Wieso ignoriert er mich ? Bitte eure Meinung..

  • Themenstarter Unregistriert 2.0
  • Beginndatum
U

Unregistriert 2.0

Gast
#1
Hallo zusammen, ich brauche mal dringend eure Meinung. Im Moment reist es mich richtig in ein Tief...

Es geht um meinen Ex-Kollegen (28) und mich. Wir haben nun bis Januar circa 10 Monate zusammen in einem kleinem Betrieb gearbeitet. Wir waren in unserer Abteilung ein kleines Team aus 5-6 Leuten. Er und ich hatten aber am meisten mit einander zutun. Am Anfang war es erst mal etwas schwierig mit uns, weil er einen auf cool machte, mal charmant war, dann mal wieder total uninteressiert. Irgendwann war mir klar ,dass das eben seine Art war, um sich (für mich) interessant zumachen. Ziemlich schnell legte er dieses Getue aber ab und wir beide fanden richtig gut zu einander, als Kollegen. Zumindest aus meiner Sicht, entstand eine richtige (wenn auch nur auf Arbeit) Freundschaft. Wir führten oft, lange und gute Gespräche, er neckte mich sehr viel in dem er mich ständig anstupste wenn ich an ihm vorbei wollte oder schmierte mir die Soße von seinem Mittagessen auf die Hände. Sehr oft berührte er mich zufällig und spielerisch oder nahm mich mal in den Arm ,weil ich meine Arme hob um ihn zu signalisieren ,dass er mir den Karton mit den Heftern rüber reichen sollte....
Ich bin leider total unerfahren in Liebesdingen. Hatte noch nie ein Date usw. Ich hatte Angst rot zu werden und meine Gefühle zu verraten und lenkte in den Situationen immer schnell kumpelhaft ab.
Oft verwickelte er mich in Gesprächen, die oftmals total unnütz waren ,aber Hauptsache wir zwei sprachen miteinander. Komplimente oder so hat er mir allerdings nie gemacht. Oft tat er auch so, als ob er viele Mädels am Start haben könne, er flirtet auch gerne, ist aber im allgemeine ein sehr charmanter Typ, selbst mit der alten Oma von neben an....
Einmal waren wir zufällig im gleichen Club. Er klebte den ganzen Abend an mir, aber es blieb kumpelhaft. Meine Freundin beobachtete ihn aber für mich wenn ich hin und her lief und tanzte und meinte er würde kein Auge von mir lassen und für sie , war er ganz klar verrückt nach mir, würde es aber nicht zugeben wollen.

Oftmals zeigte er im Büro eine ganz klare Eifersucht, sobald ich mir mit meiner Kollegin Fotos von Männern ansah oder wenn ich meinte ,dass ich mal wieder tanzen gehen müsste mit meinen Mädels (da sah er mich an total beleidigt an und meinte ich solle mal schön daheim bleiben und schlafen gehen, schob dabei mit seine Zunge gegen seine Zähne und sah mich nicht weiter an ) Auf so was bin ich nie weiter drauf eingegangen. Ansonsten war er auch immer sehr auf meine Sicherheit bedacht und nahm so eine Fürsorgliche Ausstrahlung an.
Er wollte mich auch immer in seiner Nähe haben, egal durch welchen Vorwand. Stupste mich oder berührte mich zufällig wie schon gesagt, blieb dabei aber trotzdem kumpelhaft und erzählte auch mal von Frauen ,die ihn anschreiben würden um sich mal mit ihm zutreffen. "Er wüsste aber nicht so recht..."

Von seiner ersten festen Freundin ,mit der er sich ein Leben aufbauen wollte, lange zusammen war und die er sehr geliebt hat ,wurde er von heute auf morgen verlassen. (Vor 5 Jahren) Wahrscheinlich sogar betrogen da sie in zu kurzer Zeit einen neuen Freund hatte. Eine Welt brach damals für ihn zusammen. Ob er seit dem eine weitere feste Beziehung hatte, blieb mir unklar.
Auf FB addete er mich nie. Alle anderen Kollegen die FB hatten, schon. Er redete auch oft über Facebook im allgemeinen um das Thema da drauf zu lenken. Er wusste das ich einen Account habe. Aus Trotz und weil ich etwas verletzt war, dass er mich nicht addete und die anderen schon ,addete ich ihn auch nie. Sprach das Thema auch nie an.

Im Januar musste wurde die Abteilung aufgelöst. Er ging schon etwas früher, fing einen neuen Job an. Etwa 10 Tage nach seinem Abgang, hielt ich es nicht mehr aus. Ich besorgte mich seine Nummer und schrieb ihm eine Nachricht. Ihr müsst wissen ich war vor 5 Jahren schon mal sehr verliebt in einen Jungen. Traute mich aber ebenfalls nicht auf ihn zu und hab viele Jahre darunter gelitten. Heute glaube ich, dass wir BEIDE zu schüchtern waren. Bei IHM wollte ich nicht den gleichen Fehler machen. Ich habe noch nie einen Mann angeschrieben oder angerufen. Es war eine große Überwindung für mich, den schliesselich war das in meinen Augen ,ganz klare Interessen Bekundung und würde mein Interesse verraten. Ich versuchte es ganz locker:
Hallo, wie geht's? Wie ist die neue Arbeit?
Nichts. Er antwortete nicht. Er sah die Nachricht aber ignorierte sie. Ich dachte erst er würde sich wieder rarr machen wollen...
2 Wochen später folgte ich ihm auf Insta. Er folgt jedem zurück, MIR nicht. Ich likete Fotos, um mich aufmerksam zu machen. Nichts. Tue es hin und wieder mal ,aber es bleibt unbeachtet.
Das einzige was mir auffällt, like ich ein Foto, folgen direkt 3-5 Postings hinter her. Als ob er sehen wollte ob ich mehr like...(tue ich nicht)
Ich verstehe ihn einfach nicht. Unser Verhältnis war so gut .... Das einzige was mir in den letzten Tagen in den Sinn kam ist dieses Gespräch, ein paar Tage bevor er ging:

