Meine Partnerin hält nichts von Schönheit-Wie Bruder und Schwester

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Blanche

Gast
Klar darf man sich in der Partnerschaft nich selber auf geben.Aber ich muss mir doch keine Frau/Mann erst schön saufen.Ich denke da passt einfach die Kommunikation nicht mehr.Wenn man länger miteinander zusammen ist vergisst man mal schnell das man für seinen Partner immer noch begehrenswert sein sollte.Einfach weil es irgentwann zum Alltag wird.
Sehe ich absolut genauso. Verdammt scheiße wie der TE über seine Freundin redet!!
Sie kann doch aussehen wie sie will.. gehen lassen ist wirklich was anderes, auch wenn
sie es minimiert hat.. Schönheit kommt überwiegend sowieso von innen.. zwar weiß ich auch,
dass Männer mehr aufs Aussehen achten als wie die Frauen, aber schau ich schminke mich
auch schon eine ganze Weile nicht mehr, außer selten für die Disco. Das witzige ist, dass
es meinem Freund nicht mal aufgefallen ist. Im Gegenteil, er findet mich immer schön und
dachte ich sei immer geschminkt^^ So sollte es auch sein.. alles andere ist mir echt zu oberflächlich!

Anzeige:
H

Hades85

Gast
Wie redet er denn über seine freundin, wo ist das denn respektlos?

Und frauen schauen genau so aufs aussehen wie männer.

Du bist auch 20, wenn du dich net schminkst, fällt das weniger auf. Wenn der TE, vermutlich seines alter entsprechend eine frau hat die ein bisschen älter ist als du, da fällt sowas mehr ins gewicht, sich nicht zu schminken.

Klar kann sie aussehen wie sie will, nur muss sie dann auch damit rechnen dass der TE selber dann evtl einen schlussstrich zieht und dass ist auch weniger oberflächig. Das auge isst mit.

B

Blanche

Gast
Ich empfinde es eben respektlos.. allein der Wink mit dem Schöntrinken :(

Und nein ich kenne genug Frauen ab 40 die super aussehen und die sich garnicht
schminken. Finde nicht, dass das viel mit dem Alter zu tun hat. Kann aber natürlich
auch sein, dass Frauen in München besonders hübsch sind, oder die Weiber in
meiner Familie ;)

Auch hier,kann ich natürlich nur von mir und meinen Freundinnen reden.. und von vielen
Kerlen die ich kenne. Dabei unterscheidet sich das gewaltig.. jedenfalls bin ich sehr
davon überzeugt, dass Frauen ausgeglichener aufs Aussehen und das Innere schauen,
wo hingegen die Männer gerne was Scharfes zum angeben an ihrer Seite haben,
vor allem in der ersten Zeit.. erst danach verlieben sie sich ins Innere und da gleicht es
sich meiner Meinung nach später aus. Und dabei ist es leider ost egal ob sie selbst
äußerlich ebenso gut aussehen.

H

Hades85

Gast
Ich empfinde es eben respektlos.. allein der Wink mit dem Schöntrinken :(
Der wink mit dem video, sollte nur klar machen, dass eine frau die anfangs scheisse aussieht, die selbe frau ist, die am ende noch dasitzt, und viel geiler aussieht. Er wollte sich seine frau nicht schön trinken. Er will darauf hinweisen dass in grunde seine frau ne geile sau ist, die mit ein bisschen schminke und einem netten ausschnitt viel mehr aus sich machen könnte.

Jo, du wohnst auch in münchen, da habe ich als kölner die erfahrung gemacht, dass ihr eh etwas elitärer und eingebildeter seid als der rest, und sowieso viel zu viele modepüppchen in münchen habt.

Dabei
31 Jul 2011
Ich weiss nicht...Ich schminke mich auch nicht jeden Tag aber wenn ich Termine habe oder aus gehe dann schon.Sonst fühle ich mich einfach nicht wohl.
Ich meine man kann sich ja auch schminken ohne das man gleich aussieht als ob man in einen Farbeimer gefallen ist.Klar ist es nicht schön wenn der TE so über seine Partnerin spricht.Aber leider zählen nicht immer(oder nur) die inneren Werte.Man sollte schon auch was da für tun damit man weiterhin für seinen Partner atraktiv bleibt.

B

Blanche

Gast
Achsoo ok. Naja aber ich verstehe ihn nicht.. das macht mich echt sauer sowas zu lesen, weil das
doch total ihre Sache ist.. die schminkt sich eben nicht und wenn sie das nicht will ist das doch ihre Sache?!
Wenn es z.B. um die Intimbehaarung geht, ist das was anderes, schließlich kommt man damit in
Kontakt und hat auch etwas Mitspracherecht als Partner. Aber am Ende ist es trotzdem die Entscheidung
von jedem selbst, solange es eben um den eigenen Körper geht.

Ohja, arrogant sind hier viele das stimmt, aber wir haben viele natürliche Schönheiten die nicht viel aus sich
machen müssen. Auf die wollte ich hinaus. Hier haben alle schon von allein einen gewissen Geschmack und
wissen sich zu präsentieren. Sehe ich vor allem im Gegensatz zum Osten. Viele Studentinnen, die ohne Schminke
keinen Kerl bekommen würden.. Und der Kleidungsgeschmack lässt auch zu wünschen übrig. Selten findet man
Kerle die gut aussehen.. hatte echt Glück*grins* Also abgesehen von vielen arroganten Münchnern,
gibts auch natürliche Schönheiten mit einem sehr guten Gespür für Schönes ;)

B

Blanche

Gast
Ich weiss nicht...Ich schminke mich auch nicht jeden Tag aber wenn ich Termine habe oder aus gehe dann schon.Sonst fühle ich mich einfach nicht wohl.
Ich meine man kann sich ja auch schminken ohne das man gleich aussieht als ob man in einen Farbeimer gefallen ist.Klar ist es nicht schön wenn der TE so über seine Partnerin spricht.Aber leider zählen nicht immer(oder nur) die inneren Werte.Man sollte schon auch was da für tun damit man weiterhin für seinen Partner atraktiv bleibt.
Ich würde sagen 50/50... attraktiv ist mein Partner immer für mich und solange er nicht jeden Tag im Schlabberlock
mit 3 Tage Bart rumläuft finde ich das echt ok. Und selbst das darf ein Mann noch, weils ihn sexy macht..

Solange sie also noch hübsche Kleidung trägt in der sie sich wohlfühlt und immer sie selbst ist,
sollte es ok sein und solange finde ich hat er kein Mitspracherecht..

Ich meine.. schminken ist doch echt ihr Ding. Genauso was sie anzieht.
Nur für meinen Partner würde ich an einem Tag keinen knappen Mini anziehen nur weil ers will,
wenn ich nicht in Stimmung bin und lieber ne Jeans anhaben will.

Dabei
31 Jul 2011
Ich würde sagen 50/50... attraktiv ist mein Partner immer für mich und solange er nicht jeden Tag im Schlabberlock
mit 3 Tage Bart rumläuft finde ich das echt ok. Und selbst das darf ein Mann noch, weils ihn sexy macht..

Solange sie also noch hübsche Kleidung trägt in der sie sich wohlfühlt und immer sie selbst ist,
sollte es ok sein und solange finde ich hat er kein Mitspracherecht..

Ich meine.. schminken ist doch echt ihr Ding. Genauso was sie anzieht.
Nur für meinen Partner würde ich an einem Tag keinen knappen Mini anziehen nur weil ers will,
wenn ich nicht in Stimmung bin und lieber ne Jeans anhaben will.
Sehe ich ja genau so....
Aber der Te sagt ja sie macht das schon seit 6 Jahren oder so nicht mehr.
Und da denke ich mir einfach da kann ich es verstehen wenn er keinen Bock mehr darauf hat und einfach mal wieder ne sexy geile Frau haben will.
Was ich aber nicht verstehen kann ist warum man dieses Problem nicht aus der Welt schaffen kann in dem man mal darüber spricht.Und wie es der Frau von dem Te so egal sein kann.Wenn mir jemand was bedeutet dann zeige ich Ihm das doch auch und laufe nicht wie schlumpenlui rum.Wenn es meinem Partner wichtig ist.

B

Blanche

Gast
Was ich aber nicht verstehen kann ist warum man dieses Problem nicht aus der Welt schaffen kann in dem man mal darüber spricht.Und wie es der Frau von dem Te so egal sein kann.Wenn mir jemand was bedeutet dann zeige ich Ihm das doch auch und laufe nicht wie schlumpenlui rum.Wenn es meinem Partner wichtig ist.
Hm stimmt, frage ich mich auch.
Na gut, wir haben sie noch nicht gesehen. Wie schlimm es also wirklich ist wissen wir nicht.. Ich denke ja, er übertreibt etwas.
Ist doch irgendwie normal, dass man sich auch auf Feiern hübsch macht. Vielleicht sieht er es nur nicht?

Dabei
28 Jan 2012
Ich finde eher, dass sie sehr viel Selbstbewusstsein zeigt, indem sie sich diesen "Zwängen" nicht unterwirft. Ich meine, natürliche Schönheit ist viel schöner als die Schönheit, die man uns suggeriert. Sei doch stolz auf sie, dass sie so selbstbewusst ist! Ich kann das ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen...
Vom Verstand her gebe ich Dir vollkommen Recht, nur............ich bekomme bei ihr keinen mehr hoch......

Dabei
28 Jan 2012
Ich habe mir jetzt mal deinen ersten thread hier durchgelesen. Kann es sein dass du nicht fähig bist deine frau anzusprechen auf die sachen die dich stören? Wir können nur ratschläge geben aber mit deiner frau reden kannst nur du!

Doch, das Thema haben wir unzählige mal besprochen. Ich kann mit ihr offen reden, sie versteht meine Sichtweise auch, weigert sich aber trotzdem, öfter als zweimal im Jahr was aus sich zu machen. Danke übrigens, Hades85 - Du scheinst der einzige zu sein der versteht was ich meine.:)

Dabei
5 Sep 2011
Nun, betrachten wir dein Dilemma mal rational: du hast bereits unzählige Male mit deiner Frau darüber gesprochen, dass sie mehr aus sich machen sollte - ergebnislos. Dann solltest du ihr vielleicht einmal mitteilen, welche Konsequenzen ihr Verhalten haben kann. Oder hast du das bereits getan?

B

Blanche

Gast
Dann solltest du ihr vielleicht einmal mitteilen, welche Konsequenzen ihr Verhalten haben kann. Oder hast du das bereits getan?
Also wenn sie es nicht mehr mal dabei merkt, wenn er keinen mehr hochkriegt, ist es wirklich fraglich!

Vom Verstand her gebe ich Dir vollkommen Recht, nur............ich bekomme bei ihr keinen mehr hoch......
Ich frage mich aber eher wo genau das Problem liegt.. wieso versteht sie es, geht im gleichen Atemzug aber
absolut nicht auf dich ein? Wenn man jemanden liebt und ein Problem in der Beziehung sieht, will man es
doch angehen.. sie hingegen scheint das Problem ja nicht mal zu sehen.. was mich zu dem Entschluss bringt,
dass es eben nur DEIN Problem ist und sie damit gut leben kann und es überhaupt nicht als Problem sieht.
Entweder du lernst dich mitzuteilen und mit deiner Frau das Problem zu klären, oder du wirst weiterhin sehr
unglücklich in der Beziehung sein! Sodass dir am Ende nur noch die Trennung bleibt...

Danke übrigens, Hades85 - Du scheinst der einzige zu sein der versteht was ich meine.:)
Na wir versuchen dich auch zu verstehen und dir zu helfen.. aber es klingt eben alles ein bisschen komisch
und wir versuchen erst dem auf den Grund zu gehen. Da brauchst du dich echt nicht wundern, wenn du so
schreibst.. und es klingt als würdest du es ihr nicht verständlich genug mitteilen. Also müssen wir erst mal
herausfinden ob und vor allem wo der Knackpunkt sitzt. Ich kann mir wie schonmal erwähnt selbst als Frau gut
vorstellen, dass sie deine Hilferufe nicht wahrnimmt und ihr eigenes Ding macht, weil es ihre Sache ist..
aber da es ja scheinbar schlimmere Auswirkungen hat, verstehe ich nicht wie sie so kalt sein kann, diese Probleme
nicht sehen kann/will oder sogar scheinbar drauf scheißen kann. Das zeigt dir eigentlich nur, wie egal du ihr
bist, oder die Beziehung und sollte dich zum Überlegen bringen ob es die Beziehung überhaupt noch Wert ist.

Dabei
12 Jul 2011
Versuch den Spiess umzudrehen.
Du bist der einzige der Sie Nackt sieht, Sie schenkt seine totale Schönheit nur Dir.
Du teilst mit niemanden. Sie ist für die Welt unscheinbar und für Dich alles.
Was willst Du noch mehr?

Das mit dem Reiz versteh Ich. Aber Sie kann auch nur Dich reizen in dem Ihr in Eure
Intimität dass so auslebt dass Sie Dessous anzieht, oder sich vielleicht mal
schweinisch Sexy aufpeppelt oder Schminkt bei einem gemeinsames essen (mini ohne unterhosen)
zu zweit und zu hause...und Du Sie dann noch auf den Tisch nimmst oder so.

Wichtig ist dass Sie für Dich Sexy ist.
Es gibt auch Männer die es brauchen zu wissen dass die eigene Partnerin
von alle begehrt ist damit Sie im Kompetitionskampf den längeren ziehen und
dass nageln was alle andere nur betrachten können.
Das ist aber eine traurige Haltung, davon solltest Du wegkommen (wenn das der Fall ist).

Es gibt doch kaum schöneres als eine Freundin zu haben die ausschliesslich für Dich
schön ist. Und sorry aber das mit dem geadestehen....
...wenn Sie nackt ist ist Sie am Höhepunkt Ihrer Schönheit.....
da kann man doch nicht wiederstehen.....

Aber eben nicht destruktiv, sondern positiv denken....
Alles nur und ausschliesslich für Dich.

Dabei
16 Nov 2011
Geschmäcker sind wohl einfach unterschiedlich.....und Männer ebenso.
Ich lege überhaupt keinen Wert auf Schminke oder sonstigem Auftakeln bei einer Frau. Bei mir ist es sogar eher das Gegenteil.
Ich finde es auch Schönheit, wenn die Freundin gerade aus den Federn kommt, die Haare völlig zerzaust sind....verpennter Blick, ohne Trara....einfach menschlich, einfach natürlich.

Wenn sich meine Ex das Gesicht mit diesen aberdutzenden verschiedenen Produkten zugekleistert hat, fand ich das weniger attraktiv. Ganz dezent aufgetragen ist es noch ok.
Natürlich spielt das Aussehen eine gewisse Rolle. Aber ich finde eine Frau kann auch mit Schlabberhose, ungeschminkt oder ein paar Pfunden zuviel eine sehr attraktive Frau sein.
Attraktivität kommt von innen. Und so darf es, auf mich als Mann, auch attraktiv wirken wenn meine Frau eben ihr eigenes Ding durchzieht und sich nicht der "Massenmaskerade" unterwirft.

@MILF: Wenn sie sich so sehr dagegen sträubt, dann wird das aus einer ziemlich konsequenten Einstellung ihrerseits heraus entstehen... vermute ich mal. Und da muss ich mich fragen, was denn die Lösung für euch wäre. Wenn sie sich nun für dich vermehrt schminken und stylen würde....wie glücklich wäre SIE dann? Sie würde sich wohl kaum wohlfühlen in ihrer Haut....
Ich sehe nicht wie ihr da auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Außerdem sagst du, ihr hattet 6 Jahre keinen Sex mehr. Das bedeutet aber doch, dass deine Frau das schon sehr lange (oder immer schon?) so handhabt.

Ich verstehe es nicht wirklich. Du sagst selbst, sie sei attraktiv. ....aber weil sie sich nicht schminkt, kriegst du keinen mehr hoch? Das ist eine reine Kopfsache, wenn du mich fragst.
Stört es sie denn nicht, dass ihr keinen Sex mehr habt...bzw. kennt sie die Gründe dafür?
Wenn du einen ernsthaften Ratschlag suchst: Schalt den verdammten Kopf aus, lass dich einfach fallen und schlaf mit deiner Frau!

Denn ich kann es auch andersherum sehen: Wenn mich jemand nicht knattert, weil die Tusche fehlt....dann würde ich erst recht nichts auftragen.
Versteh mich nicht falsch. Ich kenne eure Situation viel zu wenig um mir ein Urteil erlauben zu dürfen....aber vielleicht solltest du auch die andere Sichtweise sehen. Jemand sagte mal: wenn ein Paar Sex hat, sind eigentlich immer 4 Leute anwesend...die zwei Menschen selbst, und ihre Köpfe, ihre Egos.
Die Vorstellung davon, wie sie zu sein oder auszusehen hat, schlägt sich körperlich bei dir nieder. Das Problem ist nicht deine Frau, das Problem bist nicht du oder dein bestes Stück....das Problem sind deine Ideen. Denke mal darüber nach.

Ganz ehrlich, schätze ich anhand deiner Worte deine Frau so ein, dass sie genauso denkt. Erst wenn du sie heiß findest ohne das äußerliche Brimborium, wenn du ihr dies beweist.....dann wird sie sich eventuell stylen. Das ist ihr persönlicher Dickkopf, ihr Verstand, ihr Ideal. Und du hast deinen. Deswegen kommt ihr beide auf keinen grünen Zweig. Ihr nehmt eure Köpfe mit ins Bett...und dann kann das nicht funktionieren.

Informier dich mal über das Thema "Tantrische Sexualität".

Dabei
9 Okt 2008
Vielleicht zäumst du das Pferd auch einfach von hinten auf, ich kenn das mit dem "kein Sex" nur zu gut, ich hab mir heut Morgen auch kritisch meine Beine betrachtet,
und dann gedacht wozu sich die Arbeit machen zu enthaaren wenn es dann eh auf null rausläuft.
Er ist der Einzige der was von mir hat, und wenn er kein Interesse an mir hat, wozu sich dann also noch Mühe geben. Wenn das Ganze über einen längeren Zeitraum schon so läuft,
ist einfach auch der Frust und der Trotz sehr groß, dann sag ich mir auch wer mich so nicht mag, mag mich anders auch nicht.

B

Blanche

Gast
Hm ich hatte noch nie beim Sex Schminke dran.. es sei denn es war mal ein ungelanter ONS nach einer Party oder so.
Also von daher verstehe ich den Wirbel darum sowieso nicht.. Sexy Unterwäsche ok.. aber sich im Bett schminken?
Dabei verkleben nur die Wimpern und die Schminke verwischt unangenehm. Dann nach gutem Sex völlig erschöpft
sich abschminken gehen? Neee.. also das verstehe ich jede Frau die dafür nicht bereit ist ;)

Vielleicht siehst du es einfach nicht mehr deutlich genug.. siehst und denkst nicht, dass deine Frau sich für dich schick macht?!

B

Blanche

Gast
Ganz dezent aufgetragen ist es noch ok.
Attraktivität kommt von innen. Und so darf es, auf mich als Mann, auch attraktiv wirken wenn meine Frau eben ihr eigenes Ding durchzieht und sich nicht der "Massenmaskerade" unterwirft.
Unterstütze ich total.. deswegen finde ich es auch so respektlos wie er über seine Freundin redet.
Zu oberflächlich... zu wenig die innere Schönheit im Blickfeld. Das lässt mich sogar daran zweifeln,
wie gut er Liebe empfinden kann..

@MILF: Wenn sie sich so sehr dagegen sträubt, dann wird das aus einer ziemlich konsequenten Einstellung ihrerseits heraus entstehen... vermute ich mal. Und da muss ich mich fragen, was denn die Lösung für euch wäre. Wenn sie sich nun für dich vermehrt schminken und stylen würde....wie glücklich wäre SIE dann? Sie würde sich wohl kaum wohlfühlen in ihrer Haut....
Danke, das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Das kann es natürlich auch sein.
Wirklich super dein Beitrag, gut auf den Punkt gebracht. Mich interessiert schon seit
gestern wie es nun wirklich aussieht und wie seine Freundin das so sieht :)

B

Blanche

Gast
Vielleicht zäumst du das Pferd auch einfach von hinten auf, ich kenn das mit dem "kein Sex" nur zu gut, ich hab mir heut Morgen auch kritisch meine Beine betrachtet,
und dann gedacht wozu sich die Arbeit machen zu enthaaren wenn es dann eh auf null rausläuft.
Er ist der Einzige der was von mir hat, und wenn er kein Interesse an mir hat, wozu sich dann also noch Mühe geben. Wenn das Ganze über einen längeren Zeitraum schon so läuft,
ist einfach auch der Frust und der Trotz sehr groß, dann sag ich mir auch wer mich so nicht mag, mag mich anders auch nicht.
Jo, hab ich ja gesagt, dass er sich über eine Trennung Gedanken machen sollte. :eusa_think:

Dabei
16 Nov 2011
@Blanche: Ja...hab auch schon gemerkt dass wir in diesem Punkt auf einer Wellenlänge sind. ;)

Naja, aber ich würde nicht adhoc so weit gehen und sagen, dass der TE keine Liebe empfindet, oder dass eine Trennung richtig sei. Es mag sogar sehr viel in seinem Herzen für sie an Gefühlen vorhanden sein...das können wir so nicht sagen, und es wäre auch dem TE gegenüber unfair. Aber der Kopf funkt dazwischen. Ich erlebe es ja immer wieder. Sowohl bei mir habe ich solche Gedanken schon erlebt, als auch bei vielen anderen. Der Mann von heute wird medial geprägt von einem Frauenbild, was dem Mensch "Frau" einfach nicht gerecht wird. Es findet zunehmend eine Degradierung aufs Äußere statt, und das entspricht unserer immer oberflächlicher werdenden Gesellschaft.
Menschen werden zu Objekten und das Subjekt verliert sich in diversen Vorstellungen.....die Wegwerfmentalität nimmt damit zu.
Der Satz in deiner Signatur trifft es ziemlich gut.

Was ist Liebe? Ist Liebe abhängig davon, was Person X tut oder lässt um meinen Vorstellungen zu entsprechen? Ich weiß nicht....
Diese Definition befriedigt mich überhaupt nicht.

Ein Mensch ist ein Mensch.... und Liebe bedeutet nunmal, den anderen so zu lieben wie er/sie einfach ist, und eben NICHT anders. Sonst macht das doch alles gar keinen Sinn.

Wenn die Frau aussieht wie eins dieser Püppchen aus Hollywood. Ganz ernsthaft: Was hab ich davon? Wenn mich sowas interessiert, dann interessiere ich mich für das Falsche.
In den Augen einer Frau musst du dich verlieren, in ihrer Seele. Wenn du ihre Seele nicht geblickt hast, wenn du ihre Seele nicht liebst....dann liebst du überhaupt nichts. Dann ist es unbedeutend wen du neben dir liegen hast. Und der Sex wird zu einer reinen Turnübung ohne wahre Ekstase. Mit 16 hat mich sowas noch "glücklich" gemacht, aber sowas brauch ich wirklich nicht mehr.

Nicht nur die Körper, auch die Seelen dürfen vögeln^^.....und wenn dann keine 4 mehr im Schlafzimmer sind, und sogar keine 2 mehr.....sondern nur noch EINS existiert....dann wird Schminke zu einem Teil einer Dimension, die man ganz weit hinter sich gelassen hat.

Mein Gott, jetzt hab ich Lust bekommen... :D

übrigens: das mit der verschmierten Schminke kenn ich. ;) .....aber das wiederum ist schon wieder so süß irgendwie, dass man alleine deswegen schon Runde 2 einläuten könnte. Vorausgesetzt man ist noch fit genug. :D

Zuletzt bearbeitet:
H

Hades85

Gast
Das ist doch hier alles wieder softigetue. Das ist das was ich hier immer und immer wieder ankreide, ihr geht nicht auf den TE ein, ihr wollt nur euer meinung wieder kundtun. Das ist ja alles friede freude eierkuchen, mit euch, aber in dem ihr jetzt zum 100. mal sagt dass schönheit aus dem inneren kommt, helft ihr dem TE kein stück weiter und dadurch wird er auch nicht glücklicher.

Er hat eine bedingung, er will eine frau die sich mal schick macht, damit er auch mal wieder einen hoch bekommt, so einfach.

Geht ihr mit jogginghose zur einer arbeitsfeier oder zu einem date, weil ihr dann eurem gegenüber sagt, schönheit kommt aus dem inneren!!!!??? Oder esst ihr die bohnen aus der dose , plus das fleisch direkt aus der packung oder bereitet ihr euer essen etwas ansehnlicher an auf einem teller, evtl verziert mit einem blättchen.

Das auge isst mit. Und jetzt beendet mal euer walt disney gehabe.

zum TE, in deinem ersten thread schreibst du , das geht schon seit jahren, da stelle ich mir die frage, was hält dich bei ihr, wenn du mehr oder weniger unglücklich bist?

H

Hades85

Gast
Unterstütze ich total.. deswegen finde ich es auch so respektlos wie er über seine Freundin redet.
Zu oberflächlich... zu wenig die innere Schönheit im Blickfeld. Das lässt mich sogar daran zweifeln,
wie gut er Liebe empfinden kann..
Wenn schönheit nur aus dem inneren kommt, dann brauchst du dich nicht mehr zu rasieren, an den beinen, untern den achseln, zwischen den beinen, und und. Mal schauen was dann dein Black so sagt.

Dabei
16 Nov 2011
Nein nein...du siehst das völlig falsch. Das hat mit Walt Disney nichts zu tun. Natürlich gehe ich nicht im Schlabberlook auf eine Hochzeit oder so. Aber wenn ich zuhause nicht ich selbst sein kann, was auch immer das bedeutet...wo dann bitte sonst?
Gehe ich auf eine Hochzeits- oder Betriebsfeier, dann kleide ich mich dementsprechend. Aber warum? Im Grunde ist es Anpassung, Arschkriecherei und Augenwischerei. Vielleicht liegt mir die Schlabberhose mehr, und ich habe eigentlich keine Lust auf ein Hemd oder Anzug usw.
Ich tue es also eigentlich für die Anderen....entweder "weil es sich so gehört" oder weil ich nicht möchte, dass andere so oder so über mich denken. Aber wenn ich mit solchen Gedanken eine Partnerschaft führe, dann ist da keine gesunde Basis
.....meine Ansicht.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, aber ich kann diesem ganzen Hickhack, von wegen "sei bitte so und so um mir zu gefallen", nichts abgewinnen. Der TE kennt seine Partnerin seit vielen Jahren...er kennt sie und weiß worauf er sich eingelassen hat..... und jetzt muss er sich arrangieren damit oder es sein lassen. Man kann nicht irgendwann Bedingungen stellen, und von seinem Gegenüber erwarten, dass er/sie sich nun verbiegen oder ändern soll. So hat das noch nie funktioniert.
Meinst du meine Exen trafen immer und in allen Punkten 1zu1 mit meinen Vorstellungen überein? Bei weitem nicht. Aber dann muss ich halt lernen meine Ideen zu verändern, zu hinterfragen, oder eben die Fliege zu machen..... und nicht versuchen den Partner zu ändern. Sie tut ihm ja nichts Böses. Sie hat einfach ihre eigene Art und genau so muss sie angenommen werden... und erst von dieser Sache ausgehend kann dem TE geholfen werden.

Dabei
31 Jul 2011
Es kommt doch eh selten vor das der Partner genau den Anforderungen entspricht die sie haben.
Aber ich verstehe natürlich das das schon arg ist wenn man so garnichts tut.Und ich verstehe immer noch nicht wie man mit jemanden so lange zusammen sein kann ohne Sex zu haben? Klar sex ist nicht alles aber wichtig und 6 Jahre gar keinen? Ich als Frau habe doch auch Bedürfnisse und für mich ist das einfach unvorstellbar.

H

Hades85

Gast
Also wenn der TE sagen würde, meine frau verweigert die brustvergrößerung, dann könnte ich eure aufregung verstehen, aber hier geht es ums schminken, das ist ne sache von 5 min. Warum soll sie dass nicht zur liebe ihres mannes machen? Das ist so als würde ich das duschen verweigern und mich nur mit einem schwam etwas abtupfen um unserer konsum und verschwendergesellschaft ein zeichen zu setzen.

Mir kommt die reaktion der frau mehr wie eine trotzreaktion vor, dass sie sich nicht den gesellschaftlichen konventionen unterordnen will, oder weil sie regelrecht zu faul ist. Aber wie gesagt, 5 min am tag sind doch nicht zuviel verlangt.

Dabei
26 Okt 2010
Ich finde, dass ihre Verweigerung des Nicht-Schminkens nichts mit Faulheit zu tun hat, sondern eher eine innere Überzeugung ist und sie es nicht will. Und sowas sollte man als Partner respektieren. Klar, es ist seltsam, dass man nach 6 Jahren keinen Sex mehr hat, aber das muss (wie bereits ausreichend erwähnt) nicht nur an IHR liegen. Zu Sex gehören immer 2. Und wenn er sagt, er bekommt keinen mehr hoch, dann findet er sie einfach nicht mehr sexuell attraktiv und wenn sie ebenfalls keinen Bock mehr hat, so müsste bei ihr das Interesse auch verflogen sein. Den wenigen Infos nach zu urteilen würde ich darauf schließen, dass die beiden ein tiefsitzendes Problem haben, das sie unbedingt mal klären sollten. Meiner Ansicht nach, sollte man in einer Beziehung zwar Kompromisse eingehen, aber bestimmte Prinzipien schon beibehalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: