Ist Mädls das Alter wichtig?

Q

qwertzuiop

Gast
#1
Hi!
Ich habe ein Problem.
Ich (17, m) bin total verliebt in eine ältere. okay, es klingt nicht so dramatisch. sie ist 18 und wird bald 19.
was ich aber wissen möchte ist, ob ein Mädls UNBEDINGT ältere Kerle als festen freund haben wollen.
könnte mir das bitte jemand sagen?
danke
 
Anzeige:

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#2
Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber meine Erfahrung ist, dass junge Frauen ältere Männer interessant und vielleicht auch interessanter finden. Als meine langjährige Beziehung in die Brüche ging, war ich 29 Jahre alt. Und danach hatte ich stets Freundinnen, die zwischen 19 und 22 Jahre alt waren. Ich hatte das Gefühl, begehrter zu sein im Vergleich zu meiner "Jugend".

Wie gesagt, is bloß meine Erfahrung.

Gruß
Banquet
 
Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
363
#3
Unbedingt nicht. Das kann man nicht verallgemeinern. Meine Beziehung ist ein Gegenbeispiel.

Dennoch fürchte ich, verspricht sich eine Mehrheit der Mädchen zwischen 15 und 25 mehr Erfahrung und Geborgenheit von einem älteren Mann.

Die fühlen sich gern mal besonders erwachsen, den gleichaltrigen Männern überlegen und suchen eine Beziehung "auf Augenhöhe".

Leider ist die eigene Reife oft Einbildung und selbst die Reife eines Mannes, der sich gezielt 10 Jahre jüngere aussucht, weil er in seiner Altersklasse nicht so ankommt, darf in Frage gestellt werden. Sind dann gern mal asymmetrisch und kindisch, solche Beziehungen (viel Drama).


Ausnahmsweise noch eine schamlos-boshafte Verallgemeinerung:

Frau muss aber anscheinend durch diese Phase durch und ihre schlechten Erfahrungen machen... ;-)

Wenn sie dann traumatisiert und an die 30 ist, darf sich der nunmehr etwa gleichaltrige Freund Nummer X mit den erlittenen Beziehungsschäden abmühen.

Für einen Mann über 25 sind diese Mädchen, die wirklich unbedingt einen Älteren haben müssen, weil sie sich gar so reif fühlen, ein gefundenes Fressen und eine tolle Selbstbestätigung. Hm, und knackig sind sie auch noch. SCNR.


Du solltest darum so selbstbewusst wie möglich an die Sache herangehen.
Leicht gesagt, ich weiß.
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#4
Deepy, ich weiß es nicht. Sicherlich ist etwas an Deiner Geschichte dran. Meine Erfahrungen mit Frauen Ü30 sind nicht so positiv und ich möchte als Grund nicht eine eigene Unreife unterstellen. Es ist aus meiner Sicht nur mit den Frauen um die 30 so schrecklich anstrengend und kompliziert. Viele tolle Damen sind vergeben, d.h. in dem Alter meist schon verheiratet, viele haben Kinder, ... und die Frauen, die auf dem Markt sind, brauchen häufig vor der Beziehung schon eine Paartherapie, weil sie immer wieder auf irgendwelche Lutscher reingefallen sind und überhaupt nicht darauf klarkommen, dass da jemand ist, der es vielleicht doch ernst meint. Andere Frauen in dem Alter wollen dann wiederum nur eine Affäre, weil der eigene Mann langweilig geworden ist oder einfach bloß, weil sie unterbeschlafen sind. Alles eben richtig kompliziert. Mit den jüngeren Frauen ist es häufig lockerer. Ich komme mit ihnen gut zurecht auch gerade deshalb, weil viele Frauen in jungen Jahren schon einen recht großen Horizont haben. Sie sind noch begeisterungsfähig. Das Leben scheint noch nicht so abgeklärt oder gelaufen zu sein.

Gruß
Banquet
 
Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
363
#5
Hm-hm, das ist die andere Seite der Medaille, da hast du recht, Banquet.

War auch nicht auf dich gemünzt, meine Antwort. Darum hatte ich das "gezielt" hervorgehoben.

Hmm, vielleicht decken sich unsere Erfahrungen an dem Punkt, wo du von komplizierten Frauen um die 30 berichtest.
Da kommt dann manchmal noch Kinderwunsch und Torschlusspanik dazu. Übrigens auch bei Männern. ;)

Es gibt ja so viele Gründe, warum Menschen Bindungsängste und andere Besonderheiten haben können, die eine Partnerschaft erschweren können; z.B. Kindheit und Erziehung usw.


Wenn nur jeder wenigstens versuchen würde, den Partner nicht in schlechterer Verfassung zurückzulassen, als man ihn vorgefunden hat.



Noch eine Anmerkung zum Horizont:
ich frage mich ernsthaft, was aus der Generation wird, die in den Foren breittritt, mit 16 bereits die fünfte gescheiterte Beziehung gehabt zu haben, mit 18 dann Dreier und Analsex, eine offene Beziehung, zahlreiche One-Night-Stands usw. Den regelmäßigen Singerclubbesuch ab 22 nicht zu vergessen.

Bei "uns" um die 1980 Geborenen war es noch so, dass sich das im Schnitt alles auf einem weniger krassen Niveau abspielte und dass sich die meisten dann irgendwann "beruhigten" und eine passende Form von Partnerschaft für sich finden konnten.

Dieses "höher, schneller, weiter" in sehr jungen Jahren, diese Jagd nach dem sexuellen Superlativ, auch durch Frauen; ich frage mich, ob das dann nicht noch wahrscheinlicher zu dieser seelenlosen Leere führt, zu dieser Sehnsucht nach Tiefe und Authentizität, die du in einem anderen Thread so eindrucksvoll beschreiben hast.

Entweder die selektive Wahrnehmung und die extremen Stimmen im Netz spielen mir einen Streich, oder eine ganze Generation steht später mit Ende 20 vor einer sexuellen Sinnkrise.

Ich hätte jedenfalls mit um die 20 nicht die geistige Stärke gehabt, sexuelle Eskapaden schadlos wegzustecken. Das weiß ich aber erst jetzt sicher. Damals hätte ich mich wohl darauf eingelassen, wenn es anders gelaufen wäre.
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#6
Es ist auch meine Einschätzung, deepy. "Damals" war das alles irgenwie noch anders. Heute gehen die jungen Menschen viel einfacher damit um. Dies ist keine Wertung, aber kritisch könnte man das Ganze vielleicht doch einmal betrachten.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#7
Nein, Frauen ist das Alter egal. EIGENTLICH!

In deinem Fall ist das noch was anderes. Gerade in der Pubertät sind die Mädchen meist im Kopf weiter als die Jungs. Ich fand es mit einen gleichaltrigen schon recht schwierig. Ich hätte mit 19 keinen Freund haben wollen der 17 ist. Der hätte mich schon recht flashen müssen. Hab mir mit 19 lieber einen gesucht der 23 war ;) Aber auch ein älterer Mann bringt Probleme- andere halt.
Prinzipiell find ich auch ältere Männer attraktiver. Aber ich bin jetzt gute 24, wenn mir jetzt n 20 jähriger gefallen würde- why not?

So ist das bei mir. Für andere kann ich nicht sprechen.
 
Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
363
#8
@Banquet

Ich weiß es ja auch nicht. Traue mir da keine echte Prognose zu.

Nur eine Sicherheit gilt für mich in Liebesdingen noch stärker als in anderen Lebensbereichen: semper aliquid haeret - es bleibt immer etwas hängen.
 
Dabei
31 Okt 2008
Beiträge
205
#9
@qwertzuiop
Es ist doch für deine aktuelle Situation gar nicht so wichtig, ob die meisten Mädchen jüngere oder ältere Kerle als als festen Freund wollen. Du möchtest doch herausfinden, ob dieses eine Mädchen sich vorstellen könnte, genau dich als Freund zu haben! Ich würde diese Frage nicht dadurch zu beantworten versuchen, dass du im Forum danach fragst, was Mädchen im Allgemeinen wollen, sondern indem du sie persönlich besser kennen lernst.
Der Alterunterschied ist wirklich nicht dramatisch gross zwischen euch und da kann man sehr schlecht voraussagen, was sie dazu finden würde.
 
Dabei
8 Mai 2010
Beiträge
21
Alter
37
#10
Ich wollte nie einen Freund, der viel älter war als ich. Meiner ist ein Jahr älter, das ist in Ordnung. Ich hatte mal einen Freund, der eineinhalb Jahre jünger war als ich, dass ist zwar schnell wieder vorbei gewesen, lag aber nicht am Alter, das hat man gar nicht gemerkt. Ich denke es kommt auf dich an. Wenn du charmant bist und ein bisschen zuvorkommend, dann versuchs :) Ich würde dir zumindest keinen Korb geben, nur weil du jünger bist. Es sei denn man sieht es total, dass einer jünger ist...
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
52
#11
hey!
ich hatte auch mal eine freundin, die älter war als ich. der altersunterschied war genau gleich groß wie deiner/euer.
und auch bei mir war nicht das problem das, das ich jünger war, denn sie hat mich mit einem anderen jüngeren betrogen.
also ich glaube, wenn sie gefühle für dich hat, dann macht der altersunterschied nichts aus. ;)
 
Dabei
29 Sep 2009
Beiträge
30
#12
Und hier kann ich auch nochmal reinschreiben, dass das Alter keine Rolle spielt.

Klar es gibt Frauen, die bevorzugen ältere/jüngere Partner, aber pauschalisieren kann man das nicht.

Probiers einfach, hab ich bei meiner Freundin auch gemacht, sie ist 33, ich 21... also wie du siehst...
 
Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
363
#13
@Vintersorg

Wow, das ist mal ein solider Altersunterschied!

Das übertrifft nur noch mein Freund, der mit 18 an eine 38-jährige geriet. Hält schon seit 10 Jahren...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben