25 und noch nie eine Beziehung

Dabei
27 Sep 2021
Beiträge
4
#1
Hey Leute,

ich bin nun 25 und hatte noch nie eine Beziehung….

die, die ich will wollen mich nicht und ansonsten reißen sich Männer auch nicht um mich.

Frag mich schön langsam was nicht mit mir stimmt
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#2
ich bin nun 25 und hatte noch nie eine Beziehung….

die, die ich will wollen mich nicht und ansonsten reißen sich Männer auch nicht um mich.

Frag mich schön langsam was nicht mit mir stimmt
Mir geht es genau gleich. Mir hilft es daran zu denken, dass ich dem Richtigen halt einfach noch nicht begegnet bin und ich mein Leben nicht mit jemandem verbringen will, der gar nicht richtig zu mir passt. Da warte ich lieber und nutze meine Singlezeit. Single sein, hat ja auch seine tollen Seiten.
Natürlich ist es auch so: Je mehr man raus und unter Leute geht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man jemand Interessantes trifft und sich verliebt.
Vielleicht kannst du mehr Unternehmungen einplanen, damit du auf mehr Männer triffst.
Bei mir liegts sehr wahrscheinlich auch daran, dass mein Interesse momentan auch einfach nicht total gross ist, unbedingt jemanden kennenzulernen. Mein Leben ist anderweitig gut ausgefüllt im Moment, auch wenn ich mich natürlich manchmal nach einer Beziehung sehne, aber ich brauche sie irgendwie trotzdem nicht unbedingt.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#3
Ich denke, das Hauptproblem ist, dass man es schnell zu verbissen sieht. Da hat man endlich mal einen gefunden wo alles zu passen scheint und dann hat der aber ganz andere Interessen.

Wenn ich Menschen kennen lerne, dann lasse ich mich selten vom ersten Eindruck täuschen. "Kennen lernen" ist kein Minutengeschäft, sondern zieht sich über einen längeren Zeitraum hin. Mit 25 sagte ich manchmal auch: Sowas kommt für mich nicht in Frage - Heute wäre etwas anderes für mich undenkbar.

Auch die Vorstellung, dass der Richtige eben zu einem passen muss... Woher will ich das wissen? Wäre es nicht besser, mehr unter Menschen zu gehen? Sich mit Menschen zu befassen, obwohl man glaubt, dass sie nie und nimmer die Richtigen sind? Vielleicht denkt man dann doch anders...

Das Leben ist so bunt. Wonach will man die Menschen denn beurteilen? Ich habe Freunde gehabt und ihr wahres Gesicht erst nach einigen Jahren zu sehen bekommen. Manchmal ist es besser, sich einfach mal auf jemanden ein zu lassen, als ewig zu warten. Enttäuschungen gehören dazu, aber nur so erfährt man was Liebe ist.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#4
Hey,
natürlich möchte die Gesellschaft, dass wir in Beziehungen sind und uns fortpflanzen, so hält sie sich am Leben - und einfach geht das natürlich mit der Glorifizierung der heterosexuellen monogamem Beziehung. Es wird einem suggeriert, dass man sich durchaus nicht "ganz" vorkommen darf ("bessere Hälfte" und so, stimmt was nicht mit mir, etc.) und dass Kuscheln und Körperkontakt am besten nur in dieser einen Konstellation stattfinden sollte - aber muss das echt so sein?
Single sein ist nichts Schlimmes und kann auch erfüllend sein, auch wenn man sich das nicht aktiv ausgesucht hat. Es gibt so viele Gründe, warum man Single ist obwohl man es nicht möchte, meist sind es doch irgendwelche zufälligen Umstände.
Also... bevor ich es aber nicht mehr aushalten würde und es echt mein innigster Wunsch ist, eine Beziehung zu erleben, würde ich es mit Dating Apps versuchen.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#5
Also... bevor ich es aber nicht mehr aushalten würde und es echt mein innigster Wunsch ist, eine Beziehung zu erleben, würde ich es mit Dating Apps versuchen.
Bei Dating Apps habe aber ich zum Beispiel irgendwie ein Problem damit, dass man die Person, die man da kennenlernt, noch nie zuvor gesehen hat. Ich habe das auch versucht. Also Männer über solche Dating Portale kennenzulernen. Bevor wir uns trafen, waren sie ganz sympathisch, aber beim Treffen hat es für dann einfach schlussendlich trotzdem nicht gepasst.
Oder war ich vielleicht einfach zu wählerisch? 😅
Braucht es womöglich zwei, drei Treffen, damit man sagen kann, ob es passen könnte oder nicht? 😅
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#6
Bei Dating Apps habe aber ich zum Beispiel irgendwie ein Problem damit, dass man die Person, die man da kennenlernt, noch nie zuvor gesehen hat. Ich habe das auch versucht. Also Männer über solche Dating Portale kennenzulernen. Bevor wir uns trafen, waren sie ganz sympathisch, aber beim Treffen hat es für dann einfach schlussendlich trotzdem nicht gepasst.
Ich denke nicht, dass Du zu wählerisch warst. Schreiben und reales Treffen sind einfach zweierlei. Das reale Treffen ist meiner Meinung nach wichtiger. Natürlich kommt es auch darauf an, was vorher geschrieben wurde. Ich habe mir bei sowas nie eine bestimmte Vorstellung von der Person gemacht. Ein Foto ist auch nur zweidimensional, da gebe ich nicht viel drauf.

Man kann nie vorher sagen, "ob es passen könnte oder nicht". Das ist ja gerade das spannende. Es kann auch nach 100 Treffen nicht passen, oder aber schon nach einem Treffen passt es. Allerdings sollte man auch konsequent sein, und nicht passend machen wollen, was partout nicht passt.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#7
Bei Dating Apps habe aber ich zum Beispiel irgendwie ein Problem damit, dass man die Person, die man da kennenlernt, noch nie zuvor gesehen hat.
Das verstehe ich! Es ist ja doch ein seltsames Gefühl, jemanden nur von Bildern und Schreiben, evtl. Telefonaten/Sprachnachrichten zu "kennen" und sich dann in echt, ungefiltert und in Echtzeit zu sehen. Es klingt vielleicht etwas blöd, aber bei mir klappte das am besten, wenn ich mir vorher keine Hoffnungen gemacht habe, also es mir eigentlich egal war. So, ich treffe diese Person, aber ich erwarte gar nichts und habe mich auch nicht schon beim Schreiben oder Telefonieren verliebt. Andererseits, wenn man an jemandem gar kein Interesse hat, braucht man sich nicht zu treffen. Ach, ich glaube, es gibt da vermutlich irgendwie einen Punkt und ein gutes Zeitfenster, das bei jeder:m anders ist. Und für manche ist es vielleicht auch überhaupt nichts! Einen Versuch ist es aber wert, finde ich. Dating Apps haben einen Pool an Leuten, die gerade irgendwie auch suchen und die man vermutlich noch nicht kennt.

Oder war ich vielleicht einfach zu wählerisch? 😅
Braucht es womöglich zwei, drei Treffen, damit man sagen kann, ob es passen könnte oder nicht? 😅
Das kommt ganz darauf an! Super wählerisch finde ich nicht, wenn man will, dass es funkt!! Oder wenn man merkt, dass man gar nicht will, dann muss man sich natürlich nicht nochmal treffen. Ich glaube, es muss eine gute Basis geben... und ich glaube, wenn man die Person ein weiteres Mal sehen *will*, dann ist das ein guter Grund für ein zweites oder drittes Date. 😅
Ich bin kein Fan davon, immer gleich sofort alles schwarz und weiß zu definieren. Also, es ist nicht immer alles gleich "an oder aus", ich will dabei ja auch atmen und es genießen.

Prinzipiell finde ich auch nicht, dass es etwas wie "zu wählerisch" überhaupt gibt. Jede:r hat ein Recht auf Ansprüche, auf Standards - es ist nur wichtig, diese Standards im Laufe der Zeit zu reflektieren und eventuell anzupassen. Es kann einem ja nicht immer das Gleiche wichtig sein, man selbst ändert sich ja.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben