Wieso ignoriert mich meine Ex und behandelt mich wie Luft?

Dabei
16 Nov 2020
Beiträge
9
#1
Hallo alle miteinander!

Ich habe folgendes Problem: meine Ex Freundin behandelt mich wie Luft und tut so als würde ich nicht existieren! Mir ist bewusst das man einfach abschließen will, aber davor haben wir uns unterhalten sogar getroffen deswegen kann ich Ihr Verhalten nicht nachvollziehen.

Zur Geschichte: Ich weiblich damals 22 (jetzt 24) Meine Ex damals 20 (jetzt 22) haben uns in einem Seminar kennengelernt. Wir haben uns super verstanden wir wurden sogar beste Freunde bis ich Gefühle für Sie entwickelt hatte. Da Sie bi Sexuell ist hatte Sie auch Interesse an Frauen was gut für mich war da ich noch nie mit einem Mädchen zusammen war.

Mit der Zeit mochten wir uns immer mehr bis ich endlich den Mut hatte Sie zu fragen ob Sie mit mir zusammen sein möchte, Ihre Antwort war ja, ich war der glücklichste Mensch auf Erden. Die Beziehung hielt 3 Monate an bis sie sich in nem Streit trennte was ich überhaupt nicht verstanden hatte da wir uns so sehr mochten und natürlich liebten. Sie meinte sie könne die Beziehung nicht mehr da sie keine Zukunft mit uns sah ich war wie erstarrt und wollte persönlich mit ihr reden doch ab diesem Moment schrieb sie Eiskalt zu mir was ich so von ihr nicht kannte.

Wir sprachen uns aus aber sie meinte immer wieder ich müsse es akzeptieren, doch von ihrem Gesichtsausdruck konnte ich sehen, dass sie einfach nicht Traurig war. Sie sagte zum Schluss machs gut und ging Nachause, ich sahs da und habe die Welt nicht mehr verstanden, ich brauchte meine Zeit um Nachause zu gehen und hatte schon ein mieses Gefühl das sie jemand anderes kennengelernt haben könnte was sich nach Monaten leider bestätigte!

1 Jahr verging und ich konnte sie nicht loslassen da Sie meine erste große Liebe war. Ich schrieb Ihr per Nachricht ob wir uns auf nem Kaffee treffen könnten und ein bisschen tratschen. Sie ganz kalt: "Huhu freut mich das du mal wieder schreibst aber ich will nie wieder mit dir zusammen sein bin sowieso vergeben" Ich fiel zu Boden und bekam einen Heulkrampf wie noch nie.

Als ich am nächsten Tag versuchte mich abzulenken bekam ich eine weitere Nachricht von ihr: "P.S was ich noch fragen wollte wie kommst du drauf mir nach 1 Jahr zu schreiben?" Es tat mir wieder so weh, das ich nicht anders konnte als zu weinen, ich sah es nicht weiter ein ihr zu schreiben da es einfach nichts mehr bringt, doch Sie lies nicht locker und schrieb 1 Woche später: "Wenn du mir schon schreibst erwarte ich auch eine Antwort von dir" ich dachte mir einfach lass es doch gut sein, du bist vergeben und hast mir geschrieben das du nichts mehr mit mir zutun haben willst. Da sie leider in der Stadt arbeitet wo ich wohne trafen wir uns häufig über den weg (genau wie Heute!) aber sie behandelt mich einfach wie Luft und das Jedesmal wenn wir uns begegneten.

Paar Monate später bekam ich wieder eine Nachricht aus dem nichts: "Huhu hab neulich ein T-Shirt von dir gefunden willst du das wieder haben?" Ich hatte nie was bei ihr liegen gelassen das war schon seltsam. Jedenfalls schrieb ich ihr letztendlich da ich es mega vermisst hatte mit ihr zu schreiben. Als wenn nichts gewesen wäre, schrieben wir wie immer und sie wolle mir das Shirt persönlich überreichen. Als der Tag endlich kam übergab sie mir das Shirt und sie unterhielt sich ganz normal mit mir und ihr letzter Satz war "Man sicht sich bestimmt mal" Ab da dachte ich das alles wieder gut war aber sie verhielt sich wieder so Ignorant.

Könnt ihr mir da weiterhelfen warum sie das wieder macht? ich will mich einfach nur mit ihr vertragen und das sie mich wieder beachtet ich ertrage das einfach nicht wie sie mich behandelt als wäre ich eine fremde Person da ich ihr überhaupt nichts getan habe! Bevor ihr mit euren Antworten loslegt bitte ich euch höflich und Respektvoll zu sein. Mir ist auch bewusst das ich damit klarkommen muss wie sie sich verhält, ich möchte nur eure Meinung dazu haben und ob ihr sowas auch kennt?

ich bedanke mich für eure Zeit und Geduld beim Lesen!



Mit freundlichen Grüßen
Okami24
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.602
#2
Diese Frau tut dir nicht gut. Es ist auch nicht gut, dass du nach 2 Jahren noch so an jemandem hängst, mit dem du nur 3 Monate lang zusammen warst. Ich denke dass es für dich das Beste wäre, wenn du sie ebenfalls aus deinem Leben streichen würdest, so wie sie das mit dir getan hat.
 
Dabei
16 Nov 2020
Beiträge
9
#3
Diese Frau tut dir nicht gut. Es ist auch nicht gut, dass du nach 2 Jahren noch so an jemandem hängst, mit dem du nur 3 Monate lang zusammen warst. Ich denke dass es für dich das Beste wäre, wenn du sie ebenfalls aus deinem Leben streichen würdest, so wie sie das mit dir getan hat.
Hallo Twi-n-light

ich wollte ja nur wissen warum sie mich so sehr ignoriert obwohl wir uns mal getroffen haben wegen dem Shirt das leuchtet mir nicht ein und ja ich weiß sehr wohl das ich das akzeptieren muss aber es wundert mich halt. Und bitte greift das jetzt nicht falsch auf das ich noch an ihr hänge, darum geht es nicht.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.602
#4
ich wollte ja nur wissen warum sie mich so sehr ignoriert obwohl wir uns mal getroffen haben wegen dem Shirt das leuchtet mir nicht ein
Wir kennen euch doch überhaupt nicht. Wenn du schon nicht weißt, warum sie was macht, wie sollen wir es dann wissen?
Die Menschen machen merkwürdige Dinge. Man muss lernen, damit zu leben, dass man immer mal wieder was nicht erklären kann.

Aber wenn du eine Hypothese möchtest: Sie ignoriert dich, weil sie grds nichts mehr mit dir zu tun haben will. Sie hat dich abgelegt wie irgendeine Sache. Als sie dich kontaktiert hat war ihr vielleicht grad langweilig, oder sie wollte wissen ob du noch an ihr hängst (so ein Machtding vielleicht).
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
741
#5
Na, Du hattest sie einfach sehr verletzt (oder wie war das mit eurem Streit, als sie für euch keine Zukunft mehr sah?)

Dann meldest Du Dich nach einem Jahr wieder, reagierst aber nicht auf ihre Fragen ("P.S was ich noch fragen wollte wie kommst du drauf mir nach 1 Jahr zu schreiben?" - "Wenn du mir schon schreibst erwarte ich auch eine Antwort von dir"). Warum hast Du ihr denn nicht geantwortet?

Das mit dem T-Shirt finde ich allerdings auch etwas seltsam. Der Satz "Man sieht sich bestimmt mal" klingt für mich jedenfalls nicht wie ein neuer Anfang, sondern eher wie das Ende des Bisherigen.

Ich würde das Ganze abhaken und mich neu orientieren.
 
Dabei
16 Nov 2020
Beiträge
9
#6
Na, Du hattest sie einfach sehr verletzt (oder wie war das mit eurem Streit, als sie für euch keine Zukunft mehr sah?)

Dann meldest Du Dich nach einem Jahr wieder, reagierst aber nicht auf ihre Fragen ("P.S was ich noch fragen wollte wie kommst du drauf mir nach 1 Jahr zu schreiben?" - "Wenn du mir schon schreibst erwarte ich auch eine Antwort von dir"). Warum hast Du ihr denn nicht geantwortet?

Das mit dem T-Shirt finde ich allerdings auch etwas seltsam. Der Satz "Man sieht sich bestimmt mal" klingt für mich jedenfalls nicht wie ein neuer Anfang, sondern eher wie das Ende des Bisherigen.

Ich würde das Ganze abhaken und mich neu orientieren.

Wo hatte ich sie denn verletzt? ich habe sie nicht beleidigt es war ein kleiner Streit. Ich hatte erwähnt das SIE Schluss gemacht hat nach unserem streit, ich habe nach ihrer ersten Antwort "Huhu freut mich das du wieder schreibst aber ich will nie wieder mit dir zusammen sein bin sowieso so vergeben." Warum sollte ich ihr nach den vielen Nachrichten danach Antworten? Sie hat geschrieben sie sei vergeben und daher gab es für mich keinen Grund mehr sich darauf einzulassen und überhaupt waren diese Antworten sehr verletzend!
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
741
#7
Dann belasse es dabei. Wir können Dir hier keine Antworten auf Deine Fragen geben, da müsstest Du schon SIE fragen.
 
Dabei
16 Nov 2020
Beiträge
9
#8
Wir kennen euch doch überhaupt nicht. Wenn du schon nicht weißt, warum sie was macht, wie sollen wir es dann wissen?
Die Menschen machen merkwürdige Dinge. Man muss lernen, damit zu leben, dass man immer mal wieder was nicht erklären kann.

Aber wenn du eine Hypothese möchtest: Sie ignoriert dich, weil sie grds nichts mehr mit dir zu tun haben will. Sie hat dich abgelegt wie irgendeine Sache. Als sie dich kontaktiert hat war ihr vielleicht grad langweilig, oder sie wollte wissen ob du noch an ihr hängst (so ein Machtding vielleicht).

Zu deiner Hypthese: Genau das verstehe ich ja nicht! Man muss sich nicht so verhalten und wenn ja dann muss irgendwas schlimmes vorgefallen sein was aber bei uns beiden nicht so ist! Man hatte eine schöne Zeit und sich dann so zu verhalten? geht garnicht! Und ihr müsst uns beide nicht kennen, es geht einfach ums verhalten, erst redet sie mit mir und dann wieder nicht das ist für mich fragwürdig.
 
Dabei
16 Nov 2020
Beiträge
9
#10
Was magst Du hören? Dass ihr Verhalten fragwürdig ist? Dass sie "eine blöde Kuh" ist (wie Du sie in dem anderen Thread bezeichnet hast)?


(y)
Was ist eigentlich dein/euer Problem? Ich bin sehr verletzt und ich werde hier als die böse hingestellt oder was? Willst du mir sagen das es berechtigt ist wie sie mich behandelt? SIE geht mir fremd behandelt mich scheiße und ich muss mir solche Antworten reinziehen? Unfassbar was ich hier von Mitgliedern lese, hätte ich das gewusst hätte ich mir das hier sparen können. Und Bodo tu mir einen gefallen und Antworte hier nicht mehr.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
970
#11
Liebe Okami, bitte beruhige dich wieder.
Es kann Trotz, Rache oder Eifersucht ihrer neuen Freundin sein, wegen der sie sich so verhält, wer weiß
das schon ?
Fakt ist leider, du kannst gegen ihren Willen keinen Kontakt mehr zu ihr haben, wozu denn auch ?
Würdest du gern hören, wie glücklich sie ohne dich ist ? Kann ich mir nicht vorstellen.
Sich zu trennen bedeutet, getrennte Wege zu gehen, um zu verarbeiten was war und um sich nach
und nach wieder fremd zu werden, damit man sich neu verlieben kann.
Kontakt zum Ex Partner hält dabei nur auf oder Hoffnungen aufrecht, für die es keinen Raum mehr geben
sollte, nachdem die Ex neu vergeben ist, meinst du nicht ?
Sag dir einfach, sie will es dir leicht machen und sei froh drüber.

Gruss, Rapante
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben