nun ist es entgültig aus

Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#1
hi,

http://www.lovehelp.de/nach-zwei-ja...r-liebe-wie-ueber-sie-hinwegkommen-t4149.html

das war mein erster thread hier. kurz gesagt ging es um folgendes:

-wir haben uns im august 05 kennengelernt und sind im februar 06 dann zusammengekommen
-es lief eigentlich perfekt bis zum oktober 06, dann kam der bund und aus dem täglichen sehen wurde eine wochenendbeziehung.
-das war eigentlich auch ok, jedoch telefonierten wir ziemlich viel, 3 studen am tag waren NIX!
- naja, das lief alles bis ich dann irgendwann damit anfing, sie mit meinen problemen zu belästigen (klar, dafür ist eine beziehung auch da, aber ich habe es vermutlich übertrieben).
- erschwerend kam hinzu, dass ich dann zwei mal jeweils einen monat in die psychaitrie musste, wegen adhs und selbstunsicherheit/sozialkompetenz. während dieser zeit kam ich auch nur am WE nachhause und das freitags relativ spät und sonntags musste ich eig. schon um 16:30 los.
- lierumlarum, das hat alles ziemlich beeinflusst. wir haben silvester 07 - 08 gemeinsam verbracht und am 29.01. hat sie dann jemanden kennengelernt mit dem sie dann bis zum 07.04. eine affäre hatte (2x sex).
- das gestand sie mir dann auch, jedoch nur die halbe wahrheit. sie sagte, es war ein monat und sie hat für ihn nichts empfunden.
- dann fand ich jedoch einen chatlog von ihm und ihr. alles sehr detailreich mit den beiden. von cybersex bis "wann und wo treffen wir uns" und ich vermisse dich ja so sehr.
- das habe ich von anfang bis ende gelesen und war DOWN!
- ich habe sie damit konfrontiert und sie gestand mir, dass es eine einmalige sache war, aber auch, dass sie ihre gründe hatte, sie fühlte sich von mir nicht mehr geliebt und fühlte sich wie ein möbelstück.
- daraufhin sind wir wieder zusammengekommen und alles war wieder gut, für ein zwei wochen. dann fing ich wieder an, daran zu zweifeln, aber auch nur, weil für sie ein zusammenwohnen nicht mehr infrage kam.
- als wir das klärten und ich es verstand - wieso - war alles wieder bester ordnung. wieder ein zwei wochen, bis der nächste hacker kam.

es gab gar keinen anlass, ich hatte einfach einen schlechten tag und dann noch ne reportage übers fremdgehen gesehen. danach war ich so DOWN, weil ich gesehen habe, wie es den beiden fremdgängern ging - und es ging ihnen gut. davor hatte ich solche angst. ich sagte ihr dass und sie verstand es aber nicht, dass ich so fühlte. sie interpretierte es als angst vor der zukunft. und, ja, vielleicht habe ich die, weil ich ihr nicht von jetzt auf gleich wieder vertrauen kann, wie ich es sonst immer getan habe.

jedoch klärten wir auch das und es ging wieder so, jedoch stellte sie mir ein ultimatum, wenn das nochmal vorkommt, kann sie nicht mehr.

ich sah das ein und strengte mich an, bis letzten mittwoch. sie ist in der zwischenzeit zu einer freundin gezogen und sie haben auf den geburtstag ihrer freundin eine flasche sekt gekillt.
man muss dazu sagen, dass diese freundin 1. ihre beste ist und 2. die gleiche freundin die in der disco war, als meine ex ihre affäre kennenlernte. sie sagte zu meiner ex nur, dass es, wenn sie mit dem neuen was anfängt, mit mir vorbei wäre. jedoch war meiner ex genau das egal. sie wollte sich ja von mir trennen, seit silvester. jedoch hatte sie, sagt sie jetzt, nicht die kraft dazu und sie wollte durch die affäre mir eine grundlage schaffen, dass ich sie hassen kann und dass ich mich von ihr trenne.
so, genau diese freundin hatte aber mehr als x-mal die möglichkeit mir zu sagen, dass da was läuft. sie hätte es ja nicht direkt machen müssen, sondern eher indirekt oder durch die blume. tat sie aber nicht und deswegen habe ich so einen hass auf sie.

nunja, auf jeden fall habe ich ihr das alles am telefon so vorgehalten, dass ich es scheisse finde, dass sie genau mit ihr alk trinkt und so und dass ich es sowieso ziemlich doof finde, dass sie da wohnt und so.

im nachhinein ziemlich maßlos übertrieben, ich habe mich dafür im nachhinein entschuldigt - ihr aber auch gesagt, dass wir vielleicht nicht mehr so oft telen sollten, damit sowas nicht mehr vorkommt. außerdem wollte sie sich mit mir am freitag treffen, eis essen und so, jedoch wollte ich das auch nicht.

am freitag rief ich sie trotzdem an und fragte sie was los sei, wieso sie sich nicht meldet und so. sie sagte, sie will meine stimme nicht hören und will jetzt nicht telen. also legte ich auf.

ich hörte bis gestern nichts von ihr. denn gestern ging es mir SO schlecht, dass ich nicht mehr arbeiten konnte, ich konnte nicht mehr. also habe ich sie angerufen. sie meinte, dass sie nicht telefonieren will, ich habe ihr gesagt, dass ich es ohne sie und ihre zuckersüße stimme nicht mehr aushalte. ich hielt es nicht aus. also sagte ich ihr, dass ich sie am freitag treffen möchte. sie willigte ein, beendete das gespräch jedoch abrupt.
sie antwortete auch nicht mehr auf sms, nicht mal mehr auf gute n8 sms.

heute hiel ich es nicht mehr aus und wollte was von ihr hören. ich wollte wissen, wie es ihr geht und ob ich sie damit so sehr verletzt hätte, dass sie keinen kontakt mehr wollte.

sie schrieb mir, dass ihr einiges klar geworden ist und dass sie mir das am freitag gerne ins gesicht sagen will.
aber so konnte ich das nicht stehen lassen, ich sagte ihr, dass sie mich nicht so im dunkeln tappen lassen soll und dass sie mir wenigstens sagen soll, ob es negativ oder positiv ist.
sie schrieb, dass sie mir das gerne am freitag sagen will.

darauf hin war alles klar, und ich schrieb ihr, dass sie auch hier und jetzt sagen kann, was sie will, denn SO kann ich nicht abwarten, vor allem nicht beim bund.

naja, auf einmal rief sie an, ich ging nicht ran wegen flatrate und so. ich rief sie also ein paar minuten später wieder an, sie klang ganz normal, könnte man meinen, aber man hörte dass ihre stimme sehr zittrig war. ich fragte sie also, was los sei.

ums kurz zu machen. sie hält es nicht mehr aus mit meinen ständigen umschwenken, ob ich ihr das nun verzeihen könnte oder nicht. sie liebt mich zwar immernoch SEHR (und ich kenne sie, DAS meinte sie ernst) aber ich tue ihr zu sehr weh. ich sagte ihr, dass ich es nicht ohne sie aushalte und dass ich mir freitag frei genommen habe, damit ich vielleicht den tag mit ihr verbringen kann. aber sie dankte ab. ich fragte sie, wieso sie eigentlich am freitag nicht auch später könnte. sie hat eine neue wohnung und für diese muss sie den mietvertrag unterzeichnen. ich schlug ihr vor, dass ich ja mitkommen kann. sie lehte kategorisch ab und als ich ihr unterstellte, dass sie mich für einen stalker hält, verneinte sie.
sie wollte mich einfach nicht in ihrer neuen wohnung haben.
dann war für mich alles klar.

ich fragte sie, ob sie weiter machen will oder nicht.
sie sagte, dass wir das freitag bereden sollten.
ich fragte sie nochmal und nochmal!

UND DANN SAGTE SIE: ich kann nicht mehr weitermachen.

:mad:

:|:|:|:|:|:|:|

ich sagte ihr, ok, dann leb wohl

und legte auf.

----

ich könnte grade vor den nächsten baum fahren, danach vom hochhaus springen, mich wieder aufsammeln, mich vor den zug schmeissen und mir danach noch ne überdosis schlafmittel nehmen. so gehts mir grade.

ich will nicht mehr.

ich weiß nicht mehr weiter.

ich habe ihr doch nichts böses getan, ich war nicht für sie da unter der woche, ok, alles verständlich, aber wie viele paare machen das seit was weiß ich für eine lange zeit.

ich habe sie nicht behandelt wie ein möbelstück, ich habe tolle sachen mit ihr gemacht, bin mit ihr tauchen gegangen und so, bloß hatte sie da schon den anderen.

helft mir bitte ich weiß echt nicht mehr weiter.

ich weiß auch nicht wie ich hier klar kommen soll, ich bin hier wie im knast, ich habe ständig migräneanfälle, mir ist kotzübel, habe durchfall mir dreht sich die ganze zeit der magen um, ich weiß nicht mehr weiter.
 
Anzeige:
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#2
So bitter es klingt Still_In_Luv,

willkommen zurück.
Ich habe Deine Geschichte von Anfang an verfolgt und hatte zuletzt gehofft, daß Ihr den Bogen wieder bekommt. Um so mehr schmerzt es mich Dich nun vor dem endgültigen Aus zu sehn.
Nichts desto trotz.
ich könnte grade vor den nächsten baum fahren, danach vom hochhaus springen, mich wieder aufsammeln, mich vor den zug schmeissen und mir danach noch ne überdosis schlafmittel nehmen. so gehts mir grade.

ich will nicht mehr.
Solche Gedanken sind normal, sollten aber schleunigst wieder in den Hintergrund treten!
Klar geht es Dir beschissen, aber weißt Du denn noch, was wir Dir einstmals geschrieben haben?
Offensichtlich war es auch für Euch nicht einfach, mit einem Seitensprung klarzukommen, vollkommen verständlich aus meiner Sicht.

Wie ich Dir helfen soll weiß ich nicht so recht. Vielleicht solltest Du Dir, ob Du sie nun siehst oder nicht, ein paar Tage frei nehmen. Und das so schnell wie möglich. Das Du zumindest die "Gefangenschaft" in der Kaserne nicht mehr hast. Vielleicht geht es Dir ein klein wenig besser, wenn Du Dich freier bewegen kannst.

Wer nun Schuld am endgültigen Scheitern der Beziehung hat, möchte ich nicht entscheiden (wenngleich ich auch ne persönliche Meinung hab, aber das tut nix zur Sache). Fakt ist, daß Du drüber weg kommen mußt. Deswegen versuche nicht die Schuld bei Dir zu suchen!
Meiner Meinung nach war es gut "Leb wohl" zu ihr zu sagen und damit einen Schlußstrich zu ziehen.
Im Moment kann ich Dir nur raten, was ich Dir bereits einmal geraten habe.
Laß die Zeit für Dich arbeiten. Ich weiß, daß is furchtbar schwer, aber in ein paar Wochen schon wird es Dir besser gehn! Und mit den Monaten wirst Du über sie hinweg kommen! Versuch Dich so lange abzulenken, auch das haben wir Dir schon gesagt.
Teile Dich uns mit, soviel und so lange Du willst, wenn es Dir nur hilft.
Du schaffst das sicherlich, aber es ist ein harter und steiniger Weg!
Ich wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen
Finde Deine Mitte

Franky
 
Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#3
im moment geht es schon wieder, ich finde es nur sehr sehr, sehr sehr sehr hart von ihr, dass sie mir vorwirft, dass ich zur bundeswehr gegangen bin. natürlich bin ich das, aber es war/ ist ein absehbarer zeitraum. und ICH habe es ihr nunmal auch vorgeworfen, dass sie fremdgegangen ist. und das mehrfach.

ich bereue so viele sachen, das macht mich so kaputt. ich bereue es aber auch, dass ich mich so für sie krumm gemacht habe. ich habe ihr das zwar nie gesagt, aber ich habe es getan. früher, bevor ich mit ihr weg gezogen bin, waren wir jedes wochenende mindestens einmal weg. seit dem wir nicht mehr dort wohnen waren wir zwei mal weg. in 10 monaten! ich verstehe es einfach nicht.

ist sie tatsächlich so berechenbar wie es den anschein macht?
z.b. in der gemeinsamen wohnung. wir haben in der regel immer gemeinsam eingekauft. haben wir das nicht getan hat sie sich unter der woche nur verpflegung für sich alleine und bis zum wochenende mitgebracht. komisch oder?

es gibt noch mehr solcher beispiele. aber ich habe sie größtenteils verdrängt, weil ich diese kompromisse für mich eingegangen bin, weil ich sie liebte - und ich liebe sie immer noch. eigentlich!

eben habe ich mit ihrem vater gesprochen, ihm alles gute und eine gute besserung gewünscht. er fragte wieso ich mich bei ihm melde. er meinte nur, dass das jetzt aber alles sehr komisch für ihn klingt was los wäre. ich sagte ihm, dass seine tochter nicht mehr kann weil ich ihr zu sehr an der "neuen" beziehung zweifel. o-ton: "naja, da kann ich jetzt auch nichts weiter machen. du weißt wie sie ist, wenn sie nicht will, will sie nicht. ich wünsche dir auf jeden fall noch eine gute zeit und man muss sich ja nicht aus den augen verlieren." ich sagte ihm darauf, dass das für mich wahrscheinlich sehr schwierig werden wird, vor allem in der nächsten zeit. das hat er dann auch sehr schnell verstanden. gesprächsdauer 1:25 min. für 2 1/2 jahre. das ist echt geil. aber irgendwie ist die ganze familie so. das sagt sie ja auch selber. z.b. ist ihr kleiner großer bruder mit seiner frau verheiratet und hat zwei kleine töchter. jedoch sagt er meiner ex, dass es nicht mehr so läuft, jedoch sagt er es nicht seiner frau und es läuft 1a aufs ende hinaus.
oder ihr großer bruder. als wir die wohnung ausgeräumt haben, haben wir ihren krempel auf den dachboden des großen bruders gestellt. nach einer woche stellte sich dann raus, dass er es als unverschämtheit empfindet, dass sich meine ex so lange bei ihren eltern einnistet und das ihr kram auf dem dachboden nicht erwünscht ist. DAS sagt er aber nicht seiner kleinen schwester ins gesicht, sondern der mutter. so hintervotzig. naja. die sorgen habe ich jetzt nicht mehr. wer weiß was so über mich erzählt wurde, nachdem gesagt wurde, dass ich ja so ein netter bin etc.pp.

im moment geht es mir trotzdem nicht prima. es geht mir eigentlich ziemlich beschissen, höre nur noch rock - total unüblich für mich - und dümpel vor mich hin.

trotzdem weiß ich nicht, wie es jetzt weiter gehen soll...urlaub wäre ok, trotzdem kann ich jetzt nicht einfach meinen gesamten urlaub nehmen....alles kacke. wenn ich doch nur schüler oder student wäre, dann könnte man jetzt in die city gehen und n paar maß heben, aber NEEEEEEEE.

fu!:mad:
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#4
http://de.youtube.com/watch?v=eq2Tn1jHRds

So.. erst mal das anhören! Hat mir mal einer geschickt, als es mir so dreckig ging.
Viel sagen kann ich nicht.
Interessant ist allerdings: Tauscht man "Bund" Gegen "Studium" aus erkenne ich meine vergangene Situation in den ersten zwei Absätzen wieder!

Außerdem scheint ihr VErhalten umso klarer, je mehr man über ihre Familie erfährt. Sie ist damit aufgewachsen und nimmt es als normal an! Dann wirst Du sie auch nicht ändern können! Wenn Du das überhaupt willst.

Achja.. Student is auch nich immer das ware :) Mich halten grad die Klausuren von einer vernünftigen Wochenendplanung ab.

UND Alkohol kann oftmals helfen, sollte jedoch nie zum Dauerzustand werden!

Ich wünsch Dir was, vielleicht war es besser, man weiß es nie..

Glaubst Du an Schicksal?
 
Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#5
toll, jetzt hast du mich zum heulen gebracht...super! :D

ich weiß nicht ob das ihr verhalten erklärt oder sogar rechtfertigt, aber ich habe sie für so viel intelligenter gehalten, so im 4. semester sozialwissenschaften.

was heißt wochenendplanung, ich wäre ja froh wenn ich wenigstens einen rückzugspunkt hätte, habe ich aber nicht, ich wohne zur zeit in der kaserne. undas ist ebend auch so ein ding. vorhin wäre ich fast soweit gegangen und hätte alles hier abgebrochen, ALLES! weil es eben ALLES zerstört hat. und es tut so weh hier trotzdem sein zu MÜSSEN!

für alkohol war ich nie so der empfängliche typ, das bringt mir nichts, dazu bin ich zu vernünftig, denke ich..

schicksal? tja, keine ahnung. ich denke mal das nichts vorbestimmt ist, denn schießlich beeinflusst man den lauf der welt ja durch jeden atemzug. aber ich denke an parallel universen und daran, dass es irgendwo einen "still in luv" gibt, der jetzt in vollkommener liebe an seiner freundin hängt.

tja, es hat halt nicht sollen sein. vielleicht icht es ja auch besser so. was ich schreibe ist manchmal nicht das was ich gerne wahrhaben will!
 
Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#6
guten morgen!

ich erzähle euch jetzt einfach mal, wie mein abend gestern abend war.

als ich dienstschluss hatte, bin ich direkt auf stube und habe erstmal fußball geschaut. während dessen rief mich eine freundin an, wir quatschten über das beziehungsende und so. naja, auf jeden fall kann sie die konsequenz meiner ex teilweise verstehen teilweise aber wieder auch nicht.
aber im endeffekt sagt sie, ich trage sehr viel schuld am ende. meine ex hat sich, ihrer meinung nach (und meiner eigentlich auch), so sehr ausgezogen vor mir und hat sich blind und mit vollem vertrauen in eine neue beziehung getraut. genau so wie ich, bloß dass ich immer wieder diese vertrauensängste hatte und das hat im endeffekt alles kaputt gemacht. AHHHHRG!

ich habe dann eine halbe stunde mit der freundin telefoniert und irgendwann war ihr akku leer. also wieder rein, weiter fußball schauen. nach 15 - 20 minuten hat meine ex mich dann angerufen und wollte das alles noch klären. um euch jetzt nich zwei stunden gespräch widergeben zu wollen hier ein paar stichpunkte:

- wir sind getrennt
- wir müssen uns selbst finden, jeder für sich, und das geht eben nur getrennt
- sie sagt, ich soll mir meine hörner abstoßen - ihr das jedoch nicht unter die nase reiben
- wir wollen den kontakt aufrecht halten, jedoch sehr eingeschränkt
(wir haben gesagt, dass sich jeder melden kann wenn er das bedürfnis hat. jedoch wollen wir uns nach der bw zeit treffen.)
- ob und wann wir wieder zueinander finden steht in den sternen, aber sie sagt für sich, dass sie es jetzt nicht kann, weil sie zu viel angst hat, wieder auf die fresse zu fliegen. ich sage für meinen teil, dass ich es, wenn wir es jetzt oder in nächster zeit probieren würden, wieder diese vertrauensängste bekommen würde und damit WIEDER alles kaputt machen würde.

also an sich eine sehr sehr dumme situation. ich werde es überleben, knapse aber schon sehr daran - aber es geht mir wesentlich besser als gestern mittag/nachmittag.
:086:
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#7
Moin,

aber ich habe sie für so viel intelligenter gehalten, so im 4. semester sozialwissenschaften
Will gar nix heißen, glaub mir, ich bin jeden Tag von hunderten "Studierenden" umgeben. Ich will jetzt niemand beleidigen, deswegen sage ich einfach: Ich habe meine Gründe, warum ich eine NICHT-Studierte will :mrgreen:

für alkohol war ich nie so der empfängliche typ
Tja dachte ich auch.. dann kam die Trennung. Nicht daß ich jetzt an der Flasche häng. Aber man geht halt Abends wieder mehr fort.. nunja.. da ergibt sich das halt :030:

ich denke mal das nichts vorbestimmt ist, denn schießlich beeinflusst man den lauf der welt ja durch jeden atemzug
Wer sagt das? Die Chaostheorie? Vergisses :mrgreen:
Welcher Grieche war es, Sokrates?.. "Ich weiß, daß ich nichts weiß"

im endeffekt sagt sie, ich trage sehr viel schuld am ende
Bild Dir mal darauf nichts ein. Wer hat denn betrogen? Sowas ist NIEMALS eine Entschuldigung, NIE NIE NIE *aufreg*

wir sind getrennt
Gewöhne Dich DARAN. Und laß keine Hoffnung in Dir aufkeimen. Versuche sie zu vergessen. Vielleicht habt Ihr nach dem Bund ja noch eine Chance. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
Im übrigen, von meiner Seite vollstes Verständnis zu Deinen Vertrauensängsten.
Ich finde das immer nunja.. lustig. Da wird man betrogen und sagt man dann seinem Partner daß man ihm nicht mehr traut und glaubt. Und dann is der sauer!? Hää? Was denken die eigentlich??
sie sagt, ich soll mir meine hörner abstoßen - ihr das jedoch nicht unter die nase reiben
Komm drüber weg und dann mach das, wird Dir sicherlich helfen!
wir wollen den kontakt aufrecht halten, jedoch sehr eingeschränkt
Da wäre ich vorsichtig! Reißt Du Dir damit nicht immer und immer wieder die gleichen Wunden auf!? Bedenke, ihr wollte Euch melden wenn ihr Probs habt. Wenn Du Probleme hast geht es Dir schlecht und gerade dann wünscht man sich doch einen Partner. ICH würde mich von so etwas distanzieren!

ob und wann wir wieder zueinander finden steht in den sternen, aber sie sagt für sich, dass sie es jetzt nicht kann, weil sie zu viel angst hat, wieder auf die fresse zu fliegen. ich sage für meinen teil, dass ich es, wenn wir es jetzt oder in nächster zeit probieren würden, wieder diese vertrauensängste bekommen würde und damit WIEDER alles kaputt machen würde.
Wenn Du mich fragst, ich will Dir da aber nicht zu nahe treten: Ich sehe da nicht mehr viel Potential gerade wegen Deinen (durchaus berechtigten) Vertrauensängsten!! Die Zeit wird kommen, wo Du es gar nicht mehr willst!

also an sich eine sehr sehr dumme situation. ich werde es überleben, knapse aber schon sehr daran - aber es geht mir wesentlich besser als gestern mittag/nachmittag.
Im Laufe der nächsten Wochen wirst Du eine Berg- und Talfahrt erleben. Mit der Zeit wird das aber abebben und Du wirst Dich schnell wieder zurecht finden!
Du schaffst das schon!
 
Anzeige:

Oben