Noch nie eine Freundin und sehr verzweifelt :/

Dabei
21 Apr 2017
Beiträge
3
#1
Ich denke man kann es erahnen wenn man den Titel sieht um was es geht. Mittlerweile bin ich auch schon 26 Jahre alt und hatte wie oben beschrieben noch NIE eine Freundin.

Mich macht das jeden Tag immer trauriger vor allem weil ich wirklich so langsam das Gefühl hab das es nichts mehr wird.

Angefangen hat es ja schon mit 15 ich verguckte mich da in eine Klassenkameradin als sie es gemerkt hatte wollte sie aber nur befreundet sein. Das war blöd aber hey ich war ja erst 15.

Dann zwei Jahre später mit 17 hab ich mich unsterblich in ein Mädchen verliebt sie war für mich perfekt und hat mich auch gemocht. Gemeinsame Freunde dachten auch das wir zusammen kommen die haben mir geholfen bei einigen Sachen und ich dachte wirklich es könnte was werden ich schwomm auf Wolke 7. Dann hab ich sie zufällig mit einem damaligen Freund auf einer Sommerwiese gesehen die haben sich geküsst usw. das hat mich echt sehr hart getroffen. Vor allem weil damals der Freund zu mir gesagt hat das er auf keinen Fall was von ihr will und mich auch unterstützt das wir zusammen kommen. Paar Wochen hab ich echt viel getrunken und vor allem geweint. Die Gefühle gingen nicht so einfach weg wie mit 15 daher dachte ich mir egal dann versuch ich es weiter. Wir waren weiterhin gut befreundet und machten auch einiges zusammen. Nach ganzen zwei Jahren dann war das zweite mal mit ihrem Freund schluss und wir beide kamen uns wieder total nahe ich war wieder auf Wolke 7. Ich dachte jetzt werde ich belohnt und mit 19 eine erste Freundin haben und dann auch noch meine Traumfrau. Doch sie lies mich mit weiteren Treffen total zappeln und kam im Endeffekt wieder mit ihrem Freund zusammen. Ich weiß das es blöd war aber ich bin damals einfach nicht damit klar gekommen und hab viel getrunken und wenn ich dann betrunken war hab ich sie so gut wie immer angerufen. Teilweise waren es normale Gespräche aber teilweise hab ich sie auch beleidigt usw. weshalb sie total den Kontakt abgebrochen hat.

Im Endeffekt war das nicht schlecht für mich den ich lernte andere Mädchen kennen. Es gab keines in der ich mich unsterblich verliebt hatte aber ich fande einige schon sympatisch und sie mochten mich auch. Wenn sie auf mich zugehen würden dann wär ich sicher nicht abneigt dachte ich mir eine Zeit lang aber von diesen Mädchen kam auch nie was. Dann kam meine beste Freundin ins Spiel. Wir beide hatte eine echt tiefe Freundschaft ich konnte ich alles erzählen wir machten viel zusammen so viel sogar das wieder gemeinsame Freunde dachten wir sind ein Paar. Ich genoss es mit ihr in eine Raum zu sein so sehr das ich merkte das ich mich verliebt hab! Es waren tolle Gefühle ich dachte wieder ''WOAH wenn wir jetzt echt zusammen kommen dann wird alles gut!'' Wir hatten uns also verabredet ich will ihr erzählen das ich mich verliebt habe und ausgerechnet an diesem Tag erzählt sie mir das sie verliebt ist. Ohne schmarn ich war so aufgeregt ich dachte sie meint mich weil sie wollte den Namen nicht sagen aber nach einigen Wochen hab ich schon kapiert das es ein gemeinsamer Freund von uns ist. Ich wünschte ihr viel Glück und zog mich zurück. 2 mal waren sie ausseinnander und sind wieder zusammen gekommen beim 1. mal erzählte ich ihr gleich von meinen Gefühlen und vor allem auch von meiner Angst sie als gute Freundin zu verlieren. Sie meinte erstmal das sie sich keine Beziehung vorstellen kann. Als sie sich das zweite mal von ihrem Freund getrennt hat war ich zwar irgendwie Glücklich aber auch enttäuscht weil sie ja wusste das ich verliebt bin wenn sie wollen würde dann wären wir jetzt zusammen. So kam halt nie was wirklich von ihr was mich auch verrückt gemacht hat. Mittlerweile leben wir einfach so weiter als wäre nichts gewesen ... ich hab aber das Gefühl das sie sich auch Freundschaftlich eher von mir entfernt. Ich hab immer noch Gefühle für sie aber halt überhaupt keine Hoffnung.

