freundin wird von ihren eltern abgezockt meiner meinung nach

Dabei
30 Mai 2011
Beiträge
26
#1
hi meine freundin hat im juli ihre lehre als fleischereifachverkäuferin abgeschlossen und verdient nun so ca. 1000 euro netto im monat.

nun verlangt ihre mam 400 euro von ihr im monat so als art miete oder nebenkosten dass se noch bei ihren eltern wohnen darf während der ausbildung waren es 150 euro

sie jammert jetzt dass sie nur noch 600 dann im monat zu verfügung hat ich finde es eine frechheit der mutter/eltern. sie will sie überreden dass sie nur 300 zahlen muss monatlich.

meine freundin ist 20 und macht gerade führerschein komplett ohne elterliche unterstützung und sie weiß gar ned wie sie sich dann ein auto leisten will. ich gab ihr den rat sich ne kleine wohnung zu suchen da zahlst ja im glück weniger als 400 oder wie sieht ihr das? ich bin mit ihr noch nicht so lange zusammen und mit zusammen ziehen ist es mir zu früh und bin eh noch im studium was würdet ihr mir raten? mein studium abbrechen so arbeiten und zusammen ziehen dass es meiner freundin besser geht?
 
Anzeige:
Dabei
30 Mai 2011
Beiträge
20
#2
ähm also erstens zu erstmal: du musst ned dein studium abbrechen und shoppen anfangen nur damit du deine freundin finanziell mit führerschein und so unterstützt und sie wird es gar nicht wollen denk ich mal, aber des ist echt ne frechheit von ihren eltern 400 euro!!! geb deiner freundin den rat ne eigene wohnung zu suchen da kommt se vllt sogar billiger weg oder irre ich mich? also deine freundin kann einem nur leid tun und kann deine hilflosigkeit verstehen aber dein studium hinzuschmeißen und aus mitleid zusammen ziehn zu wollen ist quatsch. aber da deine freundin volljährig ist kann se sich gegen die forderungen ihrer eltenr nicht währen sondern schnell nach ner wohnung schaunen und tschüs sagen. wenn des meine eltern wären wär ich nach so ner forderung sofort abgehaut
 
Dabei
30 Mai 2011
Beiträge
26
#3
muss noch sagen dass meine freundin ne zwilingsschwester hat und noch drei brüder, vllt sind se daher so geld geil die eltern? ich hab jetzh auch des problem wo ich des mit den 400 euro erfahren pro monat dass ich wieder glücksspiele angefangen hab zu spielen war früher spielsüchtig und in therapie aber hatte seit der nachricht heute n rückfall aber meine freundin weiß gar nicht dass ich glückspiel süchtig war am besten ich bring mich um bin eh überfordert mit der situation und meine freundin braucht keinen armen studenten sondern einen reichen mann wo se von der komischen familie rausholt
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#4
muss noch sagen dass meine freundin ne zwilingsschwester hat und noch drei brüder, vllt sind se daher so geld geil die eltern? ich hab jetzh auch des problem wo ich des mit den 400 euro erfahren pro monat dass ich wieder glücksspiele angefangen hab zu spielen war früher spielsüchtig und in therapie aber hatte seit der nachricht heute n rückfall aber meine freundin weiß gar nicht dass ich glückspiel süchtig war am besten ich bring mich um bin eh überfordert mit der situation und meine freundin braucht keinen armen studenten sondern einen reichen mann wo se von der komischen familie rausholt
Was ist denn mit dir los? Unterlasse das, dir im eigenen Thread zu antworten. Und überlasse das deiner Freundin, das mit dem Geld mit ihren Eltern selber zu regeln. Das ist nicht dein Problem. Du solltest deine eigenen Probleme angehen.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#5
Die Eltern haben meiner Meinung nach Recht, schließlich ißt Sie zu Hause mit und kriegt die Wäsche gemacht.

Und in Ihrem Fall fällt auch wenn Sie sowas bezogen hat Kindergeld/Lehrlingshilfe weg, wenn die Lehre fertig ist.

Das geht dann auf einen Schlag auch für die Eltern ins Geld, gerade wenn da noch mehrere Kinder zu versorgen sind.

Man könnte über die Summe streiten, ob wirklich 400 nötig sind.

Aber mit einer eigenen Wohnung käme Sie je nach Region nicht billiger weg.

Eine eigene Wohnung muß ausgestattet werden, eingerichtet. Dann kommen da noch Nebenkosten, Strom und wie in meinem Fall Heizkosten extra.

Das ist nicht dein Problem
Und natürlich hat nic Recht, das ist absolut nicht dein Problem. Es braucht keinen Helden der Sie vor Ihren Eltern rettet. Das hat Sie ganz alleine zu regeln.
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#6
wenn des meine eltern wären wär ich nach so ner forderung sofort abgehaut
Und hättest innerhalb weniger Wochen festgestellt, dass du mit 400 € "Kostgeld" bei deinen Eltern weitaus günstiger weggekommen wärst.

flyingapi hat vollkommen recht mit ihrem Beitrag.

Lieber TE rechne dir mal aus, was deine Freundin eine Wohnung ect. kosten würde, da reichen 400 € bei weitem nicht aus. Sie hat 600 € zur FREIEN Verfügung, sie kann mit dem Geld machen was sie will. Welcher normale Arbeitnehmer hat 600 € TASCHENGELD. Ich nicht.

Jeder der hier auf die Eltern "einschlägt" hat keine Ahnung was eine Wohnung, die damit verbundenen weiteren Kosten und die Lebenshaltung kosten.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#7
600€ Taschengeld hab ich auch nicht :( ob es zu spät ist wieder bei meinen Eltern einzuziehn ?

Gleich mal Mutti anrufen die freut sich sicher wenn ich wieder einziehe.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#9
Ich stehe jeden morgen 6 Uhr in der Früh auf, arbeite abend bis 6, meine 40 Stunden in der Woche, bezahle alles selber, alle Versicherungen, meine Wohnung, mein Auto was ich notwendig brauche um zur Arbeit zu kommen. Mir geht es nicht schlecht, ich nage nicht am Hungertuch aber 600 € zum reinen verballern habe bei weitem nicht.

Das tolle ist natürlich, wenn man ne eigene Wohnung hat braucht man ja auch nichts zu essen!!!???? Allein für Lebensmittel gibt man im Monat schon an die 100-150 € aus. Und energie braucht man in der Wohnung auch nicht. Stellt man sich eben überall Kerzen auf.....und im Winter....macht man einfach nicht die Heizung an...sorry Quattel aber Du hast keine Ahnung was das Leben kostest, und was alles Geld frisst und KEIN Luxus , sondern schlichtweg notwendig ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben