Wichtig alter Partner / neuer Freund? Gefühlschaos -.-

Dabei
7 Mrz 2018
Beiträge
1
#1
Hellooooo :)
ich W26 brauche dringen Rat und paar Meinungen zu meinem „Problemchen“

Ich versuche kurz das ganze einigermaßen „gut“ zu schildern. Ich habe vor 1 Jahr jemanden kennengelernt der selbstständig ist und 2 Kinder hat. Es war einer sehr komplizierte Beziehung... er hat mich alle Monate mal für Wochen verlassen und ich bin dann bald wieder zu ihm zurück weil ich ihn liebte. Jetzt nach einem Jahr bin ich an den Punkt gekommen, wo ich einfach keine Hoffnung mehr für die Beziehung habe und habe ihn deswegen verlassen was ich so vorher noch nie gemacht habe weil ich eig ein Mensch bin der an die Liebe glaubt. Nur bringt das nichts wenn ich allein dafür Kämpfe und er weiter nur das macht was er will. Auf jeden Fall hab ich meine Sachen gepackt und bin gegangen. Er war daraufhin sehr beleidigt und war mir Wochen böse. Ich war aber weiterhin diejenige die mit dem ganzen abschließen wollte. Und es hat auch gut geklappt.



Vor 2 Wochen dann habe ich mich mit einem alten Freund getroffen den ich seit 5 Jahren kenne - haben uns zwar nicht oft gesehen aber waren immer im Kontakt. Ich wollte mich eig nur etwas ablenken und bin deshalb mit ihm und Paar Freunden feiern gegangen. Es war auch sehr schön und ich konnte mich gut ablenken. Als die Party vorbei war hat er mich dann zu meinem Auto begleitet und als wir auf dem Weg dahin waren blieb er aufeinmal stehen und küsste mich. Leute wenn ich euch sage ich habe noch nie so etwas gefühlt... er konnte so gut küssen und ich war total hin und weg.
Das Problem ist das er gefühlskalt ist weil er oft verarscht wurde aber ich merke trz das da mehr ist.
Eine Woche später haben wir uns dann wieder getroffen und dann ist es wieder zu einem Kuss gekommen der mich total happy gemacht hat. Ich hab mich wie ein kleiner Teenager gefühlt der das erste mal verliebt war. Ich küsse ihn auch so gerne und vermisse sie und ihn zum Teil auch.


Ja Seit 4 Tagen meldete sich mein Ex Freund wieder und will mich wieder zurück!! Sagt er ändert sich macht alles besser bla bla bla das übliche halt. Toll! Gefühlschaos pur... er will ständig wissen was ich mache und wo ich bin. Ich weiß nicht was ich machen soll ich liebe meinen Ex noch aber ich weiß auch das es niemals funktionieren wird auch wenn er sagt er macht zb eine Therapie. Der Freund von mir geht mir aber auch nichts aus dem Kopf ich hätte niemals gedacht das er sowas in mir auslösen kann. Ich dachte vllt ist es Schicksal und ich sollte es mit ihm einfach zulassen! Aber ich habe auch Angst da ich nicht weiß ob das klappen würde bzw. Ob ich dann nach Woche vllt doch wieder meinen Ex möchte? :(
Es macht mich total fertig und ich weiß nicht was ich machen soll.
Hat jemand vielleicht einen Rat was ich machen kann? Wieder über das Alter stolpern weil ich ihn eig liebe? Oder etwas Neues auf mich zulassen? Oder wie kann ich sowas herausfinden was bessere wäre? Ich bin froh über antworten danke schon mal im Voraus ♥️
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Ich finde erstmal gut, dass du ihn verlassen hast. Das war bestimmt nicht einfach für dich und hat einige Überwindung gekostet, aber du hast es gemacht, weil es dir nicht gut ging und dazu gehört schon was. Gerade wenn man an die Liebe glaubt, sollte man ja in keiner bleiben, die nicht gut tut.

Ich finde was deine Entscheidung angeht, musst du auf deinen Bauch hören...
Falls du trotzdem eine Einschätzung hören möchtest, was ich denke, wobei ich ja keinen der Männer kenne und auch die Situation nicht so richtig gut einschätzen kann:
Ich würde mich eher an das Neue wagen. Du bist jetzt schon so weit damit gekommen dich für dich selbst einzusetzen und man sagt ja auch der beste Indikator für zukünftiges Verhalten ist die Vergangenheit. Wenn er eine Therapie machen möchte, dann sollte er das für sich selbst tun und nicht unter der Bedingung, dass du zurückkommst.
Ich an deiner Stelle würde nicht zurückgehen wollen, solange du noch keine Veränderungen siehst. Sagen, dass man sich ändern wird, kann jeder.

Selbst wenn das mit dem Neuen jetzt nichts werden sollte (kann ja durchaus passieren) hast du da immerhin die besten Küsse erlebt ;) Das ist doch was.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Aber ich habe auch Angst da ich nicht weiß ob das klappen würde
Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nicht wissen ;)

Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn etwas schon mehrmals nicht geklappt hat, es später auch nicht klappen wird. Weil Menschen einfach schnell wieder in ihr altes Muster fallen, auch wenn sie sich anfangs bemühen.

Ich würd mir den guten Küsser näher anschauen ;) Die sind eh rar gesät und wenn man so ein Exemplar erwischt, wo es toll ist, sollte man das so lange auskosten, wie möglich ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben