so einen Quatsch reden muss. Da gibts auch keinen "Kompromiss" für mich.
Man ist aber doch ein Team und will Verständnis erwirken und auch entgegenbringen, nicht einfach nur auf sein Recht beharren. Sonst macht das Gegenüber auch dicht und wendet sich von einem selbst ab. "Ich will einfach nicht" hört sich nach Gezicke à la "Basta!" an. Das bringt einen eben nicht weiter, zeigt nur, dass man kein Vertrauen zum Gegenüber hat, diesen ausschließt und lieber weiter seine Hemmungen pflegt.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#8
Ich glaube nicht dass jemand seine "Hemmungen pflegt". Und ich finde tatsächlich dass es beim Sex nicht um "auf seinem Recht beharren" geht, sondern um Dinge, die einen abturnen oder anturnen.
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#9
Ich glaube nicht dass jemand seine "Hemmungen pflegt". Und ich finde tatsächlich dass es beim Sex nicht um "auf seinem Recht beharren" geht, sondern um Dinge, die einen abturnen oder anturnen.
Ich verstehe, was Hades meint. Und das Stöhnen ist ein Zeichen von Gefallen und Lust. Also gehört es ja in die Abteilung Abturnen und Anturnen.
Nur, wenn die beiden da nicht harmonieren und erst so kurz zusammen sind, dann kann das problematisch werden.
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#10
Ich glaube nicht dass jemand seine "Hemmungen pflegt". Und ich finde tatsächlich dass es beim Sex nicht um "auf seinem Recht beharren" geht, sondern um Dinge, die einen abturnen oder anturnen.
Also wenn er beim Sex eher an seine Nachbarn denkt und was die von ihm halten könnten, falls sie ihn hören, anstatt auf die Frau, mit der er Sex hat, dann pflegt er durchaus Hemmungen. Es geht ja auch nicht darum, sich komplett verbiegen zu lassen, sondern darum, sich zu öffnen und seine Gründe offen und ehrlich darzulegen, sodass das Gegenüber entsprechend Verständnis für seine Lage aufbringen und darin einsteigen kann. Es ist doch ein kompletter Unterschied, ob jemand sagt: "WIll ich einfach nicht" oder ob jemand z.B. sagt: "Ich habe Sorge, dass die Nachbarn sich belästigt fühlen und sich bei dem Vermieter wegen Ruhestörung beschweren". Letzteres bringt das Ganze doch auf ein ganz anderes Verständnislevel, was beiden hilft. So könnte man sich z.B. seine Kissenschlachten auf eine weniger empfindliche Tageszeit verlegen oder man wäre beidseitig nachts etwas leiser.

Offenheit und Kompromissbereitschaft sind m.E. das A und O. Und vor allem beim Sex haben sehr viele Menschen sehr viele Hemmungen und Ängste und Blockaden. Die sollte man angehen, anstatt das Gegenüber durch Trotz und Missverständnisse und Sprachlosigkeit zu vertreiben.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#11
Ich verstehe, was Hades meint. Und das Stöhnen ist ein Zeichen von Gefallen und Lust. Also gehört es ja in die Abteilung Abturnen und Anturnen.
Nur, wenn die beiden da nicht harmonieren und erst so kurz zusammen sind, dann kann das problematisch werden.
Sag ich ja :002: Man kann seine Lust aber auch anders zeigen als durch Stöhnen, und die Tatsache dass man beim Sex nicht stöhnt, heißt nicht dass man dabei keine Lust empfindet.
Also wenn er beim Sex eher an seine Nachbarn denkt und was die von ihm halten könnten, falls sie ihn hören, anstatt auf die Frau, mit der er Sex hat, dann pflegt er durchaus Hemmungen.
Ich habe mich da schon an dem Wort "pflegen" gestört. Vielleicht wird es deutlicher, wenn ich mal erläutere, wie ich das sehe:
Mir persönlich liegen "überschwängliche Äußerungen" nicht. Das fängt an bei "Hach, Wow, Lecker!!!!!" wenn man was isst, was einem schmeckt, geht über sich Abknutschen wenn man Freunde trifft und endet bei hysterischem Gehabe (wozu ich nicht jegliches Stöhnen rechnen würde) beim Sex. Das sind keine "Hemmungen", sondern ich mag diese Art einfach nicht.
Übrigens finde ich Sex was sehr Intimes, und da möchte ich auch nicht, dass meine Nachbarn daran teilhaben, ebensowenig wie ich Interesse daran habe, am Sex meiner Nachbarn teilzuhaben.
Es geht ja auch nicht darum, sich komplett verbiegen zu lassen, sondern darum, sich zu öffnen und seine Gründe offen und ehrlich darzulegen, sodass das Gegenüber entsprechend Verständnis für seine Lage aufbringen und darin einsteigen kann.
Und sowas kaputtdiskutieren mag ich auch nicht.
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#12
Vielleicht wird es deutlicher, wenn ich mal erläutere, wie ich das sehe:
Mir persönlich liegen "überschwängliche Äußerungen" nicht. Das fängt an bei "Hach, Wow, Lecker!!!!!" wenn man was isst, was einem schmeckt, geht über sich Abknutschen wenn man Freunde trifft und endet bei hysterischem Gehabe (wozu ich nicht jegliches Stöhnen rechnen würde) beim Sex. Das sind keine "Hemmungen", sondern ich mag diese Art einfach nicht.

Übrigens finde ich Sex was sehr Intimes, und da möchte ich auch nicht, dass meine Nachbarn daran teilhaben, ebensowenig wie ich Interesse daran habe, am Sex meiner Nachbarn teilzuhaben.

Und sowas kaputtdiskutieren mag ich auch nicht.
Genau das meinte ich doch. Würde der TE dies der Frau auf z.B. Dir genannte Weise mitteilen, würde sie sich bestimmt weitaus besser in seine Situation hineinversetzen können. Ich wüsste auch nicht, was das mit totdiskutieren zu tun hat. Man erklärt sich und vermeidet damit Konflikte oder Missverständnisse. Hingegen stets mit dem Totschlagargument "totdiskutieren" herzukommen, nur weil man nicht alles direkt mit einem "Ist halt so!" abheften kann, würde nur die eigene mangelnde kommunikative Fähigkeiten bescheinigen oder dass man sich lieber angegriffen fühlen möchte, anstatt Missstände aus der Welt zu schaffen.
 
Dabei
18 Jun 2022
Beiträge
11
#13
Hmmm ich kann Sie auch verstehen... Turnt mich extrem an wenn ein Mann Geräusche macht und wenn er z. B. Bei einem Blowjob nur reglos und still daliegt ist das eine Katastrophe. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss, es reicht ja dass sie merkt es gefällt dir, du musst nicht so laut sein, dass es die Nachbarn hören. Du kannst leise an ihrem Ohr stöhnen oder ihr zuflüstern wie heiss sie dich macht oder so.
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#14
Hmmm ich kann Sie auch verstehen... Turnt mich extrem an wenn ein Mann Geräusche macht und wenn er z. B. Bei einem Blowjob nur reglos und still daliegt ist das eine Katastrophe. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss, es reicht ja dass sie merkt es gefällt dir, du musst nicht so laut sein, dass es die Nachbarn hören. Du kannst leise an ihrem Ohr stöhnen oder ihr zuflüstern wie heiss sie dich macht oder so.
Würde doch komplett in einer Komödie ausarten, würde er sich verstellen und sich so verhalten, wie sie es ihrer Meinung nach für "angebracht" hält. Genau auf solch eine Weise verkommt der Sex zum Leistungsmarsch. Sie muss halt einfach kapieren, dass es eben keine Katastrophe ist, wenn manche Menschen die Lust innerlich erleben und nicht extrovertiert. Er ist schließlich nicht ihre Marionette. Und Sex kann nur dann Spaß machen, wenn man authentisch dabei bleibt.

Das wäre doch umgekehrt genauso parodisch, müsste eine Frau ihrem Mann einen Orgasmus vorstöhnen, nur damit sein Ego nicht darunter leidet.
 
Anzeige:

Oben