Meine Freundin wird mich verlassen - wie weiter ?

Dabei
22 Mai 2012
Beiträge
7
#1
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein großes Problem. Ich (30) und meine Freundin (48) leben nun schon seit fast einem halben Jahr in einer gemeinsamen Wohnung. Wir haben uns im Internet kennengelernt, haben dort viel miteinander gechattet, auch per Webcam. Danach besuchte sie mich einige Mmale und wir hatten eine wundervolle Zeit. Da sie wie 33/34 aussieht hatte ich kein Problem mit ihrem wahren Alter, von dem ich auch erst ca. 1 Jahr nachdem wir uns kennengelernt haben erfahren habe. Insgesamt kennen wir uns jetzt etwas länger als 1,5 Jahre. Sie ist aus dem Ausland zu uns nach Deutschland gezogen, hat dort ihre Familie (Kinder und Enkel) verlassen und für mich und ein gemeinsames Leben alles aufgegeben. (Wohnung, Arbeit, Freunde)

Seitdem wir zusammenwohnen gab es schon des öfteren Streit, die Polizei war auch schon da. 2 Mal haben die Polizisten sie mitgenommen. Der Streit rührte daher, dass sie heimlich Dinge hinter meinem Rücken tat (flirten mit anderen Männern nur als Beispiel) und ich ihr durch häufiges spionieren auf die schliche gekommen bin. Mein Zwang, Dinge zu kontrollieren und wissen zu wollen, was sie tut, hat uns bereits mehrere Male in Streits auseinandergehen lassen. Da ich auch keine leichte Persönlichkeit bin (habe Depression, leide an krankhafter Eifersucht und dem Trieb, meine Freundin zu überwachen) haben wir uns über diese Dinge, die wir beide falsch taten, ausgesprochen und alles schien in Ordnung, bis ich neulich eine Nachricht bekam, dass mit ihrer neuen Wohnung wohl alles glatt laufen werde und auch aus ihrer Familie hörte ich, dass sie wohl zurück nach Hause gehen will, jedoch ohne mich und dass sie nicht wieder zu mir zurückkommt.

Sie sagt mir eigentlich tagtäglich, dass sie mich liebt. Wir küssen uns, wir verbringen Zeit miteinander,wir sind intim und unternehmen viel. Aber wenn sie mir in die Augen sieht bekomme ich ein schlechtes Gefühl.
Für mich ist sie die Frau meines Lebens, ich weiß nicht, wie ich ohne sie zurechtkommen soll. Ich weiß auch nicht, wieso sie mir, wenn ich ihr meine Verlassensangst beichte sagt, sie würde mich nicht verlassen und dass sie nur auf Besuch nach Hause wöllte. Andererseits weiß ich aber, dass sie sich bereits eine neue Wohnung angemietet hat. Ich verstehe ja, das unser Altersunterschied extrem ist, ich verstehe auch, dass sie mitknapp 50 nun die Rolle der Großmutter übernehmen will, aber wieso sagt sie nichts und spielt mir die ganze Zeit etwas vor ?
Wieso spielt sie ein falsches Spiel mit mir und wieso ist sie nicht erlich ? Wie kann ich dieser Frau zu verstehen geben, dass sie die Welt für mich bedeutet und dass sie die Frau meines Lebens ist. Der Tag, an dem sie nach hause fahren will zu ihren Kindern rückt immer näher und dies ist auch der Tag, wo ich sie wohl das letzte mal sehen werde... Bitte helft mir, ich bin total verzweifelt und weiß nicht weiter.
Ich weiß nichtmal, ob sie dann weiter,genau wie zu Beginn unserer Beziehung, in einer Fernbeziehung leben möchte und wir es nochmal neu versuchen. Wenn ich daran denke, dass sie 100%ig gehen wird und mir immernoch versichern möchte, dass sie nur auf Besuch fährt und wiederkommt, ich aber dinge gesehen und gelesen habe, die diesem faktisch widersprechen, muss ich einfach nur noch weinen. Wenn ich diese Frau verliere, bricht eine Welt für mich zusammen. Ich bitte um Ratschläge!

MfG
Syn
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Sie verschweigt Dir 1 ganzes Jahr lang ihr Alter? Und Du überwachst sie notorisch? - Nun, ich würde sagen, sie hat erkannt, dass weder sie noch Du beziehungsfähig seid.

Ohne Vertrauen geht gar nichts. Sie lügt Dich an. Und Du bist eifersüchtig. Sprechen wir von Dir: Dein Selbstbewusstsein scheint faktisch nicht vorhanden zu sein. Du scheinst eine Beziehung als Hobby zu sehen, um Deiner Manie nachzugehen. Keine Spur von Vertrauen. Dafür der Glaube, dass jeder Typ, der ihr begegnet, besser sein könnte als Du. Unter diesen Umständen brauchst Du gar nicht hoffen, eine gesunde Beziehung führen zu können. Da sie sich wahrscheinlich durch deine Eifersucht eingeengt fühlt, flirtet sie mit anderen Kerlen, um zumindest ETWAS Freiheit zu genießen. Und bekommt es postwendend als Drama von Dir zurück geschmettert.

Die Frage ist: Was willst Du retten? Du kannst mit Deiner Einstellung keine Beziehung führen. Und diese Frau vertraut Dir so wenig, dass sie Dir alles sagt, was Du gern hören möchtest, nur um kein weiteres Drama mit Dir zu haben. Sie hat ihren Entschluss fest gefasst - dagegen wirst Du nichts machen können. Und wenn sie wieder bei sich ist, wird sie merken, wie schön die Freiheit sein wird. Und das letzte, was sie dann machen will, ist eine Fernbeziehung mit jemandem zu führen, der sie nur einengt.


Ergo: Diese Beziehung ist passé. Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann nimm Dir die Zeit, um ernsthaft über Dich nachzudenken. Was eine Beziehung ist. Was Freiheiten sind. Was Vertrauen bedeutet. Wenn Dir das nicht gelingt, zieh einen Psychologen hinzu. Erst wenn Du Deine Kontrollsucht/Eifersucht überwunden hast, kannst Du hoffen, es bei der nächsten Frau besser zu machen. Was die aktuelle Beziehung anbelangt, musst Du loslassen lernen, da hier nichts mehr zu reißen ist.
 
Dabei
22 Mai 2012
Beiträge
7
#3
Sie hat mir das Alter verschwiegen, da sie mich nicht verletzen wollte und da sie Angst hatte mich zu verlieren. Ich habe ihr, als sie mir ihr Alter genannt hat gesagt, dass es mir egal ist, weil ich weiß was ich für sie empfinde und das Alter daran nichts ändern wird. Ich habe das Verlangen, wissen zu wollen was sie tut, überwache sie aber nicht notorisch. Ich habe durch Zufall gehört, wie sie ihrer Tochter sagte, sie will ohne mich zurück nach Hause. Ich habe zufällig gesehen, das ein Brief kam, mit dem Angebot für die Wohnung. Ob das Angebot unterzeichnet wurde, ob sie wirklich nach Hause geht und zwar alleine ist meine Spekulation aber ich denke die Fakten dafür sind gegeben. Ich habe kein oder nur bedingt Selbstvertrauen aber eines weiß ich ganz sicher : Ich sehe eine Beziehung ganz sicher nicht als mein Hobby um einer Manie nachzugehen. Mein "Kontrollzwang" hat sich erst dann wirklich in mein Leben eingemischt, als ich durch Zufall auf ein Gespräch mit ihr und einem anderen Mann gestoßen bin (auf meinem PC!) mit dem Wohl schon vor unserer Beziehung was lief. Sie ist zu mir gezogen, hat alles zurückgelassen um jetzt wieder zu gehen und die Liebe soll nichtmehr vorhanden sein ?

Nur mal als Beispiel : Gestern abend haben wir eine wunderschöne Zeit miteinander gehabt. Sie sagte mir, dass sie mich liebt, wir waren sogar intim. Auf der anderen Seite verheimlicht sie mir diverse Dinge. Kann eine Frau sich tatsächlich so verstellen, dass sie so tut als würde ihr der Verkehr Spaß machen und einem sagen, wie sehr sie einem liebt obwohl sie doch schon weiß, dass es zuende geht ? Ja, ich habe ein geringes Selbstwertgefühl, ich denke das jeder andere besser ist als ich, aber ich werde nicht aufhören zu kämpfen. Wieso ist es nicht möglich, dass sie mit offenen Karten spielt ? Wenn sie gehen will, dann wird sie so oder so gehen, wieso also sowas verheimlichen ? Was könnte ich denn tun ? Sollte ich sie aufhalten oder was denkt sie selbst ? Ich weiß das ich psychologische /psychotherapeutische Hilfe brauche und beginne auch (nach langer Wartezeit) bald mit einer Therapie. Ich weiß nur nicht mehr, was ich glauben soll. Liebt sie mich oder sagt sie mir nur dass sie mich liebt um die Trennung nicht schwerer zu machen ? Lügt sie mir vor, dass sie es genießt Zeit mit mir zu verbringen oder genießt sie es wirklich ? Wenn man doch nur die Gedanken einer Person lesen könnte, wäre es viel einfacher zu Wissen, was einem bevorsteht und was die Zukunft bringt...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Sie hat Dich nicht angelogen, um Dich nicht zu verletzen. Wie sollte ihr Alter Dich auch verletzen? Sie hat Dich angelogen, weil sie Dir (oder der Sache) nicht vertraut hat. Es ist aber eine Sache, ob man jemandem für 3 Dates das Alter verheimlicht. Eine ganz andere ist es, dies für 1 Jahr zu tun. Ich glaube nicht, dass sie Dich nicht liebt. Sonst wäre sie nicht mit Dir zusammengezogen. Was ich aber glaube, ist, dass sie keine vertrauenswürdige Person ist. Weil sie eben einfach lügt, wenn ihr die Wahrheit zu stressig erscheint. Sie macht es sich sozusagen leicht, indem sie Dir im Fall der Fälle einfach erzählt, was Du gern hören möchtest. Und geht damit dem Stress aus dem Weg. Dass Du ihr unter diesen Umständen nicht vertrauen kannst, ist nachvollziehbar. Aber Deine Konseuqenz ist die falsche. Anstatt irgendwann einfach zu gehen, weil Du ihr nicht mehr vertrauen kannst, hast Du Dich darauf versteift, diese Beziehung unter allen Umständen halten zu wollen. Was Deiner Ansicht nach nur geht, wenn Du Deine Kontrollsucht ausspielst. Doch das führt nur in die falsche Richtung. Denn ungeachtet dessen, dass sie sicher eine Teilschuld am Problem mitträgt, ist es kaum annehmbar, dass Deine Eifersucht und Neigung zur Kontrolle sich allein aufgrund ihrer Lügen ergeben haben. Demnach sucht sie die Freiheit und ist Dir gegenüber noch weniger offen.

Was Du tun kannst? Nun, wie soll man einer Dauer-Lügnerin vertrauen? Du kannst das absolut offene Wort zu ihr aufsuchen. Aber damit wirst Du sie nicht nur stressen, sondern es ist auch in keiner Weise sichergestellt, dass sie Dir nicht einfach nur eine weitere Lüge auftischt.

Fakt ist einfach, dass ihr beide euch nicht vertraut. und das zeigt sich mehr als deutlich im Verhalten von euch beiden. Du kannst keine Beziehung führen, wenn kein Vertrauen da ist. Und sie will weg, was Du nicht verhindern kannst. Und wenn sie dort bleiben will, kannst Du das ebenso wenig verhindern.


Ergo: Leider kommen in diesem Forum oft Leute rein, die ein Wunder wahr haben wollen. Doch leider ist in vielen Fällen davon die Realität, dass man Hoffnungsloses loszulassen lernen muss. Was Du gesehen hast gibt mehr als nur Anlass zur Wahrscheinlichkeit, dass sie einfach nur weg will. Vielleicht hat sie Angst vor Dir. Vielleicht lügt sie auch nur schon ihr ganzes Leben lang und kann es nicht anders. Wer weiß das schon. Fakt ist aber, dass auf diese Weise keine Beziehung funktioniert. und diese Dinge meines Erachtens viel zu extrem sind, um da noch etwas zu reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Mai 2012
Beiträge
7
#5
Du hast es eigentlich auf den Punkt gebracht. In der momentanen Situation ist von meiner Seite aus kein Vertrauen da und durch mein "Rumgeschnüffle" was ich ihr auch schon gebeichtet habe und wo sie mich mal erwischt hat, vertraut sie mir ebensowenig. Ich will ihr vertrauen, ich will nicht dauernd Denken müssen, dass sie etwas hinter meinem Rücken tut, was sie aber dennoch macht. Habe da auch gerade etwas gelesen, dass eine Frau ihrem Freund nachspioniert und der Freund der Frau, er sich dafür entschuldigt und sie ihn fertig macht, es für sie aber vollkommen normal zu sein scheint, die Sachen des Freundes zu lesen ohne Ärger befürchten zu müssen.

Einfaches Beispiel : Sie bekommt einen Brief, ich öffne diesen nicht sondern Frage, ob ich warten soll oder aufmachen, sie macht ein Drama draus, das es mich nichts angeht, reißt den Brief auf und schmeißt den zu mir mit der Aufforderung ihn zu lesen, da ich sonst keine Ruhe gebe obwohl ich nichts getan hab. Dann bekomme ich einen Brief, sie macht ihn ohne zu fragen auf, ruft mich daraufhin an, sagt mir sie hat den Brief geöffnet und ich bewahre die Ruhe, weil ich nichts vor ihr zu verheimlichen habe... Könnte es denn theoretisch sein, dass sie mein Vertrauen in ihr Tun mit diesem "ich schaue mir mal eine Wohnung and und hole mir Angebote ein und erzähle meiner Tochter und 2-3 anderen eingeweihten von meinem Plan um zu sehen, ob mein Partner mir immernoch nachspioniert und wenn er dies tut, verlasse ich ihn" testen will, dass sie mir sozusagen eine Falle aufgrund meiner "Kontrollsucht" stellt, bei der ich mich eh verrennen würde ?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Das ist nicht nur ziemlich weit hergeholt, sondern zudem auch nebensächlich. Denn es zeigt nur einmal mehr, dass ihr stets drauf und dran seid, den jeweils anderen bei einem Vertrauensbruch zu erwischen. Ich frage mich wirklich, weswegen ihr so weitermacht. Immer auf der Pirsch, nie in Ruhe zurücklehnen, nie dem Wort des Partners zu vertrauen, immer Sorgen zu haben, was grad sein könnte....ich könnte sowas nicht. Das hat doch nichts mehr von einer erfüllenden Beziehung.
 
Dabei
22 Mai 2012
Beiträge
7
#7
Hmm, hätte vielleicht erwähnen sollen, das mir solche Fallen schonmal gestellt wurden, deswegen meine Idee. Ich weiß zu 100%, dass ich ihr nicht auf Teufel-komm-raus nachspioniere, schließlich hab ichs ihr versprochen. Was ich nicht ändern kann ist, wenn ich Post bekomme oder Briefe aus dem Briefkasten hole, die mich stutzig werden lassen oder wenn sie telefoniert und weiß, dass ich mithöre und eben solche Äußerungen wie bereits beschrieben von sich gibt. Ich weiß nur, das ich ihr nicht den Hauch einer Idee geben will, dass ich ihr nachspioniere oder ihr nicht traue. Deswegen bin ich hier, um mir Rat zu holen, was ich tun kann. Wie gesagt, der Tag gestern war wunderschön und das hat mich wiederum an dem Zweifeln lassen, was ich gehört habe. Dass sie mir ihr Alter verheimlicht hat, dass sie mir verheimlicht hat, das sie Kinder und sogar Enkelkinder hat habe ich ihr nie krumm genommen. Das sie auf meinem PC auch alten Logs gesucht hat, dass sie meine E-Mails gelesen hat etc. darum habe ich auch nie Wind gemacht, da es für mich selbstverständlich ist, dass sie Zugang hat, weil ich ihr nichts verheimlichen brauch. Im Gegenzug bekomme ich aber Ärger, wenn ich Briefe öffne, obwohl sie selbiges tut. Ich bekomme Ärger, wenn ich mir mal eine Mail durchlese oder eben auch ungewollt auf Logs stoße... da hat sie doch irgendwas zu verheimlichen, denn es heißt doch so schön "getroffene Hunde bellen am lautesten".

Und ja, seitdem ich das ein oder andere mehr oder weniger zufällig entdeckt habe ist das Vertrauen weg. Das bedeutet aber nicht, dass ich ihr wieder Vertrauen schenken will, da ich sie wirklich LIEBE. Sie ist bis auf diese Probleme meine Traumfrau und ich wüsste nicht, was ich ohne sie tun soll...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Ja und der Brutalo, der seine Freundin schlägt ist bis auf diesen Umstand auch immer ein Traummann. Was dort abgeht, sind KO-Kriterien. Und Du kannst Dir vornehmen, ihr zu vertrauen soviel Du willst. Es ändert nichts daran, dass Du immer mithören wirst etc. Und es ändert auch nichts daran, dass ihr Vertrauen in Dich scheinbar nie da war. Da geht es nicht um das Alter oder die Emails. Sondern darum, dass sie gelogen hat und es scheinbar immer noch tut.

Ich kann Dir keinen Tipp geben, wie Du diese Beziehung rettest, weil sie nicht mehr zu retten ist. Du kannst Dich auf dem Kopf stellen. Wenn sie weg will und dort bleiben will, tut sie es, egal was Du machst. Dass sie Dich dabei angrinst und mit Dir Sex hat, ändert nichts zum Positiven, sondern macht es im Gegenteil noch schlimmer.

Ergo: Zwingen kannst Du niemanden zu etwas. Das musst Du Dir verinnerlichen. Wenn Du nicht loslassne kannst, suche das ernsthafte Gespräch, wenn ihr beide ausgeglichen seid. Ob Du ihr dann allerdings abnimmst, was sie dort von sich gibt, bleibt Dir überlassen.
 
Dabei
22 Mai 2012
Beiträge
7
#9
Und genau das mit dem Sex ist eben das, was es für mich nicht einfacher sondern schwieriger macht. Sollte ich sie denn, wenn sie Sex haben will oder Küssen will abweisen ? Oder soll ich einfach die restlichen 2-3 oder wieviel auch immer Wochen so genießen, als wäre jeder Tag der letzte, egal was passiert ? Jeder Tag, den wir miteinander verbringen, an dem wir zärtlich sind und uns lieben macht das ganze doch nur schlimmer und ich denke nicht nur für mich, sondern auch für sie, oder sie ist ne verdammt gute Schauspielerin...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Was spräche dagegen? Du nutzt die restliche schöne Zeit mit ihr und lernst loszulassen. Stellst Dich somit mental schon darauf ein, was es am Ende einfacher macht. In diesem Sinne wirst Du auch immer lockerer. Und bekommst Dein autonomes Leben wieder zurück Und zuzüglich dazu die sexuelle Nähe dieser Frau.

Wenn Du so funktionieren kannst, ist das sicher die beste Variante.
 
Dabei
22 Mai 2012
Beiträge
7
#11
Währe da nicht die tiefe emotionale Bindung zu dieser Frau, wäre es sicher um einiges einfacher so zu "funktionieren". Leidergottes wurde ich aber nicht mit dieser Fähigkeit gesegnet, sondern bin der Typ Mensch, der sich sehr schnell sehr fest mit einer Person bindet. Ich hatte auch in den vergangenen Beziehungen Probleme loszulassen, aber diesmal ist es wirklich unglaublich schwer. Ich habe schonmal mit einer Frau zusammengewohnt, die mich nach nur einem Monat einfach nur angewidert hat und habe sie mich dann verlassen lassen. Danach lernte ich meine jetzige Freundin kennen und alles war anders, bis eben Sachen rausgekommen sind, die mich schon haben Zweifeln lassen. Dennoch habe ich nie aufgegeben an unsere Liebe zu glauben. Einerseits möchte ich, dass sie glücklich wird, egal ob mit oder ohne mich als Partner. Andererseits bin ich eigentlich (bis auf die Angst verlassen oder betrogen/belogen zu werden) glücklich und möchte sie auf keinen Fall aufgeben und mit ihr zusammen sein. Umsomehr ich aber darüber nachdenke, umsomehr lerne ich zu verstehen, wenn auch nur langsam, dass es hat wohl so kommen müssen. Ich war derjenige in der Beziehung, der gesagt hat, ich halte zu dir, egal was passiert. Ich habe immer gesagt dass ich sie für immer Lieben werde, egal was passiert. Ich weiß um ihre Vergangenheit und ich empfinde tiefes Mitleid für das Geschehene. Ich dachte ich kann ihrem Leben wieder neuem Sinn geben, ohne darauf zu achten, welche Probleme ich habe und welche ich in einer Beziehung verursachen könnte. Ich habe ihr ein glückliches Leben versprochen in dem Glauben, dass Liebe Berge versetzen kann. Mittlerweile hasse ich mich sogar manchmal selbst dafür, es nicht geschafft zu haben obwohl ich dafür wohl bis zuende kämpfen werde. Ich will ihr zeigen, dass Sie, mit ihren Vorzügen und Fehlern es wert ist geliebt zu werden. Ich will ihr zeigen, dass ihre Vergangenheit nicht das reale leben ist und ihr Mutmachen, diese Vergangenheit ein und für alle mal zu vergessen. Das funktioniert aber nicht, da sie die Vergangenheit mit Kleinigkeiten, die ich falsch mache wieder einholt. Das ist wie mit dem Kind und der Herdplatte... das erste Mal fasst das Kind auf die Herdplatte und verbrennt sich. Danach bekommt es jedesmal, wenn es eine Herdplatte sieht sofort Angst, es könne wieder genausoweh tun, obwohl die Herdplatte kalt ist. Ich denke mit einem Alter von 48 Jahren hat man bereits viele Narben, die immer wieder aufzureißen drohen können und DAS habe ich bis jetzt nie bei meinen Handlungen bedacht.

Jeder hat mir von der Beziehung abgeraten. Nach den Streits wurde mir von Menschen versucht klarzumachen, ich soll die Frau einfach ziehen lassen. Sie ist zu alt für mich, sie hat bereits alles erreicht im Leben und ich stehe mitten im Leben, will noch was erleben. Mir war nicht bewusst, das dieser Altersunterschied so viele Konsequenzen mit sich zieht, bis ich es eingesehen habe und es akzeptiert habe. Dennoch ist es schwer zu verstehen, wie sich meine Freundin in gewissen Momenten fühlt, da mir dafür einfach die nötige Lebenserfahrung von 18 Jahren mehr fehlt. Und da sie einen Großteil ihres Lebens bereits gelebt hat kann sie manche Situationen besser einschätzen als ich selbst und so geraten wir aneinander. Die logische Konsequenz daraus ist, dass auch die Sichtweise einer Beziehung anders ist. Ich möchte halt viel Nähe, Zuneigung, küssen, kuscheln, Händchenhalten, umarmen, die ganze Palette der Zärtlichkeiten, wohingegen sie sich einfach nach Ruhe sehnt, danach einfach nur "füreinander da zu sein" und Dinge selbständig und nicht zusammen zu Unternehmen... Ich sage ihr tagtäglich das ich sie Liebe und sie nicht verlieren will, wohingegen sie kaum antwortet oder soetwas sagt...

EDIT:
Sollte vielleicht erwähnen, das mir der Thread hier : http://www.lovehelp.de/ich-hab-gelogen-und-moechte-alles-wieder-gut-machen-aber-wie-t24725.html sehr zu denken gibt, derweil es auch bei uns so war, das sie mit Ihrem Vertrauensbruch (flirten mit dem anderen und heimliches "online treffen" während ich schlief) meinen Vertrauensbruch (nachspionieren) provoziert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Mai 2012
Beiträge
7
#12
Kleiner Nachtrag :

Irgendwie erinnert mich der Thread hier : http://www.lovehelp.de/sie-macht-staendig-schluss-obwohl-sie-mich-liebt-t24781.html
sehr an die Beziehung die ich gerade führe. Meine Freundin ist auch eine Person mit 2 Gesichtern. Zum einen sehr liebevoll und einfach wunderbar, zum anderen spielt aber auch die Vergangenheit bei ihr eine große Rolle. Klingt jetzt vielleicht mies, aber die die Wunden und die dadurch entstandenen Narben, die sie aus ihrem bisherigem Leben in unsere Beziehung mitgebracht hat, machen unser Zusammensein nicht einfacher. Sie hat auch schon des öfteren Schluss gemacht und ist dann wieder zu mir zurückgekommen, weil sie mich vermisst und liebt, wie sie sagt. Ich habe jetzt 2 Tagelang weder Streit noch Stress mit meiner Freundin erlebt, seit langer langer Zeit. Nun Frage ich mich aber immernoch, was passieren wird, wenn sie ihre Familie besucht. Kommt sie wieder, wird sie wegbleiben ? Ist alles das, was die letzten 2 Tage passiert ein Spiel ?

Wenn es ein Spiel ist, dann macht sie es sich und mir doch nur schwerer, auseinander zu gehen. Währe es nicht rein von der Logik her gesehen so, dass sie jetzt schon auf Distanz geht, das sie mich spüren lässt, dass es bald vorbei sein wird, sodass wir beide schon damit abschließen können ? Jeder Tag der verstreicht macht mich unsicherer über unsere Zukunft und langsam fängt es an mich innerlich aufzufressen, diese Ungewissheit, was kommen mag... Und ja, ich habe höllische Angst vor dem Tag, an dem sie fährt. Mittlerweile rechne ich sogar schon damit, an diesem Tag, wenn sie im Zug sitzt, eine Nachricht zu erhalten, dass ich sie das letzte Mal gesehen habe...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben