Meine Freundin hat mich mit meinem Freund betrogen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
19 Mai 2006
Das ist leider meine Meinung Scarface.
Vielleicht ändert sich diese mit dem Alter auch noch. Das möchte ich gar nicht verneinen.

Nenn mich feige, nenn mich charakterlos...dann ist das deine Meinung. Und ich kann damit gut umgehen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.

Dabei
6 Apr 2008
Weil du meinst, dass NIEMALS Fehler passieren, wenn eine Liebe groß ist?
Nein, weil ich Fremdgehen nicht als einfachen Fehler sehe, der mal eben so passieren kann, sondern als geplanten Betrug. Wer plant, der muss auch die möglichen Konsequenzen bedenken und das vor der Umsetzung.
Kommt mir jetzt nicht mit das kann passieren, wenn man besoffen oder zugekifft ist... ist alles Schmarrn, denn man will es ja doch irgendwie. Ungewollter Sex ist eine Vergewaltigung alles andere erfordert Zustimmung und wer die gibt/geben kann ist auch geistig noch so weit auf der Höhe über seinen Partner nachzudenken, nur leider ist 99,9% der Fremdgeher ihr Partner scheiss egal.

Sei ein Mann und stehe zu der Frau an deiner Seite. Jeder von uns macht mal dummes Zeug.
Wieso sollte er? Durch das Fremdgehen hat sie so eindeutig, dass nicht mehr eindeutiger geht, bewiesen, dass sie es gar nicht wert ist an seiner Seite zu sein.
Und mal ehrlich unter uns Mädels, wäre er ihr fremdgegangen, dann würde hier keine Verteidigung stehen sonder so Sprüche wie "schwanzgesteuertes Ar***lo**" ... hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Na klar. Das ist ein schlüssiges Konzept. Wenn ich einem, der mich nervt kräftig was vors Maul haue, dann mach ich das auch nur weil ich in der Situation unglücklich bin und Kraft sammeln möchte um ihm nachher wieder auf die Beine zu helfen.

Ihr quatscht manchmal einen Unsinn, Kinder. Niemand muss betrogen werden. Wer betrügt ist ein charakterloses, feiges Schwein.
Danke Scarface. Wenigstens einer mit Durchblick!

Dabei
19 Mai 2006
Nein, weil ich Fremdgehen nicht als einfachen Fehler sehe, der mal eben so passieren kann, sondern als geplanten Betrug. Wer plant, der muss auch die möglichen Konsequenzen bedenken und das vor der Umsetzung.
Kommt mir jetzt nicht mit das kann passieren, wenn man besoffen oder zugekifft ist... ist alles Schmarrn, denn man will es ja doch irgendwie. Ungewollter Sex ist eine Vergewaltigung alles andere erfordert Zustimmung und wer die gibt/geben kann ist auch geistig noch so weit auf der Höhe über seinen Partner nachzudenken, nur leider ist 99,9% der Fremdgeher ihr Partner scheiss egal.
Ich würde so etwas auch nicht mit Drogen etc entschuldigen wollen.
Ich möchte auch nicht jedes und alles Fremdgehen verteidigen. Wenn jemand jedes Wochenende fremdgeht, dann ist das absolute Scheiße und nicht zu entschuldigen.
Doch für mich ist es ein Fehler. Wenn es 1x passiert und es dem anderen leid tut.
Aber das ist meine Meinung. Und Ich verstehe deine wirklich auch.
Ob du es nun als geplant bezeichnest, nur weil sich der Fremdgänger nicht währt...mhm...oder ich sage, dass man manchmal in einer Situation ist aus der man sich nicht entziehen kann, will, weil es so schön ist und gut tut...und somit für mich nicht geplant ist...ja...irgendwie hab ich meinen Faden verloren. Sorry!

Ich habe bereits eingeräumt, dass fremdgehen egoistisch ist, aber oft mit dem Hintergrund die Beziehung zu retten...aber ich müsste jetzt zu weit ausholen, um es wirklich komplett zu erklären. Und das gehört dann in dieses Thema wohl nicht rein.

Dabei
17 Aug 2009
Das ist leider meine Meinung Scarface.
Vielleicht ändert sich diese mit dem Alter auch noch. Das möchte ich gar nicht verneinen.

Nenn mich feige, nenn mich charakterlos...dann ist das deine Meinung. Und ich kann damit gut umgehen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.
Na wenigstens gibst du offen zu, dass du eine Fremdgeherin bist. Da ist meine Kritik wenigstens absolut berechtigt und relativiert deine Argumente als bloße Verteidigung des eigenen Fehlverhaltens.

Dabei
6 Apr 2008
Ob du es nun als geplant bezeichnest, nur weil sich der Fremdgänger nicht währt...mhm...oder ich sage, dass man manchmal in einer Situation ist aus der man sich nicht entziehen kann, will, weil es so schön ist und gut tut...und somit für mich nicht geplant ist...ja...irgendwie hab ich meinen Faden verloren. Sorry!
Es gibt eine einfache Regel: Alle Dinge für die man sich entscheiden kann, lassen einem auch die Möglichkeit sich dagegen zu entscheiden. Solange Du die freie Wahl hast - obwohl es so schön ist und gut tut - und Deinen Partner trotzdem betrügst musst Dir darüber im klaren sein, dass Dein Handeln konsequenzen haben kann, denn auch Beziehungen fallen in die Kategorie der Dinge für die oder gegen die man sich entscheiden kann.

Ich habe bereits eingeräumt, dass fremdgehen egoistisch ist, aber oft mit dem Hintergrund die Beziehung zu retten...aber ich müsste jetzt zu weit ausholen, um es wirklich komplett zu erklären. Und das gehört dann in dieses Thema wohl nicht rein.
Nach Deiner These ist es auch rechtens, wenn ich jetzt eine Bank überfalle mit der Kohle meine Firma rette, immerhin tue ich das ja nur, damit ich weiter Umsatzteuer bezahlen kann und so dem Staat helfe?
Das ist aber ein Irrtum. Der Banküberfall hilft nur mir, nur mir allein, denn ich habe dadurch viel viel mehr gewonnen als der Staat, zumindest falls ich nicht gefasst werde.

Dabei
19 Mai 2006
Na wenigstens gibst du offen zu, dass du eine Fremdgeherin bist. Da ist meine Kritik wenigstens absolut berechtigt und relativiert deine Argumente als bloße Verteidigung des eigenen Fehlverhaltens.
Lieber Scarface...diese Aussage tut mir sogar etwas weh, obwohl ich dich gar nicht kenne, obwohl du mich nicht kennst- und es mir egal sein könnte.
Ja, ich bin in meinem Lebem fremdgegangen. Aber ich bin niemand, der in jeder Beziehung fremdgeht und dies immer und immer wieder tut. Doch ich kann von meinen Beweggründen sprechen. Ich weiß, wie es für mich war, warum und wieso ich es tat.
Und ja, es waren Fehler. Es waren sogar riesengroße Fehler! Das streite ich auch gar nicht ab.

Doch ich wurde auch schon betrogen. Und das viel öfter als ich betrogen habe. ICh weiß also auch wie es ist, wenn das Herz rausgerissen und gegessen wird. Ich kann mich noch an all die Schmerzen erinnern, an all die alten Bilder, die immer wieder in meinem Kopf auftauchen, wenn es um das Fremdgehen geht...ich weiß wie es ist, wenn man nicht mehr vertrauen kann, aber es der Liebe zuliebe tut- versucht.

Also stempel mich nicht als DIE FREMDGÄNGERIN ab. Ich bin/war auch Opfer. Und könnte genauso gut in eure Sparte hauen und den Betrogenen bemitleiden und verteidigen.

Wir sind hier aber in einem Forum, und ich denke, dass man nur mit verschiedenen Meinungen zu einem Ergebnis kommt...ich versuche eben solche Probleme von 2 SEiten zu beleuchten.

Und auch mich kannst du von 2 Seiten beleuchten- und dann bin ich nicht nur feige und chakterlos.

Dabei
19 Mai 2006
Es gibt eine einfache Regel: Alle Dinge für die man sich entscheiden kann, lassen einem auch die Möglichkeit sich dagegen zu entscheiden. Solange Du die freie Wahl hast - obwohl es so schön ist und gut tut - und Deinen Partner trotzdem betrügst musst Dir darüber im klaren sein, dass Dein Handeln konsequenzen haben kann, denn auch Beziehungen fallen in die Kategorie der Dinge für die oder gegen die man sich entscheiden kann.
Natürlich hat Fremdgehen Konsequenzen. Das habe ich auch nie abgestritten.
Doch es ist und bleibt ein Fehler, den man auch verzeihen kann. Meinetwegen nenn es auch nicht Fehler, sondern Fehlentscheidung- weil du ja sagst, dass eine Entscheidung dahinter steht. Doch wir Menschen treffen auch Fehlentscheidungen. Und auch die kann man verzeihen...und ich sage KANN, nicht muss.

Dabei
14 Nov 2010
Am Anfang war ich noch gegen Fremdgehen (da ich ja selbst nur betrogen wurde, aber es selbst nie gemacht habe).
Aber langsam denke ich mir: Wenn nicht ich als erste fremdgehe, wirds der Partner machen.
Wie man sieht denkt halt jeder egoistisch. Und wieso sollte ich das nicht auch ausnahmsweise tun? Damit bin ich ja in guter Gesellschaft und tu damit nichts anderes, als mein Ex und jeder meiner zukünftigen Partner.
Das würde mal so gut tun, dem neuen Partner alles heimzuzahlen. Ich übertrage das mal auf das schöne Beispiel: Wenn jeder ne Bank ausraubt (und so kommt es mir hier langsam vor), wieso sollte ich mich nicht auch an dem Geld anderer erfreuen, sondern nur mein Geld hergeben?
Das schont ja auch die Nerven...und fühlt sich halb so mies, wenn auch der Partner fremdgeht (was anscheinend sowieso jeder tut).

Dabei
6 Apr 2008
Doch ich wurde auch schon betrogen. Und das viel öfter als ich betrogen habe. ICh weiß also auch wie es ist, wenn das Herz rausgerissen und gegessen wird. Ich kann mich noch an all die Schmerzen erinnern, an all die alten Bilder, die immer wieder in meinem Kopf auftauchen, wenn es um das Fremdgehen geht...ich weiß wie es ist, wenn man nicht mehr vertrauen kann, aber es der Liebe zuliebe tut- versucht.
Und gerade dann kann und will ich nicht verstehen wie man einem anderen Menschen genau das antun kann, was einen selbst schon so fertig gemacht hat.

Dabei
17 Nov 2010
Hallo an alle!

Ich möchte bitte nicht dass dieses Thema dahingeht ausartet, ob man fremdgehen tolerieren sollte, wenn ja wie oder nicht. Ich wollte eventuell ein paar Anregeungen, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Fakt ist, dass meine Freundin mich betrogen hat. Genauso wie mein (Ex)-Kumpel, der die Situation ebenfalls ausgenutzt hat. Beide wussten zu dem Zeitpunkt was sie taten. Da ich zwar beruflich auswärts arbeite, hatte ich trotzdem die Möglichkeit mir ein paar Erkundungen einzuholen und etwas zu recherchieren. Da mein (Ex)-Kumpel zusammen mit mir arbeitet (nur diese Woche nicht), fürchtete er wohl um seine Existenz und hat um ein Gespräch gebeten. Dieses Gespräch hat bis soeben stattgefunden. Entschuldigungen und Selbstmitleid wollte ich nicht hören. Er hat mir seine Version der Geschichte erzählt. Demnach ist es wohl nicht nur das eine mal zum Betrug gekommen, sondern schon zweimal (innerhalb von 14 Tagen) davor. Details erspare ich mir jetzt. Demnach kann man wohl nicht von einem Ausrutscher sprechen.

Da ich zu meiner Freundin (besser Ex-) bisher nur Kontakt per Sms seit dem Vorfall hatte, werde ich mir nun wohl morgen ihre Version der Geschichte anhören. Mir geht es hier nur noch darum, ob sie jetzt wenigstens ehrlich zu sich selbst ist, denn meine Entscheidung habe ich zum jetzigen Zeitpunkt gefällt.

Und um die Frage zu beantworten: NEIN ich bin in unserer Beziehung nicht fremdgegangen!!!

Dabei
1 Nov 2009
Der Umgang mit solchen Geschichten ist wirklich nicht einfach, aber ich finde es sehr positiv das du deine Konsequenz daraus gezogen hast und die Sache mit ihr beendest.
Ich weiß das es schwer ist weil du im Hinterkopf jetzt bestimmt deine Tochter haben wirst und dir irgendwie einbildest dich gegen Sie damit entscheiden aber so ist es nicht.
Viele Paare bleiben zusammen und schieben ihr Kinder als Grund vorran, das funktioniert eine gewisse Zeit aber das führt nur zu einer unruhigen Beziehung in der es früher oder später wieder krachen wird.
Das beste ist wenn du ganz souverän über der Sache stehst, jedenfalls gegenüber ihr. Bei Gott, fall bloß nicht auf die Tränenfalle der Frauen rein ... es ist etwas anderes mit ihr zu telefonieren oder zu schreiben, als mit ihr persönlich zu reden. Sie wird dir unter Tränen beteuern das es ein Fehler gewesen ist und das es ihr unabdingbar Leid tut ... bleib hart, guck aus den Fenster oder gegen die Wand, meide nähe zu ihr und versuch es so schnell wie möglich hinter dich zu bringen.

Gott ich hoffe das ich niemals sowas inflagranti erlebe, ich neige zu kurzschlussreaktionen das würde nicht gut ausgehen.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Andrev,

Ich fühle mich völlig leer und muss pausenlos an meine Tochter denken. Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll.

Helft mir bitte irgendwie. Ich drehe sonst völlig durch. Ich habe alles verloren und nichts ist mehr so wie es war
Jeder, der deine Geschichte liest, kann verstehen, dass für dich jetzt nichts mehr so ist, wie es war. Aber alles verloren hast du nicht. Das wichtigste ist jetzt deine Tochter. Und sie wirst du immer haben. Die kann dir niemand nehmen, egal, wie es jetzt weiter geht. Du wirst immer ihr Vater sein und bleiben. Das muß jetzt für alles was du denkst und überlegst, im Mittelpunkt stehen. Bei aller verständlichen Empörung darfst du dich jetzt nicht hinreisen lassen, dass mit deiner Freundin nichts mehr geht. Ihr müsst euch auch in Zukunft noch über eure Tochter verständigen können. Egal wie du dich jetzt entscheidest, ob du ihr noch einmal eine Chance geben kannst oder nicht. Um eurer Tochter willen darf das Tischtuch zwischen euch nicht zerschnitten werden......und das liegt an euch beiden, es darf nicht so weit kommen, dass nicht mehr geht. Ich sage das unter dem Hintergrund, dass es viele Paare mit Kindern gibt, die sich nach Seitensprüngen so zerstritten haben, dass einfach nicht mehr ging. Deshalb müsst ihr euch jetzt genau darin bewähren.

Das schlimmste ist jetzt, dass sie mir wirklich versucht, die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Sie meint damit, weil du beruflich oft unterwegs bist, weniger Zeit hast? Aber das ist völlig unbegründet, du machst es ja nicht zu deinem Privatvergnügen, es ist beruflich notwendig und kommt ja der Familie zu gute. Und wenn sich jetzt durch die Geburt eurer Tochter einiges zwischen euch verändert hat, musst du dich nicht rechtvertigen. Das ist natürlich und keine Entschuldigung für Seitensprünge.

Ich bin echt verzweifelt. Vorallem weil ich persönlich nicht mit ihr reden kann. Ich bin jobmässig noch bis morgen abend auswärts gebunden. Und selbst wenn, bringen Gespräche nichts. Sie sagt nichts. Alle Gespräche sind nur Monologe meinerseits. Das war in der Vergangenheit immer so.
Viele raten dir hier ja, dich jetz zu trennen. Ich sehe das anders, so einfach ist das nicht. Wenn ihr ein Kind habt, könnt ihr euch nicht so einfach trennen. Aber nur du kannst entscheiden, ob du ihr noch einmal eine Chance geben kannst, ob du ihr noch vertrauen kannst. Aber das mindeste wäre, dass ihr miteinander sprechen könnt, daran musst du es messen, dass sie wirklich Einsicht zeigt. Wenn sie dazu nicht bereit ist, sehe ich keine Chance, aber daran musst du sie messen.

Noch ein Rat von mir: Verständlich, dass du jetzt emotional durch den Wind bist. Aber bedenke, es ist nie gut, wichtige Entscheidungen aus einer Emotion heraus zu treffen. Entscheide dich erst, wenn du wieder einen klaren Kopf hast.

Nimm dir dazu die Zeit, die du brauchst.

Nachtrag: Ich hatte deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen, als ich das geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Nov 2010
Ich bin total auf der Seite von Sweety85...

Sei ein Mann und stehe zu der Frau an deiner Seite. Jeder von uns macht mal dummes Zeug.
Ich glaube übrigens nicht, ob Du einschätzen kannst, ob und wie ich in solchen Situationen meinen Mann stehen kann. Ich glaube dass erübrigt sich allein schon durch mehr Lebenserfahrung. Wenn Du dann mal so alt bist wie ich und Familie hast, empfindest Du dass was sie getan hat nicht einfach als dummes Zeug.

Dabei
17 Aug 2009
Lieber Scarface...diese Aussage tut mir sogar etwas weh, obwohl ich dich gar nicht kenne, obwohl du mich nicht kennst- und es mir egal sein könnte.
Ja, ich bin in meinem Lebem fremdgegangen. Aber ich bin niemand, der in jeder Beziehung fremdgeht und dies immer und immer wieder tut. Doch ich kann von meinen Beweggründen sprechen. Ich weiß, wie es für mich war, warum und wieso ich es tat.
Und ja, es waren Fehler. Es waren sogar riesengroße Fehler! Das streite ich auch gar nicht ab.

Also stempel mich nicht als DIE FREMDGÄNGERIN ab. Ich bin/war auch Opfer. Und könnte genauso gut in eure Sparte hauen und den Betrogenen bemitleiden und verteidigen.

Wir sind hier aber in einem Forum, und ich denke, dass man nur mit verschiedenen Meinungen zu einem Ergebnis kommt...ich versuche eben solche Probleme von 2 SEiten zu beleuchten.

Und auch mich kannst du von 2 Seiten beleuchten- und dann bin ich nicht nur feige und chakterlos.
Und zwei mal Unrecht macht Recht? Ich kann das ehrlich gesagt nicht mehr hören, wie sich Menschen zum Opfer machen, um selber Täter sein zu können. Wenn Männer dich betrogen haben ist das bedauerlich, gibt dir aber keine moralische Rechtfertigung das auch zu machen. Es gibt Beweggründe warum man das Bedürfnis verspürt fremdzugehen, aber man kann Probleme auch kommunizieren und kann VORHER seine Konsequenzen ziehen. Nur ist das verdammt hart.
Aber das ist eben der Punkt einer Beziehung: Verantwortung zu übernehmen. Verwantwortung für seine eigenen Taten zu übernehmen ist aber eine Eigenschaft, die dem fortschreitenden Untergang der westlichen Welt zum Opfer gefallen ist. Besonders solch verwöhnten Bälgern, die glauben ein Recht auf Alles ohne Pflichten zu haben.

Wenn man einen Strafzettel für Falschparken bekommt, ist es die Stadt, die ja nie genügend Parkplätze zur Verfügung stellt, die Politesse, die einen auf dem Kicker hat. Wenn man zu spät kommt ist es die Bahn, der Verkehr oder der heilge Geist. Und wenn man fremdgeht, dann ist es der Partner, der einem ja keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt hat. Man kann für alles eine Rechtfertung konstruieren, selbst Mörder und Vergewaltiger machen das.

Ich bin ein eiskalter Drecksack, deine Gefühle sind mit total egal. Soweit es mich betrifft kannst du ewig leben oder oder nicht, dass lässt mich völlig kalt. Aber ich werde dich nicht anlügen, dich nicht betrügen oder dir das Gefühl geben anders zu dir zu stehen, als ich tue. Und ich kenne dich nicht mal. Das ist eine Form von Respekt, die ich jedem Menschen entgegenbringe und die du nicht mal dem Menschen entgegenbringen konntest, den du angeblich geliebt hast.

Dabei
19 Mai 2006
Ich wollte nur sagen, dass ich beide Seiten kenne! Ich war Opfer. Ich war Täter. Ich weiß wie es ist zu Lügen und zu betrügen- und ich weiß wie es ist, wenn das jemand mit mir macht.

Schade, dass dir die Gefühle anderer egal sind!

Ich werde hierzu nichts mehr schreiben. Die Würfel beim TE sind eh gefallen.

Dabei
8 Aug 2013
Meine Freundin hat das auch gemacht. Nun haben wir uns bei xxx einen Lover gesucht und genießen das gemeinsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.