Meine Partnerin hält nichts von Schönheit-Wie Bruder und Schwester

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
28 Jan 2012
Beiträge
30
Alter
63
#1
[TABLE="class: tborder, width: 100%, align: center"]

[TD="class: alt1, bgcolor: #F5F5FF"]Hallo Zusammen,

in meiner Ehe läuft seit Jahren nichts mehr - kein Sex, Zärtlichkeit, Gefühle, Umarmungen etc.

Allerdings haben wir auch keinen Streit - im Gegenteil - wir leben eine sehr harmonische, ehrliche, vertrauungsvolle faire Beziehung wovon die Kinder sehr profitieren.

Ich bin der Jenige, der keine Lust mehr hat, obwohl meine Frau sich Mühe gibt.

Vielleicht ist alles

zu harmonisch und langweilig

??

Trennen wollen wir uns nicht, schon wegen der Kinder und den katastrophalen wirtschaftlichen Folgen für ALLE.

Therapie und Eheberatung haben nicht gebracht.

Fremdgehen ist mir zu stressig, möchte ich auch aus Respekt meiner Frau gegenüber nicht. Bordelle ekeln mich an.

Was tun ? Ich bin verzweifelt und schon depressiv geworden.

[/TD]


[/TABLE]
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Bis zu einem gewissen Grad ist das in Langzeit Beziehungen/Ehen normal.
Ich glaub auch nicht das es zu harmonisch und langweilig ist.

Find es nur seltsam, wenn du an Bordelle denkst scheinst du ja trotzdem zu wollen, du bist der der nicht will und der darunter selbst leidet.....also lebst du
deinen eigenen Teufelskreis. Und was wäre wenn du dich überwindest und mit deiner Frau Sex hast,.....oder Ihr Neues ausprobiert ?

Warst du mit deiner lustlosigkeit mal beim Arzt ? Wenn es dich selbst stört würde ich das nicht einfach so hinnehmen !
 
Dabei
28 Jan 2012
Beiträge
30
Alter
63
#3
Bis zu einem gewissen Grad ist das in Langzeit Beziehungen/Ehen normal.
Ich glaub auch nicht das es zu harmonisch und langweilig ist.

Find es nur seltsam, wenn du an Bordelle denkst scheinst du ja trotzdem zu wollen, du bist der der nicht will und der darunter selbst leidet.....also lebst du
deinen eigenen Teufelskreis. Und was wäre wenn du dich überwindest und mit deiner Frau Sex hast,.....oder Ihr Neues ausprobiert ?

Warst du mit deiner lustlosigkeit mal beim Arzt ? Wenn es dich selbst stört würde ich das nicht einfach so hinnehmen !

Ich will schon, nur reizt mich meine Frau nicht.
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#5
Schon zu deinem Nick :MILF?:mrgreen:

Als erstes Respekt dafür, dass du deine Frau nicht betrügen möchtest!
Das deine Frau nach vielen Jahren Ehe nicht reizt, ist glaube ich verständlich. Es ist schon schwer nach 10 Jahren Beziehung Sexleben aufregend zu gestalten!
Reden bringt da wenig, da sie ja schon bei der Therapie waren und es nichts gebracht hat.
Ich würde eher raten zu den Taten rüber zu gehen, das heißt im klar text: gefallen am Sex wieder finden. Je mehr Sex man hat desto mehr Lust bekommt man. Manchmal muss man sich überwinden und darauf ankommen lassen danach merkt man das es doch sehr gut war. Findest du deine Frau noch attraktiv?
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#7
dann solltest du mit ihr reden und ihr beide müsst euch da mehr bemühen.
vielleicht findet ihr euch gegenseitig nicht mehr attraktiv.
macht euch doch mal schön, geht in die oper, betrinkt euch. oder fahrt übers wochenende weg. sie wird ja auch nicht zufrieden sein mit der situation.
mit der zeit wird man leider bequem und es ist harte arbeit, wieder schwung in die bude zu bekommen.
macht verrückte sachen... seid wann kennt ihr euch denn und wie war es früher so? vielleicht hilft es ja, sich an früher zu erinnern und mal wieder dinge zu tun, die ihr lange nicht mehr gemacht habt? ich meine jetzt nicht sex, sondern unternehmungen. vielleicht kriegt ihr dadurch ja wieder lust aufeinander?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#8
Selten, ist aber auch ein Sache der Aufmachung. Meine Frau macht diesbezüglich nichts: Schminken, Schmuck, Kleidung, Mimik, Gestik - NULL.
Weiß Sie denn das dich das stört ? Und was ist mit dir.....vielleicht machst du diesbezüglich auch zu wenig......es kann helfen wenn man als gutes Beispiel voran geht.
 
Dabei
23 Okt 2009
Beiträge
226
#9
Trennung wegen der Kinder sind immer wieder ausreden. Also, wenn Du Dich nicht trennen willst, dann ist Dein Leidensdruck noch nicht groß genug. Du bist ein eigenständiger Mensch und kannst, so hoffe ich mal, Entscheidungen treffen. Das ist Abhängigkeit und nicht gut. Eine Therapie hat nichts gebracht und darum bleibt Dir nur die Trennung, damit Du offen für Neues bist.
 
Dabei
28 Jan 2012
Beiträge
30
Alter
63
#10
Trennung kommt nicht in Frage - da lebe ich lieber vollkommen enthaltsam. Ich verliebe mich ja auch so gut wie gar nicht mehr - im Gegensatz zu früher - ist wohl eine Altersfrage. Außerdem, bei der nächsten Frau wäre es ja irgendwann auch nicht anders. Dazu kommt,
das für mich alterstechnisch fast nur Frauen in Frage kämen, die entweder noch Kinder wollen oder schon welche, die noch nicht erwachsen sind, haben. Und beides käme für mich nicht in Frage.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#12
Wäre es für dich keine Option mal nen Pärchen Club auszuprobieren, dann käme Sie auf Ihre Kosten....würde wieder anfangen sich hübsch zu machen...und du hättest den Reiz des Neuen ohne dein jetziges Leben
aufgeben zu müssen. Und vielleicht würdest du deine Frau in nem anderen Licht sehn, wenn da auf einmal Konkurrenz wäre, im Grunde würdet Ihr aber beide was für euer Selbstwertgefühl tun, und euch mal
wieder als Mann bzw als Frau fühlen. Ich finde die Idee als solches nicht so abwegig, weil meine Eltern auch regelmässig dort hingehn, und ich auch von anderen "älteren" Paaren weiß das Sie ihre lahme Beziehung
dort gern mal wieder anschieben, und selbst wenn Ihr keinen Sex mit Fremden wollt, ihr könntet dort zum Grillabend gehn, in die Sauna und euch nebenher beim lauschen Appetitt holen.
Und denk jetzt nicht für deine Frau mit, und sag das will Sie sicher nicht......rede mit Ihr darüber und überlaß Ihr die Entscheidung.

Und keine Angst wegen Figur oder Alter, da laufen keine Adonisse rum und das Alter ist sehr gemischt von jung bis uralt :D

Ich kann das durchaus nachvollziehn, weil ich auf der Seite deiner Frau bin, ich reize meinen Mann auch kein bisschen.....aber Ihm ist das völiig egal.......er spielt lieber als Sex zu haben :(
 
Dabei
28 Jan 2012
Beiträge
30
Alter
63
#13
Wäre es für dich keine Option mal nen Pärchen Club auszuprobieren, dann käme Sie auf Ihre Kosten....würde wieder anfangen sich hübsch zu machen...und du hättest den Reiz des Neuen ohne dein jetziges Leben
aufgeben zu müssen. Und vielleicht würdest du deine Frau in nem anderen Licht sehn, wenn da auf einmal Konkurrenz wäre, im Grunde würdet Ihr aber beide was für euer Selbstwertgefühl tun, und euch mal
wieder als Mann bzw als Frau fühlen. Ich finde die Idee als solches nicht so abwegig, weil meine Eltern auch regelmässig dort hingehn, und ich auch von anderen "älteren" Paaren weiß das Sie ihre lahme Beziehung
dort gern mal wieder anschieben, und selbst wenn Ihr keinen Sex mit Fremden wollt, ihr könntet dort zum Grillabend gehn, in die Sauna und euch nebenher beim lauschen Appetitt holen.
Und denk jetzt nicht für deine Frau mit, und sag das will Sie sicher nicht......rede mit Ihr darüber und überlaß Ihr die Entscheidung.

Und keine Angst wegen Figur oder Alter, da laufen keine Adonisse rum und das Alter ist sehr gemischt von jung bis uralt :D

Ich kann das durchaus nachvollziehn, weil ich auf der Seite deiner Frau bin, ich reize meinen Mann auch kein bisschen.....aber Ihm ist das völiig egal.......er spielt lieber als Sex zu haben :(

nein, das kann ich nicht *brrrr* Vor wildfremden Leuten nackt ausziehen und rummachen - ekelhaft.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#14
nein, das kann ich nicht *brrrr* Vor wildfremden Leuten nackt ausziehen und rummachen - ekelhaft.
Irgendwie hast du falsche Vorstellungen davon, du machst dich da nicht vor fremden nackt und auch nicht rum,......die laufen da rum wie am Badestrand.
Und ziehn sich wenn Sie was ausleben wollen in einen Raum zurück. Es gibt da feste Regeln, ist ja schließlich keine Orgie.

Bist du sicher das du Sex willst, oder fühlst du dich verpflichtet weil du denkst das es in einer Beziehung dazugehört ?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#18
Wenn du nicht bereit bist aktiv etwas zu ändern, und wenn es nur durch überwindung wäre....wie soll man dir dann helfen.

Das der Reiz geht ist durchaus normal, und anscheinend auch von der Natur bewußt so gesteuert, aber man kann auch was tun........nur die kreativität dazu muß schon von dir und Ihr kommen.
Sich nur hinzusetzen und zu sagen so das wars die reizt mich nicht mehr ist zu wenig......warum spielt Ihr nicht mit dem was euch anmachen könnte, undtestet rum.
Zumal ich glaube das es Ihr in etwa genauso geht wie dir,..der Partner funktioniert meist wie eine Art Spiegel....wie würde es dir gehn wenn Sie sagen würde das du sie nicht mehr anmachst.
 
Dabei
28 Jan 2012
Beiträge
30
Alter
63
#20
Meine Partnerin hält nichts von Schönheit

....und deshalb haben wir seit 6 Jahren keinen Sex mehr.

Sie ist nicht unattraktiv, überhaupt nicht !

Nur sie macht nichts aus sich.

Ich meine in unserem Kulturkreis gibt es ein ganzes Paket an Verhaltensweisen,
Gang, Mimik, Gestik, Augenaufschlag, Haare nach hinten werfen usw. usw.

Dazu Kleidung, Schminke, Schmuck...usw.

ALL DAS lehnt sie ab. Sie ließe sich nicht auf ein Dekoltee´oder einen Minirock reduzieren und ähnliche Sprüche kommen dann.
Ich müßte ihren Kern sehen können usw.

Als Mann BRAUCHE ich aber optische Reize !

Die Frau am Anfang diese Videos könnte ich nicht *******, die danach auf jeden Fall.
Dabei handelt es sich um ein und die selbe Schauspielerin:

http://www.youtube.com/watch?v=zIlqF8RBIVE

Was tun ?????
 
Dabei
26 Okt 2010
Beiträge
138
#21
Ich finde eher, dass sie sehr viel Selbstbewusstsein zeigt, indem sie sich diesen "Zwängen" nicht unterwirft. Ich meine, natürliche Schönheit ist viel schöner als die Schönheit, die man uns suggeriert. Sei doch stolz auf sie, dass sie so selbstbewusst ist! Ich kann das ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen...
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#22
Hat Sie denn überhaupt gelegenheit sich im Alltag zu stylen ?

Es muß ja nu auch kein Dekoltee und auch kein Minirock sein, man kann auch normal ausschauen und trotzdem was aus sich machen,
aber es kommt eben auch auf Ihren Alltag an. Ich seh es an mir ich würde auch gern mehr aus mir machen, aber ich bin meist von 5-19 Uhr in der Arbeit.
Hohe Schuhe sind da verboten, und da ich den ganzen Tag sitze und auch zum Teil in meinen Sachen schlafe müssen die bequem sein.
Am We gehn wir nur zum einkaufen raus, also wo und wann schön machen ?!

Geht ihr wenigstens weg, das Sie auch Gelegenheit hätte sich zu stylen ?
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#23
Ich finde eher, dass sie sehr viel Selbstbewusstsein zeigt, indem sie sich diesen "Zwängen" nicht unterwirft. Ich meine, natürliche Schönheit ist viel schöner als die Schönheit, die man uns suggeriert. Sei doch stolz auf sie, dass sie so selbstbewusst ist! Ich kann das ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen...
Das ist Quatsch! Man daref sich auch wenn man schon länger zusammen ist, sich nicht einfach gehen lassen, man muss eine Beziehung pflegen und dazu gehört auch, dass man sich bemüht und sich nicht einfach gehen lässt.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#24
Klar darf man sich in der Partnerschaft nich selber auf geben.Aber ich muss mir doch keine Frau/Mann erst schön saufen.Ich denke da passt einfach die Kommunikation nicht mehr.Wenn man länger miteinander zusammen ist vergisst man mal schnell das man für seinen Partner immer noch begehrenswert sein sollte.Einfach weil es irgentwann zum Alltag wird.Du solltest mal ernsthaft mit Deiner Partnerin darüber reden.Das auch wenn Ihr schon so lange zusammen seit Du trotzdem auch mal den Optischen Reiz brauchst.Sie muss sich ja nicht jeden Tag auf brezeln aber so ab und zu braucht Man(n) das doch mal.Frag Sie doch mal ob es Ihr egal wäre wenn Du jeden Tag mit Joggingbuchse und Unterhemd auf dem Sofa sitzen würdest.Nicht geduscht usw.Ob sie das wirklich atraktiv finden würde bezweifel ich mal ganz stark.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#25
Vielleicht gibst du Ihr auch gar nicht das Gefühl eine Frau zu sein, wenn Ihr wirklich so lange keinen Sex hattet kann ich mir nicht vorstellen das da irgendein tieferes Gefühl für dich vorhanden ist.

Frauen werden dann zickig und schnippisch........ist leicht rauszufinden, ist Ihr ton dir gegenüber schnippisch, kritisiert sie dich öfter....oder stichelt.

Alles hat eine Wechselwirkung, dir fehlt der optische Reiz und Ihr fehlt das tiefergehende Gefühl.....das Ihr überhaupt noch eine Einheit seid.

Man kann nicht immer nur erwarten das der Partner liefert, man muß auch was dafür tun.
 
H

Hades85

Gast
#26
Ich finde eher, dass sie sehr viel Selbstbewusstsein zeigt, indem sie sich diesen "Zwängen" nicht unterwirft. Ich meine, natürliche Schönheit ist viel schöner als die Schönheit, die man uns suggeriert. Sei doch stolz auf sie, dass sie so selbstbewusst ist! Ich kann das ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen...
Schöner gedanke, nur vergisst du dass der mensch instinkten unterliegt. Ein mann wird leider durch instinkte getrieben, soll heißen wir werden dazu geleitet uns mit denen zu paaren die uns am besten zusagen, und da zählen auch äußerlichkeiten.
 
Dabei
26 Okt 2010
Beiträge
138
#27
Nun ja... auch die gepfuschten äußerlichkeiten? die mit schminke? wohl eher nicht...
Die Instinkte werden ja auch durch andere Reize stimuliert. Die meisten verbessern diese, indem sie sich dann halt figurbetont anziehen oder andere Sachen tun, von denen ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe.
 
H

Hades85

Gast
#28
Nun ja... auch die gepfuschten äußerlichkeiten? die mit schminke? wohl eher nicht...
Die Instinkte werden ja auch durch andere Reize stimuliert. Die meisten verbessern diese, indem sie sich dann halt figurbetont anziehen oder andere Sachen tun, von denen ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe.
Natürlich auch die künstlichen. Eine frau mit körbchen größe a wird weniger männer anlocken als eine mit silikon brüsten , die auf d vergößert worden sind. Und eine gut aufgetarkelte tussie bekommt in einer disco auch mehr angebote als die coole skater braut, die nicht so schön verpackt ist.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#29
Nun ja... auch die gepfuschten äußerlichkeiten? die mit schminke? wohl eher nicht...
Die Instinkte werden ja auch durch andere Reize stimuliert. Die meisten verbessern diese, indem sie sich dann halt figurbetont anziehen oder andere Sachen tun, von denen ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe.
Natürlich mit Schminke und so...
Das gleiche kann man doch auch von den Männern sagen.Ich meine Ihr rasiert euch doch auch damit ihr nicht ausseht wie ein Bär um die Eier.Oder lauft nicht in schnellfi...Hose rum wenn Ihr eine Frau beeindrucken wollt oder?Die Optik zählt immer zu erst und danach kommt erst der Rest.
 
Dabei
26 Okt 2010
Beiträge
138
#30
Es ist mir schon klar, dass man es auch mit Schminke machen kann, jedoch komm ich mir dabei immer total blöd vor und habe das Gefühl, dass ich eine Maske trage. Klar, es geht auch dezent, aber das Gefühl bleibt...
Zurück zum Thema: Vielleicht solltest du noch mal mit ihr reden und ihr deinen Standpunkt noch mal darlegen. Oder geh doch mal ins Theater, wo man sich schick anziehen kann ´. Vielleicht entdeckt sie dabei wieder ihre Lust sich etwas herzurichten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben