Nach 7 Jahren Beziehung, zum 4 mal von der Ex verarscht

W

whiteheart87

Dabei
Juli 2013
Hallo,
Jetzt muss ich etwas weit ausholen
Ich bin 26 und meine Ex 23.
Wir sind Juli 2006 zusammen gekommen.
Alles lief super bis Sie mich Februar 2009 wegen einem neuen Typen absägte. Sie hat Ihn 3 Wochen vor der Trennung kennengelernt und sie trafen sich regelmäßig und sie erzählte mir dass sie sich immer mit einer Freundin trifft.
Nach 6Wochen Kampf habe ich sie wieder bekommen.

Ein halbes Jahr später betrog sie mich mit diesem Kerl . (Ich bin so armsellig und habe es Ihr nach ein paar Wochen verziehen).

Danach lief die Beziehung ganz gut, nur das alles immer nach ihrer Nase laufen musste .

Dann letztes Jahr Juli lernte Sie wieder einen kerl kennen und machte Schluss. Nach 2 Wochen Trennung schrieb sie mir dass sie mich vermisst. Ich Idiot stieg gleich wieder darauf ein und wurde 4 Wochen hingehalten ( In der Zeit schlief sie mehrmals mit Ihm). Dann sind wird wieder zusammen gekommen .

Nur ich änderte seid dem mein Verhalten gegenüber Ihr. Ich machte nur noch ganz selten dass was Sie will und hatte meinen eigenen Kopf.

Jetzt am 13.Juni machte Sie wieder Schluss, Sie habe ich 3 Wochen wieder getroffen und sie kam zu mir und wir unterhielten uns. Sie freut sich mich zu sehen und das wir beide den richtigen finden werden. Ich war kühl und stimmte zu, nach dem Gespräch ging Sie gleich zu den Typen und ignorierte mich. Am nächsten Tag schrieb ich Ihr ob was mit ihm am laufen wäre und sie verneinte vehemmt und schrieb mir dass sie mich vermisse und es schwer war mich zu sehen. Sie verbrachte in den darauf folgenden Wochen sehr viel mit Ihm und sie verneinte es weiter dass was mit Ihm am laufen wäre .

Vor 2 Wochen trafen wir uns zufällig an einer Tanke und sie wollte mit mir eine rauchen. Ich blieb dabei freundlich aber distanziert. An dem Abend schrieb sie mir dass es so schwer ist mich zu sehen. Dass ich Ihr Traumann wäre und sie für alles was ich für sie getan habe sehr dankbar ist. Ich schrieb neutral zurück dass aus uns nix mehr wird. Sie schrieb weiter das sie mich immer lieben wird und ich ihre erste große liebe war. Sie hat aber nicht um mich gekämpft oder ähnlichen. schrieb immer nur son Müll wie s.o. . vor einer Woche schrieb sie mir dass das letzte Wort zwischen uns noch nicht gesprochen sei mit traurigem Smiley. Ich fragte daraufhin was Sie damit meint.. Es kam aber keine Antwort. 2 Tage später war sie auf einmal mit diesem Typen zusammen, wo sie zuvor alles verneinte

Ich verstehe einfach nicht warum Sie mir sowas antut??
Was geht in diesem Menschen nur vor, dass sie so auf meine Gefühle rumreitet..
Was geht in dieser Person vor???
Ich fühle mich so ausgenutzt
Selbst jetzt denke ich noch an Sie wenn ich mal allein bin. Ich will aber nicht an Sie denken.
Ich verstehe nicht wie sie so einfach nach 5 Wochen Trennung gleich eine neue Beziehung eingehen kann.. Ich werde aus Ihr nicht schlau.:roll:

lieber whiteheart,

[...]
Ich verstehe einfach nicht warum Sie mir sowas antut??
Was geht in diesem Menschen nur vor, dass sie so auf meine Gefühle rumreitet..
Was geht in dieser Person vor???
Ich fühle mich so ausgenutzt
Selbst jetzt denke ich noch an Sie wenn ich mal allein bin. Ich will aber nicht an Sie denken.
Ich verstehe nicht wie sie so einfach nach 5 Wochen Trennung gleich eine neue Beziehung eingehen kann.. Ich werde aus Ihr nicht schlau.:roll:

warum sie es tut? - weil sie es kann. du hast es dreimal mit dir machen lassen, weshalb nicht auch ein viertes mal? zu solchen aktionen, die sich wiederholen gehören in der regel mindestens zwei menschen und du spielst da auch gewaltig mit rein. sie hat für sich nie gelernt, dass ihr verhalten konsequenzen hat. sie kann dich verarschen. du lässt es mit dir machen. und ja, für dich ist es einfach, auf die ex zurück zu greifen, anstatt einfach mal das risiko einzugehen, dich auf einen neuen mensch einzulassen. und überhaupt den schmerz der trennung wirklich zu durchleben, bis zum ende. da ist es doch für dich viel einfacher, wieder auf die ex zurückzugreifen. und so treffen da zwei menschen aufeinander, die es sich beide immer irgendwie einfach machen.

ich hab es hier im forum schon oft geschrieben, ich weiß nicht mehr, wo ich dieses zitat gelesen habe, aber es ist so treffend: 'jemandem eine zweite chance zu geben, ist wie ein buch zweimal zu lesen: du weißt bereits, wie es ausgeht.'

es ist zeit, das buch zur seite zu legen. aus der vergangenheit zu lernen, sie abzuhaken. die trennung zu verarbeiten und in eine zukunft ohne sie zu sehen. denn: du weißt bereits, wie ein weiterer versuch enden würde. und: es ist auch endlich mal an dir, an der ganzen sache zu wachsen, anstatt schon wieder den bequemen, einfachen weg zu wählen.

Du bist irgendwie selbst Schuld, dass sie das mit dir abzieht. Du hast ihr ja alles vergeben und sie immer wieder zurückgenommen. Bei einem Mal wäre das ja noch okay gewesen, aber das waren mindestens 3 Mal wo sie scheiße gebaut hat und du hast sie danken zurückgenommen.
Du siehst deinen Fehler jetzt ein und machst dieses Spielchen nicht mehr mit. Weder bei ihr noch bei einer anderen Frau. Tut zwar weh aber darum kommst du jetzt nicht vorbei. Brech den Kontakt zu ihr ab und wenn du sie das nächste Mal siehst, dann grüßen und gehen oder komplett ignorieren. Lass dich auf nichts mehr ein.

Sie tut das weil sie es kann. Sie wollte dich wieder haben. Du hast ihr einen Korb gegeben und weil das mit dir nicht geklappt hat, krallt sie sich einfach den Nächsten.

Gestern Abend mit ihr getroffen, ich Idiot

Sie wollte mir alles erklären warum es so gelaufen ist. Ich Idiot willigte ein.
Bei dem Gespräch erklärte sie mir: Das ich sie förmlich zu Ihm getränkt habe weil ich es ihr unterstellt habe das da wars mit Ihm läuft(da war schon Schluss)
Sich dadurch die Gefühle zu Ihm täglich verstärkt hätten. Desweiteren erklärte sie mir das er ein genauso toller Mann ist wie ich***Wie kann sie mich nur mit Ihm vergleichen?? Ich war 7Jahre mit Ihr zusammen und sie ist seid knapp 2, 5Wochen mit Ihm zusammen.

Ich verstehe es einfach nicht.Sie sagt dass sie jetzt mit Ihm alles richtig machen will was sie bei mir falsch gemacht hat.
Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe 7Jahre alles für Sie gemacht (sagt auch jeder der uns beide kennt) und ich bin jetzt der dumme der hinter her trauert und sie lebt ihr leben weiter mit Ihm.. Ich finde es einfach ungerecht**

Jep du bist der Dumme von euch beiden...Gut erkannt ;) Was sie zu dir gesagt hat, kann dir doch wirklich sch***ß egal sein.

Nicht böse sein, aber vielleicht lernst du daraus. Ein erster Schritt wäre, das Ganze nicht als "ungerecht" zu bezeichnen, sondern sich einzugestehen, dass man in großen Teilen selbst Schuld an seiner Situation ist. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand. Die einen wollen es in der Hand behalten, andere wie du (oder bisweilen auch ich) geben es in solchen Momenten an jemand anderen ab und müssen es sich dann erst wieder mühsam zurückholen.

Respekt für Deine Hartnäckigkeit,das zu ertragen, ehrlich.

Mit der richtigen Frau wirst Du sicher sehr glücklich, aber nun solltest Du zusehen dass Du Deinen Hals aus der Schlinge ziehst.Hier geht es nicht mehr um Naivität, sondern Du befindest Dich schon in der Opferrolle.

Interessanterweise zeigt Deine Freundin narzisstische Züge:

Sie wollte mir alles erklären warum es so gelaufen ist. Ich Idiot willigte ein.
Bei dem Gespräch erklärte sie mir: Das ich sie förmlich zu Ihm getränkt habe weil ich es ihr unterstellt habe das da wars mit Ihm läuft(da war schon Schluss)

vor einer Woche schrieb sie mir dass das letzte Wort zwischen uns noch nicht gesprochen sei mit traurigem Smiley. Ich fragte daraufhin was Sie damit meint.. Es kam aber keine Antwort.

Sie freut sich mich zu sehen und das wir beide den richtigen finden werden. Ich war kühl und stimmte zu, nach dem Gespräch ging Sie gleich zu den Typen und ignorierte mich.

Nach 2 Wochen Trennung schrieb sie mir dass sie mich vermisst. Ich Idiot stieg gleich wieder darauf ein und wurde 4 Wochen hingehalten ( In der Zeit schlief sie mehrmals mit Ihm)
.

Sie gibt Dir Hoffnung, und sobald Du anspringst lässt sie Dich sitzen.Dieses gestörte Verhaltensmuster ist dafür typisch dafür, nur wenn sie sieht das Du leidest empfindet sie Genugtuung.Das Spiel wird ewig so gehen, dabei ist sie die Verliererin: Während Du irgendwie nur der Blöde bleibst, wird sie jede Beziehung, die sie beginnt, damit sabotieren.Welcher neue Typ macht schon so etwas mit?Und was Dich dazu bewegt das mitzumachen ist auch klar: Du erkennst kein logisches Muster und was man nicht kennt versteht man nicht, deswegen glaubst jedes mal -von neuem- das alles gut wird, dementsprechend die Sache (irgendwo) zum Abschluss gebracht werden kann.Des weiteren ist es auch so schwer sich von solchen Menschen zu lösen, sie sind Meister in der Manipulation und verkaufen glaubhaft das der Weg der Veränderung ja schon begangen wird, man selbst nur zu dumm ist das zu erkennen.Das erklärt auch die Schuldzuweisung wenn Du zweifel hegst.

Fazit: Wenn Du nun wirklich den Kontakt abbrichst hilfst Du ihr, und folglich, auch Dir.Alles andere macht keinen Sinn.

Ich muss immer noch an Sie denken, warum???

Sie hat mich so oft verletzt, bei dem Gespräch alles mir in die Schuhe geschoben, dennoch denke ich fast nur an Sie.
Wieso??? Ich denke immer an die Sie Sachen die Sie mir angetan hat und Sie mich überhaupt nicht verdient hat, dennoch verschwinden meine Gefühle nicht.
Wie kann man nur so abgebrüht sein. Ich kann mir in der nächsten Zeit absolut keine Beziehung vorstellen und sie macht einfach weiter als wäre ich nie da gewesen.
Nachdem Gespräch habe ich ihr noch eine SmS geschrieben, was mir erst nach dem Gespräch in meinem Kopf rum schwirrte und ich unbedingt noch los werden wollte. Habe zum Schluß einfach nur so Kuss-Smiley genommen (einfach so)
2 Tage danach schrieb sie mir eine kurze SMS was die der Kuss Smiley zu bedeuten hat. Das war dass erste mal das ich die SMS sofort gelöscht habe und nicht antwortete. Fiel mir persönlich extrem schwer....
Ich hoffe das ich Ihr sehr lange aus dem Weg gehen kann und sie nicht begegne.

Meine Ex scheint sich nie zu ändern

vor 5 Tagen schrieb mir meine Ex, dass sie von einer unbekannten Handynummer merkwürdige SMS bekommt, 3-5 mal schon oder so. Sie fragte mich tatsächlich ob ich Ihr dabei helfen könnte herauszukriegen wär dahinter steckt. :lol::lol::lol:
Ich habe darauf zurück geschrieben, dass ich ihr absolut nix schuldig bin und sie in meinem Leben kein Platz mehr hat. Ihre Antwort darauf: Oh man (Name) das Thema mit dir ist für mich doch auch durch. Ich will nix mehr von dir. Ich habe jetzt doch einen tollen Mann gefunden :).

Kaum will ich nicht mehr helfen und schon schreibt sie mir so eine Nachricht echt armseelig:twisted:

Gestern hat sich ein Freund mit der besten Freundin meiner EX getroffen. Sie redet immer über alles und kann sich nix für sich behalten.
Sie sagte dass die beiden sich jetzt schon relativ häufig streiten aber nur wegen Kleinigkeiten:lol:

Sie hat sich ja so verändert:roll:

Wollte euch mal berichten wie es mir so ergangen ist.

-Es herrscht jetzt seid 5 Monaten absolute Kontaktsperre, sie meldet sich auch nicht.

-Wenn ich sie begegne ignoriere ich diese Person, als ob ich sie nie kannte.

-Gefühlsmäßig empfinde ich für diese Frau nix mehr

- Habe jetzt wieder mein Leben unter Kontrolle und genieße das Singleleben
5.gif

- Meine Ex ist seid 2 Monaten von Ihrem neuem schwanger und wünsche Ihr von daher alles gute mit der Geburt/ Baby
1.gif

Freut mich für dich, dass du nun über sie hinweg bist. :)

Meine Ex ist seid 2 Monaten von Ihrem neuem schwanger und wünsche Ihr von daher alles gute mit der Geburt/ Baby
1.gif

Leider kriegen hier in Deutschland immer genau diejenigen die Kinder, die ihren Beitrag zum Genpool möglichst einstellen sollten.

Egal...

Es freut mich, dass du diese lieblose Liason hinter dir lassen konntest. Ich hoffe, du hast aus dieser Geschichte gelernt, dass es wichtig ist konsequent in seinen Entscheidungen zu sein, weil man sonst niemals respektiert wird. Alles Gute auf deinem weiteren Weg!

Leider kriegen hier in Deutschland immer genau diejenigen die Kinder, die ihren Beitrag zum Genpool möglichst einstellen sollten.

Wie wahrr, wie wahr !!!

P.S.: gäbe es in Deutschland einen Eltern-"Führerschein" wäre 75% aller Kinder inder Obhut des Jungendamtes (Heim) !

Das Kind kann ja nix für das Verhalten der Mutter, vielleicht ändert sie sich ja auch noch.
Ich habe es unter Erfahrung gespeichert und das sie mal Teil meines Lebens war.
Werde mich auch Beziehungstechnisch nicht verändern. Ich will so geliebt werden wie ich bin.:)
Ich werde der nächsten genau die selbe Chance geben wie meine Ex.
Irdendwann weis die richtige das auch zu schätzen :D

ahh ein kleines Update noch 8-)

- Sie hatte mich mehrmals mit Typen betrogen was ich erst vor kurzem erfahren habe

- Sie ist auch nicht im 2. Monat sondern schon im 5. Monat

- Sie bereut es mittlerweile
roll.gif
roll.gif
clap.gif

@whiteheart: Genial :) Ist immer schön, wenn sich so deutlich bestätigt, dass die Trennung die absolut korrekte Entscheidung war

Verdammt - warum hat damals niemand Deine Eltern darauf hingewiesen? ;)

Nebenbei bemerkt: die durchschnittliche Kinderzahl der Ü30-Mitarbeiter meines ehemaligen Arbeitgebers (ein ziemlich bekanntes Forschungsinstitut) betrug 2,7. Mit sinnvollen Arbeitsbedingungen kann man auch abseits von Hartz4 durchaus Zeit für Kinder finden.

Das Kind kann ja nix für das Verhalten der Mutter

Natürlich kann es das nicht. Aber es wächst mit dem Verhalten der Mutter auf und wird dann dadurch maßgeblich geprägt.

Sie hatte mich mehrmals mit Typen betrogen was ich erst vor kurzem erfahren habe

Umso besser, dass du es endlich hinter dir gelassen hast.

Verdammt - warum hat damals niemand Deine Eltern darauf hingewiesen?
icon_wink.gif

Und selbst?

Irgendjemand muss doch hier sein, um dich aufzuregen...

Ja, ich hoffe auch immer noch, dass Accident wieder zugelassen wird ;)

Dabei hatte ich gerade bei dem den Eindruck, dass du als seine stärkste Fürsprecherin mit ihm am liebsten ins Bett gestiegen wärst.

Dabei hatte ich gerade bei dem den Eindruck, dass du als seine stärkste Fürsprecherin mit ihm am liebsten ins Bett gestiegen wärst.

Genau das IST ja das Aufregende ;)

Wie kommt es eigentlich, dass viele Menschen so gern unter der Gürtellinie argumentieren? Reicht es möglicherweise oberhalb des Halses nicht für bessere Argumente? :)

Genau das IST ja das Aufregende ;)

Wie kommt es eigentlich, dass viele Menschen so gern unter der Gürtellinie argumentieren? Reicht es möglicherweise oberhalb des Halses nicht für bessere Argumente? :)

Verdammt - warum hat damals niemand Deine Eltern darauf hingewiesen? ;)

Ich glaube die Schiene haben wir verlassen, als du unterhalb der Gürtellinie meiner Eltern warst.

Genug OT im Thread..

Im Unterschied zu Deiner Aussage war mein Beitrag ironisch gemeint. Zwinker-Smileys beachten! Ich kenne Deine Eltern schließlich gar nicht und würde nicht im Traum auf die Idee kommen, sie ernsthaft angreifen zu wollen.

Ich bin ja auch nur minimal angepisst, wenn Du mit Deinem
pauschal alle Eltern verdammst. Obwohl ich ja deutlichst zu dieser Gruppe gehöre. Und ich fürchte, Dein Betrag war etwas ernster gemeint als meiner.

Ich bin ja auch nur minimal angepisst, wenn Du mit Deinem pauschal alle Eltern verdammst. Obwohl ich ja deutlichst zu dieser Gruppe gehöre. Und ich fürchte, Dein Betrag war etwas ernster gemeint als meiner.

Ich traue dir durchaus zu, die Aussage im richtigen Kontext zu sehen und nicht jedes Wort für bare Münze zu nehmen. Ich denke du weißt ganz genau, was ich damit sagen wollte. Desert hat es zumindest verstanden.

Ich traue dir durchaus zu, die Aussage im richtigen Kontext zu sehen und nicht jedes Wort für bare Münze zu nehmen.

Genau diese Aussage wird so häufig in unterschiedlichsten Kontexten verwendet, dass ich sie eher als Pauschalisierung im Sinne großer Boulevardblätter sehe als als Meinung eines durchaus intelligenten jungen Mannes. Wollte nur mal nachfragen, ob Dir überhaupt klar ist, was Du da nachgeplappert hast.

Zum Kontext dieses Thread passt zumindest meiner Meinung nach diese Aussage besser

Das Kind kann ja nix für das Verhalten der Mutter, vielleicht ändert sie sich ja auch noch.

Kompliment, whiteheart :)

Keine Ahnung, wieso ihr so viel spammt und über die Frau lästert, wenn der TE nicht besser ist..

---

Ich bin so armsellig und habe es Ihr nach ein paar Wochen verziehen
whiteheart87 schrieb:
Werde mich auch Beziehungstechnisch nicht verändern. Ich will so geliebt werden wie ich bin.
Ich würde dir dringend empfehlen das nicht so zu machen. Sie mag nicht alle Tassen im Schrank zu haben, aber die Tatsache, dass du das 4 Mal mit dir hast machen lassen, sollte dir nicht lehren, dass du dich nicht verändern zu brauchst. Im Gegenteil solltest du dein Selbstwertgefühl steigern und dich von der Abhängigkeit zu anderen Leuten befreien. Das war ja wirklich pathetisch, was du da abgezogen hast — egal wie sie jetzt letztendlich ist/war.

Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.:roll:

Ich werde mein eigenes Leben nicht mehr abhängig von einer Person machen und Ihr alles Recht machen. Ich werde mich nie wieder so von einer Person verarschen lassen.
Ich gebe einer Frau nie wieder eine Chance nachdem sie mich verarscht/ betrogen hat.

Wenn man einen als wirklichen Traumann sieht bzw ihn über alles liebt, dann verarscht/ verletzt man diese Person nicht.
Ich hatte diese Person wirklich geliebt und habe sie nie verarscht oder betrogen, sowas erwarte ich auch von der Partnerin.

Nochmal mach ich sowas nicht mit.:!:

Nochmal mach ich sowas nicht mit.:!:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dir das damals auch die ersten 3 Male gesagt hast...

Ich werde mich nie wieder so von einer Person verarschen lassen.
Verarschen lassen hört sich immer so an, als ob du selber keinerlei Einfluss darauf hattest — was ja aber nicht stimmt. Übernimm Verantwortung für deine Handlungen selber. DU hast ihr in die Karten gespielt und dich damit auf dem Prachtteller serviert um verarscht zu werden. So gesehen hast du dich also selber verarscht.

Wenn man einen als wirklichen Traumann sieht bzw ihn über alles liebt, dann verarscht/ verletzt man diese Person nicht.
Ich hatte diese Person wirklich geliebt und habe sie nie verarscht oder betrogen, sowas erwarte ich auch von der Partnerin.
1) Du solltest nie jemand als Traumperson sehen. Wie das Wort schon sagt, impliziert das einen Traum, keine Wirklichkeit. Du erschaffst also eine Illusion und idealisierst eine Person. Das erzeugt Erwartungen, welchen diese Person nicht mehr gerecht werden kann.
Genauso ist es nicht sinnvoll, jemanden "über alles" zu lieben. Liebe immer dich selber am meisten. Denn du solltest dir am wichtigsten sein. Letztendlich bist du immer alleine und auf dich gestellt, trägst die Verantwortung für dich selber.

2) Nur weil du etwas machst, kannst du nicht dasselbe von deiner Partnerin erwarten. Erwartungen führen wie schon gesagt zu Enttäuschungen. Jeder Mensch ist eben individuell verschieden. Diese Individualität widerspricht einer allgemeinen Verhaltensform, was auch gut so ist. Freue dich über deine eigene Art mit Menschen umzugehen, wenn du zufrieden mit dieser bist. Aber erwarte nicht dasselbe von anderen.
Machst du etwa jemandem ein Geschenk, dann mach dieses, weil du der Person ein Geschenk / eine Freude machen möchtest. Nicht, weil du dir erhoffst bzw erwartest, dass du ein Geschenk oder ein Dankeschön zurückbekommen wirst.

=> Ich merke dir sofort deine fehlende Reife und Unsicherheit zu diesem Thema an und wundere mich kaum, dass du das 4 Mal mit dir hast machen lassen. Aus diesem Grund fand ich auch den Spam / die Lästerei gegen deine Ex nicht gerechtfertigt.
Ich empfehle dir zu reflektieren und deinen Kopf anzustrengen, nicht alle Schuld auf deine Ex zu schieben und mit Moral um dich zu werfen. Fass dich erst einmal selbst an der Nase.

Warum kann man die einzelnen Beiträge hier nicht bewerten ? seisdrum sehr schon gesagt Insomnius!

Der TE hat glaub ich noch gar nicht realisiert was er für Glück hatte! lieber TE wäre die Dame nicht schwanger geworden hättest du Sie noch für eine sehr lange Zeit an der Backe gehabt lol

Zurück
Oben