Wieso.

P

PierreX

Gast
#1
Hallo ihr Lieben.
Wir waren nur 10 Monate zusammen. Für mich war es die große Liebe, ich hatte solche Gefühle niemals zuvor und ich war mir so sicher, dass er Derjenige ist, mit dem ich Kinder bekomme, dem ich heiraten werde... Aber er ist soo freiheitsliebend. Er will sein Singleleben weiterleben, er betont, dass es SEIN Leben ist. Dass er seine Entscheidungen alleine treffen will und muss. Und dann buchte er einen Urlaub über 4 Wochen mit einer 'Freundin'. Ohne vorher mit mir zu sprechen. Meine Meinung war egal, eine Beziehung, egal wie lang, müsse das aushalten. Ich habe mich getrennt, nachdem wir tagelang nur stritten darüber, dass es mir damit schlecht geht. Es war egal, denn für ihn ist das 'normal', so etwas zu tun. Und normal, mich nicht mit einzubeziehen.
Es tut so unendlich weh.
Ich habe mich getrennt, weil ich nicht so egal sein will. Weil ich eine Priorität sein will, wenigstens eine Frage, wie es mir damit geht.
Aber es ist ja sein Leben. Es tut so weh.
Ich weiß nicht, was ich hier in diesem Forum erwarte. Es tut einfach so sehr weh. Ich habe wirklich gedacht, er sei 'der Eine'. Das ist fünf Wochen hed, es tut noch genauso weh wie am ersten Tag.
Sein Urlaub ist gebucht, ich bin aus seinem Leben entfernt. Ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll. Wie soll ich ihn gehen lassen?
Ich weiß nicht was ich tun soll....
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#2
Aber er ist soo freiheitsliebend. Er will sein Singleleben weiterleben, er betont, dass es SEIN Leben ist. Dass er seine Entscheidungen alleine treffen will und muss. Und dann buchte er einen Urlaub über 4 Wochen mit einer 'Freundin'. Ohne vorher mit mir zu sprechen. Meine Meinung war egal, eine Beziehung, egal wie lang, müsse das aushalten. Ich habe mich getrennt, nachdem wir tagelang nur stritten darüber, dass es mir damit schlecht geht. Es war egal, denn für ihn ist das 'normal', so etwas zu tun. Und normal, mich nicht mit einzubeziehen.
Ich denke, du kannst froh sein, dass du nicht mehr mit ihm zusammen bist. Er liebt dich nicht. Möchtest du wirklich mit jemandem zusammen sein, der kein Rücksicht auf dich und deine Gefühle nimmt? Das zeugt ganz und gar nicht von Liebe.

Ich habe mich getrennt, weil ich nicht so egal sein will. Weil ich eine Priorität sein will, wenigstens eine Frage, wie es mir damit geht.
In meinen Augen war das die richtige Entscheidung.

Ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll. Wie soll ich ihn gehen lassen?
Ich weiß nicht was ich tun soll....
Schaue nach vorne! Du wirst einen Mann finden, der dich wirklich liebt und der auch so handelt. Für den du die Nummer 1 bist. Bis dahin, zeige dir selbst Liebe, indem du dich gut um dich kümmerst. Den Schmerz, den du jetzt im Moment noch verspürst, wird vorbei gehen. Kümmere dich um dich selbst und um dein Leben. Suche dir zum Beispiel ein neues Hobby oder fange eine neue Aus- oder Weiterbildung an. Suche dir etwas, worin du aufgehen kannst.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#3
Und dann buchte er einen Urlaub über 4 Wochen mit einer 'Freundin'. Ohne vorher mit mir zu sprechen. Meine Meinung war egal, eine Beziehung, egal wie lang, müsse das aushalten.
Da hat er eine sehr ungewöhnliche Auffassung von Beziehung. Meine wäre das auch nicht. Und selbst in der "freiesten" Beziehung gehört es sich, das vorher zumindest mit dem Partner zu besprechen. Aber wie du ja schreibst, er hat sich offenbar gar nicht in einer Beziehung, sondern als Single gesehen.

Ich habe mich getrennt, weil ich nicht so egal sein will. Weil ich eine Priorität sein will, wenigstens eine Frage, wie es mir damit geht.
Das sehe ich genauso wie du. Stark von dir, dass du diese Konsequenz gezogen hast - Respekt!

Was du nun machen kannst?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wenn man in jungen Jahren mal eine so richtig hässliche Trennung überstanden hat, weiß man, was man aushält.
Und: Den "Mann des Lebens", sowas gibt es nicht. Es gibt immer wieder Menschen, mit denen man harmoniert (dieser war es für dich nun wirklich nicht), und "perfekt" ist es eh nie. Schön kann es trotzdem sein!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben