Moin,
oha. Du bist aber ein ganz eloquenter

Das hilft Dir hier aber nicht bei Deinem Problem. Trumpf für Dich wären die Fähigkeit, Kritik zuzulassen und anzunehmen.
Ich verlasse mal den netten Pfad meiner Mitposter und wähle einen anderen Weg.
Du musst es leider eingestehen und zulassen. Du entsprichst nicht dem momentanen Männerbild Deiner Altersgenossinnen.
Klar kannst Du jetzt relativieren und anführen, dass Charakter ja wichtiger sei und Sport zu oberflächlich und so weiter.....alleine gesehen kann man das auch durchaus behaupten, aber im Gesamtpaket ist es bedeutsam! Denn die Summe Deiner Attribute macht den attraktiven Mann. So ist das nun mal.
Wenn Du Dir die Liste bei Dir durch den Kopf gehen lässt, muss sich das ganze eben in der Waage halten. Ist so.
Wenn Du Klavier spielst, gerne dichtest, onlien RPG's magst und tanzt, dann steht das nun mal für einen gewissen Typ. Das musst Du Dir bewußt machen. Frauen haben aber nun mal die Möglichkeit, sofern sie etwas überdurchschnittlich aussehen, zu wählen. Wir Menschen sind auch so programmiert, erst mal innnerhalb der ersten Sekunden über Optik und dann den Geruch zu checken, ob jemand partnertauglich ist.
Wenn Du da durchfällst kommst Du doch nie dazu, Deinen Charakter zu zeigen.
Ich unterstelle Dir: Das sind schutzbehauptungen. Ob Du nun zu Faul für Sport bist, oder Du Dir durch ein Styling nicht indirekt eingestehen möchtest, dass es eben so mit Dir nicht reicht, Du verdrängst, relativerst und rechtfertigst es, so dass Du schön passiv bleiben kannst.
Weißt Du, so wird das aber nichts. Es ist ja nicht schlimm sich Dinge einzugestehen. Davon geht die Welt nicht unter. Zumal man einiges ändern kann. Frisur, Outfit, Sportlichkeit, den Flaum da wegrasieren usw. Die Basis ist ja ok.
Ich glaube auch, für Deine jetzigen Möglichkeiten suchst Du Dir Frauen die weit über Deinem Level liegen. Wenn die die Wahl haben, einen Typ mit tollem Charakter UND super Aussehen zu nehmen, dann fällst Du eben raus. Das ist dann auch nicht oberflächlich, sondern clever von denen....
Die Zuhöraktion war übrigens daneben. Es ist egal, was der Typ dachte, wichtig ist, dass Du den Mädels damit zeigst, dass Du heimlich Sachen belauscht, die nicht für Dich gedacht sind, dann klugschei...ßerst und das ganze gut erkennbar aus Frust und Neid. Kommt nicht gut. Ist unattraktiv. Punkte nicht mit den Defiziten anderer sondern mit Deinen Stärken.
Das war nur mal so ein Brainstorming, aber ich denke, Dir ist klar, was ich meine
Grüße