Meine Freundin hat mich verlassen, liebt mich aber noch

Dabei
21 Okt 2009
Beiträge
66
#1
Guten Morgen Leute,

Ich muss hier mich mal ausheulen, weil ich nicht mehr kann. :(

Meine Freundin hat mich vor 2 Tagen verlassen, wir waren 3 Jahre zusammen.

Wir sind beide 18. Sie macht eine Ausbildung und ich mache weiter Schule.

vor 2 Tagen rief ich sie an, sie war komisch zu mir und nachdem ich die ganze Zeit gefragt hab was sei, sagte sie mir das Sie nicht weiß wie sie diese Beziehung noch weiter machen soll, Sie sagte ich heule mich bei meiner und ihrer Familie aus (was ich nicht schlimm finde) ich habe auch mit ihrer besten Freundin gesprochen, ich dachte sie wär auch meine Freundin, falsch gedacht, als die beiden Telefonierten, hat die Freundin ihr den ganzen Verlauf gesagt was ich alles geschrieben habe. Das hat sie auch aufgeregt. Sie sagte auch sie weiß nicht ob sie für eine lange bereit wäre (nach 3 Jahre müsste man das eigentlich wissen) Ich bin darauf nach ihr gefahren weil ich mit Persönlich drüber reden, Sie war sehr viel am weinen, ich natürlich auch. Sie sagte aber immer wieder das sie mich noch Liebt doch sobald wir uns sehen gibt es ihrer meinung nach Streit und per Telefon auch. Sie war der meinung das es jetzt das beste wär, Ich habe es, wenn auch traurig akzeptiert, sie sagte noch das sie erstmal Zeit brauch und Ihren gedanken selbst im klaren werden soll. meine Frage an euch, Ist dies denn noch in gutes Zeichen? soll ich ihr den abstand geben den sie brauch und mich nicht melden oder ders gleichen (sms, email etc.)?` würde mich über antworten sehr freuen, denn ich weiß nicht was ich machen soll, ich Liege seit den 2 Tagen im bett mir ist schlecht und muss immer an sie denken. Danke im vorraus.
 
M

margret

Gast
#2
ahja so ähnliche situationen aus sicht deiner freundin hatte ich auch schon durch. an deiner stelle würde ich erstmal ein paar tage absolut die füsse stille halten. kein telefon, keine sms, kein chatten und auch kein profilchecken.

nur so merkt sie ob sie dich überhaupt noch vermisst.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#3
Anders gefragt ....was willst du machen.......sie mit sms und anrufen terrorrisieren ????

Laß ihr die Zeit, und lenk dich irgendwie ab. Geh raus und unternimm was mit Freunden.
Sie muss nen klaren Kopf kriegen....was sie jetzt will. Dazu braucht Sie in erster Linie Ruhe.
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
676
#4
Ich habe in den letzten Tagen gelernt, dass nicht alle Partner so leicht damit umgehen können wenn Beziehungsprobleme an Dritte kommen und man von denen Rat sucht (statt sich an den Partner zu wenden).
Mein Freund hat da wohl das gleiche Problem wie deine Freundin und ist auch recht sauer.
Gib ihr die Zeit, pass jedoch auf dass es irgendwann nicht so aussieht, dass du das Interesse total verloren hast weil du dich monatelang nicht mehr gemeldet hast. Die Balance muss stimmen- sozusagen.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Ansonsten wünsch ich dir alles Gute!
 
Dabei
21 Okt 2009
Beiträge
66
#5
Danke

Ich danke euch sehr für die Antworten, ich werde es dann lassen sie anzurufen oder sonstiges, habe ich auch jetzt in den 2 Tagen auch nicht gemacht. Ich hoffe es besteht die Chance, ich werde ihr Zeit lassen und wenn sie sagt das sie mich noch liebt, muss ja auch etwas dahinterstecken. Ich danke euch nochmal, ich hoffe es wird sich zum guten wenden, werde mich melden, sobald es etwas gibt.
 
Dabei
21 Okt 2009
Beiträge
66
#6
Ich würde gerne wenn es okay wäre, die Frauen unter uns gerne fragen.

Wenn soetwas passiert ist wie oben beschrieben, kann es auch eine kurzschluss-reaktion gewesen sein? Das sie das nur gemacht hat weil sie mit der mommentanen Situation überfordert war?. damit ich mir nicht einrede das ich derjenige bin der daran schuld ist sonder die gesamte Situation. Danke für die antworten
 
M

margret

Gast
#7
ich glaube irgendwie nicht dass es nach drei jahren ne kurzschlussreaktion war. ich würde mich an deiner stelle aber nicht mit schuldzuweisungen belasten, denn die sind unnötig.

sie hat wahrscheinlich nach der langen zeit erkannt dass der alltag eingekehrt ist. ich glaube sie hätte jeden grund aufgegriffen, egal was.

so ist das einfach in längeren beziehungen, mach dir keinen kopf über irgendwelche schuld fragen.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.012
#8
Hi,

Also ihr seit ja schon sehr früh zusammen gekommen, keine Ahnung was für sie der Auslöser war, vielleicht hat sie auch Angst bekommen das sie noch was verpassen könnte.

Ich denke nicht das es eine Kurzschlußhandlung war. Ich denke du solltest dem Rat von meinen Vorrednern folgen und sie jetzt einfach ne Zeit lang in Ruhe lassen. Sie braucht Zeit zum raus finden was sie jetzt will und wie sie weiter machen will.
 
Dabei
21 Okt 2009
Beiträge
66
#9
Okay, ich danke euch sehr für die Antworten. Ich werde mich anstrengen und es versuchen mich nicht zu melden. Was mich im momment beschäftigt ist, wenn wir nächste woche wieder schule haben, ist sie an einem Tag in meiner Etage. Wie soll ich das schaffen? ich weiß nicht wie ich das schaffe, wenn ich sie sehe. Es würde mich sofort zum weinen bringen.

um auf das alter zurückzukommen, Sie sagte ja das sie nicht wisse ob sie bereit ist für eine "feste" beziehung. Es beschäftigt mich schon sehr, denn die 3 Jahre waren echt super.


Ich werde mich bei ihr nicht melden und hoffe darauf das Sie sich bei mir meldet. Ich mein, wenn man die Person noch liebt, warum soll man nicht wieder zusammenkommen? Danke nochmal
 
Dabei
21 Okt 2009
Beiträge
66
#10
Ich möchte gerne das aktuellste schreiben. Meine Freundin hat sich bei mir gemeldet, Ich habe nichts geschrieben. Sie hat mir einen tag zuvor geschrieben, das dies keine Pause ist weil sie das doof findet. etwas mehr was zu dem thema gehört war auch da drin. nun gestern hat sie sich dafür entschuldigt. das die mail nicht so gemeind war. Also für mich ein kleiner Lichtblick. Hoffe ihr seht das auch so.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#11
Hi,

ganz habe ich Dein letztes Posting nicht verstanden. :)

Aber warum hast Du auf ihre Nachricht nicht geantwortet?
Was oben geschrieben war von wegen nicht kontaktieren bezog
sich darauf, dass Du sie nicht drängen sollst. Aber Antworten
wird sie sicher gerne bekommen von Dir. :))

Mona
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#12
Okay, ich danke euch sehr für die Antworten. Ich werde mich anstrengen und es versuchen mich nicht zu melden. Was mich im momment beschäftigt ist, wenn wir nächste woche wieder schule haben, ist sie an einem Tag in meiner Etage. Wie soll ich das schaffen? ich weiß nicht wie ich das schaffe, wenn ich sie sehe. Es würde mich sofort zum weinen bringen.
Und was wäre das Schlimme daran? Ist doch total romantisch. :)
Ja, ich weiß, das ist nicht witzig. Aber es ist doch normal, dass Dich
das mitnimmt, sie zu sehen. Darum: Was wäre denn das Schlimmste,
was passieren kann?

Ich mein, wenn man die Person noch liebt, warum soll man nicht wieder zusammenkommen?
Genau! Vielleicht braucht eure Beziehung einfach eine Pause.
Vielleicht entscheidet sie sich nochmal neu für Dich. Es gibt ja auch
Leute, die zwei Mal heiraten. Nachdem sie sich zwischendurch
mal haben scheiden lassen.

Ich versuche es in solchen Situationen mit Schicksalsergebenheit.
Du kannst sowieso nichts machen. Gefühle sind, wie sie sind.
Oder auch mit diesem Spruch, der mir schon sehr geholfen hat:

Wenn Du Deinen Vogel liebst,
dann lass ihn fliegen.
Liebt er Dich auch,
dann kommt er zu Dir zurück.
Und kommt er nicht zurück,
dann hast Du nichts verloren.

Sie ist Dein Vogel...

Mona
 
Dabei
21 Okt 2009
Beiträge
66
#13
Hi,

ganz habe ich Dein letztes Posting nicht verstanden. :)

Aber warum hast Du auf ihre Nachricht nicht geantwortet?
Was oben geschrieben war von wegen nicht kontaktieren bezog
sich darauf, dass Du sie nicht drängen sollst. Aber Antworten
wird sie sicher gerne bekommen von Dir. :))

Mona

Tut mir leid, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Sie hat sich bei mir gemeldet ohne das ich sie anschreiben oder mich melden musste :). Ich habe ihr Geschrieben, das ich das verstanden habe und ihr auch den Freiraum lasse, denn ich Liebe sie so sehr. Habe ich geantwortet.

Zu deinem Spruch, Der trifft ganz gut auf meine Situation zu, danke das Du mir den Mut gibts nicht aufzugeben. Generell dieses Forum, es lenkt mich ab etwas zu lesen was Positiv ist.
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#14
monalisa:

generelle frage a propos "fliegen lassen";

ists in ordnung, wenn die betreffenden personen ständig fliegen und nie wissen was sie wollen? irgendwo muss man sich auch entscheiden...
 
Dabei
21 Okt 2009
Beiträge
66
#15
Ich habe etwas neues, was mich verzweifeln lässt.

Gestern hat sie ihr Profil geändert, gestern Morgen stand da keine angabe und Abends stand da Solo. heißt es etwas schlimmes? ich mache mir solche Sorgen deswegen. ich weiß nicht wie ich das auffassen soll :(
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#16
Ich denke, es ist leider an der Zeit, Dich von ihr und dem Gedanken an eine Beziehung zu verabschieden. So schwierig es sein mag - Du musst jetzt an Dich denken, Dich ablenken und Dich nicht mit immer wiederkehrender Hoffnung quälen, die dann plötzlich zerschlagen wird. Dadurch machst Du es Dir um so schwerer und Du wirst noch länger brauchen darüber hinweg zu kommen.

Sie braucht ihre Freiheit und macht das nun auch öffentlich. Versuch, damit abzuschließen, geh raus, mach was mit Freunden. Aber tröste Dich nicht mit Hoffnung auf etwas, das wohl nicht erfüllt wird.

ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#17
exit,

es tut mir für dich sehr leid;

anscheinend lässt sie dich einfach fallen;

was hierbei unter aller saus ist, ist die tatsache, dass sie das nicht mir dir abspricht, sondern alles mit egoistischen motiven macht;

an deiner stelle würde ich sie abschiessen; denn sie ist nicht nur unreif, sondern nicht mal selbstständig; wäre sie das, wäre die ganze situation anders abgelaufen;

denn ihr hättet MITEINANDER gearbeitet; das was sie aber machen wollte, ist sich abnabeln; und das so, dass du nichts davon bemerkst und sie es somit leichter hat.
 
Dabei
21 Okt 2009
Beiträge
66
#18
Es ist scheiße auf so eine Art gesagt zu bekommen das es nichts mehr wird. So sieht es zum jetzigen Zeitpunkt aus. Gestern sagte Sie noch das Sie mich immer noch liebt aber ihre Gedanken ordnen muss. Ich war immer der Mensch der wenn sie ein Bedürfniss hatte ich sofort da war. Ich habe ihr Sachen gebaut die Sie für ihr späteres Arbeitsleben benötigt. Ich fühle mich so beschissen, ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll. manchmal habe ich mittlerweile das Gefühl das ich es verarbeitet habe dann manchmal wieder nicht. Ich hoffe das sich das legen wird es macht mich einfach fertig zu hören man liebe mich aber im Profil seit gestern Solo drinn stehen hat, klar, sie hat schluß gemacht das ist mir bewusst. Sie hatte aber 5 Tage nichts da stehen und seit gestern solo. Ich verstehe sie einfach nicht und es macht mich sauer so behandelt zu werden
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#19
exit,

du wurdest eben nur ausgenutzt; denn ihr verhalten zeigt nur auf, dass sie eben die pause deswegen wollte, um sich loszunabeln;

das problem ist, wenn jemand mit pause anfängt, sollte man von sich aus schlussmachen, denn das ist zu 99 % ein zeichen, dass sie einfach nicht mehr will;

was ich aber scheisse finde, dass mit dir nicht über die probleme gesprochen hat, sondern vielmehr von heute auf morgen das ganze gebracht hat;

sie ist es nicht wert geliebt zu werden, versuche das zu akzeptieren; hass ist auch in ordnung; lass sie fallen.
 
Dabei
21 Okt 2009
Beiträge
66
#20
exit,

du wurdest eben nur ausgenutzt; denn ihr verhalten zeigt nur auf, dass sie eben die pause deswegen wollte, um sich loszunabeln;

das problem ist, wenn jemand mit pause anfängt, sollte man von sich aus schlussmachen, denn das ist zu 99 % ein zeichen, dass sie einfach nicht mehr will;

was ich aber scheisse finde, dass mit dir nicht über die probleme gesprochen hat, sondern vielmehr von heute auf morgen das ganze gebracht hat;

sie ist es nicht wert geliebt zu werden, versuche das zu akzeptieren; hass ist auch in ordnung; lass sie fallen.


Danke für diese Worte, ich werde an diese denken. Ich versuche mich mommentan mit Arbeit abzulenken, wie kann bloß trotz Arbeit immernoch an Sie denken? Ich muss manchmal immer an die Zeit denken wo wir zusammen etwas unternommen haben. Ich will daran eigentlich garnicht denken doch ich weiß nicht warum solche Gedanken hochkommen.
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#21
kenne das gefühl,

aber: das leben geht weiter;

wichtig ist allerdings, welche konsequenzen du davon rausziehst;

ich würde mich bei deiner "ex" nicht melden; sondern einfach abwarten. das nur nebenbei.
 
Dabei
21 Okt 2009
Beiträge
66
#22
kenne das gefühl,

aber: das leben geht weiter;

wichtig ist allerdings, welche konsequenzen du davon rausziehst;

ich würde mich bei deiner "ex" nicht melden; sondern einfach abwarten. das nur nebenbei.
Werde ich auch nicht denn, alle sagen sie liebt mich noch und ich soll warten bis sie sich meldet. Das sie mich noch liebt sei mal dahingestellt, ich habe zwar desöfteren den drang zu schreiben aber ich versuche mich dann abzulenken.
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#23
exit,

vielleicht erwartet sie ja deine meldung deswegen;

man wirkt aber attraktiver, wenn man weit entfernt ist...

im übrigen -wenn sie das bewusst gemacht haben sollte, obwohl sie dich liegt- dann spielt sie mit dir und deinen gefühlen; das ist genausowenig in ordnung;

denn sie sollte zu euch stehen; statt jetzt kindergarten hier zuveranstalten;
 
Dabei
3 Okt 2009
Beiträge
15
#24
Ich habe mir das alles was passiert ist durchgelesen und muss den anderen leider Recht geben, dass da wohl keine Hoffnung mehr ist.

Den ich habe es so gemacht wie auch deine Freundin, bzw. habe ihre Seite erlebt.

Ich habe in meiner Beziehung lange gezweifelt und viele Gesrpäche mit meinen Partner gesucht. Ich habe dann, wie ich merkte das ich am Ende meiner Kräfte bin diese, so sehr ich ihn liebte und er mich, diese beendet.

Ich weiß wie du dich fühlen musst, den für beide Seiten ist das schwer. Was ich leider auch erst im Nachhinein über eine Freundin erfahren habe ist was ihn in der Beziehung störte.

Was das Profil betrifft, so habe ich es auch bei mir in der Community auf Solo gesetzt, weil es für mich eine Lüge gewesen wäre.

Las sie ziehen, es waren bestimmt schöne Jahre aber wenn ein Mensch eine Beziehung für sich nicht mehr halten kann, so muss man das akzeptieren
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#25
murphy,

kannst es mal genauer sagen; hast du die gespräche gesucht oder geführt; das ist ein gravierender unterschied....

ferner glaube ich, dass man mit kommunikation und ehrlichem verhalten alles durchstehen kann. das ist aber ein anderes thema was hier nicht passt;

trotzdem ist es unverschämt, wenn jemand einfach das profil usw. ändert ohne dem partner etwas zu sagen oder zu informieren, dass irgendwas nicht passt;

und dafür gibt KEINE ausreden und gründe;

aber naja, man ist ja sich selber der nächste...
 
Dabei
21 Okt 2009
Beiträge
66
#26
Nabend Leute, ich habe etwas neues. Aber zuerst danke nochmal für eure Ratschläge ich werde diese aufjedenfall anwenden.

nun zu dem neuen, Ich habe mich heute mit UNSEREN guten Freundin getroffen, wir haben zusammen gesessen und etwas getrunken, Sie hat ein paar minuten zuvor mit Ihr geschrieben. Sie zeigte mir was.

Meine freundin hat früher geraucht, durch mich hat sie sein gelassen. Nun hab ich heute erfahren das sie es doch wieder tut. Unsere Freundin fragte auch warum sie angefangen hat. sie sagt aus der jetzigen Situation mit mir und ihrer Arbeit aus Stress. Ich bin natürlich deswegen sehr geknickt, denn das zeigt mir das sie dieses versprechen nicht eingehalten hat, Wir sind ja getrennt, es geht mir aber eigentlich um ihre Gesundheit.

Am Abend habe ich unserer Freundin auchviel über meine gefühlslage erzähl (Essstörung, Trinken usw) Ich war natürlich viel am weinen bei ihr, ich denke mir ich muss mich damit (wie ihr auch hier schreibt) mich abfinden. Ich hoffe ich kann es verarbeiten. Gute Nacht euch allen
 
Dabei
21 Okt 2009
Beiträge
66
#27
Ich habe mir das alles was passiert ist durchgelesen und muss den anderen leider Recht geben, dass da wohl keine Hoffnung mehr ist.

Den ich habe es so gemacht wie auch deine Freundin, bzw. habe ihre Seite erlebt.

Ich habe in meiner Beziehung lange gezweifelt und viele Gesrpäche mit meinen Partner gesucht. Ich habe dann, wie ich merkte das ich am Ende meiner Kräfte bin diese, so sehr ich ihn liebte und er mich, diese beendet.

Ich weiß wie du dich fühlen musst, den für beide Seiten ist das schwer. Was ich leider auch erst im Nachhinein über eine Freundin erfahren habe ist was ihn in der Beziehung störte.

Was das Profil betrifft, so habe ich es auch bei mir in der Community auf Solo gesetzt, weil es für mich eine Lüge gewesen wäre.

Las sie ziehen, es waren bestimmt schöne Jahre aber wenn ein Mensch eine Beziehung für sich nicht mehr halten kann, so muss man das akzeptieren

Einerseits freud es mich das es ein Mädchen (wenn auch trauriges Thema) gibt dieses auch gemacht hat. Eine frage habe ich an Dich, hasst du ihn danach weiterhin geliebt? und auch dies deinem Umfeld gesagt? und dass du aber nur Zeit brauchst um deine Gedanken zu ordnen? Ich dachte ich kann es durch Zeit vielleicht schaffen das sie mich wiederhaben möchte aber wenn du diese Erfahrung auch hattest liege ich da wohl mit meinen Gedanken falsch. Du hasst recht schade um diese Jahre, wir haben soviel zusammen erlebt, diese Gedanken schießen mir immerwieder durch den Kopf, Negative lass ich leider nicht immer an mich ran. Die Mutter meiner ex sagt immer zu mir (wir haben noch sehr viel Kontakt) Du musst warten, bedräng sie nicht so lass ihr erstmal Zeit es zu verarbeiten und sie wir zurückkommen das Kapitel ist noch nicht abgeschlossen. Ich habe mir dies immer voraugen gehalten, doch solangsam denke ich das ich dies wohl lieber sein lassen sollte.
 
Dabei
3 Okt 2009
Beiträge
15
#28
Zu deinen Fragen und dem was du unten geschrieben hast:

Ja ich habe ihn geliebt und wenn ich an ihn denke kommen mir immer noch die Tränen. Ich weiß wie sehr er unter der Situation leidet und ich habe auch die Woche nach der Beendigung das Gespäch gesucht, jedoch lässt er es nicht zu.

Was mein Umfeld betrifft so ist es schwierig. Meine Freunde und Familie sagt ich soll ihn gehen lassen wir hätten nicht zusammengepasst und ich weiß das wir zu gegensätzlich sind, es waren die gemeinsamen Momente wo wir alleine waren oder auch wie sehr wir zusammen lachen konnte was uns verbindet, aber dies ist nicht alleine das was im Alltag eine Grundlage gibt. Seine Freunde ignorieren mich, bis auf eine. Sie spricht viel mit ihm und über MSN Texte musste ich leider erfahren was ihn in dieser Partnerschaft gestört haben, es waren Sachen um die ich mir nicht bewusst war bzw. genau das gegensätzliche Verhalten von ihm was mich störte, um es zu vereinfachen : er sagt schwarz und ich sag weilß.
Die Freundin welche ihn so lange schon kennt sagt mir auch ich solle mir und ihm Zeit geben, er käme wieder, jedoch will ich es für mich nicht mehr.

Es tut zwar weh aber das warten ist zu schmerzhaft. Zudem weiß ich das er nicht mehr will, den er sei kein Kämpfer.

Jeder braucht Zeit um die Gedanken und Gefühle zu ordnen. Meine Gedanken waren die welche sahen wie schlecht es mir körperlich, seelisch und wie sehr die Arbeit drunter litt. Und mein Herz war und ist angerissen und will eigentlich nur ihn, ist sich aber bewusst wie weh es tun wird wenn die Sache so wie sie war nun weiter gehen würde.

Ich kann dir nicht sagen ob es mit Zeit bei dir hilft oder nicht, dass ist etwas das muss jeder mit sich ausmachen. Ich kann dir nur sagen wie ich die Sitution erlebt habe bzw. erlebe. Ich weiß das da noch was ist an Liebe, aber ich bin auch ein Kopfmensch und der weiß das es nicht klappen wird.

Wichtig ist das du dich zwar mit all dem beschäftgist und auf deine Gefühle und deinen Kopf hörst, jedoch auch mal Abstand nehmen musst.

Zu dem Rauchen bei ihr:

Mein Ex ist Raucher, ich Nichtraucherin. Wenn er bei mir war, war der Konsum schon stark reduziert. Aber nimmt da noch andere Sachen zw. die Lippen wo ich ihm klar gesagt habe nicht in meiner Gegenwart. Was er in der Woche machte konnte ich nur ahnen. Aber ich weiß das der Konsum in der letzten Zeit der Beziehung zunahm und sich mittlerweile den Kopf wegsäuft um nicht nachzudenken. Ich gab mir zuerst die Schuld, aber wenn es um den eigenen Körper geht, da kannst du nichts machen. Das ist ihre Entscheidung, klar rauchen ist nicht der Hit aber wenn sie es machen möchte.
 
Dabei
3 Okt 2009
Beiträge
15
#29
Zu Chris



murphy,

kannst es mal genauer sagen; hast du die gespräche gesucht oder geführt; das ist ein gravierender unterschied....

ferner glaube ich, dass man mit kommunikation und ehrlichem verhalten alles durchstehen kann. das ist aber ein anderes thema was hier nicht passt;

trotzdem ist es unverschämt, wenn jemand einfach das profil usw. ändert ohne dem partner etwas zu sagen oder zu informieren, dass irgendwas nicht passt;

und dafür gibt KEINE ausreden und gründe;

aber naja, man ist ja sich selber der nächste..
Ich habe die Gespräche gesucht, geführt und sie gingen größtenteils ins Leere.

Was das Profil betrifft, so ist es jedem selbst überlassen. Ich habe mich von ihm getrennt, also die Beziehung war nicht mehr da, als ich mein Profil von Vergeben auf Single gesetzt habe. Wieso sollte ich im Profil lügen. Schlimmer finde ich seine Reaktion und das ganze noch auf "Suche Date" zu setzen und bei nem Tagesspruch "poppen" zu schreiben.
 
Dabei
21 Okt 2009
Beiträge
66
#30
Zu deinen Fragen und dem was du unten geschrieben hast:

Ja ich habe ihn geliebt und wenn ich an ihn denke kommen mir immer noch die Tränen. Ich weiß wie sehr er unter der Situation leidet und ich habe auch die Woche nach der Beendigung das Gespäch gesucht, jedoch lässt er es nicht zu.

Was mein Umfeld betrifft so ist es schwierig. Meine Freunde und Familie sagt ich soll ihn gehen lassen wir hätten nicht zusammengepasst und ich weiß das wir zu gegensätzlich sind, es waren die gemeinsamen Momente wo wir alleine waren oder auch wie sehr wir zusammen lachen konnte was uns verbindet, aber dies ist nicht alleine das was im Alltag eine Grundlage gibt. Seine Freunde ignorieren mich, bis auf eine. Sie spricht viel mit ihm und über MSN Texte musste ich leider erfahren was ihn in dieser Partnerschaft gestört haben, es waren Sachen um die ich mir nicht bewusst war bzw. genau das gegensätzliche Verhalten von ihm was mich störte, um es zu vereinfachen : er sagt schwarz und ich sag weilß.
Die Freundin welche ihn so lange schon kennt sagt mir auch ich solle mir und ihm Zeit geben, er käme wieder, jedoch will ich es für mich nicht mehr.

Es tut zwar weh aber das warten ist zu schmerzhaft. Zudem weiß ich das er nicht mehr will, den er sei kein Kämpfer.

Jeder braucht Zeit um die Gedanken und Gefühle zu ordnen. Meine Gedanken waren die welche sahen wie schlecht es mir körperlich, seelisch und wie sehr die Arbeit drunter litt. Und mein Herz war und ist angerissen und will eigentlich nur ihn, ist sich aber bewusst wie weh es tun wird wenn die Sache so wie sie war nun weiter gehen würde.

Ich kann dir nicht sagen ob es mit Zeit bei dir hilft oder nicht, dass ist etwas das muss jeder mit sich ausmachen. Ich kann dir nur sagen wie ich die Sitution erlebt habe bzw. erlebe. Ich weiß das da noch was ist an Liebe, aber ich bin auch ein Kopfmensch und der weiß das es nicht klappen wird.

Wichtig ist das du dich zwar mit all dem beschäftgist und auf deine Gefühle und deinen Kopf hörst, jedoch auch mal Abstand nehmen musst.

Zu dem Rauchen bei ihr:

Mein Ex ist Raucher, ich Nichtraucherin. Wenn er bei mir war, war der Konsum schon stark reduziert. Aber nimmt da noch andere Sachen zw. die Lippen wo ich ihm klar gesagt habe nicht in meiner Gegenwart. Was er in der Woche machte konnte ich nur ahnen. Aber ich weiß das der Konsum in der letzten Zeit der Beziehung zunahm und sich mittlerweile den Kopf wegsäuft um nicht nachzudenken. Ich gab mir zuerst die Schuld, aber wenn es um den eigenen Körper geht, da kannst du nichts machen. Das ist ihre Entscheidung, klar rauchen ist nicht der Hit aber wenn sie es machen möchte.

Also zu meiner Ex Freundin,

angefangen sich zu ändern hat sie sich anfang letzten Jahres, sie hat manchmal Sachen gesagt die ich von ihr nicht gekannt habe. Sie war das letzte mal bei mir vor 2 Monaten sie hat immer argumente gehabt um nicht zu mir kommen zu müssen. Sie hat mir schon vor etlichen Monaten keine liebe mehr gezeigt sprich: umarmungen, ein spontaner kuß, oder mich einfach mal überrascht hat. Ich war immer derjenige der ihr liebe gezeigt hat Ich bekamm nur z.B umarmungen wenn ich etwas gemacht habe für sie. Ich dachte es liegt an ihre Arbeit, den Stress. Alle sagten das dies keine Basis für eine Beziehung ist, denn es muss von beiden Seiten kommen. Ich war blind und habe es 1 Jahr mitgemacht wo ich so behandelt werde, trotzalledem vermisse ich sie so sehr.
 

Ähnliche Themen


Oben