@Blanche: Ja...hab auch schon gemerkt dass wir in diesem Punkt auf einer Wellenlänge sind.
Naja, aber ich würde nicht adhoc so weit gehen und sagen, dass der TE keine Liebe empfindet, oder dass eine Trennung richtig sei. Es mag sogar sehr viel in seinem Herzen für sie an Gefühlen vorhanden sein...das können wir so nicht sagen, und es wäre auch dem TE gegenüber unfair. Aber der Kopf funkt dazwischen. Ich erlebe es ja immer wieder. Sowohl bei mir habe ich solche Gedanken schon erlebt, als auch bei vielen anderen. Der Mann von heute wird medial geprägt von einem Frauenbild, was dem Mensch "Frau" einfach nicht gerecht wird. Es findet zunehmend eine Degradierung aufs Äußere statt, und das entspricht unserer immer oberflächlicher werdenden Gesellschaft.
Menschen werden zu Objekten und das Subjekt verliert sich in diversen Vorstellungen.....die Wegwerfmentalität nimmt damit zu.
Der Satz in deiner Signatur trifft es ziemlich gut.
Was ist Liebe? Ist Liebe abhängig davon, was Person X tut oder lässt um meinen Vorstellungen zu entsprechen? Ich weiß nicht....
Diese Definition befriedigt mich überhaupt nicht.
Ein Mensch ist ein Mensch.... und Liebe bedeutet nunmal, den anderen so zu lieben wie er/sie einfach ist, und eben NICHT anders. Sonst macht das doch alles gar keinen Sinn.
Wenn die Frau aussieht wie eins dieser Püppchen aus Hollywood. Ganz ernsthaft: Was hab ich davon? Wenn mich sowas interessiert, dann interessiere ich mich für das Falsche.
In den Augen einer Frau musst du dich verlieren, in ihrer Seele. Wenn du ihre Seele nicht geblickt hast, wenn du ihre Seele nicht liebst....dann liebst du überhaupt nichts. Dann ist es unbedeutend wen du neben dir liegen hast. Und der Sex wird zu einer reinen Turnübung ohne wahre Ekstase. Mit 16 hat mich sowas noch "glücklich" gemacht, aber sowas brauch ich wirklich nicht mehr.
Nicht nur die Körper, auch die Seelen dürfen vögeln^^.....und wenn dann keine 4 mehr im Schlafzimmer sind, und sogar keine 2 mehr.....sondern nur noch EINS existiert....dann wird Schminke zu einem Teil einer Dimension, die man ganz weit hinter sich gelassen hat.
Mein Gott, jetzt hab ich Lust bekommen...
übrigens: das mit der verschmierten Schminke kenn ich.
.....aber das wiederum ist schon wieder so süß irgendwie, dass man alleine deswegen schon Runde 2 einläuten könnte. Vorausgesetzt man ist noch fit genug.