Meine Freundin schreibt mit einem Typen über sexuelle Handlungen

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hey Leute,
Ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf.
Als ich bei meiner Freundin war und sie kurz aus dem Zimmer war, sah ich das sie noch bei Facebook eingeloggt war.
So habe ich vor lauter Neugierde in ihre Nachrichten geguckt und war geschockt.
Ich laß wie ihr ein typ schrieb , naja sowas wie " ich will dich" und "meine hand fährt zwischen deine beine" etc. Ich schrieb ihm er solle sowas in Zukunft lassen.
Für mich wäre das nicht weiter schlimm gewesen, aber meine freundin erwiederte alles und wurde selbst " kreativ". Ich weiß, dass diese Aktion unter aller Sau war und ich beräue es immer noch. Ich habe kurz darauf auch gebeichtet und sie gefragt, warum sie sowas tue.
Sie meinte darauf hin nur das sie ja nur Freunde wären, das es nur so freundschaftlich sei und das er ja auch eine Freundin habe. Sie sagte dann sie lösche ihn, das tat sie dann auch vor meinen Augen und nahm ihn dann eine Woche später wider auf.Alles was ich weiß ist, dass sie sich mal in einem Tenniscamp kennen gelernt haben. Ich weiß das sie mich liebt, trotzdem bringt mich die Eifersucht um. Sie schreibt auch wieder mit ihm...
Ist das normal und ich bin zu sträng ? Wenn man sowas liest ist man erstmal platt. Ich hoffe ihr könnt mit helfen!
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Du bist nicht zu streng.Dein Verhalten ist nachvollziehbar.

Für mich persönlich wäre das so, wie es bei Dir geschieht, ein defintives Trennungskriterium.

Grundsätzlich ist bei solchen Situationen immer eines zu berücksichtigen: Sie sagt, das es nur ein Freund ist.Im kleinsten gemeinsamen Nenner könntest Du das glauben.Aber was denkt er?Er wird sich mehr erhoffen.Und da liegt der Hund begraben.
Diese Ausführung ist auch sehr naiv betrachtet.

Anderseits scheint sie so naiv an die Sache ranzugehen,sich so sicher zu sein, das sie es nicht mal für nötig hält FB zu schliessen wenn sie nicht anwesend ist.



Frage sie was ihr das bringt?Frage sie was sie denken und fühlen würde wenn es umgekehrt wäre?Der Vergleich wirkt manchmal wunder.Sie sieht es vielleicht als ein nettes Gimmick.
Und warum hat sie ihn gelöscht und nun wieder im Gespräch?Das solltest Du hinterfragen.Du müsstest ja vom schlimmsten Ausgehen....sag ihr das!
 
Dabei
11 Jul 2011
Beiträge
202
#3
Ich würde da auch ausrasten.
vor allem warum löscht sie um ihn dann wieder aufzunehmen??
Das zeigt ein wenig, dass sie deine Angst nicht versteht und vor allem nicht für allzu wichtig nimmt ^^

Ich würde ihr da knallhart den Umgang verbieten oder gehen... Sie sollte bei allem was sie tut deine Gefühle berücksichtigen...
Vor allem gerade wenn es um solche Zweideutigkeiten geht... das hört sich ja schon fast wie ne Art "cs" an....
Und da hört für mich Freundschaft auf.... ein NO-Go...
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#4
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass du noch einmal ernsthaft mit ihr reden und sie - wie Reak vorgeschlagen hat - fragen solltest, wie sie das umgekehrt finden würde. Wenn du CS mit einer Freundin hättest, wäre ihr das gewiss nicht recht.

Den Umgang mit ihm kannst du ihr allerdings nicht verbieten und solltest du vor allem nicht. Im schlimmsten Fall provozierst du damit eine Trotzreaktion und somit genau das Gegenteil von dem, was du dir wünschst. Deine Freundin scheint die Aufmerksamkeit und den Zuspruch eines anderen Mannes zu genießen. Da sie dabei aber deine Grenzen überschreitet, solltest du ihr das in aller Deutlichkeit bewusst machen.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.183
#5
Für mich wäre das devintitiv ebenfalls ein No Go. Sicher das sie dich liebt? So wirklich? Und wie alt seit ihr?

Egal, die Sache musst du klären. Sag ihr das das nicht geht und es fast schon unverschämt ist das sie den Typen wieder neu angenommen hat. Bleibt hart. Aber sag auch, dass du ihr nix verbietest, dass ist ganz wichtig, denn daraus wird dir sonst der Strick gedreht. Wenn sie anfängt irgendwelche Gründe zu erfinden, dann sag einfach das du dabei bleibst und gehst du einfach.
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#6
Ich hätte ebenfalls kein Verständnis dafür! Und auch für mich wäre es ein Trennungskriterium
 
Dabei
2 Feb 2012
Beiträge
12
#7
Danke für die Antworten!,
wie Ihr seht habe ich mich jetzt auch mal registriert.
Ich hatte euch ja geschrieben, dass ich meine Freundin darauf ansprach. Ich sagte ihr natürlich, dass sie doch nicht so naiv seien solle und glauben, dass dies von ihm nicht ernst gemeint war. Ich bin 18 und sie ist 17, da kann man ja davon ausgehen, dass man nicht so naiv ist. Ich habe ihr auch gesagt, dass sie sich mal in meine Lage versetzten solle usw. ( so wie ihr es jetzt auch vorgeschlagen hattet). Ich sehe mich jetzt zu mindest bestätigt darin, dass ich richtig gehandelt habe. Ich bin auch Eurer Meinung, dass es ein absolutes NO-GO ist ! Ich kann und werde ihr den "Umgang" mit ihm nicht verbieten, aber ich denke ich werde sie nochmal drauf ansprechen, wiso sie ihn wieder aufgenommen hat. Ich habe sie ebenfalls gefragt, ob ich ihr irgendeinen Grund gebe, sowas zu tun, da wir bis jetzt sexuell überhaupt keine Probleme hatten. Ist das normal für Mädchen sowas zu tun ? Können sie dann nicht "nein" zu sowas sagen ? Ich habe eine kleine Schwester und die kann sich von sowas häufig auch nicht loseisen.

Gruß Arkanthos
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#8
Nun ja, falls du ihr erster Sexualpartner bist, kann es sein, dass deine Freundin neugierig ist. Das macht ihr Handeln natürlich keineswegs besser oder tolerierbar. Bist du das nicht, kann es ebenso sein, dass sie es genießt, wenn andere Männer ihr Aufmerksamkeit schenken. Ob nun, weil sie von dir nicht genügend bekommt (was ich nicht glaube, aber natürlich nicht ausschließen kann - ist ja ohnehin stark subjektiv geprägt) oder sie allgemein gerne ihr Ego streicheln lässt, ist natürlich schwer zu schätzen.

"Normal" finde ich so ein Verhalten jedenfalls überhaupt nicht, zumindest wenn es eine Beziehung gibt.
 
Dabei
2 Feb 2012
Beiträge
12
#9
Ja, ich bin ihr erste Partner, das könnte sowas erklären, aber nicht entschuldigen wie Du bereits treffend sagtest. Ich habe sie jetzt mal angesprochen und sie hat ziemlich gereizt reagiert, weil ich es immer mal wieder aufgewärmt habe ( aber nicht penetrant). Sie sagte sie habe ihn wieder "geadded" weil er ein guter Freund sei. Dann sagte ich, dass ich es nicht gut finde. Sie antwortete darauf hin: " ist mir egal, Du hast mir nicht vorzuschreiben mit wem ich befreundet bin und wem nicht". Ich habe bis jetzt nicht an eine Trennung gedacht. Ich bin leider so einer der denkt er kann das immer alles wieder gerade rücken...

Gruß Arkanthos
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#10
Du willst ihr doch auch nicht die Freunde aussuchen, dass soll sie schön selbst machen. Was ihr offensichtlich immer noch nicht klar ist, ist dass sie im Umgang mit diesem speziellen Freund einige Grenzen übertreten hat. Solange ihr das nicht klar ist, kannst du ihr dahingehend auch nicht vertrauen....
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#11
Scher bringt es auf den Punkt: Es ist in Ordnung, wenn er ein guter Freund ist, aber die Art der Kommunikation ist definitiv nicht in Ordnung! Und genau DAS musst du ihr vermitteln. Will sie es dann nicht einsehen, solltest du mit ihr gemeinsam mal klären, wie ihr euch jeweils eine Beziehung vorstellt bzw. was ihr darunter versteht (in Hinblick auf - nicht nur, aber vor allem - sexuelle Exklusivität).
 
Dabei
2 Feb 2012
Beiträge
12
#12
Das ist es ja ! Leider ist das Vertrauen kaputt und das solange bis das geklärt ist! Vertrauen ist doch die Basis der Liebe und wenn das kaputt ist... tja.
Ich habe das jetzt nochmal alles aufn Tisch gelegt, ich will endlich wiederschlafen können. Jetzt musste sie essen und dann zum Tennis. Hat jemand noch Anregungen? Sie sieht sich selber absolut im Recht, als wenn sie das "opfer" ( mir fällt nichts besseres gerade ein) wäre. Sie plädiert drauf das es freundschaftlich war, das es doch Vergangenheit ist und sie sowas jetz ja ga nicht tut unf sie lasse sich den Kontakt zu ihm nicht nehmen ( was ich ja nicht will, nur darum bitten). Auf Fragen folgen nur Ablenkungstaktiken, wie mich auf meine Rechtschreibfehler hinzuweisen oder zu erwähen das Cyber Sex kein Sex wäre, was ich ja auch überhaupt nichtgesagt habe. Fazit: sie geht essen und ich hab keine Information gewonnen. Wenn ich vorher nicht über schlussmachen nach gedacht habe... jetzt tue ich es gerade intensiv, wenn das nicht heute bereinigt wird, dann muss ich Schluss machen, mich macht das kaputt. Mal bitte eine möglichst objektive Meinung dazu.
1. Wie seht und deutet Ihr ihr Verhalten
2. Kann ich noch was tun ? Anregungen ? Was kann ich ansprechen, damit ich bzw. sie mich verstehen kann?
3. Wäre es sinnvoll Schluss zumachen, wenn kein Erfolg und keine Kooperation besteht `?
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#13
1. Sie verhält sich kindisch und respektlos. Deine Sichtweise der Dinge interessiert sie nicht.
2. Du kannst ihr sagen, was du von solchen Chats (die man durchaus auch CS nennt!) hältst und dass sie dich verletzen.
3. Das ist sogar die einzige Lösung, falls sie weiterhin auf stur schaltet.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#14
Auf mich wirkt es so, dass sie noch in einer Art Trotzfase ist. Dass deine Eifersucht unbegründet ist, dass sie von ihm nichts will im Sinn von fremdgehen. Eher, dass sie das jetzt klären will, dass sie sich von dir nichts vorschreiben lassen will. Etwas, was man normalerweise als Kind hinter sich läßt. Nicht vorschreiben lassen will, mit welchen Freunden sie Umgang hat. Und das ist ja ok.

Aber nicht ok ist, wie sie mit ihm umgeht. Gut möglich, dass sie das nicht versteht, dass sie das so nicht machen kann. Dass dich das verletzt und dass sie da auf dich Rücksicht nehmen muß. Es ist gut, dass du es ihr nicht verbietest. Sie muß es lernen und von sich aus einsehen. Aber du mußt einen klaren Standpunkt einnehmen, dass sie das so nicht machen kann. Wenn sie das nicht einsieht, dann muss sie es noch lernen. Sag ihr das klar, dass sie so nicht mit dir umgehen kann. Dass sie merkt, wo sie bei dir dran ist, so nicht mit dir.

Und ich halte nichts von gleich Schluß machen. Ihr müßt lernen, Probleme anzugehen und zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Feb 2012
Beiträge
12
#15
Du hast vollkommen Recht,
sie will auf gar keinen Fall telefonieren und sie will auf gar keinen Fall das heute besprechen, damit sie sicherlich mehr Zeit zum überlegen hat.
Ich habe ihr gesagt , dass ich damit nicht leben kann, das ich endlich wieder schlafen will und ich will einne klärung ansonsten muss ich mir jemand anderen suchen.
 
Dabei
2 Feb 2012
Beiträge
12
#16
Danke für den Rat,
ich bin auch kein "Freund des Schlussmachens" aber nach 1,5 Jahren Beziehung sollte man doch einen gemeinsamen Nenner finden können. Sie will nicht drüber reden, aber ich kann das nicht sitzen lassen, ich kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen und das ist ja auch nicht Sinn einer Beziehung.
 
Dabei
1 Feb 2012
Beiträge
12
Alter
29
#18
Sorry, aber was sie macht ist wirklich bescheuert!
Wenn sie mit dir zusammen ist, sollte sie zumindest nicht solche Fantasien mit einem Typen ausleben, den sie mal irgendwo kennengelernt hat.
Normal schreiben wäre ja völlig in Ordnung. aber sowas? Ne sorry, aber ich würde ihr die Meinung sagen!! Und vielleicht hilft es ein bisschen auf Abstand zu gehen. Sie kan ruhig merken, dass du nicht so inefach zu haben bis!

lieben gruß!
 
