Meine Freundin ist gehemmt! Was kann ich tun?

Dabei
18 Aug 2008
Hallo ersmal! Bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich gerne mal euren Rat hören würde.

Also, ich habe seit circa 2 Monaten eine Freundin, und viele mögen sich jetzt denken ja ist ja noch nicht so lange, aber dazu muss man sagen, dass ich sie schon länger kenne und sie seit ungefähr anderthalb Jahren total verliebt in mich ist und irgendwie nie an mich rankam. Weil ich blind war und doof :D! Aber vor 2 Monaten ist es halt passiert und sie scheint wirklich die Beste Freundin zu sein die ich jemals hatte bzw. endlich jemand der es ernst mit mir meint und mich wirklich liebt.

Ich komm jetz zu dem Problem. Also sie ist ziemlich gehemmt wenn wir uns näher kommen, also sprich wenn ich sie anfasse und wir Petting machen. Anfangs war es schlimmer aber langsam gehts. Jedoch machen wir es selten. Und mit gehemmt meine ich, das es sich für sie einfach nich gut anfühlt, egal was ich bis jetzt versucht habe. Für einige Augenblicke ist es toll aber dann ist es wieder eher ein unangenehmes Gefühl.
Also sie ist noch Jungfrau und ich bin auch der allererste Freund überhaupt in ihrem Leben und darüber hinaus hatte sie auch sonst nie was mit wem.

Dazu kommt das sie eher ein nicht so schönes Leben hatte :( und daher ein bisschen unsicher immer ist. Sie selbst sagte zu mir, das sie sich selber nicht akzeptiert und sich total hässlich findet und daher auch denkt wenn ich sie anfasse das ich das genauso sehe und mich ekel oder sowas. Sie ist von sich selber nicht wirklich überzeugt. Ich hab dafür vollstes Verständnis und versuche ihr halt immer klar zu machen das ich nur sie will und sie wirklich liebe und ich sie toll finde. Bis jetzt hats noch nich geklappt, lediglich ein wenig. Was kann ich noch tun als es ihr sagen und zeigen???
Ihr müsste es schon zu den Ohren raushängen so oft wie ich es ihr sage =P.

Danke schonmal lg

Dabei
12 Jun 2008
Viel gibt es da nicht zu versuchen. Du mußt ihr einfach dei Zeit lassen, die sie braucht. Ihr immer und immer wieder zeigen, dass du sie begehrst und sexy findest. Redet offen darüber....sie muß ihren Kopf frei bekommen und lernen sich zu entspannen.

Dabei
18 Aug 2008
hallo BeastyWitch!

Danke für deine Antwort. So etwas in der Richtung hab ich mir schon gedacht und zum Glück reden wir auch offen drüber und sie meinte selbst das sie vielleicht nur etwas Zeit braucht und das das schon wird! Aber ich wollte jetz trotzdem mal den Rat einer Frau vielleicht hören, weils doch aus einer anderen Sichtweise ist.

Nur will ich hoffen, das es sich auch ändert, weil es mir dadurch auch schlecht geht, wenn ich sehe das meine Freundin keinen Spaß hat, ist ja auch nicht Sinn der Sache das nur ich meinen Spaß hab, dann fühl ich mich blöd.

Also danke nochmals lg :)

Dabei
12 Jun 2008
Find es toll das du nicht so ego drauf bist und auch an deine Freundin denkst.

Ihr könnt ja noch so viel ausprobieren, ganz ohne Druck. Es muß keiner von euch einen Orgi bekommen. Ihr müßt euch ja auch sexuell erstmal kennen lernen.
Vielleicht soll sie sich mal selbst erkunden und so herausfinden was ihr gefällt.
Das wird schon ;-)

Dabei
18 Aug 2008
hehe danke =)! Ja ich mein ich denk mir so was hab ich davon wenn sie nie spaß daran hat und nur ich? Dann hab ich im Prinzip auch kein Spaß dran, muss ja irgendwie ein Gleichgewicht sein.

Ja ich habmir auch shcon gedacht das sie sich vielleicht ersmal selber "erkunden" sollte, da ich weiß das sie bis jetz auch noch nie sich selbst berfriedigt hat..aber wie soll ich das machen? Ich kann schlecht zu ihr sagen, befriedige dich mal selbst :p! Dann sacht die "bah ne". ;)

Also es hat sich schon etwas gebessert seit den letzten malen. Ich werde heute abend mal noch nen Versuch starten und sie langsam versuchen zu verwöhnen, mal schauen wie es läuft!

Danke dir =) lg

Dabei
12 Jun 2008
Setz sie nur nicht unter Druck......
macht doch einfach mal etwas aus....du verwöhnst sie und sobald es ihr nicht mehr gefällt, drückt sie kurz deinen Arm oder so.

Schöne romantische Stimmung und das wichtigste...sie muß sich fallen lassen. Sobald sie etwas im Hinterkopf hat, wird sie wieder geblockt sein.

Viel Spaß beim probieren ;-)

Dabei
18 Aug 2008
hey! Ja ich versuche schon sie nicht unter Druck zu setzen, ich hab ihr auch gesagt es ist nich schlimm wenn es ihr nich gefällt und ich denke auch nich das es an mir liegt! das weiß sie alles..wir reden ja auch offen darüber! und wenn ihr was nich gefällt oder weh tut..sagt sie es auch und dann hören wir auf..und kuscheln nur und so!

nur das mit dem fallenlassen stellt sich zur zeit noch schwer dar, weil sie halt total gehemmt ist und einfach nicht von sich überzeugt ist! :(...sie findet sich halt selber voll hässlich und scheiße..und das hat halt auch seine gründe deshalb versteh ich das auch vollkommen und wieß das das nich sofort geht!
aber ich bleib dran und versuchs weiter langsam :)..

danke! lg

Dabei
18 Aug 2008
Ja klar kann ich machen! Also der Begriff Emo sagt dir sicher etwas oder? ALso sie hatte ein schweres..leben, ihre eltern haben sich früh scheiden lassen und ihre mutter bei der sie lebte, war extrem krank im kopf, die hat die schlecht behandelt...und meine freundin durchlief dann sämtliche sorgerechts prozesse bis schließlich ihr vater dfas sorgerecht bekam..aber bei ihm lebt sie auch nich weil sie mit ihm auch egtl nich klarkommt! sie lebt alleine! also es war nie wirklich jemand für sie da und von ihre mutter hat sie auch nie etwas anderes gehört als das sie scheiße is hässlich aussieht..fett ist (was alles nich stimmt)....und naja das prägt! sie hat auch andere sachen versucht weil sie verzweifelt war...und sich geritzt :(....werd shcon traurig wenn ich dran denk..aber sie die hat diese phase zum glück übrwunden und würde niemals mehr an sowas denken.

aber das hat sie halt geprägt und sie sagte selbst sie ist einfach nicht von sich überzeugt und glaubt das alles nich! für sie ist es auch ein traum das ich mit ihr zusammen bin die kann sich das nich vorstellen!

lg

Dabei
12 Jun 2008
Das tut mir echt leid für deine Freundin.
Was Eltern mit den Seelen ihrer Kinder anrichten können, ist manchmal echt unglaublich.

Aber sie kann ja nun froh sein dich an ihrer Seite zu haben und ich hoffe du stehst zu ihr und gibst ihr das Selbstvertrauen das sie braucht.
Ihr schafft das schon ;-)

Dabei
14 Jul 2008
Eben! ;)
Gib ihr Vertrauen, gib ihr das nötige Selbstbewusstsein. Zeig ihr jedesmal, dass du warten kannst, weil du sie liebst, weil du nur SIE willst.
Zeig ihr dass sie wieder wer ist und liste auf und BEGRÜNDE vor allem warum DU sie hübsch findest. Fang z.B. so an:

Schatz, du weißt dass ich dich hübsch finde, oder? Weißt du woran das liegt? An deinen Augen, denn sie sind wie... bla bla...
Es muss wirklich ernst und glaubhaft herüberkommen, sodass sie wirklich fühlt, dass sie nicht verarscht wird. Gerade dieser Grat ist sehr schmal, da sie in dieser Hinsicht von ihrer Mutter geprägt ist.

Alles gute dir und deiner Freundin!
lg
chrissel

Dabei
18 Aug 2008
Hallo ihr zwei! Vielen vielen Dank für eure Antworten! Das gibt mir Mut =)!

Ja das versuche ich shcon so gut es geht und erwähne immer wieder was ich alles an ihr liebe und auch wieso und zähle dann so kleinigkeiten auf. Da ich eh finde das es eher die kleinen Sachen sind die einen Menschen besonders machen und liebevoll..sei es beispielsweise die Art wie sie mich anguckt und lächelt oder wie sie mich anmeckert wenn ich mit meinen Fingern Knacke! :D sowas alles...und natürlich was ich alles an ihrem Körper schön finde! Ich sag es ihr immerund immer wieder...=)

Ich werd dran bleiben und euch weiter berichten wie es läuft! Ich danke euch vielmals!

lg

Dabei
18 Aug 2008
Hallo! Schonmal sorry wegen doppelpost!

Also ein kleiner Lagebericht, gestern abend, nach einem schönen Tag den wir zusammen verbracht haben =)..und nach etlichen komplimenten von mir! War es soweit und wir versuchten es nochmal, und ich versuchte sie zu befriedigen! Und diesmal hat es echt sehr sher gut geklappt =)...ihr hat es gefallen, das hat man an ihren reaktionen gemerkt...und im nachhinein sagte sie mir auch das es diesmal echt gut war!

*freu* =) danke euch

Dabei
18 Aug 2008
Danke! hehe...

nein nein mach ich nicht, ich lass es langsam angehen! =), aber bin schonmal froh das ihr das diesmal richtig gut gefallen hat, sie ist zwar nich gekommen aber spielt auch egtl jetz ersmal keine rolle! =)

danke für deine/eure hilfe! lg :)

Dabei
18 Jul 2008
Hey..
muss ja richtig schlimm für sie gewesen sein..unglaublich, manche Eltern.
Hat sie nicht einmal überlegt, ne Therapie zu machen und ihr Selbstbewusstsein wieder zu pushen?:?

Dabei
18 Aug 2008
Nein sie wollte nie eine Therapie machen, aber sie musste eine machen da diese vom Gericht angeordnet wurde! Aber bei dieser Therapie kam raus das mit ihr alles in Ordnung war, und ihre Mutter die Kranke war.

Naja wie dem auch sei, das ist alles vergessen und sie steht wieder gut im Leben und ist glücklich, und sagte mir neulich das ich sehr viel dazu beitrage und das sie ohne mich verloren wäre.

Und zu dem Problem vom gehemmt sein: Gestern Abend war es dann soweit, sie hat das völlig abgelegt und konnte von mir voll und ganz befriedigt werden und zum Höhepunkt kommen. Das hat mich soooo sehr gefreut =)..und das hab ich sie auch spüren lassen! Also danke für eure Tipps! =)

lg

Dabei
17 Mai 2012
Lieber ioshi!

Ich war damals auch so wie deine Freundin und zwar wirklich genau so!
Gib ihr Zeit! Ich kann sie schon vertsehen. Gerade wenn man in seinem Leben schon schwere Zeiten durchgemacht hat, ist man vorsichtiger und lässt nicht so schnell jemanden an sich ran. Ich kenne das nur zu gut.

Wie gesagt,gib ihr einfach zeit!
Ich habe fast ein Jahr gebraucht bis ich mir sagen konnte:"Na es muss ja etwas wahres an seinen Aussagen liegen,sonst würde er nicht immer so schnell in Fahrt kommen!"

Ich glaube sie muss einfach noch Vertrauen aufbauen. Du wirst sehen...bald wird sich das legen :)

Liebe Grüße :)