Meine Freundin war sehr leicht zu haben und unvorsichtig. Was tun?

P

Papatom

Gast
Moin,
mal für die Hardliner hier......nach einer schönen Ehe trennt Ihr Euch im Alter von 59 1/3. Nach einer Trauerphase lernt Ihr eine tolle Mittvierzigerin kennen. Soll die dann auch Euren Ansprüchen genügen und darf nur mit 4 2/3 Männern Sex gehabt haben? :eusa_think:

Grüße

Dabei
13 Jul 2015
Wie auch immer, jeder hat seine Meinung und das ist auch Recht so.
Es lohnt sich aber auch mal seine Meinungen zu hinterfragen. Es ist immer leichter Dinge zu verteufeln als dem Ursprung des negativen Gefühls, das man hat, auf den Grund zu gehen.

Dabei
30 Okt 2015
Zunächst zu den Krankheiten: Ob sie welche hat, lässt sich ganz leicht feststellen. In manchen Städten werden sogar kostenlose und durchaus umfangreiche Tests angeboten. Ich würde grundsätzlich jeden Partner zu einem Test schicken (und selbst mitgehen), sofern man auf ein Kondom verzichten möchte. Erst Recht wenn der Partner Sex mit irgendjemandem ohne Kondom hatte. Ich kenne niemanden, der von sich nicht behauptet, aufgepasst zu haben oder eine Krankheit zu haben. Das ist kein Grund, das nicht zu überprüfen. Denn mir rätselhaft, wie man das so sicher behaupten kann (und das sage ich als jemand, der extrem aufpasst und regelmäßig Tests macht).

Das größere Problem scheint bei dir aber psychischer Natur zu sein.
Wie deine Freundin dazu kam, sich so zu verhalten, wird dir wohl nur sie sagen können. Weiß aber nicht, ob es für dich besser ist, das nicht zu wissen.
Da sie von einem Typen betrogen wurde und obwohl er sie verletzt hat, noch weitergemacht hat, halte ich für wahrscheinlich, dass sie einfach naiv war und es nicht besser wusste. Das ist in der Phase sehr häufig, in der man erste Erfahrungen mit Männern sammelt. Man lässt sich da viel zu viel gefallen und macht eben Fehler. Vielleicht ging es ihr also gar nicht nur um Sex (sonst frage ich mich echt, warum sie den Typen nicht sofort abserviert hat), vielleicht hat sie es nicht hinbekommen, dass sich aus den Bekanntschaften eine Beziehung entwickelt.
Vielleicht war sie aber auch einfach nur neugierig. Vielleicht war es für sie nicht relevant, wann genau man Sex hat: Manche überlegen sich jeden einzelnen Schritt (Wann schreibe ich zurück? Wann treffe ich mich? Wann habe ich Sex?) und andere handeln aus dem Bauch heraus.

An deiner Stelle würde ich dein Problem versuchen zu konkretisieren. Was genau sind die Auswirkungen von ihrem Verhalten? Was wäre anders, wenn sie diese Erfahrungen nicht hätte?
Ich finde eben, dass dieses Verhalten nur etwas über sie in der Vergangenheit aussagt. Sprich vielleicht WAR sie naiv,neugierig, wuschig, experementierfreudig usw.
Und selbst wenn das immer noch auf sie zutrifft: Sind das so verwerfliche Eigenschaften?

Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich nach einer gewissen Zeit nie auch nur einen Gedanken an Sex mit irgendwelchen Typen in meiner Vergangenheit verloren habe. Im Gegenteil würde ich sogar mit Ausnahme von einem alle als einen "Fehler" bezeichnen. Und wer denkt schon gerne an Fehler?
Gerade in solchen Fällen kann ich mich an nichts mehr erinnern (weil ich das auch nicht will).
Und selbst der eine, den ich noch als positiv empfinde, macht mich in keiner Weise an. Sex ist das letzte, was ich mit ihm verbinde.
Früher hätte ich mir auch nie vorstellen können, wie ich damit umgehen soll, wenn man Freund schon mehrere Frauen hatte. Heute beruhigt mich das Wissen, dass meine Gedanken genau so wenig um andere Typen kreisen, wie wenn ich nur einen gehabt hätte. Vielleicht sogar noch weniger, weil ich jetzt mit Sicherheit weiß, dass mir kurzfristige Bekanntschaften bei weitem nicht das geben können, was mir eine Beziehung geben kann. Und ich gehe mal davon aus, dass auch sie sich aus einem guten Grund für dich und nicht für eine weitere kurzfristige Bekanntschaft entschieden hat ;)

Dabei
21 Jul 2015
Manchmal lese ich einen abschätzigen Ton bei dir heraus und ich weiss nicht, ob ich mich da täusche.
Wenn das bei dir so tief sitzt, weiss ich nicht, ob du das in den Griff bekommst und dann solltest du dir
ernsthafte Gedanken machen.

Dass man gleich zu Beginn schon über Ex-Partner spricht, finde ich etwas befremdlich. Daher
kann ich es - auch wenn ich Lügen hasse - verstehen, dass sie nicht ganz so ehrlich war und Angst hatte,
dass du was dagegen haben könntest. By the way: offensichtlich hatte sie das richtige Gespür.
Verurteile sie nicht für ihre Ehrlichkeit, denn falls das eine Zukunft haben sollte, könnte es öfters vorkommen, dass
sie lügt - eben, weil du so streng bist...

Also ich hatte natürlich auch schon mal was mit Frauen (hauptsächlich rumgemacht). Ich hatte auch mal einen ONS(wobei ich aber nicht mal ejakuliert habe) und mal Oralverkehr(auch nicht ejakuliert - sie hat gesagt stopp ich möchte noch warten damit) nach einem Date. Dazu hatte ich mit einem Mädchen was über ein paar Monate und dabei ca. 2-3 Mal Sex. Sonst habe ich allerdings nicht viel gemacht.

Sie hat auch erst mit 18 angefangen, das finde ich zwar gut, d.h. allerdings auch, dass sie in den gut zwei Jahren mindestens 5 Typen hatte!! Will nicht wissen ob das evtl. noch mehr waren, vllt auch welche, die sie nur oral bedient hat. Habe das Gefühl, sie ist in der Zeit mit jedem ins Bett, der sich angeboten hat und hat jede Situation zum Sex genutzt. Dazu kommt, dass sie die Pille schon seit 2 Jahren benutzt, was meinen Glauben verstärkt, dass sie bestimmt noch mit anderen ungeschützt gebumst hat. Sie hat das mit mir schließlich auch nach 2-3 Dates gemacht, warum sollte sie das nicht auch mit anderen gemacht haben. Irgendwas sagt mir, ich kenne nur die halbe Wahrheit.

Sie sagt mir auch als wir uns neu kannten, sie hatte vor mir 2 Typen und ein Jahr lang kein Sex, weshalb sie sich schon wie ne halbe Jungfrau vorkäme. Was sich dann wie erwähnt mit der Zeit herausgestellt hat waren es mindestens 5 und der eine war nur ein paar Wochen vor mir.

Ich weiß jetzt halt absolut nicht wo ich dran bin.

Diese Gedanken machen mich einfach fertig.