meine freundin war mal mit meinem besten freund zusammmen....

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
hey, hallo zusammen
ich hab ein echtes problem und zwar bin ich schon ziemlich lange mit meiner freundin zusammen, fast 1 1/2 und die hatte vor mir meinen besten freund als ihren freund.
ich hab zu dem heute keinen kontakt mehr aber komme einfach nicht damit klar dass er mal mit meiner freundin zusammen war.
er ist auch ein ziemlich kranker typ vom charackter und naja.. geschlafen haben die beiden auch zusammen und insgesamt komm ich mit dem ganzen nicht klar. schon seit ein einhalb jahren..
meine freundin will über diese beziehung nicht reden aber mich macht das alles nur noch tottraurig.
ich weiß nicht , echt nicht, was ich da machen soll..:(
wir sind übrigens alle im alter von 16 bis 18 jahren
 
Hey,

was ich schlimmer fände wäre, wenn du noch Kontakt zu deinem besten Freund hättest, denn dann wäre die ganze Situation noch beschissener!
Ich meine, sieh ihn nicht als deinen Ex-besten Freund der was mit deiner Freundin hatte, sondern einfach als Ex von ihr.
Ihr kanntet euch zu der Zeit nicht und sie liebt dich, denn sonst wärt ihr nicht schon so lange zusammen!!! Du hattest doch bestimmt auch schon andere Freundinnen vor ihr oder nicht? Soll sie da auch auf jede eifersüchtig sein?
Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, aber es gibt keinen Anlass dazu, dass du dich so fühlst. Du bist mit ihr zusammen und sie liebt dich und ihr habt beide eure Vergangenheit!
Sie hat dich nicht betrogen mit deinem Ex-Kumpel, sie hatte halt nur einfach in dem Moment "geschmacksverwirrungen" :)
Aber nun hat sie ja dich! Und das ist doch das Einzige, was zählt!!!
 
Hey,

die Situation von der du da erzählst ist echt beschissen ich kenne sowas auch. Eigentlich sogar genau sowas.
Meine Freundin hat mit mir auch nicht darüber sprechen wollen, das hat mir auch noch das Gefühl gegeben das sie mir etwas verheimlicht unsw.

@ Lovely90: Geschmacksverwirrungen kann man das nicht nennen. Ich in meinem Fall konnte es jedenfalls nicht so sehen.

Für mich war die ganze Sache sehr schwierig und so ist es auch heute noch.
Ich bin schon seit 2 Jahren in einer gesprächstherapeutischen Behandlung mit einer Psychologin aber das nimmt auch nicht die Schmerzen.

Ich rate dir wenn du damit wirklich nicht klarkommst auch, auf jeden Fall professionelle Hilfe zu suchen !

Liebe Grüße und alles Gute...
1792
 
Hey,
ich meinte nur, dass er das mit den geschmacksverwirrungen so sehen soll, damit er sich quasi besser stellt, als seinen ex-kumpel, damit es ihn nicht mehr so runterzieht.. ich meine, wenn gar nix hilft, dann sollte er wirklich professionelle hilfe suchen!
was ist denn genau daran so schlimm 1792??? und warum bist du deswegen seit 2 jahren in therapie??
 
also seh es mal so. Sie weiß, dass du damit Probleme hast und wenn sie dir darüber erzählt, dann geht es dir danach auch nicht besser... Es würde dich innerlich mehr zerreissen. Ich habe auch damit Probleme, nur dass ich die Person vor mir nicht kenne. Darüber bin ich auch recht froh und auch, dass wir darüber nicht reden, weil es mich kaputt macht. Also muss ich mich damit irgendwie arrangieren und lernen damit umzugehen.
 
Hi Lovely90

für mich war das eine echt harte Sache. Ich bin schon immer sehr sensibel gewesen muss man dazusagen.

Dann hab ich irgendwann meine jetztige Freundin kennengelernt und meinem besten Freund davon erzählt, dass ich sie ganz nett finde und so.
Ja und dann war er auf einmal mit ihr zusammen und mir wurde das verheimlicht. ICh konnte mir das natürlich denken und hab dann nachgefragt, aber mir wurde darauf keine Antwort gegeben.
Sie hat sich dann auch immer mit ihm getroffen (und wie sie nachher gesagt hat) hat sie mir das verheimlicht um mich nicht zu verletzten.
Versuch dir das vorzustellen, deine große Liebe wird dir von deinem besten Freund weggenommen und dann verheimlichen dir beide das. Da fühlt man sich echt beschissen. Ich war von der Liebe enttäuscht und hatte Angst vor Freundschaften bekommen.
Jetzt bin ich mit ihr zusammen und zu ihm haben wir beide kein Kontakt mehr.
Ich bin auf die Beziehung sofort eingegangen ohne mir bewusst zu sein wie sehr mich das trotzdem weiterhin noch belasten wird. Sie will auch nicht mit mir darüber reden.
Aber das Gefühl ist schon schlimm genug. Sie hat erst ihn genommen und ich bin nur die zweite Wahl. Das ist kein schönes Gefühl.
Ich liebe sie wirklich, aber es tut trotzdem noch sehr sehr weh.
Ich hab die Angst entwickelt mit Freunden über intime Dinge zu reden. Jetzt hab ich mich mehr oder weniger abgekapselt.
Alleine kam ich mit dem Druck nicht klar und so bin ich in der Therapie gelandet.

Liebe Grüße
1792
 
Hey 1792,
unter den Umständen kann ich das natürlich vollkommen nachvollziehen!!
da würde ich auch nicht mit klarkommen :(
das ist natürlich scheiße...
ich verstehe aber nicht, warum beide es dir verheimlicht haben.... das finde ich komisch.. wie lange waren die denn dann zusammen und wann seid ihr dann zuammengekommen?? wie lange seid ihr denn nun zusammen??
 
Hey!
Angesichts der Lage, dass deine Freundin über die ehemalige Beziehung zu deinem besten Freund nicht reden will, zeigt das dir doch, dass sie über ihn hinweg ist. Du hast keinen Kontakt mehr zu ihm, was die Situation erheblich leichter macht. Natürlich kann ich dich verstehen, die Vorstellung, dass da mal etwas war zwischen deinem besten Freund und deiner Freundin, ist nicht einfach. Aber es gehört in deine Vergangenheit! Wahrscheinlich wirst du dich auch fragen, "was hat er was ich nicht habe", aber denk dir immer, DU bist jetzt mit ihr zusammen. Und so wie sich das anhört liebt sie auch nur dich. Ihr gehört zusammen.
Wenn du partout nicht mit der Situation klarkommst, rede nochmal mit deiner Freundin, kläre alle deine Fragen, die noch offen stehen, frag sie nach ihrer Meinung!!
 
ganz ehrlich, ist doch egal mit wem sie vor dir zusammen war. Wieso machst du ein Problem was eigentlich gar kein Problem ist? Du bist ziemlich jung, und wirst sicherlich auch Frauen kennen lernen die auch mehr als nur einen Mann hatten. Willst du dir jedes mal den Kopf zerbrechen? Du verschwendest nur deine Zeit damit, genieße lieber die Beziehung mit ihr, schließlich liebt sie ja DICH und ist auch mit dir zusammen. Das ihr Ex dein ehmaliger bester Freund ist, ist doch total egal. Es ist Vergangenheit, was nichts mit dir zu tun hat und lass ihr bitte ihr recht darauf die Vergangenheit für sich zu behalten. Ich hätte an ihrer stelle auch keine lust drauf alles zu erzählen und es heißt nicht das man was verheimlicht. Mach dir einfach kein kopf darüber, du steigert dich zu sehr da rein, deswegen ist es mittlerweile für dich ein echtes Problem!
 
Liebe Julia,
wie kannst Du nur,...... da hat jemand festgestellt das wir ALLE austauschbar sind, und das soll nicht weh tun. Er leidet doch Höllenqualen, wo er doch so gerne eins wäre mit der Partnerin die er so sehr liebt, bei dieser Erkenntnis.....vollkommen verständlich aus meiner Sicht!
Seine Gefühle sind verletzt weil er auch ein besonderer Mensch ist, der nicht nur oberflächlich fühlt und denkt. Wie schön im Grunde, nur das macht ihn verwundbar. Ich glaube Du hast dieses Gefühl, das tiefste der Gefühle noch nicht kennenlernen dürfen. Auch setzt Du voraus, dass diese Beziehung nicht "ewig" hält. Du sprichst schon von der nächsten Beziehung. Hier platzen alle Träume und Wünsche einer Erfüllung.
Und wie kann er das jetzt hier und heute einer Beziehung genießen wenn nicht offen gesprochen wird. Für ihn gibt es nur die schreckliche Fantasie, wie war das alles mit ihm. Er möchte in ihrem Leben etwas besonderes sein, wie soll er die Bestätigung dafür erhalten, wenn kaltes Schweigen herrscht? Was ist die Grundlage dieser Beziehung? Er war nicht der erste, er ist irgendwo so mittendrin, so zwischen Himmel und Erde. Hoffentlich nimmt sie ihn fest in ihre Arme.... Und sollte es so sein das beide sich trennen, diese "Kratzer" auf der Seele nehmen beide mit, für den Rest aller Zeit. Nichts ist so wie es mal war wenn Du liebst! Und das kann doch nicht egal sein?!
 
Zurück
Oben