Dabei
2 Feb 2012
Beiträge
12
#19
Nachdem sie sich unentwegt geweigert hat mit mir zu telefonieren, habe ich ihr gesagt, dass sie bis 23 uhr zeit hat mich anzurufen und wir klären das oder ich beende diese beziehung.Das fällt mir nicht leicht, aber ihre reaktionen von wegen " mir egal das es dir missfällt" machen das ganze nur schlimmer.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#21
Nun ,sie schätzt die Situation komplett falsch ein.Sie wird von einem klaren Impuls gelenkt: Sie bekommt Aufmerksamkeit, von dem Typen im Netz und von Dir.Das pusht ihr Ego.Wenn Du erstmal weg bist, ist das gejammere groß.Vielleicht solltest Du ein Zeichen setzen?Liebeskummer spürt man nur im Moment, man kann sich nicht daran erinnern und das Gefühl nicht im Kopfe erzeugen.
Den Schmerz des Verlustes kennt sie ja nicht, weil noch nichts passiert ist.Demzufolge verteidigt sie das was sie da macht.

Du siehst also: Es muss was geschehen. ;)
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#23
Wenn sie nicht einsichtig ist, erwäge das.Solange bis sie mit ihrem Online-Flirt wieder ein normales Verhältnis hat was Eure Beziehung nicht weiter belästigt..
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#24
Hallo Arkanthos,

hab mit meiner Ex-Freundin ähnliches durchlebt. Hätte ich zum damaligen Zeitpunkt einfach mal durchgegriffen und komplett Schluss gemacht, hätte ich ein halbes Jahr später viel weniger Ärger und Liebeskummer gehabt.

1. Wie seht und deutet Ihr ihr Verhalten
Sie will Sex mit einem anderen. Was gibts da zu deuten?


2. Kann ich noch was tun ? Anregungen ? Was kann ich ansprechen, damit ich bzw. sie mich verstehen kann?
Die Konsequenz daraus ziehen und ihr in einfachen klaren Subjektsätzen: Ich will von dir X, sonst passiert Y. dein Anliegen klarmachen und danach handeln.

3. Wäre es sinnvoll Schluss zumachen, wenn kein Erfolg und keine Kooperation besteht `?
Nö. Gib ihr ne Woche das Verhalten abzustellen. Ich hab nachdem ich aus dem Fiasko mit meiner Ex gelernt hab, dann so Sätze wie den folgenden rausgehauen und damit immer viel Ärger vermieden:

"Ich geb dir eine Woche Zeit, also bis zum XX.XX um 00:01 Uhr dein Verhalten zu überdenken. Bis dahin will ich nichts von dir hören, außer du hast es dir anders überlegt. Wenn du dich bis dahin nicht meldest, leb ich mein Leben ab dem XX.XX um 00:01 Uhr als glücklicher Single weiter, ich komm auch ohne dich klar. Schönen Abend noch :)"
 
Dabei
2 Feb 2012
Beiträge
12
#25
Endlich die Wahrheit auf dem Tisch. Nichts ist härter als die Wahrheit kann man da nur saagen, sie liebt mich seit November nicht mehr und hat mir das nicht gesagt, hat mir immer ich liebe Dich gesagt, Weihnachtsgeschänk bla bla bla und jeden Tag belogen. Sie konnte es mir nicht sagen. Ich hatte es gefühlt , aber sie hatte immer beteuert, dass sie mich liebe. Und ich dachte immer Frauen werden verarscht. Naja das mit dem Typen war trotzdem nichts oder doch wie auch immer, sie wollte etwas Freiheit haben. Etwas verlogen, da ich vor ein paar Wochen mit ihr über etwas gestritten hatte, wo sie meiner Meinung war , wollte es nicht zu geben und hat 3 stunden mit mir gestritten, obwohl sie meiner meinung war, leeuuute Frauenlogik. Nichts gegen euh mädels , aber eure logik versteht ihr doch heufig selbst nicht mal selber . Danke für eure hilfe, meine schlimmsten gedanken, wegen denen ich immer wach lag waren wahr, aber so krass verarscht und jeden tasg angelogen trifft mir jetzt gerade richtg ins gesicht. Ich wollte die Wahrheit und ich habe sie, das beruhigt mich irgendwie.
Fazit: wir haben alles "sauber " geklärt, sie hat geheult, obwohl ich eigendlich heulen müsste und haben gesagt wir grüßen die familie bla haben abgesprochen was wir unseren freunden sagen etc. eben ein sauberes ende !

Bis bald ! Und nochmal danke
 
Dabei
2 Feb 2012
Beiträge
12
#26
Angefügt:
Hätte ich zum damaligen Zeitpunkt einfach mal durchgegriffen und komplett Schluss gemacht, hätte ich ein halbes Jahr später viel weniger Ärger und Liebeskummer gehabt.
Selbiges dachte ich eben auch ^^
Klare strukturierte antwort, dass gefällt mir.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben