Meine falsch getimete ehrlichkeit hat ihn verletzt, was tun?

  • Ersteller Ersteller Unentschlossen
  • Erstellt am Erstellt am
Ja keine sorge, ich werd mich jetzt hier nicht vor mein Handy sitzen, wie ein Psycho hin und her wippen und auf ihn warten. Ich werd schon weiter machen mit dem "normalen" Leben. Aber ich muss mich ja nicht gleich Hals über Kopf ins nächste stürzen.
 
Na gut - inzwischen hat er es gesagt. Deutlicher gehts kaum noch. Lass das Warten - fang lieber damit an, Dich emotional von ihm zu lösen.

Das gleiche wollte ich auch schon schreiben. Zu mal das nie gut ist wenn man die Eltern da mit zu holt. Auch wenn sein Verhalten für dich komisch und scheisse ist, so darf man nie die Eltern mit einbeziehen.
Das würde glaube ich jeden stören.

Such dein Glück woanders, du wirst es sicher finden!
 
Zu mal das nie gut ist wenn man die Eltern da mit zu holt. Auch wenn sein Verhalten für dich komisch und scheisse ist, so darf man nie die Eltern mit einbeziehen.
Das würde glaube ich jeden stören.

Ok also nochmal: es war absolut nicht meine Absicht und ich würde mich auch tausend mal dafür entschuldigen und versuchen es wieder gut zu machen, aber mal ehrlich? Ihr sagt selbst, es ist für ihn vorbei also soll ich es dabei belassen, dann bringt es jetzt echt nichts, mich noch schlecht zu fühlen, weil er leider im falschen Moment nicht zu hause war (was nach aussage seiner eltern erst nach unserem "Schlusstrich" anfing, dass er sich zuhause kaum noch hat blicken lassen) und seine Eltern mir zu gehört haben und mir erzählt haben.
Ich mein, stellt euch mal vor, ihr habt nen Sohn und der bringt mal ein Date, das Mädchen habt ihr recht gern und dann steht sie ein paar Tage später klitschnass vor eurer Tür und fragt nach eurem Sohn, würdet ihr das kaltherzig wieder zurück in den Regen schicken? Sie haben es nett gemeint, ich bin darauf eingegangen. Und auch wenns scheiße ist, es ist passiert und wozu noch entschuldigen?
Ich mein:
ICH habe meine Antwort und ich glaube hätte ich das heute nicht gemacht, auch wenn ich es "hinter mir gelassen hätte" ich hätte mich weiterhin gefragt, ob ich wirklich nur Sex war.
ER hat die Bestätigung, dass ich meine letzten Nachrichten, dass er mir was bedeutet ernst meine, wenn nicht hätte ich mir das wohl kaum angetan. Wenns für ihn wirklich gegessen ist, hat er halt ne ungewollte Bestätigung ansonsten falls er nochmal an mich denkt, weiß er das zumindest
und SEINE ELTERN wollten meinen Kleinen gerne mal kennen lernen und haben so auch etwas mehr über mich erfahren, genauso ich über sie und ehrlich, ich würde auch ihn absolut außen vorgelassen, gern weiter mit den Beiden kontakt haben. Aber das würde ihn ja dann noch mehr anpissen und so viel Rücksicht muss ich dann schon nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, einfach war der Text mit deiner Erläuterung wirklich nicht unbedingt. Aber schon - zumindest für mich - verständlich. Jetzt einfach nur warten ist der falsche Weg, das hast du ja selbst eingesehen, aber natürlich weiß er jetzt bescheid und ich für meinen Teil denke, wenn ein Mann es wirklich ernst meint, dann denkt er auch noch an dich wenn es für ihn "gegessen" ist, gerade bei dem Grund, den er scheinbar hat. Vielleicht braucht er wirklich einfach etwas Zeit, weil ihm das vielleicht Angst gemacht hat oder so. Das mit den Eltern, naja ist halt passiert. Mein Ex hat sich auch manchmal an meine Eltern gewand, wenn es um uns ging und das war mir immer noch lieber, als dass er sich von "irgendwelchen" Außenstehenden beraten lässt, wo dann - Entschuldigung im Voraus - eigentlich immer nur die gleiche Scheiße bei rauskommt, er/sie meint es nicht ernst, leb dein leben weiter. Ich mein, es ist ja für Außenstehende auch nicht leicht da wirklich was zu zusagen, was passt, immerhin war keiner von ihnen/uns dabei. (Weshalb es ja Außenstehender heißt).
Wenn du Gefühle hast und er auch Gefühle signalisiert hat, warte ruhig ein paar Tage, gerade wenn seine Eltern sagen, er benimmt sich alle paar Tage anders. Aber lass die Wartezeit nicht zu weit ausarten.
 
Wenn du bei jedem Date immer nur deine guten Seiten zeigst und dabei den Rest deines wahren ichs nicht zeigst oder gar verstellst um zu gefallen, bekommt der andere ein völlig falsches Bild von dir, denkt du erfüllst alle Punkte, ihr kommt zusammen und über kurz oder lang scheitert die Beziehung, weil ihr das wahre ich von einander kennen lernt.
Vielleicht braucht er wirklich einfach etwas Zeit
Das ist Unsinn.
Bei einem Date zeigt man sich gerne von seiner besten Seite - was ja auch verständlich ist. Man will sich ja gut verkaufen. Aber deswegen zeigt man trotzdem sein "wahres ich". Aber eben sein Ich von der guten Seite. So ist das eben. Den Rest lernst du dann noch von Zeit zu Zeit kennen. Aber für ein paar erste Dates muss niemand die schlechten Seiten von dir kennen.
Und wer wegen so etwas Zeit braucht, der sollte gar nicht erst anfangen zu daten.

Es geht nicht darum, vor Problemen wegzurennen, sondern darum, dass solche Probleme in der (eigentlich) schönen Phase des Kennenlernens nichts zu suchen haben. Diese Zeit ist oft immer die schönste und da gewinnen beide Parteien an Sympathie und Gefühle für einander. Bei euch wird diese gerade mit Problemen zugemüllt.


=> Es ist eine Sache vor Problemen wegzurennen, und eine andere zu wissen, wann man sich lieber nicht jedes Problem aufbürgt. Es geht nämlich auch ohne und man kann dann trotzdem eine erfüllende Beziehung haben, weißt du!?
 
Ehrlich, ich hatte ne schöne Zeit und ich finds gut, gleich jetzt die Sachen zu wissen, die mich stören, weil ich sag lieber gleich "nein danke, das Problem ist mir dann doch zu groß" als dann später zu sagen "ich wusste gar nicht, dass du so drauf bist". Und ich muss auch sagen, egal wie verrückt das klingt, gerade weil er dieses "Fehlverhalten" an den Tag gelegt hat, war die Zeit auch schön für mich, weil ich gemerkt habe, er versellt sich nicht um mir zu gefallen oder presentiert sich von seiner besten Seite sondern gibt mir die Möglichkeit ihn kennen zu lernen wie er ist. Ich hatte das schon mit meinem Ex, der sich sooooo toll gefunden hat und auch nur das tolle gezeigt hat bzw. das an ihm, wovon er der Meinung war es würde mir gefallen und so einen brauch ich nicht nochmal. Wegen meinem Ex und ein paar anderen Typen, bin ich erst darauf gekommen, dass ist besser ist vorher zu wissen worauf man sich einlässt. Unromantischer Vergleich, aber bei nem Job will man ja auch vorher so gut es geht wissen, was einen erwartet.
Es ist mir eigentlich auch egal, ob du meinen Standpunkt verstehst, ich verstehe deinen schon, möchte ihn aber nicht teilen.
Ich weiß lieber so früh wie möglich, eben noch vor einer Beziehung worauf ich mich da einlasse. Als dann eben ein paar Wochen oder Monate später etwas zu erfahren womit ich nicht leben kann.

Und ich komm mir jetzt son bisschen doof vor... Genau das ist es. Es geht nicht darum, dass ich sein Vertrauen gebrochen habe, sondern es ging ihm wirklich darum, dass er gerne vor dem Sex gewusst hätte, dass ich eben dieses Problem habe und der Grund warum er es dann als so dermaßen negativ empfand war vielleicht, weil er sich wegen seiner Befürchtung mich schwängern zu können sich zurückgehalten hat bzw eben zum Ende hin abgebrochen hat.
 
Es ging nicht darum das du dich schlecht fühlen sollst! Nich falsch verstehen, sieh es einfach als Information für die Zukunft :)
 
... Genau das ist es. Es geht nicht darum, dass ich sein Vertrauen gebrochen habe, sondern es ging ihm wirklich darum, dass er gerne vor dem Sex gewusst hätte, dass ich eben dieses Problem habe und der Grund warum er es dann als so dermaßen negativ empfand war vielleicht, weil er sich wegen seiner Befürchtung mich schwängern zu können sich zurückgehalten hat bzw eben zum Ende hin abgebrochen hat.

Hi,
na, das ist doch eine Aussage, die noch viel mehr darauf hindeutet, dass er entweder "nur" Sex wollte und sauer war, dass er es nicht "durchgzogen" hat, obwohl er es gekonnt hätte, oder er ist eh ein so egoistischer Typ, dass er sauer auf Dich ist, dass er sich unnötig eingeschränkt hat...

In beiden Fällen also keine Träne wert. Wie er es auch noch präsentiert hat und mit Dir umgegangen ist.....da ist es doch irrelevant, ob er sich ein paar mal um den Kleinen gekümmert hätte. Beeindruckt hätte er mich, wenn der Kleine gerade Magen Darm gehabt hätte und er Bett, Wohnzimmer und Weg zum Klo geputzt hätte. Danach denk Kleinen gebadet und getröstet. So ein bisschen Spielen um ne Frau zu beeindrucken kann eigentlich jeder....

Das alles nach nur so wenig Dates? Trauer ihm nicht nach....

Grüße
 
Ach Papatom, Du kannst aber schöne Streicheleinheiten für die Seele austeilen. Krieg ich auch welche? Ich weiß auch gerade, dass es total hirnrissig und unnötig ist, diesem Typen hinterherzutrauern ... und tu es trotzdem. Momentan würde ich meine Sch..ß-Emotionalität am liebsten zum Mond schießen, wenn ich könnte. Naja, was soll's.... Grummel.
 
Glaub mir von "ein bisschen mit dem Kleinen spielen" bin ich nicht beeindruckt. Ich war allgemein erstaunt darüber wie er mit meinem Sohn umging und wie verständnisvoll er war. Mein Sohn wurde wirklich etwas krank und ich hatte ihm dann auch gesagt, dass ich das zweite Date absage, wenn mein Sohn sich bis dahin nicht erholt hat, dass er auch hierauf verständnisvoll reagierte und auch einige Male nach meinem Sohn fragte, war auch nicht sonderlich beeindruckent. Mich hatte mehr mein Sohn beeindruckt, er ist normalerweise nicht so das Männer-Kind und da ich nicht immer nen Babysitter finde, ist er bei manchen Treffen mit Männern eben auch dabei und nromalerweise benimmt er sich dann sehr verschlossen und distanziert (normal für ein Kind, bei einer fremden Person) und zeigt den Männer "das ist meine Mama also bleib bloß auf Abstand, ich hab dich im Auge!". Bei ihm war es anders, mein Sohn hat ihn freundlich angelächelt und geplappert, er hat im Cafe sogar neben ihn sitzen wollen, ihm beim trinken nachgemacht und ihm dann ganz stolz alles erzählt, was er tut. Er hat sich von ihm anziehen lassen und ihn gegen Ende sogar als "Papa" bezeichnet. Ja er ist noch Klein und es muss nichts bedeuten, aber es ist mein Kind, ich bin seit der Zeugung bisher nur selten bei irgendwas nicht dabei gewesen und denke, dass ich wohl mein Kind am besten kenne und sagen kann, dieses Verhalten, diese Bezeichnung passt nicht zu meinem Kind.

Tränen habe ich bisher noch gar keine vergossen (was mich ehrlich selbst etwas wundert), abgesehen eben von den Tränen Danach. Ich habe einfach zur Zeit Sehnsucht, ist vielleicht auch nicht gut, aber seit ich halt weiß, woran ich war/bin, gehe ich auch mit der Sehnsucht entspannter um. Ich lasse ihn seine Ruhe und wenn meine Sehnsucht zu groß wird, muss ich eben auf die Piste und mir wieder was schönes suchen und dabei würde ich sehr hoffen wieder einen zu finden, der bei den Treffen lieber er selbst ist als mir eben nur die Schockoladenseite zu zeigen. Das ist meine Ansicht, ihr könnt andere haben und das ist auch gut so, wäre doch langweilig (und dieses Forum würde nicht existieren) wenn alle Menschen gleich wären und gleich dächten.
 
@ Lilia:

Wieso? Ist doch ok xD Schön wen in einem Thread gleich mehreren Menschen geholfen wird^^
 
Was ich noch anhängen möchte:
Er hat ja gesagt, er ist in mich verliebt und dann (warum auch immer) dass es für ihn gegessen ist. Warum gleich etwas unterstellen? Wenn das erste ernst gemeint war, macht es Sinn jetzt etwas zu warten und wenns nicht ernst gemeint war bzw er etwas länger brauch, dann ist es eben so und dann wird da schon der Moment bei mir kommen, wo es KLICK macht und dann gehts wie oebn weiter: Sehnsucht woanders stillen.
 
Tränen habe ich bisher noch gar keine vergossen

Das kommt wahrscheinlich noch. Im Moment versuchst Du sehr gut, das ganz tough anzugehen und mit Deinem Verstand die Kontrolle zu behalten. Machst Du auch gut. Außerdem hast Du Unterstützung, Zuwendung und Gehör gefunden. Hier. Und bei seinen Eltern. Aber naja, es kann trotzdem auf Dich zukommen, dass Du Dich irgendwann allein und heulend wiederfindest, vermeintlich wegen ihm, aber im Grunde ist es doch mehr wegen Dir und Deinen Hoffnungen und Erwartungen, die Du in diese Sache gesteckt hast, und Deinen wieder nicht erfüllten Wünschen und unbefriedigten Bedürfnissen. Wie auch immer. Wenn Du die Kurve kriegst und vorher abbiegen kannst, bevor Du an diesen Punkt kommst: Glückwunsch! Ich drück Dir die Daumen!

Ich habe einfach zur Zeit Sehnsucht,

Lustig. Darüber hab ich Papatom gerade ne PN geschrieben. :) Naja, vielleicht "verarztet" er uns ja doch beide hier weiter.
 
Was ich noch anhängen möchte:
Er hat ja gesagt, er ist in mich verliebt und dann (warum auch immer) dass es für ihn gegessen ist. Warum gleich etwas unterstellen? Wenn das erste ernst gemeint war, macht es Sinn jetzt etwas zu warten und wenns nicht ernst gemeint war bzw er etwas länger brauch, dann ist es eben so und dann wird da schon der Moment bei mir kommen, wo es KLICK macht und dann gehts wie oebn weiter: Sehnsucht woanders stillen.

Wenn er wirklich verliebt wäre, hätte ihn Deine Aktion und das Gespräch mit seinen Eltern meiner Meinung nach mindestens nochmal zum Hinsehen und damit zum mit Dir auseinander setzen bringen müssen, was er auch gern getan hätte, wenn er wirklich in Dich verliebt wäre, denke ich. Ich glaube, dass er selbst Probleme hat und viel zu schnell von Liebe spricht. Ihr habt ja nicht mal die Chance bekommen, Euch wirklich kennen zu lernen....

Ich denke, kein normaler beziehungsfähiger Mann, würde einer Frau, die er zu lieben glaubt, einfach nur sagen "Du weißt, dass es gegessen ist.", wenn er meint, von ihr enttäuscht worden zu sein.
 
Ja ist möglich. Aber ich habe mich jetzt bei der ganzen Sache mit ihm komplett anders benommen als wie ich mich kenne, von daher würde ich persönlich nicht 100%ig sagen, dass ich irgendwann noch heule. Vielleicht werde ich auch irgendwann einfach wach. Aber vielleicht werde ich wirklich weinen.
Finde deinen letzten Beitrag sehr erbauend, danke^^
 
Dich emotional von ihm zu lösen sollte nicht schwer fallen, kennst ihn schließlich nicht.
2-3 Dates und deswegen so ein Aufriss hier im Forum und bei seinen Eltern :shock:

Fürs nächste mal weißt du bescheid (den ganz knusper war das wirklich nicht ;) )
 
Tja, wie ich schon sagte: ich habe Gefühle und davon jede menge und wenn ihr das nun knusper findet oder nicht, wenn man sich wohlfühlt kann es mit dem verlieben auch mal schnell gehen. Und auf das mit seinen Eltern gehe ich nicht weiter ein, dazu habe ich schon genug gesagt.
Mit meinem Ex hatte ich nie ein einziges Date, wir haben uns via Internet kennen gelernt, sind dort auch zusammengekommen und haben uns erst einen Monat später getroffen, die Beziehung hielt drei Jahre. Und da der Typ anders als mein Ex sich zumindest in seiner Art nicht (sonderlich) verstellt hat, schließlich hat er mit ein paar Aktionen tief ins Klo gegriffen, finde ich es auch nicht so schlimm, wenn ich nun mal auch nach nur 2-3 Dates ein wenig gekämpft habe. Im Gegenteil, ich finde die heutige Zeit mit ihrem schnellen Tauschen und weiter gehen, weg werfen etc. nicht schön. Ich habe schon bei meinen männlichen Freunden festgestellt, dass selbst wenn sie es ernst meinten, dass sie sich in ein Date verliebt haben, sie trotzdem in den Wind geschossen wurde, weil eine Kleinigkeit nicht gepasst hat und sie dann lieber, sich beim Saufen oder Flirten von ihren Gefühlen ablenken wollten als weiter an diese Frau mit dem Fehler zu denken. Heute kann man nicht mehr sagen: der/die kämpft nicht bzw. redet nicht, also meint er/sie es nicht ernst. Die meisten suchen einfach die Perfektion und vergessen dann gern mal, dass es die nicht gibt und nicht geben kann. Sie gehen lieber ein, dass man sich wirklich in einander verliebt hat, aber weil eine Sache nicht passt, lässt man sich und den anderen lieber eine Zeit lang leiden als, dass man daran arbeitet, denn das sagt ja schon aus -> es macht arbeit. Und wer will das heute schon? Man will die Liebe oder den Sex wie im Schnell-Imbis, entweder man bekommt von jemanden, was man will ohne große Arbeit oder langes warten/hin und her oder man geht in den nächsten Imbis.
Selbst wenn ich mit meiner Art allem und jedem ne Chance zu geben oder auch eine zweite, noch ein paar mal auf die Nase fliege, ich kann dann auf meinem Sterbebett wenigstens behaupten, nicht zu bereuen, dass ich irgendeinem potenziellen Partner nicht genug Zeit gegeben habe und ihm von anfang an die Möglichkeit gab, mein gesamtes ich kennen zu lernen.
Das Leben ist kein Disney und kein Bollywoodfilm. Aber wenn man immer gleich aufgibt nur weil eine Sache schief geht oder nicht ganz passt, dann brauch man auch wirklich nicht jammern, dass man keinen findet , der passt.
 
Und ganz ehrlich:
Klar ist er sauer wegen seiner Eltern. Aber ich würde mich geehrt fühlen, wenn jemand wegen mir so viel Mut aufbringt zu mir nach hause zu kommen ohne zu wissen, ob ich da bin oder ob Freunde oder vllt schon das nächste Date da sind, weil ich der Person was bedeute und er es mit mir versuchen will oder zumindest die ganze Wahrheit wissen will.
Ich fänds auch nicht so prickelnt, wenn jemand dann mit meinen Eltern redet, aber wenn es nun mal so kommt? Dann sehen auch gleich die, dass sie da jemanden vor sich haben, dem es ernst ist und der "Eier" hat.
Und wenn meine Eltern mich dann anrufen um mir das mitzuteilen und dann gleich so kommen, würde ich mir auch zumindest kurz denken "Haben sie vielleicht irgendwo recht? entgeht mir da was, wenn ich den jetzt zum Teufel jage?"

Ich brauche auch jetzt keinen zuspruch von irgendwem und es braucht auch keiner sagen, ich soll mal von meiner rosa Wolke runterkommen. Das ist meine Meinung dazu stehe ich und selbst wenns ne rosa Wolke ist. Man muss schon in so vielen Lebensbereichen aufm Boden bleiben und seine Träume oder seine eigentliche Meinung sonst wohin stecken, da kann man wenigstens hier ein bisschen in den Wolken schweben und auf die Nase fallen, naja ist dann eben so, man lernt irgendwann damit zu leben.


Und selbst wenns wirklich kein Ernst war oder er sich nicht mehr meldet aus welchen Gründen auch immer. Mir jetzt diese Zeit zu nehmen und zu "warten" ist ja auch für mich gut, so kann ich das verarbeiten und geh nicht morgen zum nächsten Date und denke dann die ganze Zeit "eigentlich wäre ich jetzt lieber bei ihm" oder dergleichen. Ich kann in den paar Tagen damit abschließen, sollte was kommen: schön für mich, und wenn nicht, auch gut, bin ich um eine Erfahrung reicher.

Und werde dann dem nächsten auch gleich sagen: sag mir worums dir geht bevor du dir einen Vorwand suchen musst bzw. wenn du ein Problem findest, rede mit mir darüber, sag zumindest nicht einfach "Du bist schuld" und verschwinde dann ohne noch was zu sagen, sag lieber "mir ist was aufgefallen, das passt für mich nicht, reden will ich nicht, also tschüß" von mir aus auch nur Tschüß, aber wenigstens was womit man dann auch was anfangen kann. Was ich bei "du bist schuld" eben nicht kann.
 
Und werde dann dem nächsten auch gleich sagen: sag mir worums dir geht bevor du dir einen Vorwand suchen musst bzw. wenn du ein Problem findest, rede mit mir darüber, sag zumindest nicht einfach "Du bist schuld" und verschwinde dann ohne noch was zu sagen, sag lieber "mir ist was aufgefallen, das passt für mich nicht, reden will ich nicht, also tschüß" von mir aus auch nur Tschüß, aber wenigstens was womit man dann auch was anfangen kann.

Uh je.. ne, sag das lieber nicht. Das wirkt nämlich auch unattraktiv und der Kerl wird sich nur fragen "wie ist die denn drauf?". Wie gesagt, sollte es ein solches Theater eigentlich überhaupt nicht geben so früh beim Kennenlernen. Durch das Ansprechen von dir sagst du das aber gleich vor raus bzw zeigst, dass du "Angst" hast, dass noch mal so etwas passiert wie in der Vergangenheit.


=> Das hier ist irgendwie total fehlgeschlagen. Das wird (hoffentlich) nicht noch ein zweites Mal passieren. Also schließ es ab und relax bei deinen nächsten Dates.
Halte dir immer vor Augen, dass du datest um Spaß zu haben.
 
Also voraus wollte ich das nicht sagen, aber ich muss sagen, ich kann die Anfangzeit besser genießen, wenn ich nach dem 2. 3. Date auch weiß woran ich bin und wenn der Kerl mich wegen meiner Konfrontation unattracktiv findet, ist er dann wohl nicht der Richtige für mich. Ich seh es nicht als Angst mehr so als, warum sollen ich was investieren, wenn da nichts ist? WENN er nur Sex wollte und es nach dem 1. oder 2. Treffen gesagt hätte, wäre ich auch nicht unbdeingt abgeneigt gewesen.

Ich weiß nicht, ob das nun bei meinen Beiträgen wirklich so falsch rüberkam, aber ich war bis zu dem Punkt, wo die Übernachtung vorbei war und er anfing sich anders zu verhalten sehr relaxt und auch wenn ich den/die Nächsten beim nächsten mal vor dem Sex frage, wie es so aussieht, werde ich trotzdem relaxt sein bei unseren Treffen und mich geben wie ich bin.
Und zu dem letzten kann ich ja und nein sagen. Ich date schon um Spaß zu haben (den ich auch hatte), aber es geht MIR nicht NUR um den Spaß sondern darum, die Person kennen zu lernen und dass vielleicht irgendwann doch einer dabei ist, für den ich nicht unattracktiv bin, weil ich mich von anfang benehme, wie ich mich immer benehme und es entwickelt sich was. Ich kann die anfangs Zeit wie gesagt auch viel besser genießen und als schön empfinden, wenn ich das Gefühl habe, mein Date achtet nicht auf jedes seiner Worte und gibt sich wie er ist auch wenns dann mal ein zwei Fettnäpfchen trifft oder mich vielleicht irgendetwas stört, dann kenne ich es und kann entweder darüber reden oder es beenden, bevor mehr da ist.

Ich muss jetzt auch Lilia noch in zwei Punkten zustimmen: wir hatten leider kaum Zeit uns kennen zu lernen, deswegen habe ich ja versucht, dass wir uns vielleicht doch noch die Zeit nehmen. Und ich sagte ja schon: heute leben wir im Schnell-Imbis.
 
Ich würd dir raten, dein Programm durchzuziehn wie dus für richtig hälst.Du bist stabil genug und wies auch ausgeht,du wirst nicht tief fallen. Viel Glück trotzdem.
Lg
 
Tja, wie ich schon sagte: ich habe Gefühle und davon jede menge und wenn ihr das nun knusper findet oder nicht, wenn man sich wohlfühlt kann es mit dem verlieben auch mal schnell

Stimmt. Aber es passiert eben auch, dass dieses Verlieben nur einseitig so intensiv ist. Und Du kannst nun mal niemanden zu einer Beziehung zwingen, der nicht will. Wenn Du es für Dich brauchst, noch ein wenig zu kämpfen, um zu akzeptieren, dass es aussichtslos ist, dann mach das eben. Dass die Chancen realistisch eingeschätzt minimal sind, weisst Du so gut wie ich. Aber manchmal scheint es ein Mensch eben wert zu sein, auch für eine 0,1%ige Chance zu kämpfen.
 
Nixe,
Ich will nicht weiter kämpfen und mich dabei absolut verausgaben, das habe ich bei meinem Ex getan und man sieht ja wo es hingeführt hat. Es würde hier auch spätestens jetzt absolut nichts mehr bringen, wenn er sich nicht schon durch das mit seinen Eltern total eingeengt fühlt würde er es, wenn ich jetzt weiter rumnerve. Das brächte mich meinem Ziel nicht näher sondern würde mich nur weiter davon entfernen. Ich will ihm jetzt einfach nur noch ein wenig Zeit lassen, er weiß, wie es bei mir aussieht, er ist/war sauer wegen der Sache mit seinen Eltern und darum weiß ich auch nicht, ob man da wirklich sagen kann, er kann mit absoluter Sicherheit nicht verliebt gewesen sein, wenn er sowas schreib, jeder der mal sauer war kennt es, dass man dann noch einen Ton mehr daneben greift und noch ein Wort sagt, dass man später bereut. Ob das hier der Fall ist oder nicht, was weiß ich. Aber ich denke, wie ihr mir ja schon gesagt habt, solange es für mich ok ist (und ich niemanden (noch mehr) darunter leiden lassen) kann ich hier Ruhig alle Möglichkeiten erst mal weiterhin offen lassen. Selbst wenn es so bleibt wies ist, solange ich jetzt nicht irgendwann noch nen "Zusammenbruch" habe und doch noch sinnlos Energie hiereinstecke, werde ich keine größeren Probleme mehr deshalb bekommen.
Und auch wenns nach allem echt bescheuert klingt, aber ich kann hier ja auch schwer wirklich jede Kleinigkeit vom kennen lernen bis zum wirklich letzten Kontakt aufschreiben, meine Freunde haben das schon durch und das hat wirklich ne ganze Zeit gedauert alles zu erzählen, so wie ich ihn jetzt kennen gelernt habe und trotz allem gemerkt habe, dass seine Anwesenheit in meinem Leben mir gut tut, ist es mir das wert.
Ich werd jetzt einfach sehen, was die Zukunft bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Mut in allen Ehren, aber das mit den Eltern kannst du so wirklich nicht bringen.
Auch wenn die dann sehen das dort jemand ist, der es wirklich ernst meint mit ihrem Sohn.
Eltern haben ein sehr gutes Gespür dafür, ob der/die Auserwählte gut für ihr Kind sein wird oder nicht.

Es geht bei der Sache nur darum, das du ihn quasi nochmals hintergehst, indem du mit seinen Eltern über euch geredet hast.
Natürlich sind die Eltern neugierig, aber es geht sie nichts an. Das ist meine Einstellung dazu, warum sollte er also deinen Mut würdigen, wo du etwas gemacht hast das er ganz und gar nicht so wollte? Ihr hattet ja noch nocht einmal eine richtige Beziehung. Wenn er seinen Eltern etas über euch mitteilen bzw erklären will, dann macht er das schon von sich aus.

Das du hingefahren bist, um zu wissen woran du bist ist nicht der Punkt. Den finde ich ok, nur hättest du seinen Eltern gegenüber keine Äußerungen machen sollen meiner Meinung nach.
Das ist nicht böse gemeint jetzt, ich wollte dir das nur nochmal näher bringen warum es für den anderen nicht so toll ist.

So wie nixe es sagte, du wirst wissen wie lange du um ihn kämpfen willst. Und dabei wünsche ich dir auch den Erfolg du dir erhoffst. :)
Auch wenn die Chance wirklich nur bei maximal 0,1% liegt :)
 
Ich sehs nicht als böse an, nur als unnötig, denn wer aufmerksam mitliest sollte gemerkt haben, dass ich diesen Fehler einsehe. Ich habe geschreiben, was ich umgekehrt denken würde UND dass ich verstehe, dass man angepisst ist und auch warum.


Zum Thema, dass Eltern ein Gespühr dafür haben welche/r Auserwählte gut für ihr Kind ist. Dazu kann ich ganz klar nein sagen. Ich habe schon mehr als häufig miterlebt, dass die Eltern meinten "Kind such dir bloß jemand anderen" und dabei ist die Beziehung dann sogar bis zur Silberhochzeit gekommen (ja ich bin zu jung es komplett miterlebt zu haben, aber man kennt die geschichten irgendwann auswendig...) und ich habe auch schon mitbekommen, dass die Eltern sich sicher waren, der/die passt und das wird gut gehen und dann wurde ihr Kind nur misshandelt oder sonst was. Klar gibt es auch Eltern die das gut einschätzen, aber wie auch bei anderen Dingen im Leben kann man hier nicht alle über einen Kamm scheren

Und ich möchte jetzt alle bitten mich darüber nicht mehr "belehren" zu wollen, ich habe es verstanden, ich kann mich auch gerne noch richtig bei ihm Entschuldigen dafür, aber es bringt nichts, dieses Thema, diesen Fehler so lange durchzukauen bis mir dann die Lust daran vergeht überhaupt nochmal mit den Eltern von einem potenziellen Partner zu komunizieren, weil da ja dann unheimlich viel falsches bei gesagt werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verzeih mir, das ist wohl an mir vorbei gegangen bzw ich hab es schlichtweg überlesen! :)

Das es auch Eltern gibt, die das nicht können ist ebenso richtig. Sollte auch nicht allgemein gültig sein das Eltern IMMER spüren welcher Partner gut für einen ist, oder nicht.
 
Zurück
Oben