Wieso schreibt mein Ex mit meiner besten Freundin

U

Unregistriert

Gast
#1
4 Monate ist es her als mein Ex mich verlies...Grund: ich liebe dich nicht mehr nach 1 1/2 Jahren einfach so.
Ich weis Gefühle verschwinden nicht einfach so..aber er lies sich auch nichts anmerken deshalb war ich ja auch so vor den Kopf gestoßen..er beendete das Ganze natürlich über Whatsapp weil er ja keine Zeit fand ;). Ich rannte ihm nicht hinterher klar weinte ich und schrieb ihm auch die ersten 3 Tage meterlange Texte die ihn überredeten sollten..aber es half alles nichts, also löschte ich seine Nummer und kickte ihn aus Facebook -> aus den Augen aus dem Sinn. Wir gingen eigentlich im Guten auseinander, nur als ich merkte ich bin ihm wirklich egal entwickelte ich Hass und eine riesen Wut weil er mir versprach er meldet sich wieder...aber Nichts rein gar nichts kam..wir sind beide ziemlich jung und es war für uns beide die erste richtige Beziehung ich 17 er 16. Vor Kurzem sah ich ihn dann wieder zum ersten Mal, ich musste ihn ignorieren ich war/bin noch nicht so weit ihm ins Gesicht zu schauen und hallo zu sagen..er war die 4 Monate komplett aus meiner Sicht und dann ihn wieder zu sehen hätte mich zerrissen.. ich fühle mich sehr alleine, er war mein bester Freund und Liebhaber..haben soviel zusammen durchgemacht..hatten unser 1 Mal zusammen..unseren 1 gemeinsamen Urlaub, so etwas vergisst man doch nicht? er ist ein komplett anderer Mensch..ich erkenne ihn nicht mehr wieder. Um zu dem Kernpunkt zukommen..ich dachte es geht bergauf mit mir und das geht es auch, nur kommen immer weitere Enttäuschungen auf mich zu, er hasste meine beste Freundin und sie ihn..seit unserer Trennung schreiben sie miteinander weil sie sich auf einer Party getroffen hatten..ich mein wie kann ich ihn loslassen wenn ich weis sie ist ihm noch so nahe?? sie erzählt mir auch nichts weil ich sie mal darum bat (als ich noch nicht wusste das sie schreiben) mir nichts mehr von ihm zu erzählen falls was Neues bei ihm auf Facebook passiert, das hält sie natürlich strickt ein ;). Sie log mich an, ich fragte sie ob sie schreiben und sie sagte nein...aber als ich kurz mit in ihr Handy schaute als ich neben ihr saß sah ich ihren Chatverlauf, das war ein Schlag ins Gesicht. Sie erzählte mir paar Sachen was sie schreibten..er erzählt ihr wie glücklich er doch ist und wann er feiern war und das Alles..aber warum wenn er sie doch gehasst hat..er schreibt sie auch immer total überfreundlich an und das alles. Sie und er waren die Einzigen die ich hatte und nun werde ich von beiden naja von ihr eher so verletzt, ich mein sie sollte doch auf meiner Seite sein, mich verstehen?! sie betont zwar immer sie hasse ihn und so aber sie ist ein sehr falscher Mensch..ich kann ihr einfach nicht mehr trauen...von Jedem bekomme ich eins reingewürgt..ich fühle mich so schlecht..alleine ..unverstanden. Warum tut er das? ich denke nicht das er das aus Höflichkeit zu ihr macht..

Lg :( helft mir..
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Also die Trennung via WhatsApp zu vollziehen spricht von Feigheit und fehlender Authentizität. Gefühle verschwinden nicht einfach so, können sich aber durchaus ändern. Scheinbar empfand er nicht mehr genug für dich. Das entschuldigt trotzdem nicht seine Art mit dir Schluss zu machen. Ich weiß also nicht, inwiefern ihr euch im Guten getrennt haben wollt.

Du kannst ihm nicht mal mehr in die Augen schauen, was zeigt, dass du immer noch nicht über ihn hinweg bist, weil du ihn wahrscheinlich idealisierst und dich mit schönen Erinnerungen herumquälst. Du wurdest verlassen, was es härter macht. Das ist aber 4 Monate her, es wird Zeit, dass du damit abschließt. Reflektiere auf die Beziehung und halte dir die Sachen vor Augen, welche dich an ihm genervt haben. Da gibt es sicherlich einige. Allein seine Feigheit sollte ihn in deinen Augen unattraktiv machen. Sei anspruchsvoller.

Was deine Freundin betrifft, wirst du da durch müssen. Hör auf sie mit Fragen zu belästigen und lenke dich ab. Du hast keinerlei Anspruch mehr auf deinen Ex, also darf deine Freundin mit ihm schreiben so viel sie will.

=> Schlucke deinen falschen Stolz und gib deinen Ex endlich innerlich frei. Er ist ein Feigling und sollte dir nicht genug sein. Lass ihn los und verarbeite deine Ex-Beziehung. Sei froh für deine Freundin, wenn sie Erfahrungen mit ihm sammeln wollte — das wäre wirkliche Freundschaft.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben