Meine Frau ist hübsch

U

Unregistriert

Gast
Folgendes "Problem". Meine Frau ist sehr attraktiv. Ja, ich weiß es gibt schlimmeres. Es ist einfach so, dass ihr jeden Tag die Männer nachschauen, die Autos hupen und die Männer winken, ständig wird sie angesprochen, angelächelt, angeflirtet. Männer nicken mir anerkennend zu. Sie lässt alle gekonnt abblitzen. Ich bin mir bei ihr sicher. Wir sind fast 10 Jahre glücklich. Nur habe ich eben manchmal Minderwertigkeitskomplexe. Ich denke manchmal, sie könnte jeden haben, warum ist sie bei mir? Ja, ich werde auch manchmal von einer Frau angelächelt, aber ich bin kein Model. Sie hat mir auch gesagt, dass ich am Anfang gar nicht ihr Typ war und sie sich eigentlich eher in mein Inneres verliebt hat und ihr das Äußere erst mit der Zeit auch immer besser gefiel. Meine Frage jetzt, was kann ich tun gegen meine Komplexe?

Dabei
8 Apr 2014
Wer keine Probleme hat macht sich welche. Ich glaube nicht, dass hier jemand sagen kann was Du gegen Deine Komplexe tun kannst. Aber das Du schnellstens was dagen tun solltest bestimmt. Sonst könnte es sein, dass Deine Super Frau vielleicht doch mal auf einen trifft der mit erhobenem Kopf durch die Welt geht. Nichts ist anziehender für viele Frauen als ein Mann mit Selbstbewußtsein der weiß was er will.

Dabei
11 Aug 2011
Das wird sich nicht ändern. Aber 10 Jahre Beziehung sollten Dir Rückwirkend vermitteln, dass Du wohl auch in Zukunft wenig zu befürchten hast.Wenn solche Sachen allerdings ständig in deinem Beisein geschehen : Einfach den Leute ,den Daumen hoch zeigen.

Dabei
2 Feb 2014
Offtopic:

Oder einfacher: Dich so akzeptieren, wie du bist.
Grundsätzlich ja, aber das hat für mich so einen Beigeschmack wie "Na ja... geht so..." (gerade noch :))

Besser ist, sich zu lieben wie man ist... mit allen Stärken und Schwächen. Wenn einem eine Schwäche dauerhaft Probleme macht, kann man überlegen wie man sie abstellt, bei wichtigen Angelegenheiten umgeht oder gar aus der Not eine Tugend macht und ihr was Positives abgewinnt.

@ TE
Sie ist mit dir zusammen. Von daher kannst du kein Totalausfall sein. Und andere kochen auch nur mit Wasser, das weiß deine Frau. Also... keep cool und freu dich, dass du sie hast.

M

Milaaa

Gast
Ich habe auch so ein Problem wie du. Mangelndes Selbstwertgefühl ist kein schönes Gefühl. Jch habe auch schon ziemlich viel ausprobiert (von CD bis mit Freunden sprechen). Alles funktioniert nicht so wirklich. Vielleicht braucht man auch einfach zeit um zu wachen, reifer zu werden und selbstbewusster.

Dabei
31 Jan 2013
Nur du selbst kannst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wenn es dich stört und du Angst hast, es könnte die Beziehung doch irgendwann gefährden, würd ich da lieber jetzt anfangen ;). Was sind denn deine vermeintlichen Schwachstellen und was könntest du dagegen tun?
Schon allein das dran arbeiten, lässt dich gleich selbstzufriedener sein ;).

Oben