Neue alte Bekanntschaft - und weiter?!

Dabei
11 Mai 2013
Beiträge
16
Alter
30
#1
Hey ihr Lieben,

ich versuche mich möglichst kurz zu fassen und fange mal von vorne an: Vor genau 3 Jahren lernte ich einen sehr netten Kerl (damals 18) bei einer Geburtstagsfeier einer Freundin kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb gut, schrieben jeden Tag und wollten uns damals auch eigentlich schon immer mal treffen. Nur war ich zu der Zeit schon so gut wie in festen Händen bzw. hatte jemand anderem im Auge. Er gab sich wirklich Mühe, wollte jede Gelegenheit nutzen, mich mal zu sehen, mich kennenzulernen. Ich hatte dann 2 Monate später einen Freund und er kam ungefähr ein halbes Jahr später mit der eben benannten Freundin, die den Geburtstag veranstaltet hatte, zusammen. Ihre Beziehung hielt knapp 2,5 Jahre.
Seit Dezember ist es jedoch aus bei den beiden.

Vor einer Woche war ich in der Disco und er war auch anwesend. Es hat nicht lange gedauert und er stand neben mir, hat mich angegrinst und mir immer mal wieder einen Blick zugeworfen. Später am Abend, als ich grade an einem Tisch saß, kam er zu mir und forderte mich zum tanzen auf. Es war wirklich sehr schön... alleine sein Geruch, seine Art und Weise wie er mich angesehen hat.. das war ganz "merkwürdig". Naja nach 4-5 Tänz'chen kam schließlich was kommen musste - wir haben uns tief in die Augen geschaut und geküsst. Ich war vollends verwirrt, denn eigentlich ist sowas überhaupt nicht meine Art!! Man muss dazu sagen, er war nicht sonderlich betrunken zu dem Zeitpunkt. Als ich dann später zuhause war, hat er mir auch gleich eine Nachricht geschrieben, dass er den Abend sehr schön fand und sich freuen würde, wenn wir uns diese Woche nochmal treffen könnten, alleine. Außerdem, dass er mich damals schon toll fand, ich dann aber leider einen Freund hatte.

Wir trafen uns zum ersten Mal in einer Bar/Restaurant, haben was getrunken und sehr viel gelacht und ununterbrochen geredet. Zum Abschied gab es einen Kuss. Auch danach kam direkt wieder eine Nachricht, er würde es schön finden, wenn wir den Abend wiederholen - bei ihm zuhause.

So weit so gut, ich bin immer etwas vorsichtig, da ich mir nicht genau sicher bin, was er eigentlich sucht. Etwas für's Bett? Oder doch eher was festeres? Wir hatten einige Gespräche in diese Richtung, wo er mir auch in die Augen geguckt und gesagt hat "Ne so einer bin ich nicht, ich steh nicht so drauf, jedes Wochenende eine andere zu haben". Geschrieben hat er selbiges auch schon - z.B. dass er nur eine Frau an seiner Seite sucht/braucht/will und als Antwort auf meine Äußerung, dass ich etwas zurückhaltender und vorsichtiger bin aufgrund diverser Erfahrungen, meinte er, dass sowas bei ihm sicher nicht vorkommen wird und ich mir keine Sorgen machen muss.

Heute hatten wir unser 2. Date. Wir waren bei ihm zuhause und haben 3 Filme geschaut, auf der Couch gekuschelt und uns geküsst. Ich fand es wirklich wunderschön. Er hat zwar versucht, weiter zu gehen und war wohl vermutlich auch daran interessiert, dass es nicht nur beim kuscheln und küssen bleibt, da er offensichtlich an meinem Hosenknopf rumspielte, ich jedoch habe ihm dann nett zu verstehen gegeben, dass ich noch nicht so weit bin und das noch nicht möchte vorerst. Seine Hand weggetan.

Als ich mich heute auf den Nachhauseweg gemacht habe, hat er mir per Whatsapp auch direkt ein paar Herzchen und Kusssmileys geschickt. Habe ihm geschrieben, dass ich es schön fand mit ihm, worauf ein "fand ich auch" zurückkam. Danach war das Gespräch vorerst beendet. Ich dachte, vielleicht sollte ich die Initiative ergreifen (tat er schließlich nach dem ersten Date auch) und habe ihn gefragt, ob wir uns bald wiedersehen. Daraufhin kam allerdings ein trockenes "bestimmt". Irgendwie hatte ich mir eine etwas andere/erfreulichere Antwort erhofft? Ich schrieb ihm dann, dass ich nur nachfragen wollte, keinesfalls nerven. Worauf ein "na freilich" kam. Dann ist er, das erste Mal ohne eine Gute-Nacht-Nachricht (die er sonst wirklich JEDEN Abend schrieb), schlafen gegangen.

Eine weitere Sache, die ich festgestellt habe war, dass in seinem kompletten Whatsapp-Nachrichteneingang Nachrichten von unterschiedlichen Frauen waren. Nicht, dass ich heimlich geschnüffelt habe, nein. Er hatte sein Handy vor meinem Gesicht, um jemanden zu antworten und da habe ich es nun mal gesehen. Er hat sich auch wirklich keine Mühe gegeben, dass du vertuschen. Eher so, als sollte ich es sehen.

Später am Abend meinte er, dass er seit seiner letzten Freundin eine unverbindliche Sache mit einem Weib am Laufen hatte. - damit habe ich eigentlich kein Problem, ich nehme mal an, es war vorher mit ihr geklärt, dass es etwas unverbindliches ist.

Eigentlich habe ich keinen Grund ein komisches Gefühl zu haben, dennoch habe ich eins?! :/ Außerdem weiß ich nicht so recht, wie es nun weitergehen soll? Er kam mir eher abweisend vor, als wir kurz geschrieben hatten.
 
Anzeige:
Dabei
7 Jan 2011
Beiträge
137
Alter
33
#2
sag ihm das du dir mit ihm etwas ernstes vorstellen kannst. Spiele mit offenen Karten, und mach dich nicht mit diesem bescheuerten Whats App verrückt !
 
Dabei
23 Jan 2014
Beiträge
10
Alter
34
#4
Naja wart mal ein bisschen und schreib ihm dann nochmal. Wenn er dichd ann immer noch abwimmelt, wollte er wohl bloß mal ran
 
Dabei
11 Mai 2013
Beiträge
16
Alter
30
#5
Habe ihm heute früh mal geschrieben, jedoch kam bisher keine Antwort.

Das Einzige was ich nicht verstehe: Wieso hat er mir direkt nach dem Treffen geschrieben, wenn es doch eh nicht das war, was er wollte? An seiner Stelle hätte ich schon da nichts mehr geschrieben und es einfach ruhen lassen.

Grade das verunsichert mich etwas.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
So weit so gut, ich bin immer etwas vorsichtig, da ich mir nicht genau sicher bin, was er eigentlich sucht. Etwas für's Bett? Oder doch eher was festeres? Wir hatten einige Gespräche in diese Richtung, wo er mir auch in die Augen geguckt und gesagt hat "Ne so einer bin ich nicht, ich steh nicht so drauf, jedes Wochenende eine andere zu haben". Geschrieben hat er selbiges auch schon - z.B. dass er nur eine Frau an seiner Seite sucht/braucht/will und als Antwort auf meine Äußerung, dass ich etwas zurückhaltender und vorsichtiger bin aufgrund diverser Erfahrungen, meinte er, dass sowas bei ihm sicher nicht vorkommen wird und ich mir keine Sorgen machen muss.

Heute hatten wir unser 2. Date. Wir waren bei ihm zuhause und haben 3 Filme geschaut, auf der Couch gekuschelt und uns geküsst. Ich fand es wirklich wunderschön. Er hat zwar versucht, weiter zu gehen und war wohl vermutlich auch daran interessiert, dass es nicht nur beim kuscheln und küssen bleibt, da er offensichtlich an meinem Hosenknopf rumspielte, ich jedoch habe ihm dann nett zu verstehen gegeben, dass ich noch nicht so weit bin und das noch nicht möchte vorerst. Seine Hand weggetan.
Tja, Du möchtest Sicherheit, die es nicht gibt. Eine Frau, die mich beim 2. Date fragen würde, was ich im Sinn hätte, bekäme die Antwort, dass ich es nicht weiß. Eine, die mich fragen würde, ob ich eine Beziehung will, würde ich in die Wüste schicken.

Am Anfang steht die sexuelle Attraktion und Auslebung. Das Emotionale braucht hingegen Zeit. Wenn Du kein Sex haben willst, dann ist das Deine Entscheidung. Wenn Du aber die 12-jährige mimst, weil Du dem Plan folgst, dass man es erst "ernst meinen" muss, dann turnst Du einen Typen zurecht ab, der sich weder vor Dir rechtfertigen will (erst recht nicht beim 2. Date) noch Deine Altlasten ausbaden will (wenn Du im Kopf nicht soweit bist, dann lerne niemanden kennen) noch eine sexuell mit sich im unreinen stehende Frau kennenlernen will.

Ich empfehle Dir, Dir klarzuwerden, weswegen Du ihn ablehnst und was bei Dir "soweit" sein muss, damit Du den Sex zulässt. Denn offensichtlich hast Du ihn geküsst und offensichtlich beist Du keine 13 mehr. Also solltest Du schon wissen, ob Du nun Sex mit ihm willst oder nicht. Ich jedenfalls küsse keine Frau, mit der ich nicht auch schlafen will. Was sollte das auch bringen, anzufangen und dann mittendrin aufzuhören?

Ergo: Mach Dir klar, worauf Du wartest und lass tunlichst von irgendwelchen Klischeeplänen ab. Niemand kann sagen, wohin sich ein Kennenlernen entwickelt. Aber eins lässt sich mit Sicherheit sagen: Wenn Du Dich sexuell zierst, dann turnst Du so ziemlich jeden Mann damit ab, ganz gleich, wohin er sich das Kennenlernen zu entwickeln hofft.

Kontrolle ist immer abturnend und soricht von Unsicherheit und fehlender Leichtfüßigkeit und nimmt einem kennenlernen somit allen Reiz.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#7
Nein, eine 100 % Sicherheit gibt es nie aber ich finde nichts verwerfliches daran, dass man beim 2. Date noch kein Sex hat. Es gibt auch keine Anzahl von Dates bzw. ein Rezept bei welchen Date man Sex haben sollte. Es ergibt sich. Wenn man sich aber nicht wohl damit fühlt wartet man eben noch...natürlich sollte man sich nach dann nach fragen ob, das allgemein hin zu einer gute Beziehung führt !
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Es geht nicht um das Warten an sich, sondern um das Motiv des Wartens. Man braucht sich eben nicht zu wundern, wenn der Gegenüber abgeturnt ist, wenn man demjenigen selbst nur die FSK12-Kumpelvariante auftischt...oder wie in ihrem Fall noch schlimmer, nach dem Küssen dichtmacht. Das frustriert, und der Typ fragt sich zurecht, weswegen sie wiederholt mit etwas anfängt, das sie dann nicht durchziehen will.

Kommt wie eine Verarschung rüber. Erst heiß machen und dann kalt duschen lassen. Ganz zu schweigen davon, dass sich der Typ bestimmt fragt, weswegen sie für sich die Finger von ihm lassen kann und allenfalls darauf konzentriert ist, die seinigen wegzutun. Kein Wunder, dass er sich dann einer Frau widmet, mit dem er diese Jungfrau-Allüren nicht hat.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#9
Das war das 2. Date. Vielleicht passt die Erfahrung nicht ganz aber bei meiner Ex habe ich nichts versucht, weswegen sie vielleicht auch nicht dichtmachen konnte. Wir hatten beim3 Date das erste mal Sex...ja sie aht es aber nur zugelassen..später meinte sie, dass es ihr zu früh war. Glaubst Du nicht, dass man jedem die Entscheidung überlassen soll ? Wenn beide Lust haben hat man eben beim 1. Date Sex oder eben nen ONS ! Und das ist auch ein Typ. Der kann auch viel erzählen. vielleicht mal sehen wie hartnäckig er ist !
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Es geht doch nicht darum, was er erzählt. Was soll er denn auch erzählen? Kaum, dass sie ihn datet, fragt sie ihn Kontroll-Schwachsinn wie was er sucht. Also ob man das beim 1. Date wissen kann oder er ihr nicht (wie von Dir angeführt) erzählen kann, was sie gern hören will. Die Frage ist komplett sinnfrei. Wenn beide anfangs keinen Sex wollen, juckt das Thema auch nicht (wobei man sich fragen sollte, weswegen sie sich dann überhaupt einander annähern), aber offensichtlich gehört der Typ zur Gattung Mann und sie zur Gattung Girly. Mich interessiert nach wie vor, weswegen sie ihn küsst, also sich ihm körperlich annähert, wenn sie keine körperliche Annäherung will.

Ergo: 1. Date, 2. Date, 3. Date...irrelevant. Man sollte aber schon wissen, worauf man wartet, wenn man den Gegenüber (hoffentlich) doch wohl sexuell attraktiv findet. Nicht "soweit" zu sein ist nur ein Klischeespruch. Wobei sollte man nicht soweit sein? Sex gehört zum Kennenlernen dazu. Und erhebt keine weitergehenden durchsetzbaren Ansprüche. Wenn man also keine 14 mehr ist und Männer sexy findet, sollte man schon auf Sex stehen, wenn man einen erwachsenen Mann kennenlernt.

Sie kann ja gern machen, was immer sie für richtig hält. Er macht m.E. einen bereits abgeturnten Eindruck. Da kann sie sich auf eine Menge beziehen, aber Tatsache bleibt, dass er nicht zu etwas ja sagen muss, das mehr Frust als Spaß bringt. Sie macht halbe Sachen, und das ist unabhängig von der Anzahl der Dates immer ein Abturner.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#11
Es gibt aber eben auch Abstufungen von körperlicher Annäherung. Und küssen impliziert doch keineswegs, dass es beim Sex endet. Und wenn er Sex will, sie aber (noch) nicht dann gibt es keinen Sex. Und wenn der Typ schon nach dem 2. Date abgeturnet ist, nur weil es noch keinen Sex gab, dann scheint es so als wolle er wohl wirklich nur die schnelle Nummer haben , die sie nicht haben wollte !
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Es gibt aber eben auch Abstufungen von körperlicher Annäherung. Und küssen impliziert doch keineswegs, dass es beim Sex endet.
Yep, so denken vielleicht 13-jährige Jungfrauen, die sich für ihr allererstes Mal erst vortasten müssen. Von einer erwachsene Frau hingegen sollte man erwarten können, dass sie weiß, weswegen sie einen Typen heiß macht. Küssen muss zwar nicht unweigerlich zum Sex führen, aber man sollte sich zu Sex bereit fühlen, wenn man auf diese Weise anfängt. Es ist nämlich ein Unterschied, ob man sich durch einen Kuss heiß macht, aber dann weg muss, weil man sonst zu spät zur Arbeit kommt und sich mit dem Spruch "Wir machen heute abend genau da weiter" und einem Klaps auf dem Hintern verabschiedet oder ob man jemanden wiederholt küsst und dann jedesmal sagt oder denkt "Ups, ich will ja gar nicht".
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#13
jedesmal sagt oder denkt "Ups, ich will ja gar nicht".
Was heißt hier jedes mal ? Das war das 1. Treffen bei ihm daheim ! Vorher immer öffentliche Orte ! Daher finde ich jedesmal überhaupt nicht passend !

Fairerweis sollte gesagt werden , dass sie wissen müsste wohin das laufen soll, wenn sie ihn zu Hause besucht !

@TE: hattest Du plötzlich Angst vor der Situation?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben