gestern abend habe ich meine Partnerin in flagrantie erwischt mit einem Kollegen

U

Unregistriert

Gast
#1
Liebes Forum.

Ich bin fixundfertig. Vor wenigen Stunden habe ich meine Partnerin mit ihrem Kollegen erwischt. Ich habe ihn gebeten sofort die Wohnung zu verlassen und dann versucht Luft zu holen. Allerdings hatte sie getrunken und war nicht voll da. ( wir haben getrennte Wohnungen und sind 7 Jahre zusammen).

Ich war deshalb eben nochmal dort und habe die Beziehung beendet, nach einem längeren Gespräch. Sex wurde langweilig usw... und das sie mich über alles liebt usw usw.

Leider schaffe ich es nicht über diesen Schatten zu springen, obwohl ich sie so sehr liebe. Genau deshalb tut es ja so weh. Ich kann das nicht mehr aufrecht erhalten.

Nun meine Frage: Ich weiss derKollege ist verheiratet und wo er wohnt. Ich überlege seiner Frau reinen Wein ein zu schenken. wie seht ihr das als Unbeteiligte? OCh selber wäre froh, wenn es jemand gegeben hätte der es mir sagt. Die Affäre läuft wohl schon seit mindestens 3 Monaten.

Bin einfach fertig und kaum in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen.

Thom 59 Jahre
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Nein, lass diesen Kollegen und seine Frau mal aus dem Spiel.

Das wäre nur Rache - du selbst hast davon nichts.

Nimm dir eine Auszeit. Sowas zu verdauen braucht Zeit. Klar kannst du keinen klaren Gedanken fassen, das ist unfassbar schlimm, was du erlebt hast.

Du musst über keinen Schatten springen - nicht jetzt. Lass dir Zeit, nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst, um die ganze Situation mal zu realisieren und akzeptieren zu können. Irgendwann werden sich deine Gedanken lichten und du wieder klare fassen können.

Jetzt mal geht verständlicherweise gar nichts.

Tut mir sehr leid für dich.

Alles Gute!
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#3
Sorry, kann Peachy da überhaupt nicht zustimmen.

Na klar gehst du zur Ehefrau des Kollegen und stellst alles klar. Am Besten ein anonymer Brief, damit dich der Kerl nicht noch vorher abwimmelt.

Vergiss deine Freundin, so weh es jetzt auch tut. Schenke ihr keinerlei Aufmerksamkeit und Energie mehr. Untreue ist für mich das schlimmste Vergehen!

Egal was sie dir jetzt alles schönredet, den Respekt vor dir hat sie seit gut 3 Monaten schon mehr als verloren. Wahrscheinlich durftest du sie schön weiter bespaßen und ihre Launen ertragen. Sie hat es dir mehr als gedankt.

Sie zu, dass du all dein Kapital so gut es geht aus der Beziehung ziehst...und vergiss sie.


Alles wird Gut...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
humanor, weil das genauso viel Kraft und Energie entzieht, die er jetzt sowieso nicht hat. Jetzt sollte er mal alle Kraft für sich sammeln, die braucht er mehr als dringend.

Das mit dem Kollegen kann er sich irgendwann mal überlegen. Er soll sie mal aus dem Spiel lassen, das ist jetzt nicht prioritär.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#5
Erstmal tut es mir für Dich leid - vor allem nach 7 Jahren ist das echt hart. Du hast ne schwere zeit vor Dir.
Wie Peachys gesagt hat: Nimm Dir eine Auszeit.Wenn du gar nicht klar kommst, dann geh noch zu nehm Therapeuthen mit dem man das besprechen kann.
Deinen ganzen Frust usw. musst du loswerden.

Ich stimm hier Peachy zu. Sprich die Ehefrau nicht an: Lass das sein - es bringt Dir nichts

Es gibt ein uraltes derbes deutsches Sprichwort: In einem Eimer Scheisse rührt man niemals um!

Zu seiner Frau gehen wäre das rumrühren - lass es.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Rache, Genugtuung... ? Es geht hier ja gar nicht um den Arbeitskollegen. Thom, deine Ex-Freundin hatte die Verantwortung für eure Beziehung.

Der Kollege hat nur mitgenommen, was sie zuließ. Genau genommen wären Rache und Genugtuung also nur bei deiner Ex möglich. Diese "negativen Freuden" währen aber nicht sehr lange und streuen nur mehr Leid in die Welt.
Zudem ist es am besten, du mischt dich nicht als Dritter in Angelegenheiten anderer ein. Sonst bist nur du der Idiot am Ende. Wieso sollte dir die Ehefrau glauben? Glaubst du, die fällt dir um die Arme, weil du gerade ihre "heile Welt" zerstörst bzw zumindest Kopfkino gibst? Nein, meist kommt es ja doch raus irgendwann. Solange darf ihr der Kollege mit seinem Gewissen auskommen.

Und wenn sie es selber nicht merkt... das bringt uns auch zu dir. Nach der anfängliche Trauerphase, solltest du die Zeit danach verwenden auch die Beziehung und deine eigene Verantwortung daran objektiv zu beleuchten. Hast du die Beziehung in letztere Zeit schleifen lassen? Wie hast du es denn 3 Monate lang nicht mitbekommen? War deine Partnerin nicht.. anders? Hast du ihr zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet?
Es sind immer beide beteiligt...
 

Ähnliche Themen


Oben