Also wenn der TE sagen würde, meine frau verweigert die brustvergrößerung, dann könnte ich eure aufregung verstehen, aber hier geht es ums schminken, das ist ne sache von 5 min. Warum soll sie dass nicht zur liebe ihres mannes machen?
Weil es die Haut verstopfen, verschlechtern kann und die Poren zukleistert..
weil es Wimpern abbrechen lässt, viel Geld kostet und definitiv KEINE Sache von
5 Minuten ist. Aber vor allem, weil es
ihre Sache ist und er da nicht viel mitzureden hat.
Das ist so als würde ich das duschen verweigern und mich nur mit einem schwam etwas abtupfen um unserer konsum und verschwendergesellschaft ein zeichen zu setzen.
Nein, schminken gehört nur deiner Meinung nach dazu, weil es uns von den Medien usw so eingebleut wird..
Hat doch Roulette so wunderschön ausführlich erklärt.. schön, wenn Menschen noch so denken.
Das ist wahre Persönlichkeit kein Walt Disney Gehabe.
Mir kommt die reaktion der frau mehr wie eine trotzreaktion vor, dass sie sich nicht den gesellschaftlichen konventionen unterordnen will, oder weil sie regelrecht zu faul ist. Aber wie gesagt, 5 min am tag sind doch nicht zuviel verlangt.
Ich weiß, dass die Geschichte vielleicht nicht jeden interessiert und das sicher kaum jemanden passiert,
aber mir ist es passiert und ich denke es ist ein sehr wichtiger Beitrag um meinen Standpunkt zu erklären.
Ich musste mich mit 16 jungen Jahren zu einer Schönheits OP unters Messer legen, weil ich durch die
Schminkerei ein verhärtetes Gerstenkorn am oberen Augenlid bekommen habe, das zugewachsen ist,
so angeschwollen war, dass ich an dem Auge nichts mehr sehen konnte und die Wimpern ins Auge stachen..
Es wäre ohne Operation nicht mehr weggegangen und ich wäre mein Leben nicht mehr glücklich geworden. Mein
Glück war mein Alter durch das die Kosten für die OP von der Krankenkasse gestellt wurden, bei der ich die
schlimmsten Schmerzen und die größte Angst meines Lebens über mich ergehen lassen musste. Glaube mir lieber
Hades, seitdem schminke ich mich nur noch wenn ich Lust habe und vergesse niemals mich abzuschminken.
Klar wird ihr das eher nicht passieren. Aber es ist wirklich ihre Sache, die ich voll unterstütze, egal ob es nun
eine Trotzreaktion auf seine Wunschäußerung war oder nicht.
Wenn schönheit nur aus dem inneren kommt, dann brauchst du dich nicht mehr zu rasieren, an den beinen, untern den achseln, zwischen den beinen, und und. Mal schauen was dann dein Black so sagt.
Du bist knuffig, was meinste denn wieso ich es angesprochen habe?? Ich finde dass das viel intimer ist und er
da mitzureden hat, solange ich gerne sein Gesicht oder seine Hand zwischen meinen Beinen fühlen will.

Ich finde außerdem, das hat auch mehr mir etwas Eigennutzen zu tun.. trotzdem ist es meine Sache und auch
wenn dich das eigentlich nichts angeht,
ich habe meine Intimrasur durchgesetzt und wir haben uns in
der Mitte getroffen sozusagen, somit waren beide letzten Endes glücklich. Bestes Beispiel, denn hier wird, aus
welchem Grund auch immer, einfach kein Kompromiss gefunden. Wir jedenfalls führen eine sehr offene, ehrlich
und vorbildliche Beziehung. Wenn einer Mal rasieren, Zähne putzen, oder duschen sollte wirds unverblümt gesagt.
Der andere entscheidet dann
für sich, ob ers macht. Wenn solche Wunschäußerungen auf Dauerignoriert werden,
muss man allein für sich überlegen, ob mans dann noch weiter ertragen will/kann, wie hier der Fall.
Ich kann weiterhin nur Roulette Recht geben, solange sie es nicht will, bringt es nichts, niemand muss sich für
den Partner zwingen.. Und dabei empfinde ich es mittlerweile bei diesem Fall schon fast als egal, ob es nun aus
reiner Liebe und für den Partner sein soll oder nicht.. deshalb hatte ich auch eine Trennung angesprochen. Er wird
nicht mehr mehr erreichen, der Groschen ist gefallen und sie macht es nicht. Meli hat auch Recht, wer sich sowas
so lange gefallen lässt,.... Also deswegen muss er sich entscheiden, entweder ein aufklärendes Gespräch in dem er
alles offen legt, auch die Folgen usw, oder eben nicht. Kompromisse können nur getroffen werden, wenn man dazu
bereit ist und es beide auch wirklich wollen.