Wie kann ich meiner (Ex-)Freundin beweisen, dass sie mir wichtig ist?

Dabei
11 Nov 2016
Beiträge
1
Alter
28
#1
Hallo, also ich war mit meiner Freundin 3 Jahre zusammen und dann hat sie plötzlich Schluss gemacht. Hatten öfters kleinere Streitigkeiten, aber als Hauptgrund hat sie gemeint, dass sie findet, dass sie mir nicht mehr so wichtig ist und ich öfters keine Zeit für sie habe oder ihr mal ein oder zwei Tage nicht schreibe und mir das nichts ausmacht.
Wir haben dann nochmal geredet und ich sagte ihr wie wichtig sie mir ist etc. (hab nen Brief geschrieben und ihr vorgelesen). Sie schien sehr berührt, sagte aber sie könnte es nicht sofort entscheiden, ob sie mir noch eine Chance gibt. Ich habe ihr jetzt eine Woche Bedenkzeit gegeben, in dieser habe ich ihr allerdings mal geschrieben und sie meinte sie hat immer noch keine Entscheidung getroffen und nach der Woche eventuell auch noch nicht. Sie meinte sie will nicht, dass wir in einem Monat oder so wieder die gleiche Situation haben. Meint ihr es gibt noch eine Chance? Und wenn ja, wie kann ich ihr zeigen, dass ich ihr ab jetzt mehr Aufmerksamkeit schenken werde und nicht nur für die nächsten paar Wochen? Ich habe es ihr jetzt schon oft gesagt/geschrieben, aber sie glaubt es halt irgendwie nicht...
Habe mir auf jeden Fall überlegt, nach der Woche mit einer Rose zu ihr zu kommen, gut? schlecht? Meinungen?

Danke im voraus für alle Antworten!
 
Anzeige:
Dabei
12 Nov 2016
Beiträge
5
#2
Hi,
also ich denke am aller wichtigsten ist dass du deinen Worten Taten folgen lässt. Glaub mir, nicht ist nerviger und schlimmer als Männer die einem die tollsten sachen sagen und nichts davon umsetzen.Wenn sie dir was bedeutet, du sie wieder komplett zurück willst und auch bereit bist dich zu ändern (!!), dann beweise es ihr. Mache romantische dinge für sie, sthe unerwartet vor ihrer tür usw.
und fang boß nicht nach ner zeit wieder an sie zu vernachlässigen, dann wars das nämlich entgültig.
Ich finde aber, du slltest dir mal Gedanken machen, wieso du sie vernachlässigt hast. Das zeigt ja dass es doch nicht 100%ig das Wahre ist von deiner Seite aus, sonst wäre das einfach nicht passiert..es sei denn das ist einfach dein Charakter, dass du einfach manchmal deine Freiheit brauchst (soll ja bei Männern vorkommen :p), dann wrde ich sagen ist sie nicht die richtige Partnerin für dich, wenn sie damit nicht umgehen kann.
Hoffe ich konnte helfen Lg
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#3
Hey random,
mal ein zwei Tage nicht schreiben? Das hört sich für mich so an, wie wenn du ziemlich eingespannt wärst so mit Kumpels etc. Mit 20 Jahren hat man ja noch ganz andere Dinge im Kopf als mit 40. Aber wie Glueckspenny schon geschrieben hat, scheint mir das auch nicht so das gelbe vom Ei zu sein. Das, was sie jetzt macht ist ja dich abstrafen. Wenn sie dir sagt, dass sie nach einer Woche nicht wisse, wie sie sich entscheidet, dann ist es entweder hinhalten und sich vor einer Entscheidung drücken, dich zappeln lassen und sehen wollen, dass du den "Dackel" miemst (hat eine gewisse sadistische Komponente) oder sie weiß es wirklich nicht, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Man weiß doch bauchteschnisch, wo die Reise hin geht.
Ihr seid nun 3 Jahre zusammen gewesen und das muss sich ja auch irgendwie angebahnt haben. War das am Anfang auch so, dass du ihr mal 2 Tage nicht geschrieben hast? Mit 20 kann man noch nicht erwarten, dass man weiß, wie eine Beziehung funktioniert. Das muss man ja auch erst einmal lernen. Vielleicht musst du lernen, dass man an einer Beziehung arbeiten muss und sie nicht schleifen lassen darf, man sonst so endet, wie du. Völlig unerwartet, puff, aus.

Und klar, verspreche nie etwas, was du nicht halten kannst, aber das gilt nicht nur für Frauen, sondern für alles im Leben ;-)

Zu deiner Frage mit der Rose, denkst du nicht, dass es etwas zu dick aufgetragen ist? Was erwartest du dir davon? Dass sie die Türe öffnet, die Rose bekommt und dir dann um den Hals fällt, wie im Film? Das glaubst du doch selber nicht. Wenn du schon dick auftragen willst, dann richtig :D. Damit meine ich, dass du dir Gedanken machen sollst, was sie mag, was in eurer Beziehung so besonders war. Sei es besondere Orte oder Lieder.... Wenn du Gitarre spielen kannst, könntest du ja ein Lied schreiben oder eines nachspielen, mit nem Gettoblaster vor die Türe hinstehen und dazu singen oder einfach nur Worte zu ihr sagen, die du dir vorher gut überlegt hast und DANN kannst am Ende die Rose rausholen ;).
Aber einfach die Rose in die Hand drücken, das ist nicts Halbes und nichts Ganzes. Du musst Spannung aufbauen. Und besser als Rosen sind Worte, Emotionen, Dinge, die was mit der PErson zu tun haben, an denen man sieht, dass du dich echt reingehängt hast. Kann ja auch ein kleines Fotoalbum sein oder ne Fotokollage oder what ever....also leg dich ins Zeug :D
 
Anzeige:

Oben