Hallo Andrev,
Ich fühle mich völlig leer und muss pausenlos an meine Tochter denken. Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll.
Helft mir bitte irgendwie. Ich drehe sonst völlig durch. Ich habe alles verloren und nichts ist mehr so wie es war
Jeder, der deine Geschichte liest, kann verstehen, dass für dich jetzt nichts mehr so ist, wie es war. Aber alles verloren hast du nicht. Das wichtigste ist jetzt deine Tochter. Und sie wirst du immer haben. Die kann dir niemand nehmen, egal, wie es jetzt weiter geht. Du wirst immer ihr Vater sein und bleiben. Das muß jetzt für alles was du denkst und überlegst, im Mittelpunkt stehen. Bei aller verständlichen Empörung darfst du dich jetzt nicht hinreisen lassen, dass mit deiner Freundin nichts mehr geht. Ihr müsst euch auch in Zukunft noch über eure Tochter verständigen können. Egal wie du dich jetzt entscheidest, ob du ihr noch einmal eine Chance geben kannst oder nicht. Um eurer Tochter willen darf das Tischtuch zwischen euch nicht zerschnitten werden......und das liegt an euch beiden, es darf nicht so weit kommen, dass nicht mehr geht. Ich sage das unter dem Hintergrund, dass es viele Paare mit Kindern gibt, die sich nach Seitensprüngen so zerstritten haben, dass einfach nicht mehr ging. Deshalb müsst ihr euch jetzt genau darin bewähren.
Das schlimmste ist jetzt, dass sie mir wirklich versucht, die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Sie meint damit, weil du beruflich oft unterwegs bist, weniger Zeit hast? Aber das ist völlig unbegründet, du machst es ja nicht zu deinem Privatvergnügen, es ist beruflich notwendig und kommt ja der Familie zu gute. Und wenn sich jetzt durch die Geburt eurer Tochter einiges zwischen euch verändert hat, musst du dich nicht rechtvertigen. Das ist natürlich und keine Entschuldigung für Seitensprünge.
Ich bin echt verzweifelt. Vorallem weil ich persönlich nicht mit ihr reden kann. Ich bin jobmässig noch bis morgen abend auswärts gebunden. Und selbst wenn, bringen Gespräche nichts. Sie sagt nichts. Alle Gespräche sind nur Monologe meinerseits. Das war in der Vergangenheit immer so.
Viele raten dir hier ja, dich jetz zu trennen. Ich sehe das anders, so einfach ist das nicht. Wenn ihr ein Kind habt, könnt ihr euch nicht so einfach trennen. Aber nur du kannst entscheiden, ob du ihr noch einmal eine Chance geben kannst, ob du ihr noch vertrauen kannst. Aber das mindeste wäre,
dass ihr miteinander sprechen könnt, daran musst du es messen, dass sie wirklich Einsicht zeigt. Wenn sie dazu nicht bereit ist, sehe ich keine Chance, aber daran musst du sie messen.
Noch ein Rat von mir: Verständlich, dass du jetzt emotional durch den Wind bist. Aber bedenke, es ist nie gut, wichtige Entscheidungen aus einer Emotion heraus zu treffen. Entscheide dich erst, wenn du wieder einen klaren Kopf hast.
Nimm dir dazu die Zeit, die du brauchst.
Nachtrag: Ich hatte deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen, als ich das geschrieben habe.