ich weiß nicht was ich tun soll gibt es solche fälle wie mich überhaupt? in meinem freundeskreis der groß ist kenne ich wirklich KEINEN der noch nie eine Freundin hatte ... danke fürs lesen :)
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
ich weiß nicht was ich tun soll gibt es solche fälle wie mich überhaupt?
Davon gibt es mehr als du denkst. Wenn du mich fragst hattest du einfach kein Glück. Wer solche "Freunde" hat wie der besagte Freund von damals braucht keine Feinde mehr. Unter aller Sau, dass er dann mit ihr etwas angefangen hat. Bei dem nächsten Mädchen warst du wahrscheinlich einfach zu passiv und hättest auf sie zugehen sollen. Viele Frauen wollen halt "erobert" werden.

Sich in die beste Freundin zu verlieben war ungünstig, aber sowas sucht man sich natürlich nicht aus. Klar können aus Freundschaften auch Beziehungen entstehen aber ich denke das passiert eher selten.

Letztendlich musst du einfach am Ball bleiben - Selbstmitleid bringt dich nicht weiter. Es hilft also nur eines: Rausgehen und neue Leute kennenlernen. Versuch es doch mal mit Datingapps. Aber da muss man realistisch bleiben: Du kannst dich 10mal daten und 10mal wird nix draus, dafür vielleicht beim 11. Mal. Hauptsache du lernst neue Mädels kennen. Du musst selber aktiv werden um glücklich zu werden - denn deine erste Freundin wird (leider) nicht nackt an deiner Tür klingeln :D
 
Dabei
21 Apr 2017
Beiträge
3
#3
Versuch es doch mal mit Datingapps. Aber da muss man realistisch bleiben: Du kannst dich 10mal daten und 10mal wird nix draus, dafür vielleicht beim 11. Mal. Hauptsache du lernst neue Mädels kennen.
Kann man da was empfehlen? Ich benutze seit paar Monaten sporadisch Tinder. Ich hab immer so lange gesucht bis ich mit einem Mädchen geschrieben habe aber naja zu einem Treffen o.ä. ist es nie gekommen. Seit so zwei Monaten schreib ich auch mit einem Mädchen in Tinder sie wollte mich treffen aber konnte dann nicht .. dann war sie krank.. jetzt muss sie so viel arbeiten.. ich weiß nicht ich denke die meisten wollen sich dort sowieso nicht treffen.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#4
Ich kenne paar Leute in deinem Alter, welche nie eine Freundin hatten. Das hat meiner Meinung nach meistens mit dem eigenen Verhalten zu tun. Wie gut kann man flirten, welche Ansprüche stellt man und sicherlich hängt das auch ein wenig vom Aussehen ab. Der Charakter wird auch mit einspielen. Welche Faktoren es bei dir sind, ist schwer zu beurteilen. Aussehen zumindest nicht, da bisherige Frauen ja auch Interesse zeigten.

Da Sie aber irgendwann absprangen:

Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass du entweder mit der Tür ins Haus fällst ("Ich habe mich in dich verliebt" -> Sollte nie am Anfang gebracht werden) oder auch teils zu freundlich an die Sache herangehst. Heißt du springst zu schnell auf Dinge an, machst praktisch alles was Sie möchte und verhalltest dich wie ein guter Freund.
Meine erste einmonatige Beziehung hatte ich mit rund 19 denke ich - Hier machte ich den Fehler das ich im Sinne von Liebeserklärungen auch zu viel gab. Ich fragte auch schon beim zweiten Treffen ganz peinlich, willst du mit mir zusammen sein?? Natürlich war ich auch recht unerfahren. Wichtig ist das man aus solchen Fehlern lernt. Vielleicht springen manche Frauen darauf an, aber ich denke das tun die wenigsten.

Ich führe das jetzt alles nicht weiter aus, weil ich natürlich auch falsch liegen könnte und du womöglich paar Punkte gleich revidierst.
 
Dabei
21 Apr 2017
Beiträge
3
#5
I

Ich führe das jetzt alles nicht weiter aus, weil ich natürlich auch falsch liegen könnte und du womöglich paar Punkte gleich revidierst.
Ich hab es zwar immer sehr schnell gefühlt das ich verliebt bin aber mit der Tür ins Haus bin ich zum Glück nie gefallen. Was wirklich sein kann ist das ich teilweise
zu freundlich bin. Aber ich würde behaupten das ich so nun mal bin. Ich bin nicht sehr draufgängerisch eher schüchtern und bin mir bei egal was ich mache einfach sehr unsicher. Und klar wenn mich einer der Mädchen was frägt o.ä. dann mach ich das für sie ich mein ich will ja das sie mich mag.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben