Online kennengelernt, zu große Entfernung und ein Hauch von Liebeskummer

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hey, schön das es die Möglichkeit hier gibt sich auch unregistrierd austauschen zu können!

Nun ja ich habe mich vor etwas über einem Jahr in einem Chatportal angemeldet aus lieber langeweile und um sich einfach mal mit anderen Personen zu unterhalten. Es diente vorallem dazu den momenten der langeweile zu entfliehen und diese Zeit damit auszufüllen, vielleicht auch um der größer werdenden Einsamkeit entgegen zu wirken! Etwa im Januar/Februar 2016 lernte ich dann, nachdem man sich schon in diversen Chaträumen etabliert hatte, eine unbeschreibliche Frau kennen, wir verstanden uns auf anhieb und hatten viel spaß miteinander! Nun war ich jedoch auch sehr skeptisch da ich noch keine Erfahrungen damit gemacht hatte jemanden aus dem Internet tatsächlich zu mögen, wie sich in den folgenden Monaten zeigte eben auch ins Herz zu schließen, es wirkte eben alles so unwirklich auf mich sie bewies mir aber schnell das ich mir zu unrecht Gedanken machte! Um die ganze Sache etwas abzukürzen, es entwickelte sich bis zu diesem Tage eine sehr gute Freundschaft, vielleicht auch etwas mehr! Denn nachdem ich vor etwa zwei Wochen merkte das sich etwas wie Eifersucht in mir ausbreitete, unterdrückte ich diese erst sprach sie aber letztlich bei einem Gespräch doch darauf an um auch Klarheit zu schaffen. Es sei dazu gesagt das sich auch nicht mehr alles über dieses Chatportal abspielt, sondern auch gelegentlich geskyped wird so wie des öfteren über whatsapp geschrieben wie auch gesprochen wird! Nachdem ich ihr meine Gedanken ausführlich beschrieb meinte sie das es ihr auch öfter so geht aber sie es einfach nur für eine Art Verlustängste hält, eben Angst davor einen guten Freund zu verlieren! Damit war nun das Thema abgehakt! Allerdings ertappe ich mich nun immer wieder dabei an sie zu denken! In der vorangegangen Nacht sprachen wir über ihre Zukunft da sie es in ihrem Job als Selbständige nicht mehr schafft bzw aushält und meinte dann sie wolle nach Haiti gehen um dort im Lehramt tätig zu werden! Nun musste ich das erstmal sacken lassen, da ihr aktueller Wohnort auf Sizilien zwar schon weit entfernt ist jedoch immernoch greifbar erscheint aber Haiti jedoch absolut nicht mehr! Dazu möchte ich noch ergänzen das wir beide recht jung sind (Ich 23/Sie 25) und uns auch vom Lebensstand stark unterscheiden, da ich eher ein recht durschnittlicher junger Typ bin mit einem normalen Realschulabschluss, einer abgeschlossen Ausbildung sowie einer festen Arbeitsstelle mit ja auch relativ durchschnittlichen Gehalt, also von wegen mal schnell nach Sizilien fliegen geschweige denn nach Haiti ist für mich nicht möglich! Bei ihr jedoch sieht das ganze etwas anders aus, sie hat ein Studium in Deutschland absolviert sowie in Italien die höher führende Schule ähnlich wie unser Gymnasium, führt ein Hotelgewerbe mit etlichen Angestellten, ist 4 sprachig unterwegs und und und! Ich weiß das klingt alles sehr an der Nase herbei gezogen allerdings meine ich bezeugen zu können das es tatsächlich so ist! Wie dem auch sei, nachdem sie mir nun erzählte das sie nach Haiti gehen möchte kann ich nicht mehr aufhören an sie zu denken und habe auch dieses typische flaue Gefühl in der Magengegend das mir mehr oder weniger als Liebeskummer bekannt ist! Ich weiß nun nicht wie ich damit umgehen soll, soll ich ihr etwas sagen oder lieber nicht? Sie meint zwar die Kilometer spielen nicht zwingend eine Rolle aber irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf, diese enorme Entfernung! Sind es vielleicht tatsächlich jetzt nur diese freundschsftlichen Verlustängste von denen sie sprach oder ist da doch mehr! Ich glaube meine größte Angst ist mir einzugestehen etwas für sie zu empfinden und vorallem auch die unwissenheit über ihr empfinden bzw ihre Gefühle vielleicht auch eben einfach die Angst nicht geliebt zu werden! Ich weiß einfach nicht so richtig wie ich damit umgehen soll...

Naja ich danke euch fürs lesen, musste einfach mich mal ausschütten! Danke für die Möglichkeit hier und vorallem auch für ein paar hoffentlich nette Antworten!^^
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Ihr habt euch noch nie real gesehen, nicht wahr?

Du kannst sie schon mal nicht eben so in Sizilien besuchen, da ist es doch eigentlich egal, ob sie in Sizilien ist oder in Haiti - überall gibts Internetanschluss und überall kann man skypen und schreiben. Sehe da jetzt keinen großen Unterschied.

Sie ist aktuell nur eine Brieffreundin, mit der du auch mal telefonierst, ein Treffen hat bisher noch nicht stattgefunden und wird es auch in Zukunft nicht.

Wieso solltest du sie also als Brieffreundin verlieren? Du hast dich da in was verrannt und schwelgst in irgendwelchen Illusionen. Aus euch würde nie ein Paar werden.

Ich würde dir empfehlen, raus in die reale Welt zu gehen und da eine Freundin zu finden, die auch greifbar ist und die du jederzeit sehen kannst.

Mit dieser Brieffreundin verschließt du dich nur für etwas Neues, fixierst dich zu sehr auf etwas, was realitätsfern ist.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#3
Erst einmal solltest du mehr Absätze in deinen Text packen, damit den Beitrag mehr Leute auch durchlesen :)

Ich kann eure Freunschaft schwer einschätzen. Du solltest aber nicht zu viel Hoffnung in diese Geschichte stecken, denn realistisch gesehen lebt Ihr nun mal sehr weit voneinander entfernt. Ihr habt euch auch nie gesehen. Im Chat kann alles passen, persönlich kann das plötzlich ganz anders aussehen. Sicherlich kann es auch sein, dass Ihr euch persönlich super versteht. Ich kenne so eine Geschichte von einem Freund. Er lebte in den USA und Sie in Deutschland. Sie haben sich ebenfalls übers chatten kennengelernt. Als Sie sich sahen zog innerhalb eines Monats die Frau zu Ihm. Später zogen Sie wieder nach Deutschland. Und nun sind Sie verheiratet.

Vielleicht besuchst du Sie einmal irgendwo und wenn es passt, kannst du ja hinter herziehen. (oder andersherum) Wenn es nicht passt, dann hast du den Spuk zumindest aus dem Kopf.
 
Dabei
4 Jan 2017
Beiträge
1
Alter
31
#4
Diese Verlustangst rührt wahrscheinlich daher, dass Sie ihr gewohntes Umfeld verlässt und sich in ein neues begibt was Sie vielleicht maßgeblich verändern könnte und der Kontakt früher oder später aus dem nichts reißen könnte, sei es durch einen neuen Partner oder einem neuen Freundeskreis wodurch Sie keine nötigkeit mehr für diese Brieffreundschaft sieht!

Ja es stimmt wir haben uns noch nicht persönlich gegenüber gestanden, im September wollte Sie mich mal besuchen kommen allerdings war ich derjenige der abblockte und das nicht zustande kommen lies! Wahrscheinlich lag es wirklich daran das die Illusion zu schön war/ist als das ich sie durch ein persönliches treffen in Gefahr bringen wollte! Es ist ja jedem bekannt das Online lediglich der Charakter zum vorschein kommt aber nicht der Mensch in seiner vollen Natur mit seiner Mimik und Gestig beziehnungsweise seinem tun, halt seinem kompletten Erscheinungsbild! Dafür reichen ja auch Bilder nicht! Nur wird dies durch einen Umzug auf Haiti viel schwieriger schon allein durch diese abnorme Flugzeit! Sie meinte zwar dennoch ab und an mal nach Deutschland kommen zu wollen aber ob das dann wirklich funktioniert weiß heute noch niemand! Im September wusste ich, dass Sie mindestens einmal im Jahr Deutschland besucht um alte Freunde abzuklappern, hätte ich damals gewusst in welche Richtung sich die Lage verändern würde, dann wäre meine Entscheidung gewiss anders ausgefallen aber manchmal passieren eben unvorhergesehene Dinge!

Ganz ehrlich es tut gut mal die Wahrheit gesagt zu bekommen und ja es mag stimmen das aus uns wohl nie mehr werden wird als eine Brieffreundschaft genauso wie der Kontakt zueinander wahrscheinlich auch zeitlich begrenzt zu sein scheint aber selbst klare Worte können meine aktuelle Gefühlslage leider nicht von jetzt auf gleich ändern und Sie ist, wenn auch nur Online, dennoch ein Mensch mit dem ich mich austausche und aggiere und genau eben dies momentan nicht missen möchte! Allerdings stellt momentan mein Gefühl dahingehend ein Problem dar und für dieses möchte ich doch gerne eine Lösung finden weshalb ich mich hierher wandte! Wie gehe ich damit um im bezug auf Sie!?

Ich versuche doch auch nur in Worte zu fassen was mir durch den Kopf geht...^^

P.S.: Ja das mit den absetzen ist wohl Wahr! Werde in Zukunft darauf achten!^^
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#5
Ich denke du kannst mit Ihr weiter schreiben. Ich hatte früher auch paar "Brieffreundschaften" über Online Plattformen. Ich freute mich auch richtig auf Nachrichten und sicherlich war das damals auch bei manchen Personen mehr als nur Geschreibe. Man hatte halt etwas, auf was man sich auch Sonntags ein wenig freute, da diese Nachrichten doch eine persönliche Note hatten. So schätze ich das auch bei dir ein.
Fakt war aber, dass wenn ich dann eine interessante Frau im realen Leben kennen lernte und es ernster wurde, so verschwand auch die Notwendigkeit mit den Online Personen zu schreiben. Ich hatte schlichtweg keine Zeit und Lust mehr. Das kann auch dir passieren. Vielleicht lernst du ja morgen eine Frau kennen, welche dir den Kopf verdreht? Sei guter Hoffnung. Genieß die Zeit einfach und denke daran dass es andere Frauen gibt
 
Anzeige:

Oben