War meine Reaktion falsch ?

I

ILove2love

Dabei
Dez. 2012
Beiträge
4
Abend,

da Ich hier des öfteren mal reingeschaut habe & mir selbst nicht mehr "helfen" kann bzw nicht mehr weiter weiß,melde Ich mich hier mal zu Wort und freue mich auf Ratschläge,die mir weiterhelfen =)
Zu meinem Anliegen :

Mein Freund (33) Jahre & Meinereiner (26) Jahre haben drei Jahre lang eine Beziehung geführt,die vielleicht nicht immer harmonisch verlaufen ist die aber dennoch joar,schön war.
In letzter Zeit gab es immer wieder Diskussionen die dazu führten,dass wir uns ja..entfremdet haben.
Die letzten Tage gab es wieder einen großen Streit der dazu führte,dass er mir gestern mitteilte,er wolle eine Auszeit.Für mich ,um ehrlich zu sein kein Problem.Nicht,dass Ich Ihn nicht lieben würde nur..bringt es mir nicht´s,wenn ich darum "bettel" er solle bei mir bleiben oder wir schaffen das schon zusammen.
Wenn er seine Auszeit braucht,um sich sicher zu gehen was er für mich fühlt..ob er noch etwas für mich fühlt ist das ok.Womit Ich nur nicht klarkomme sind seine Nachrichten in denen er schreibt,Ich soll mich nich an den erst besten schmeissen,auf mich aufpassen usw.
Ich mein,es ist lieb & nett gemeint aber wenn er doch eine Auszeit möchte dann soll er mich doch in Ruhe lassen.Das ist auch gar nicht böse gemeint nur komme ich nicht auf andere Gedanken,wenn ich soetwas lese.
Da ich ein Mensch bin,der Sachen nicht unausgesprochen lassen kann habe Ich ihn heute angerufen und ihn gebeten,dass er es doch bitte sein lassen soll mir soetwas zu schrieben da es mich irritiert und ich ,wie oben schon erwähnt,nicht auf andere Gedanken kommen kann.Daraufhin wurde er patzig,wollte anfangen zu streiten..da mir dies aber zu doof war um ehrlich zu sein,habe Ich ihm einen schönen Abend gewünscht und aufgelegt.

Meine Frage an euch :

War meine Reaktion so falsch? Ich mein,es freut mich schon zu lesen,dass er sich Gedanken um mich macht aber..es wühlt mich einfach innerlich auf :-/

Über Antoworten wäre Ich sehr erfreut.
 
Für jemanden der noch interessiert an seinem Partner ist, war die Reaktion ziemlich daneben.

Du entschärfst nicht, du bist auch nicht nett, du kannst ihm auch nicht patzigkeit vorwerfen, denn du bist ja selbst sehr patzig.

Im Grunde bist du jemand der nicht nachgibt, das hat weniger damit zu tun alles ansprechen zu müssen als eher immer das letzte Wort haben zu müssen.

Insgesamt keine gute Eigenschaft.

Anstatt froh zu sein das er sich überhaupt noch meldet und sich um dich sorgt, gießt du direkt wieder öl ins feuer.

Du hättest es, auch wenn es dich ärgert, nicht sagen müssen....ein einfaches an dich selbst gerichtetes "ja ja ja, red du mal" hätte vollkommen gereicht.

Du scheinst kein einfacher Mensch zu sein, du solltest dir öfter bewußt machen das dein Partner es mit dir auch nicht leicht hat, und mit dir zu leben womöglich schwerstarbeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich weiß nicht, aber ich hätte ihm jetzt nicht gesagt, dass er damit aufhören soll, dir so etwas zu schreiben. Weil ihr ja eigentlich trotzdem noch zusammen seid. Da ist sowas schon ok. Aber na gut, es hat dich irritiert. Ist auch verständlich. Dann hätte ich das aber "netter" ausgedrückt, falls du das nicht getan hast, sodass er nicht patzig reagiert.
Aber als er dann reagiert hatte, hätte ich ihm das versucht besser zu erklären :/
Ich meine, ihr liebt euch ja! dann seid auch harmonischer miteinander. Ruf lieber nochmal zurück und erkläre ihn das
 
Hi,


also ich als Mann finde deine Reaktion nicht unbedingt so überzogen. Er will auf einmal eine Auszeit, will dich aber gleichzeitig irgendwie doch nur für sich allein...Find ich irgendwie komisch.
Dass du ihm das so direkt sagst finde ich super, ich würde mir so eine Direktheit viel öfter von den Frauen wünschen. Dass er dann gleich streiten will ist irgendwie auch dämlich.
Trotzdem hätte ich je nach Situation nicht direkt aufgelegt, sondern noch versucht ihm die Sache zu erklären, vielleicht dachte er du hast schon direkt einen Anderen.

Ich würd ihm jetzt ein bisschen Zeit geben und beim nächsten Gespräch halt sagen, was du oben geschrieben hast, also dass du halt mit solchen Nachrichten nicht auf andere Gedanken kommst.

Wenn er sich deswegen von dir trennt ist es entweder schon länger bei ihm am brodeln oder er ist ein Trottel.


Gruß John
 
@flyingapi:Ich finde es interessant,wie du mich als Mensch einschätzt,durch meinen "kurzen" Thread..Ich glaube nicht,dass Ich hier diskutieren muss,was für ein Mensch Ich bin oder ob man(n) es mit mir schwer hat oder nicht,dennoch danke für deinen Beitrag.

@Cookiepower : Ob wir noch zusammen sind ist eine gute Frage,da ich bei einem gestrigen Gespräch keine klare Antwort darauf erhalten habe..Ich habe in einem netten,nicht angriffslustigen Ton mit Ihm geredet bzw Ihm mein Anliegen dargelegt aber so im Nachhinein..vllt hätte Ich es mir wirklich einfach sparen sollen also den Anruf und meine bitte an Ihn.

@Mexx 2 : Genau das ist/ war es ja,was mich ein bisschen irritiert hatte.Einerseits die von Ihm gewünschte Auszeit aber andererseits die Besorgnis,Ich hätt gleich nen neuen am Start oder könnte es in Betracht ziehen.
Hm ja,das mit´m auflegen..das war nicht ne Glanzleistung muss ich mir selbst eingestehen :-s
Ich warte jetzt einfach mal ab,ob er nochmal reden möchte oder nicht.Das dümmste was Ich jetzt machen könnte wäre Ihn mit Sms/Anrufen zu nerven,würde nur das Gegenteil hervorrufen.
 
Offtopic:

Ich finde es interessant,wie du mich als Mensch einschätzt,durch meinen "kurzen" Thread..

Ich schätze dich nicht als Mensch ein, ich bewerte dein Verhalten in diesem Moment, so wie du Ihn hier schilderst.


Um dich als Mensch einzuschätzen müßte ich dich in deiner gewohnten Umgebung treffen. :roll:
 
Na gut,dann schätzt du halt nicht mich als Mensch schlecht ein sondern mein Verhalten.Lass uns aber nicht darüber diskutieren,es wäre nur Haarspalterei und Ich denke,anstatt sich hier zu streiten sollten wir uns alle lieber gegenseitig helfen :)
 
Moin,
tja, Menschen gehen ja immer mal von sich aus. Warum nimmt man eine Auszeit, anstat gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten? Eigentlich, weil man nicht mehr will und schon mal schauen möchte, ob es sich wirklich so befreiend anfühlt allein. Allerdings ist man zu feige und will sich ein Hintertürchen offen halten. Er sagt Dir solche Dinge entweder, weil er selber so ein wenig in die Richtung denkt, oder er es Dir zutraut. Beides keine gute Basis....

Ich finde Dein Verhalten recht hart, wenn Du die Beziehung noch aufrecht erhalten wolltest. Ich denke, eigentlich wollt Ihr beide nicht mehr, aber keiner traut sich, das durchzuziehen. Falscher Stolz? Liebevolle Beziehungsarbeit und an einem Strang ziehen geht anderst. Ihr seid schon bei Kleinkrieg und Spielchen angekommen....sorry.

Gruß
 
Zurück
Oben