Er: (Gespräch übers Mittagessen..) ...und griechisch ist auch sehr lecker, da bekommt man riesige Grillplatten...
Er: *Mein Name*, was machst du am Donnerstag?
Ich: Arbeiten
Er: Nein ich meine danach
Ich: *schulterzuck* keine Ahnung...
Er: Im Downunder hat ein neuer Grieche aufgemacht. Mit Bar und so...Die machen sone Einweihungsparty...
Ich: *schulterzuck* (Mein Gedanken: Und was soll ich mit der Info jetzt anfangen? Griechisch find ich nicht so toll, außerdem mit wem soll ich dahin gehen, sind doch alle beschäftigt.. )
Er: kurz still
Er: Handy raus geholt ,Browser an und "oder ist das erst nächste Woche..."
Gespräch beendet ,ich wieder am Ordner sortieren

Hab ich ihm etwa unbewusst einen Korb gegeben ? Ist er evtl. verletzt ?

INFO: Weder auf Insta noch bei Whatsapp bin ich blockiert.
Würde es ihn stören dass ich seine Sachen like und weil er mich aus dem Sinn haben will ,würde er doch seine Beiträge vor mir verbergen.
Will ich jemanden vergessen den ich mag, will ich auch keine seiner Reaktionen zu meinem Leben haben. Das zieht einen doch nur immer wieder runter.

Was ist mit ihm? Bei einem doch sehr freundschaftlichem Kollegen Verhältnis ,antwortet man doch wenigstens mal auf eine Nachricht. Jemanden SO SEHR zu ignorieren mit dem man so gut zusammen gearbeitet hat íst doch nicht normal !

Ich versteh die Welt nicht mehr, alles dreht sich nur noch um diese Frage und ständig bin ich am heulen ,weil SCHON WIEDER alles so negativ für mich ausgeht. Dabei hab ich doch diesmal Mut bewiesen und bin auf ihm zu, wollte Kontakt halten usw.
Brauche jetzt mal eure Meinung , bitte !
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#2
Sorry, erst mal bin ich über das hier gestolpert ;) :
schmierte mir die Soße von seinem Mittagessen auf die Hände.
Ist ja banal, aber was ist das denn für ein Kinderkram unter erwachsenen Kollegen?! Macht so eine AKtion einen Mann erotisch interessant für dich??

Zum Gesamten denke ich, dass das mit dir für ihn eine seichte Tändelei war, hinter der aus seiner Sicht nicht mehr steckte als ein bisschen Spiel. Jetzt wo ihr nicht mehr am selben Ort arbeitet hat das für ihn seinen Grund verloren. Wenn für ihn da auch nur das Allergeringste dahintergesteckt wäre, hätte er auf deine Kontaktaufnahme geantwortet. Dass er nicht geantwortet hat kann ich mir nur so erklären, dass er spätestens jetzt gemerkt hat dass du da mehr hineininterpretierst, und er dir kein Zeichen gegeben will, das du so interpretieren könntest als sähe er das evtl ähnlich. Und unverschämt ist es natürlich sowieso.

Kann schon sein dass er mit seiner Ansage in Bezug auf den Griechen testen wollte ob du mitkommst oder nicht. Kann auch sein dass er nur hören wollte ob du ihn begleiten würdest, und er dich dann gar nicht eingeladen hätte oder ihm was dazwischen gekommen wäre. Dass du ihn nach seinem Weggang angeschrieben hast, war mutig und richtig von dir. Dass er darauf nicht geantwortet hat, sollte dir allerdings nun genügen.

Du solltest nicht weiter hinter ihm herlaufen, indem du ihm wo folgst, Beiträge von ihm likest usw. Du solltest stinksauer sein, dass er auf dich in keiner Weise antwortet oder sonst reagiert.
 
Dabei
27 Mai 2016
Beiträge
52
#3
Das mit der Soße fand ich auch etwas strange...

Denke auch, dass er evtl. etwas verletzt darüber ist, dass du nicht weiter auf den Griechen eingegangen bist. Aber deswegen nicht auf deine Nachricht zu antworten ist schon sehr merkwürdig.
Ich bin auch nicht so erfahren in so Liebesdingen, aber ich denke es ist besser wenn du nix mehr von ihm likest und dich einfach ablenkst, versuch nicht so viel an ihn zu denken. Wenn er Interesse haben sollte wird er sich schon bei dir melden, vllt. braucht er etwas Zeit für sich....
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#4
Zitat:"Hab ich ihm etwa unbewusst einen Korb gegeben ? Ist er evtl. verletzt ? "

Ja - ich vermute ganz stark, dass er sich all seinen Mut zusammengenommen hat um mit Dir ein Date zu haben - also mit DIR allein wo hingehen.
Du hast kein Interesse gezeigt, das wird ihn verletzt haben.

Das er Dich nun ignoriert ist zwar nicht schön aber verständlich - wen will man denn schon die ganze Zeit sehen den man nicht haben kann.....

Er hat eine neuen Job ein "neues" Leben und DU wolltest mit ihm ja nicht ausgehen? Zumindest kann das so rüberkommen sein - er hat Dich wohl abgehakt.
Wenn Du ihn nicht verstehst, dann frag ihn rede mit ihm und sag ihm dass du das nicht verstehst, ob Du irgendwas falsch gemacht hast.

Wenn er dann immer noch nicht reagiert, dann war es das wohl.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben