Typ schreibt immer meiner Freundin - Meinungen?

Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
3
#1
Guten Tag,
eigentlich bin ich überhaupt nicht der Typ, der sich an ein Online Forum wendet, aber ich möchte jetzt mal einfach eure Meinung zu dieser Situation wissen.
Ich (m, 24) bin jetzt seit 8 Monaten mit meiner Freundin (w, 20) zusammen. Unsere Beziehung ist wirklich super, wir verstehen uns super, sind auf einer gleichen Wellenlänge und können wirklich nicht mehr ohne uns sein. Es ist wirklich perfekt! Sie hat einen Kumpel, den sie etwa gleichzeitig kennengelernt hat, wie mich. Zuerst hatte ich gar keinen Kontakt am Anfang zu ihr, eher der Kumpel mit ihr, er ging jeden Tag mit ihr raus. Doch dann haben sich meine jetzige Freundin näher kennengelernt und verliebten uns ineinander. Der Kumpel (den ich auch kenne) von ihr natürlich auch, sie hatte aber überhaupt keine Gefühle für ihn, da sie sich ja in mich verliebt hatte. Als der Kumpel von ihr erführ, dass sie und ich zusammen gekommen sind, sagte er ihr, er wolle uns nie zusammen sehen und er hätte sich extra besoffen wegen der ganzen Situation, ich denke um ihr Schuldgefühle zu machen. Den sie wollte den Kontakt abbrechen mit ihm, aber er schrieb ihr dann die ganze Zeit, dass er nichtmehr ohne sie sein kann und sie wäre seine beste Kollegin. Der Kumpel hat sich extrem auch bei den Kolleginnen meiner Freundin eingenistet. Als wir mal alle zusammen rausgehen wollten, schrieb der Kumpel meiner Freundin, dass er nicht wolle, dass dein Freund mitkomme, weil er uns nicht zusammen sehen will. Leider hörte sie auf ihn und nahm mich tatsächlich nicht mit. Doch sie hat mir versprochen, dass sie, falls nochmals so eine Situation komme würde, mich nächstmal mitnehmen wird. Ich war schon extrem wütend, dass sie auf ihn hörte.
Und jetzt kommt das was mich stört: Er schreibt sie bestimmt jeden Tag 3-4 x per SMS an. Jedesmal wenn ich mit ihr draussen bin, kommt irgendwannmal eine Nachricht von ihm. Ich habe mit ihr schon darüber geredet und ihr auch gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass er sie um den Finger wickeln will, damit sie den Kontakt nicht abbricht. Aber sie sagt mit dann immer, sie schätze ihn nicht so ein und sie könne den Kontakt nicht zu ihm einfach so abbrechen. Mich stört das halt schon, ich habe ja nichts dagegen wenn sie einen Kumpel hat, der ihr vielleicht 1-2 Mal in der Woche schreibt und bei dem ich auch sicher bin, dass er nichts von ihr will. Aber er schreibt ihr wirklich jeden Tag, ich finde das echt nicht normal. Und bei ihr denke ich halt, dass sie Schuldgefühle gegenüber ihm hat, weil er halt solche Dinge zu ihr gesagt hat. Ich will ja nicht dass, wenn sie ihn als Kumpel wirklich behalten möchte, den Kontakt mit ihm abbricht. Aber habe ihr gesagt, ob es nicht möglich wäre ihm zu sagen, dass er nicht die ganze Zeit schreiben soll und sie hat gesagt, nein das wäre gemein. Ich denke, er steht immernoch auf sie.

Was ist eure Meinung dazu? Was kann ich am besten machen?

Danke
 
Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#2
Naja, du kannst ihr nicht verbieten, Kontakt mit ihm zu haben. Wenn sie auf deine Gefühle keine Rücksicht nimmt, frage ich mich, warum sie zu dir sagt, dass sie dich liebt. Eine Beziehung baut doch nicht zuletzt auch auf gegenseitige Rücksichtnahme auf. Allerdings auch auf Vertrauen. Und das wäre dein Part.

Letzten Endes musst du entscheiden, was du willst. Kommst du mit diesem regelmäßigen Kontakt nicht klar? Sag ihr das und begründe es. Ist es ihr egal? Zieh deine Konsequenzen für dich.

P.S.: Ich hab eine ähnliche Situation durchgemacht, allerdings war meine schon etwas verfahrener. Ich habe ihm seinerzeit gesagt wie scheiße er ist und ihn auf allen Kanälen blockiert. Dann hab ich meine Freundin vor die Wahl gestellt, weil ich selbst damit nicht klargekommen wäre. Glücklicherweise wählte sie mich.
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
3
#3
Das Problem ist nicht dass ich ihr nicht vertraue. Ich vertraue ihr zu 100%, mich stört es einfach das der Typ ihr immer schreibt, sie nicht einsehen will, was sein eigentliches Ziel ist, weil sie eine zu gutmütige Person ist. Und wenn ich ihr mein Problem schildere, sagt sie, was sie machen soll, sie könne nicht den Kontakt einfach so abbrechen. Eben, weil sie niemand verletzen will...
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#4
Natürlich kann man den Kontakt "einfach so" abbrechen. Und ein kompletter Kontaktabbruch muss es nicht sein. Es reicht, ihn zu reduzieren und einfach nicht jedes mal sofort auf seine Spam-SMS zu reagieren. Und vor allem nicht immer mit ihm alleine wegzugehen sondern wenn dann mit dir zusammen oder halt einfach gar nicht.
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
3
#5
Also alleine geht sie schon nicht weg mit ihm, ab und zu halt alleine mit ihm spazieren aber jetzt schon lange nichtmehr. habe ihr auch schon vorgeschlagen auf seine Antworten teilweise nnicht zu reagieren aber dann sagt sie halt wieder, ich bin nicht so, das wäre gemein er ist ja ein Kollege... Es ist wie ein Teufelskreis.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Alter Alter, deine Rechtschreibung und Grammatik ist echt übel. So einen schlecht geschriebenen Text habe ich schon lange nicht mehr gelesen !!


Deine Freundin scheint nicht in der Lage zu sein Prioritäten zu setzen. Spätestens mit der Aktion, bei der du ausgegrenzt wurdest und der Typ dir vorgezogen wurde, hätte ich meine Konsequenzen gezogen.
Es ist doch total offensichtlich, dass der Typ auf deine Freundin steht. Weshalb deine Freundin die Nummer mitmacht ist mir ein Rätsel. Anscheinend scheint sie auch nicht die Hellste zu sein, wenn sie ernsthaft überlegt, dass er ja nur ein "Kumpel" ist, wobei er ihr ja schon geschrieben hatte, dass er "ohne sie nicht kann" usw....

Für mich wäre eine Freundin, die sich von so einem bemitleidenswerten Typen nicht los lösen kann, total unattraktiv.

Entweder du sprichst mal ein Machtwort, oder du lässt dir weiter auf der Nase herum tanzen !
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
na, es kann Dir doch eigentlich egal sein, wer wann schreibt. WENN das nicht Eure Beziehung beeinträchtigt. Z.B. wenn Ihr zusammen seid, er spamt sie voll und sie antwortet dann immer die ganze Zeit, während Ihr eigentlich was machen wollt....das ginge gar nicht.

Sie will ihn wohl als Freund behalten und fürchtet, wenn sie zu direkt ist, wäre er weg....aber eine "Freundschaft" könnte das aushalten und es wäre auch völlig ok, ihm das so zu sagen, dass es zu viel ist.....wenn es denn ihr zu viel ist.....denn bisher ist es nur Dir zu viel, oder?

Wie gesagt, ich würde es klar ansprechen, wenn es Eure Zweisamkeit stört, ansonsten geht Dich das nichts an

Grüße
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#8
Es ist also gemein, ihrem "Kumpel" zu sagen, dass er sie nicht so zutexten soll, aber es ist nicht gemein, dass du ihr offensichtlich gleichgültig bist. Diese Frau ist doch sehr unreif.

Wie bereits gesagt, sie muss sich entscheiden. Dich macht diese Situation auf Dauer nur kaputt, und mir persönlich wäre es das nicht wert.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#9
Entweder du sprichst mal ein Machtwort, oder du lässt dir weiter auf der Nase herum tanzen !
Das bringt es auf den Punkt. Das Verhalten deiner Freundin ist nicht akzeptabel. Insbesondere, dass sie dich auf seine "Anordnung" nicht mitgenommen hat ist unfassbar in einer Beziehung. Ich verstehe auch nicht warum du so mit dir umspringen lässt, damit hast du dich zum eierlosen Lappen gemacht.

Entweder weiss sie, dass du ihr wie ein Diener zu Füssen liegst und eh alles mit dir machen lässt, oder sie ist wirklich so blöde, dass sie nicht schnallt, dass der andere Typ kein Kumpel, Freund oder Kollege ist sondern in erster Linie sie erobern will. Oder, und das halte ich nicht für unwahrscheinlich, er gefällt ihr auch und sie lässt sich dieses Hintertürchen offen. Zumindest geniesst sie offensichtlich seine Aufmerksamkeit.

So super wie du denkst ist die Beziehung meiner Meinung nach nicht wenn ein Partner so respektlose und verletzende Verhaltensweisen an den Tag legt.
 
P

Papatom

Gast
#10
Moin,
na ja, es gibt schon Menschen (junge Frauen) die charakterlich noch nicht so gefestigt sind, so einem Typen nen Tritt zu verpassen. Ja, es ist schei...ße für den TE, aber deshalb ihre Liebe in frage zu stellen und ihre Loyalität....dafür müßte man doch etwas mehr wissen.

Zumal sie das ja eingesehen hat und sagt, es komme nicht wieder vor

Grüße
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#11
Das Problem ist nicht dass ich ihr nicht vertraue. Ich vertraue ihr zu 100%, mich stört es einfach das der Typ ihr immer schreibt, sie nicht einsehen will, was sein eigentliches Ziel ist, weil sie eine zu gutmütige Person ist. Und wenn ich ihr mein Problem schildere, sagt sie, was sie machen soll, sie könne nicht den Kontakt einfach so abbrechen. Eben, weil sie niemand verletzen will...
Aber sie verletzt ja jemanden, und zwar Dich.

Eigentlich schade, dass Du sie überhaupt drauf aufmerksam machen musst. Das kann doch gar nicht gut gehen, weil er was von Deiner Freundin will.
Du erkennst richtig, dass Du ihr den Kontakt nicht verbieten kannst.
Und das er so viel Einfluss auf Deine Freundin hat, dass sie nicht zusammen mit Dir ausgeht, sondern mit ihm finde ich echt ein starkes Stück.

Sie müsste ihm Grenzen setzen und zwar deutlich. Allerdings sollte sie alleine auf diese Idee kommen und es nicht auf Deinen Druck hin machen.
 
P

Papatom

Gast
#12
Moin,
äh...sie hat das ein mal getan, sich dann entschuldigt und gesagt es kommt nicht wieder vor, oder? Zudem, wenn der TE verletzt ist, wegen der Nachrichten....warum? Könnte doch nur sein, wenn sie unangebracht antwortet, oder wenn es die Beziehungszeit beeinträchtigt, wenn sie zusammen sind...da hat der TE aber noch nciht geantwortet.

Nur weil jemand verletzt ist, heißt es ja nicht, dass es auch die "Schuld" des Anderen ist. Eifersüchtige sind oft grundlos "verletzt"

Grüße
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#13
dass der andere Typ kein Kumpel, Freund oder Kollege ist sondern in erster Linie sie erobern will. .
Genau dieses...:023:
Von "guten Freunden" hört/liest man allenfalls 1 bis 2 x in der Woche,
...aber nicht 3 x am Tage:eusa_doh:

Die Angelegenheit stinkt mächtig gen Himmel,...der Kerl wird sonst keine Freunde,kein soziales Umfeld haben,..um sich dermaßen auf deine Freundin focussieren zu können!

Wenn diese Erkenntnis bei deiner Freundin nicht ankommt...ist sie Meilenweit von einer Beziehungsreife entfernt!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben